• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung

Snark7

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

Vor allem "gelobt Spector nicht Besserung", wie hier so süffisant wie selbstherrlich verbreitet wird, sondern der verteidigt vor allem das Game, die Demo und die getroffenen Design-Entscheidungen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,254740
 
Ich hätte hier noch eine Frage: Da 2 Tage oder so nach der VÖ der Demo die US-Version Gold gegangen ist halte ich es, nunja für unwarscheinlich das an dem SPiel noch große Veränderungen vorgenommen werden od. wurden. Aber wie steht es mit der dt. Version die ja bekanntlich erst im März 04 erscheint, werden die da vielleicht noch mal am Game an sich rumfummeln oder "nur" die Lokalisierung beenden?
 
WS war bei DX2 nur Berater und kein Lead-Designer mehr. Das hat Harvey Smith "verbockt".

Extra veränderte Vollversionen für Europa halte ich für ausgeschlossen.

Ein übergroßer Patch ist warscheinlicher.
 
[l]am 27.11.03 um 11:50 schrieb EMG81:[/l]
WS war bei DX2 nur Berater und kein Lead-Designer mehr. Das hat Harvey Smith "verbockt".

Extra veränderte Vollversionen für Europa halte ich für ausgeschlossen.

Ein übergroßer Patch ist warscheinlicher.


Der könnte ja allerdings in der dt. Version schon intigriert sein ;)
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 10:09 schrieb Snark7:[/l]
Vor allem "gelobt Spector nicht Besserung", wie hier so süffisant wie selbstherrlich verbreitet wird, sondern der verteidigt vor allem das Game, die Demo und die getroffenen Design-Entscheidungen.

Genau das ist mir auch aufgefallen, alsich im Ion Storm Forum mich umgesehen habe. Sie sind eher zufrieden mit dem Spiel und vertedigen die getroffenen Entscheidungen eher. Sehr nach Reuhe oder gar Nachbesserung schaut mir das gar nicht aus. Ich glaube nicht, daß da noch was kommt. Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden? Dazu müßte in allen Maps für die jeweiligen secrets, etc. jeweils "punkte" eingebaut werden, wenn es jeweils "Belohnungspunkte" gibt. Sei es durch Erforschung oder unterschiedliche Vorgehensweisen. Aber auch ein komplett neues Interface wird sich nicht so schnell und einfach erstellen lassen. Da werden wohl erstmal Hardwareoptimierungen anstehen und der Rest wird vermutlich wieder von den Fans zu erldigen sein, um dem Spiel deutlich mehr Spieltiefe zu geben und ein ähnliches gutes Spiel wie den Vorgänger zu schaffen.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.11.03 um 10:09 schrieb Snark7:[/l]
Vor allem "gelobt Spector nicht Besserung", wie hier so süffisant wie selbstherrlich verbreitet wird, sondern der verteidigt vor allem das Game, die Demo und die getroffenen Design-Entscheidungen.

Genau das ist mir auch aufgefallen, alsich im Ion Storm Forum mich umgesehen habe. Sie sind eher zufrieden mit dem Spiel und vertedigen die getroffenen Entscheidungen eher. Sehr nach Reuhe oder gar Nachbesserung schaut mir das gar nicht aus. Ich glaube nicht, daß da noch was kommt. Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden? Dazu müßte in allen Maps für die jeweiligen secrets, etc. jeweils "punkte" eingebaut werden, wenn es jeweils "Belohnungspunkte" gibt. Sei es durch Erforschung oder unterschiedliche Vorgehensweisen. Aber auch ein komplett neues Interface wird sich nicht so schnell und einfach erstellen lassen. Da werden wohl erstmal Hardwareoptimierungen anstehen und der Rest wird vermutlich wieder von den Fans zu erldigen sein, um dem Spiel deutlich mehr Spieltiefe zu geben und ein ähnliches gutes Spiel wie den Vorgänger zu schaffen.
Ich denke nicht, dass das Spiel noch großartig verändert wird. Solche Änderungen brauchen schließlich viel Zeit und bringen noch dazu kein Geld.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.11.03 um 10:09 schrieb Snark7:[/l]
Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden?

ich hab die demo noch nicht gesielt da ich nur isdn hab, und keinen bock solange zu ziehen, koenntest du mir mal erklaeren, was du genau damit meinst? haben die etwa das system aus teil1 gekippt?
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 12:33 schrieb fragman:[/l]
[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden?

ich hab die demo noch nicht gesielt da ich nur isdn hab, und keinen bock solange zu ziehen, koenntest du mir mal erklaeren, was du genau damit meinst? haben die etwa das system aus teil1 gekippt?
Ich habe die Demo zwar auch noch nicht gespielt, aber so schaut's wohl aus...
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 12:33 schrieb fragman:[/l]
ich hab die demo noch nicht gesielt da ich nur isdn hab, und keinen bock solange zu ziehen, koenntest du mir mal erklaeren, was du genau damit meinst? haben die etwa das system aus teil1 gekippt?

Das Skillsystem wird es in DX2 nicht mehr geben.
Warum?

Die Entwickler waren der Meinung daß dies zusammen mit den Augmentations den Spieler in seinen Entscheidungen beeinträchtige(!!).
"Soll ich den Swimskill erhöhen oder lieber die Aqualunge installieren?"
Der reinste Hohn oder?
Aber rumposaunen DX1 war mehr Egoshooter als RPG und soll in DX2 nicht mehr so sein. Blödsinn! Jetzt ist es mehr Egoshooter.

WS hätte die Zügel nicht aus der Hand legen sollen.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 10:09 schrieb Snark7:[/l]
Vor allem "gelobt Spector nicht Besserung", wie hier so süffisant wie selbstherrlich verbreitet wird, sondern der verteidigt vor allem das Game, die Demo und die getroffenen Design-Entscheidungen.
Selbstherrlich? Wieso selbstherrlich?!! Wieso süffisant?!! Man kann über den Gehalt des Titels streiten, aber mit deiner Beurteilung liegst du meilenweit daneben. Fast klingt es so, als wärst du dir nicht so ganz über die Bedeutung der van dir verwendeten Vokabeln im klaren... :o
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 12:33 schrieb fragman:[/l]
[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden?

ich hab die demo noch nicht gesielt da ich nur isdn hab, und keinen bock solange zu ziehen, koenntest du mir mal erklaeren, was du genau damit meinst? haben die etwa das system aus teil1 gekippt?

Also was es bedeutet: In DeusEx hat man ein Punktekonto gehabt. Je nachdem wie man eine Aufgabe gemeistert hat bzw. welchen Weg man genommen hat, hat man unterschiedliche viele Punkte bekommen. Hat man beispielsweise die Wachen im Raum einfach über den Haufen geschossen, dann gab es 100 Punkte. Wenn man sich aber z.B. über das Belüftungssystem angeschlichen hat, dann hat man - als man im Belüftungssystem war - 100 Punkte zusätzlich bekommen, da man einen nicht so "offensichtlichen Weg" genommen hat. Und wenn man die Gegner gar nicht gekillt hat, sondern im Belüftungssystem ein Gas feigesetzt hat, dann hat man noch mal einige zusätzliche Punkte bekommen. Aber auch das ein oder andere Secret hat Punkte gebracht.
Doch was konnte man mit den Punkten machen? Mit diesen Punkten konnte man Fertigkeiten des Charakters in 3 (oder waren es 4?) Stufen steigern. Dazu gehörte beispielsweise Schwimmen, Hacken, Zielgenauigkeit mit Handfeuerwaffen, mit schweren Waffen, mit Sprengsätzen, Verbesserungen im Umgang mit dem Dietrich, etc. Dadurch wurde man zum einen für andere Lösungswege sehr schön "belohnt" und zum andern konnte man den Charakter "weiterbilden", so daß man den eigenen Spielstiel verbessern konnte (z.B. indem man besser mit lautlosen Waffen war oder besser hacken konnte). Und all das ist nun rausgenommen worden!
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 14:44 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.11.03 um 12:33 schrieb fragman:[/l]
[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden?

ich hab die demo noch nicht gesielt da ich nur isdn hab, und keinen bock solange zu ziehen, koenntest du mir mal erklaeren, was du genau damit meinst? haben die etwa das system aus teil1 gekippt?

Also was es bedeutet: In DeusEx hat man ein Punktekonto gehabt. Je nachdem wie man eine Aufgabe gemeistert hat bzw. welchen Weg man genommen hat, hat man unterschiedliche viele Punkte bekommen. Hat man beispielsweise die Wachen im Raum einfach über den Haufen geschossen, dann gab es 100 Punkte. Wenn man sich aber z.B. über das Belüftungssystem angeschlichen hat, dann hat man - als man im Belüftungssystem war - 100 Punkte zusätzlich bekommen, da man einen nicht so "offensichtlichen Weg" genommen hat. Und wenn man die Gegner gar nicht gekillt hat, sondern im Belüftungssystem ein Gas feigesetzt hat, dann hat man noch mal einige zusätzliche Punkte bekommen. Aber auch das ein oder andere Secret hat Punkte gebracht.
Doch was konnte man mit den Punkten machen? Mit diesen Punkten konnte man Fertigkeiten des Charakters in 3 (oder waren es 4?) Stufen steigern. Dazu gehörte beispielsweise Schwimmen, Hacken, Zielgenauigkeit mit Handfeuerwaffen, mit schweren Waffen, mit Sprengsätzen, Verbesserungen im Umgang mit dem Dietrich, etc. Dadurch wurde man zum einen für andere Lösungswege sehr schön "belohnt" und zum andern konnte man den Charakter "weiterbilden", so daß man den eigenen Spielstiel verbessern konnte (z.B. indem man besser mit lautlosen Waffen war oder besser hacken konnte). Und all das ist nun rausgenommen worden!
Am Ende bringst du mich noch dazu, dass ich mich an der Pyramide mal nach Deus Ex (I) umschaue, habe ich nämlich nicht gespielt. Ich hasse grundsätzlich Rollenspiele, aber solche Skillsysteme haben sicherlich ihren Reiz. Auch in Splinter Cell hätte mir sowas z.B. gut gefallen.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 15:12 schrieb spassiger:[/l]
Am Ende bringst du mich noch dazu, dass ich mich an der Pyramide mal nach Deus Ex (I) umschaue, habe ich nämlich nicht gespielt. Ich hasse grundsätzlich Rollenspiele, aber solche Skillsysteme haben sicherlich ihren Reiz. Auch in Splinter Cell hätte mir sowas z.B. gut gefallen.

Was? Du hast Teil 1 nicht gespielt? Raus aus diesem Forum! ;)
Ne aber mal im Ernst, dann hast du wirklich was verpaßt. So viele Möglichkeiten, Handlungsfreiheiten und die Möglichkeit deinen Charalter so zu entwickeln, wie man es selber wollte das war und ist einfach ein Spiel, daß man immer wieder und wieder spielen kann und man entdeckt immer wieder andere Wege. War zwar stellenweise sehr komplex (die unterschiedlichsten Munitiosarten, Fähigkeiten, etc), doch das Spiel hatte auch eine 1A Benutzerführung und die wurde nun im 2ten Teil komplett über den Haufen geworfen. *gr* Also die 10€ sollte man auf jeden Fall mal über haben.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

grade das skillsystem war genial. als scharfschuetze konnte man genau miterleben wie man immer besser wurde. die entscheidung, dieses fuer teil2 zu kippen versteh ich nicht und es ist absolut nicht nachvollziehbar! naja, hoffentlich ist die demo im naechsten monat mit drauf, dann werd ichs mal probieren, allerdings, was bis jetzt so ueber die demo in den foren zu lesen war, isses wohl nicht so doll.
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 15:58 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.11.03 um 15:12 schrieb spassiger:[/l]
Am Ende bringst du mich noch dazu, dass ich mich an der Pyramide mal nach Deus Ex (I) umschaue, habe ich nämlich nicht gespielt. Ich hasse grundsätzlich Rollenspiele, aber solche Skillsysteme haben sicherlich ihren Reiz. Auch in Splinter Cell hätte mir sowas z.B. gut gefallen.

Was? Du hast Teil 1 nicht gespielt? Raus aus diesem Forum! ;)
Ne aber mal im Ernst, dann hast du wirklich was verpaßt. So viele Möglichkeiten, Handlungsfreiheiten und die Möglichkeit deinen Charalter so zu entwickeln, wie man es selber wollte das war und ist einfach ein Spiel, daß man immer wieder und wieder spielen kann und man entdeckt immer wieder andere Wege. War zwar stellenweise sehr komplex (die unterschiedlichsten Munitiosarten, Fähigkeiten, etc), doch das Spiel hatte auch eine 1A Benutzerführung und die wurde nun im 2ten Teil komplett über den Haufen geworfen. *gr* Also die 10€ sollte man auf jeden Fall mal über haben.
Nicht noch so ein Spiel... NOLF2 gehört ja auch zu dieser Kategorie der Spiele, für die der Massenmarkt scheinbar zu blöd ist: Contract Jack ist ein reiner Ego-Shooter, man kann sich nicht mal mehr verstecken. NOLF2 ist eines der genialsten PC-Spiele in Punkto Atmosphäre und Spielwitz, die es meiner Meinung nach gibt. Und was ist damit? Über den Haufen geballert mit Conract Jack... *grml*
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

findet euch damit ab das deus ex2 schlechter wird als teil 1. die fehler in bedienug und spielbarkeit wird man, so meine ich, nicht komplett per patch ausbessern können.
lieber sollte man entscheiden, ob man mit dem endprodukt "deus ex2" trotz eines besseren ersten teiles zufrieden sein kann...
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 27.11.03 um 12:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wie soll z.B. das Skill- und Fertigkeitensystem wieder eingefügt werden? Dazu müßte in allen Maps für die jeweiligen secrets, etc. jeweils "punkte" eingebaut werden, wenn es jeweils "Belohnungspunkte" gibt. Sei es durch Erforschung oder unterschiedliche Vorgehensweisen.
Waaaaaaaaaaa? Das gibt es nicht mehr in DX2?! *ungläubig guck*

dass es auch Proteste der Xbox-Spieler gegen eine PC-Lastigkeit des Spiels gegeben habe.
Und wen soll das bitteschön interessieren?

Wenn schon das Skillsystem fehlt, die Waffen keine eigene Muni mehr haben und das Spiel kürzer als DX1 wird, da zwingt sich die Frage auf, ob es zu einem neuen "Unreal-Debakel" kommt, wo das einzige Relikt der Verwandschaft nur noch der Name im Titel des Spiels ist.

Hier überlege ich mir schon, die Vorbestellung zu stornieren!
 
AW: News - Deus Ex 2 - Spector gelobt Besserung - falsche Wiedergabe

[l]am 01.12.03 um 16:05 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Hier überlege ich mir schon, die Vorbestellung zu stornieren!
Spiel die Demo, dann hast du Gewissheit. ;) Ich habe sie immer noch nicht gezockt, komme einfach nicht dazu... *grml*
 
Zurück