• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung

AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 01.12.03 um 17:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.12.03 um 16:05 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Hier überlege ich mir schon, die Vorbestellung zu stornieren!
Spiel die Demo, dann hast du Gewissheit. ;)
Es ist schlimmer, als ich erwartet habe.
Den kompletten RPG-Teil aus dem Spiel zu entfernen und DX2 zu einem normalen Shooter mit etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten als üblich zu degradieren, ist mehr als traurig. Danke, brauche ich SO nicht. *würg*
Vorbestellung ist storniert.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 03.12.03 um 06:58 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Es ist schlimmer, als ich erwartet habe.
Den kompletten RPG-Teil aus dem Spiel zu entfernen und DX2 zu einem normalen Shooter mit etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten als üblich zu degradieren, ist mehr als traurig. Danke, brauche ich SO nicht. *würg*
Vorbestellung ist storniert.
Noch schlimmer? ;) Wenn ich mir mal die Meldungen so anschaue, scheint Deus Ex 2 schon jetzt ein heißer Anwärter auf den Titel "Rohrkrepierer 2004" zu sein. ;)
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 03.12.03 um 14:32 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 03.12.03 um 06:58 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Es ist schlimmer, als ich erwartet habe.
Den kompletten RPG-Teil aus dem Spiel zu entfernen und DX2 zu einem normalen Shooter mit etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten als üblich zu degradieren, ist mehr als traurig. Danke, brauche ich SO nicht. *würg*
Vorbestellung ist storniert.
Noch schlimmer? ;) Wenn ich mir mal die Meldungen so anschaue, scheint Deus Ex 2 schon jetzt ein heißer Anwärter auf den Titel "Rohrkrepierer 2004" zu sein. ;)


Habe ich doch schon voher gesagt, aber mir hat ja nie jemand geglaubt das Deus Ex 2 vermurkst ist, ich bin ja nur als "depp" hingestellt worden, der keine Ahnung hat !!! :S
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 03.12.03 um 15:52 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Habe ich doch schon voher gesagt, aber mir hat ja nie jemand geglaubt das Deus Ex 2 vermurkst ist, ich bin ja nur als "depp" hingestellt worden, der keine Ahnung hat !!! :S

Kritik ist heutzutag eben nicht mehr gerne gesehen, insbesondere wenn sich andere auf etwas freuen.
Aber wenigstens hat die Demo dafür gesorgt, daß keiner mehr zu große Erwartungshaltungen hat und damit könnt man am Ende doch vielleicht noch etwas glücklich werden mit der Vollversion. Mal abwarten am Wochende könnte es sich klären.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 03.12.03 um 16:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 03.12.03 um 15:52 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Habe ich doch schon voher gesagt, aber mir hat ja nie jemand geglaubt das Deus Ex 2 vermurkst ist, ich bin ja nur als "depp" hingestellt worden, der keine Ahnung hat !!! :S

Kritik ist heutzutag eben nicht mehr gerne gesehen, insbesondere wenn sich andere auf etwas freuen.
Aber wenigstens hat die Demo dafür gesorgt, daß keiner mehr zu große Erwartungshaltungen hat und damit könnt man am Ende doch vielleicht noch etwas glücklich werden mit der Vollversion. Mal abwarten am Wochende könnte es sich klären.


Weil ich ja über die Demo gemeckert habe und diese dann "schlecht" gemacht habe ( was sie auch ist ) hat man mir ja ans Bein gepisst !!! Ich hatte mich auch auf DX2 gefreut, aber seit der Demo bin ich bitter enttäuscht von Deus Ex 2
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

Designer Warren Spector nach der herben Kritik vieler Spieler an der Deus Ex 2-Demo - und entschuldigt Kompromisse damit, dass es auch Proteste der Xbox-Spieler gegen eine PC-Lastigkeit des Spiels gegeben habe.

Wenn ich sowas lese krieg ich echt einen dicken Hals! Genau das macht das Spiel doch kaputt. Anstatt eines wunderbaren Spieles wie der erste Teil, das für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist, kriegen wir wahrscheinlich einen total konsolelastigen 2. Titel vorgesetzt! :( Mich regt das in letzter Zeit eh schon mächtig auf das wir uns mit immer mehr "konsolelastigen" PC Titeln rumschlagen müssen! Abgespeckte Grafik, schlechte, verschachtelte und umständliche Menüs, miese Steuerung und schlechte Performance! Wir PC Spieler müssen immer mehr darunter leiden, dass Spiele gleichzeitig für PC und Konsolen entwickelt werden! Ich möchte endlich wieder PC Spiele spielen die auch nach PC Spielen aussehen und nicht so einen Konsolenkram! Wäre Deus Ex 2 mehr auf den PC ausgerichtet, wäre es sicher deutlich besser. Aber so scheint man eine große Legende kaputt zu machen :(
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

ganz deiner meinung, insbesondere die miese performance von heutigen titeln ist wirklich zum kotzen, ums mal deutlich zu sagen.
die xbox spieler haben meiner meinung nichts zu melden, da es ja eigentlich ein pc spiel war, aber genau das zeigt ja auch das dilemma. nicht nur die pc spieler aergern sich ueber solche plattformuebergreifenden kompromisse, sondern auch die konsolenspieler leiden drunter. die entwickler sollten mal von ihrem hohem ross runter kommen, sich die ratschlaege der spieler genau anhoeren und wieder vernuenftige spiele entwicklen.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 04.12.03 um 12:41 schrieb fragman:[/l]
die entwickler sollten mal von ihrem hohem ross runter kommen, sich die ratschlaege der spieler genau anhoeren und wieder vernuenftige spiele entwicklen.
Die Entwickler gehorchen dem Gesetz des Marktes, welches nunmal besagt, dass plattformübergreifende Titel zur Zeit mehr Einnahmen versprechen als Titel, die nur auf einer Plattform erscheinen. Und dieses "Gesetz" wird sich erst ändern, wenn man in den Buchhaltungsabteilungen der Publisher feststellt, dass Titel, die konsequent auf die Möglichkeiten einer Plattform angepasst sind, besser laufen.

So ist nunmal der Lauf der Dinge, bzw. der momentane Lauf der Produktzyklen. Beispiel: Jahrelang gab es kaum Rollenspiele, geschweige denn GUTE Rollenspiele. Dann erschien Diablo und Baldurs Gate und seitdem kann man sich vor Rollenspielen nicht mehr retten.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 03.12.03 um 06:58 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
[l]am 01.12.03 um 17:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.12.03 um 16:05 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Hier überlege ich mir schon, die Vorbestellung zu stornieren!
Spiel die Demo, dann hast du Gewissheit. ;)
Es ist schlimmer, als ich erwartet habe.
Den kompletten RPG-Teil aus dem Spiel zu entfernen und DX2 zu einem normalen Shooter mit etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten als üblich zu degradieren, ist mehr als traurig. Danke, brauche ich SO nicht. *würg*
Vorbestellung ist storniert.

Also ich weiß echt nicht, was Ihr habt. Ich fand die Demo :top: , und für mich wird es sicherlich eines der Highlights nächstes Jahr.
Guckt Euch doch bitte auch mal die beiden Reviews hier an, ich denke,
die sprechen für sich.

http://www.gamespy.com/reviews/november03/dx2pc/

http://pc.ign.com/articles/442/442591p1.html
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 04.12.03 um 14:31 schrieb Lord_Helm:[/l]
Guckt Euch doch bitte auch mal die beiden Reviews hier an, ich denke,
die sprechen für sich.

http://www.gamespy.com/reviews/november03/dx2pc/

http://pc.ign.com/articles/442/442591p1.html

Also die beiden genannten Reviews sprechen wirklich für sich, aber das leider nicht positiv.
Wenn ich da Aussagen wie diese finde:
Sure, some people will say that the game's made too many concessions to convenience -- no more skills and one kind of ammo spring to mind -- but all this means is that you have fewer concerns distracting you from the main point of the game, your experience making decisions within the game's story.
Also ist der Herr schon überfordert, wenn er sich auf mehr, als auf die Story/Entscheidungen konzentrieren muß. Da dann lieber auf Simpel, alles klar.

Ammo, for example, is now unified; one single type feeds every gun in the game. There are no more robot-killing sabot rounds, no more (useless) flare darts -- one type fits all. The skill system has also been removed, in favor of an expanded and more tightly designed biomod (think: superpower) system. I can say without a doubt that these changes simplify parts of the gameplay; no longer must you manage different types of ammo, or hoard skill points to grow your character into a good sniper.
Know what? I'm okay with that. Ion Storm has correctly concluded that those were not the key features that made Deus Ex such a wonderful, groundbreaking experience.
Ach so Fertigkeiten die den Charakter individuell entwickelt haben, dafür sorgten das man nicht nur ballend umherlief und für Erforschen / unterschiedliche Vorgehensweise belohnt wurde ist ja alles nur Nebensache, genauso wie das Management der unterschiedlichsten Munitonssorten. Ist ja alles kein "Schlüsselelement" in Teil 1 gewesen.

Da sollte man lieber mal einen Blick auf das Review von GameSport werfen, da ein recht ordentlicher Text gebracht, wenn auch die Wertung IMO im Vergleich zur Kritik zu hoch ist. http://www.gamespot.com/pc/rpg/deusexinvisiblewar/review.html
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 04.12.03 um 15:20 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 04.12.03 um 14:31 schrieb Lord_Helm:[/l]
Guckt Euch doch bitte auch mal die beiden Reviews hier an, ich denke,
die sprechen für sich.

http://www.gamespy.com/reviews/november03/dx2pc/

http://pc.ign.com/articles/442/442591p1.html

Also die beiden genannten Reviews sprechen wirklich für sich, aber das leider nicht positiv.
Wenn ich da Aussagen wie diese finde:
Sure, some people will say that the game's made too many concessions to convenience -- no more skills and one kind of ammo spring to mind -- but all this means is that you have fewer concerns distracting you from the main point of the game, your experience making decisions within the game's story.
Also ist der Herr schon überfordert, wenn er sich auf mehr, als auf die Story/Entscheidungen konzentrieren muß. Da dann lieber auf Simpel, alles klar.

Ammo, for example, is now unified; one single type feeds every gun in the game. There are no more robot-killing sabot rounds, no more (useless) flare darts -- one type fits all. The skill system has also been removed, in favor of an expanded and more tightly designed biomod (think: superpower) system. I can say without a doubt that these changes simplify parts of the gameplay; no longer must you manage different types of ammo, or hoard skill points to grow your character into a good sniper.
Know what? I'm okay with that. Ion Storm has correctly concluded that those were not the key features that made Deus Ex such a wonderful, groundbreaking experience.
Ach so Fertigkeiten die den Charakter individuell entwickelt haben, dafür sorgten das man nicht nur ballend umherlief und für Erforschen / unterschiedliche Vorgehensweise belohnt wurde ist ja alles nur Nebensache, genauso wie das Management der unterschiedlichsten Munitonssorten. Ist ja alles kein "Schlüsselelement" in Teil 1 gewesen.

Da sollte man lieber mal einen Blick auf das Review von GameSport werfen, da ein recht ordentlicher Text gebracht, wenn auch die Wertung IMO im Vergleich zur Kritik zu hoch ist. http://www.gamespot.com/pc/rpg/deusexinvisiblewar/review.html

Wer sagt denn, daß Du Deinen Charakter nicht mehr individuell entwickeln kannst? Das passiert nur diesmal eben auf einer vereinfachten Ebene, durch die Biomods. Versteh mich nicht falsch, ich habe den 1. Teil ebenfalls vergöttert und fand das Skill-System genial. Und ich finde die zahlreichen Vereinfachungen im Handling von DX2 auch nicht unbedingt toll.
Aber trotzdem kann ich mich damit abfinden, denn in der Demo hab´ ich eindeutig wieder diese spezielle Atmosphäre gefühlt, die den 1. Teil ausmachte. Und darauf kommt es doch auch an. Und ich glaube in Sachen Story, Atmosphäre und Handlungsfreiheit wird Deus Ex 2 wieder Maßstäbe setzen.
P.S. Ich find die Grafik geil ;)
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

Ammo, for example, is now unified; one single type feeds every gun in the game. There are no more robot-killing sabot rounds, no more (useless) flare darts -- one type fits all. The skill system has also been removed, in favor of an expanded and more tightly designed biomod (think: superpower) system. I can say without a doubt that these changes simplify parts of the gameplay; no longer must you manage different types of ammo, or hoard skill points to grow your character into a good sniper.
Know what? I'm okay with that. Ion Storm has correctly concluded that those were not the key features that made Deus Ex such a wonderful, groundbreaking experience.
@ammo:
Stimmt, die Leuchtpfeile waren ziemlich nutzlos - (eine) gute Begründung gleich alle Muni-Typen wegzulassen und nur noch eine Universal-Munitionart ins Spiel zu bauen.
Wie oft ist es (mir) bei DX1 passiert, dass eine Waffe plötzlich keine Muni mehr hatte und ich auf eine andere Waffe wechseln musste.
Bei DX2 passiert das nun auch, nur hat man als "Backup"-Waffe nur noch das Messer in Reserve. Wenn man gegen Gegner mit Flammenwerfern kämpft, ist das nun auch viel spannender...



@skillsystem:

Das habe ich schon in einem anderen Forum so (ähnlich) geschrieben:

"Gerade das Skillsystem eröffnete doch die vielen Möglichkeiten, wie man das Spiel löst.
Durch das Fallen lassen dieses Systems in DX, ist es so, als schneide man einem dreibeinigen Hocker eines der Beine ab - alleine kann der Hocker SO nicht stehen, egal wie stabil die beiden anderen Beine sind."

DX1 HAT sich durch das RPG/Skillsystem von der Masse abgehoben - es IST eines der wichtigsten Elemente - wenn nicht sogar DAS wichtigste Element. Durch die verschiedenen Möglichkeiten des Charakterausbaus haben sich auch neue Lösungswege innerhalb der Missionen ergeben.

Wurde aber in DX2 weggelassen...

Das Vergeben von Skillpunkten wurde durch Erfahrungspunkte "finanziert". Kein Skillsystem, keine Erfahrungspunkte.
Ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich in DX1 in irgendwelchen dunklen Ecken herumgekrochen bin oder versucht habe, jede Möglichkeit zum Hacken zu nutzen, um an 50 weitere Erfahrungspunkte zu kommen.

Wurde aber in DX2 weggelassen...

Wie, zum Henker, wollen die mich nun ans Spiel fesseln? Durch ein gute Story, okay, lasse ich gelten!
Lohnt es sich nun, DX2 überhaupt ein zweites, drittes, viertes, ..., achtes Mal zu spielen? Ich glaube nicht, Tim!

Know what? I'm NOT okay with that.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 04.12.03 um 15:58 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Ammo, for example, is now unified; one single type feeds every gun in the game. There are no more robot-killing sabot rounds, no more (useless) flare darts -- one type fits all. The skill system has also been removed, in favor of an expanded and more tightly designed biomod (think: superpower) system. I can say without a doubt that these changes simplify parts of the gameplay; no longer must you manage different types of ammo, or hoard skill points to grow your character into a good sniper.
Know what? I'm okay with that. Ion Storm has correctly concluded that those were not the key features that made Deus Ex such a wonderful, groundbreaking experience.
@ammo:
Stimmt, die Leuchtpfeile waren ziemlich nutzlos - (eine) gute Begründung gleich alle Muni-Typen wegzulassen und nur noch eine Universal-Munitionart ins Spiel zu bauen.
Wie oft ist es (mir) bei DX1 passiert, dass eine Waffe plötzlich keine Muni mehr hatte und ich auf eine andere Waffe wechseln musste.
Bei DX2 passiert das nun auch, nur hat man als "Backup"-Waffe nur noch das Messer in Reserve. Wenn man gegen Gegner mit Flammenwerfern kämpft, ist das nun auch viel spannender...



@skillsystem:

Das habe ich schon in einem anderen Forum so (ähnlich) geschrieben:

"Gerade das Skillsystem eröffnete doch die vielen Möglichkeiten, wie man das Spiel löst.
Durch das Fallen lassen dieses Systems in DX, ist es so, als schneide man einem dreibeinigen Hocker eines der Beine ab - alleine kann der Hocker SO nicht stehen, egal wie stabil die beiden anderen Beine sind."

DX1 HAT sich durch das RPG/Skillsystem von der Masse abgehoben - es IST eines der wichtigsten Elemente - wenn nicht sogar DAS wichtigste Element. Durch die verschiedenen Möglichkeiten des Charakterausbaus haben sich auch neue Lösungswege innerhalb der Missionen ergeben.

Wurde aber in DX2 weggelassen...

Das Vergeben von Skillpunkten wurde durch Erfahrungspunkte "finanziert". Kein Skillsystem, keine Erfahrungspunkte.
Ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich in DX1 in irgendwelchen dunklen Ecken herumgekrochen bin oder versucht habe, jede Möglichkeit zum Hacken zu nutzen, um an 50 weitere Erfahrungspunkte zu kommen.

Wurde aber in DX2 weggelassen...

Wie, zum Henker, wollen die mich nun ans Spiel fesseln? Durch ein gute Story, okay, lasse ich gelten!
Lohnt es sich nun, DX2 überhaupt ein zweites, drittes, viertes, ..., achtes Mal zu spielen? Ich glaube nicht, Tim!

Know what? I'm NOT okay with that.

Recht hast Du !!
Ich hab DX1 geliebt, aber DIESEN Humbug werd ich mir noch nicht mal geschenkt reinziehen. Flammenwerfer mit 9mm Ammo - urkomisch - Spector verkündet noch ganz stolz, daß Raketenwerfer und Pistole nicht den gleichen Ammoverbrauch haben, na geil !!!!!
Und jemand der das Skillsystem aus DX1 nicht gerafft hat der sollte dann doch lieber Tertris spielen.
Das Spiel ist eine reine Unverschämtheit.
 
Zurück