• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Der PC-Markt wird irrelevant!" - Chefs von Google und Activision-Blizzard sehen mobile Zukunft

AW: News -

Die Frage ist, wie die "irrelevant" definieren.

Klar ist: von den Leuten, die zu hause einen PC haben, und auch von den Firmen, die noch jeweils eigene PCs pro Arbeitsplatz haben, sind etliche dabei, die ihre ganzen Dinge auch ebensogut mit einem einfacheren, auch mobilen Gerät machen könnten, WENN das dann vom Preis her o.k ist. Denn dank Internatflats braucht man per cloud-computing dann auch nicht mal ein leistungsstarkes gerät. Das kann grad für Firmen auch Kostenersparnis bedeuten, und Firmenkäufe/lizenzen sind natürlich ein großer Batzen am PC-markt...

Ebenso privat: viele Leute, deren PC so langsam zu alt wird, könnten dann auf so eine lösung umsteigen.

Und wenn dann die übrigbleibenden PCs für google&co zahlenmäßig "irrelevant" sind, dann sollen die das halt von mir aus so bezeichnen.


Aber schon in 3 jahren? Auf keinen Fall. Und es wird immer Leute geben, die ihre Dinge zu hause AM PC haben wollen und nicht per internet oder so, auch weil man im Zweifel Sorge um seine Daten hat.


Viel eher seh ich eine "Gefahr" durch Konsolen. Viele meiner Kumpels meinen, dass denen ne PS3 reichen würde, wenn man da auch noch Texte schreiben und per maus&co problem surfen könnte - dann wäre deren PC schon längst komplett weg.

Aber trotzdem wird der klassische, nachrüstbare PC nicht einfach so aussterben, im gegenteil: der aktuelle große Trend ist ja der HTPC, was im Grunde nix anderes als ein normaler PC in einem "wohnzimmertauglichen" Gehäuse mit (idR) leisen Bauteilen und maximal mittelmäßiger Graka-Power ist, wobei man als Gamer da natürlich auch bessere grakas einbauen kann.
 
AW: News -

solange es noch richtige pc- zocker gibt, wird der desktop pc immer in gebrauch sein, denn wer will den schon seinen fps im laufen spielen bzw darauf verzichten den in voller pracht zu zocken ?
 
AW: News -

Wasn Schwachsinn! Wenn man das z.B. mit dem damaligen Hype um den Gameboy vergleicht, dann hätte der ja jede Konsole vom Markt drängen müssen! Ok, der Vergleich hinkt ein wenig... Aber mobile Geräte sollen den PC als Plattform ablösen? Is klar, ich freu mich dann schonmal auf Dragon Age auf nem Handheld *g*
 
AW: News -

Viel eher seh ich eine "Gefahr" durch Konsolen. Viele meiner Kumpels meinen, dass denen ne PS3 reichen würde, wenn man da auch noch Texte schreiben und per maus&co problem surfen könnte - dann wäre deren PC schon längst komplett weg.
Hm, und was wäre dann so eine ps3 mit maus und textverarbeitungsprogramm?

böse zungen behaupten, dass es die konsolen sind, welche langsam überflüssig werden, da sie nichts weiter sind als kastrierte pc's. seit der xbox gehören ja auch patches zum alltag... :B
 
AW: News -

Ja genau so sieht die Zukunft des Gamings aus wir werden all nur noch auf winzigen mobilen Gräten mal eben zwischendurch Casualgames zocken.
Auch das Fernsehn wird abgeschafft wir werden all nur noch unterwegs auf unserem Handydisplay zwischen durch einen Film sehen. :B

Mal ehrlich diese Technik mag zukunft haben und es mag auch einen großen Markt dafür geben aber das herkömliche Zocken löst sie sicher nicht ab. Es wird halt die perfekt Ergänzung für Unterwegs sein damit man wenn man als Zocker mal gezwungen ist das Haus zu verlassen auch woanders weiter daddeln kann obwohl die Idee ja auch nicht neu ist. :-D
 
AW: News -

Viel eher seh ich eine "Gefahr" durch Konsolen. Viele meiner Kumpels meinen, dass denen ne PS3 reichen würde, wenn man da auch noch Texte schreiben und per maus&co problem surfen könnte - dann wäre deren PC schon längst komplett weg.
Hm, und was wäre dann so eine ps3 mit maus und textverarbeitungsprogramm?

böse zungen behaupten, dass es die konsolen sind, welche langsam überflüssig werden, da sie nichts weiter sind als kastrierte pc's. seit der xbox gehören ja auch patches zum alltag... :B
Die Frage ist halt, ob der PC zur Konsole mutiert oder umgekehrt. Bei der PS3 zB sind patches kein alltag, jedenfalls nicht wegen Fehlern. Der Vorteil der Konsolen is halt die 100% einheitliche hardware und daher mehr Leistung, als die gleichen Teile bei einem PC bringen würden. Der nachteil ist, dass man die nicht erweitern kann, was aber bei kommenden Konsolen auch leicht geändert werden könnte, und sei es "nur" durch Module, die man außen ansteckt.

Und das problem ist halt, dass die Konsolenhersteller sehr mächtig sind. Daher werden Konsolen IMHO eher NICHT der Verlierer sein. Es gibt ja eben nicht "einen PC-Hersteller", so wie früher Ansatzweise mit Commodore (C64 und Amiga), der dann seine Macht zusammenraffen kann und als EIN Konzern sich den Konsolen stellt.
 
AW: News -

Ich glaube nicht, dass der PC aussterben wird, dafür gibt es zu viele Gamer, die leistungsstarke Geräte brauchen. Vielleicht werden mobile Geräte zum Arbeiten die Arbeits-PC ablösen, aber mehr auch nicht.
 
AW: News -

noch gibts keine gute mobile flatrate.
was bringt mir eine mobile umts flatrate die nach 1 oder 10gb auf 10kb/sec reduziert..

wenn es eine gute mobile flatrate gibt sei es umts oder was auch immer kauf ich mir dann auch ein ion 3 netbook mit starker pci-e 16x und multicore arm prozessor. ion 3 wird rocken!
 
AW: News -

für mich scheint es im moment neben dice nur noch bethesda softworks zu geben die was voranbringen und einige kleine studios..
 
AW: News -

also ich werde mit sicherheit nicht meinen 22 zoll bildschirm und mein logitech z5500 welche jedes spiel zu einem einmaligen erlebnis machen gegen ein ipad oder smartphone eintauschen, nur damit ich bei der arbeit bei meiner pinkelpause schnell ne random ini mit hässlichen monosound in 480x320 durchziehe. das wird auch niemals dazu kommen...
man bedenke aber auch bitte was für spiele aus japan kommen, street fighter und pes liessen sich im notfall noch dort drauf spielen. wo bleibt denn da die atmo wenn man auf nem smartphone spielt?
 
AW: News -

Der japanische Markt lässt sich mit hiesigen Gegebenheiten nur bedingt vergleichen. Das Desktop PCs dort einen schweren Stand haben ist in anbetracht der präkeren Platzverhältnisse unter denen viele Japaner wohnen müssen wenig verwunderlich. Wer schon keinen Platz zum Wohnen hat greift eben eher zu kleinen mobilen Geräten. Ein portables Gerät bietet aber eben nicht die Leistung und das Multimediaerlebnis eines StandPCs.
 
AW: News -

Also ich möchte nicht so ein sch... Mobilteil haben.
Bildschirm viel viel zu klein, da sieht man kaum was, und dadurch sieht die Grafik sch... aus. Alles nur gelaber von denen, damit sie keine neuen hochwertigeren Spiele entwickeln müssen, sondern nur alten Müll wieder auf dem Markt bringen können, um schnell noch mehr Kohle zu schäffeln. Mit mir nicht. PC rockt.
 
AW: News -

Ehrlich gesagt ist mir Grafik eh beim Zocken Wurscht - ich zocke heute noch auf ner PS2. :B
Warum soll ich also nen hochgerüsteten Desktop-PC mit  teurer Hardware zu Hause stehen haben?
Der einzige Vorteil solcher Maschinen ist wirklich nur "Grafikblender" in den höchsten Auflösungen zu geniessen. :o

Die Zukunft liegt im Mobile Gaming? Wenn dadurch mehr Wert auf Inhalt (tolle Story / Charaktere / Atmosphäre) gelegt wird - meinetwegen. :]
 
AW: News -

Na und ich als mittleren Alters zocke auch , gerne mal alte Games wie z.B. Stonekeep usw. Aber Tastatur und Maus kann man einfach nicht ersetzten. Die doofen Pads für PS2, PS3, WII und Xbox360 sind meiner Meinung nach alle sch... Und die Bewegungsfreiheiten sind am PC am besten. Bei den Konsolen kann man sich nur eingeschränkt frei in den Spielewelten bewegen. Ich finde eine Konsole ist echt nur zum Zocken da und daurch sind für mich die Preise der Konsolen viel zu teuer. Dann immer die schönen Konsolenprobleme mit den Prozessoren, ich sag nur Lötstellen. Da kann ich immer nur lachen, meistens die Konsolen im Ar... wenn gerade Garantie abgelaufen ist. Spiele auch bei Kumpels mit Konsole und wie die so oft kaputt sind, ist der Preis enfach zu überteuert. WErden auch nur in China hergestellt. Meine PC`s leben alle noch, sogar mein P1-mmx200 funktioniert immer noch einmanfrei und ich kann immer alle Spiele super zocken, noch nie Probleme mit irgendwelcher Hardware oder Software.
 
AW:

Handy ist für mich immer noch zum telefonieren und nicht zum zocken da und da man in nem Sessel und vor nem großen Bildschirm weitaus besser zockt, wird der Desktop auch weiterhin die bevorzugte Spieleplattform bleiben.
 
Was absolute Geschmackssache ist. ;)
Der Eine zockt auf ner DS, der andere vor dem Bildschirm lieber - der Trend geht aber, soweit ich das aus meinem Umfeld betrachten kann, eher in Richtung Mobile Gaming: Diejenigen, die wirklich nur noch vorm PC respektive Konsole sitzen, werden immer weniger.
 
AW:

Diese Aussage kann ich leider nicht teilen, im meinem Umfeld wir lieber am PC und der Konsole gezockt. MObilegaming ist bei uns nur fürn ar... Aber die kleinen Kiddies sind mit den Handy-games zufreiden. Wenn ich die immer sehen was die da zocken, muß ich immer lachen, das sind PC-Games, die vor 5 oder noch älter auf dem Markt waren. Der Games der wirklich ordentliche Games egal ob jetzt mit gutem Inhalt oder nicht, wird immer auf KOnsole oder PC zocken. Den Typen geht es nur darum möglichst mit wenig Aufwand schnell KOhle zu machen und geht halt nur auf den MObilteilen. :P
 
AW:

Das kann ich nicht bestätigen. Fahre viel durch Firma mit der Bahn und dem Bus und ich habe noch keinen ERwachsen, ich sagen mal über 21 Jahren, mit dem sch...Teil rum rennen sehen. Ich finde das TEil jedenfalls nur Müll und stehe damit bei vielen die ich kennen auf gleichem Nenner. Viel zu kleines Diplay, kann man nichts richtig erkennen. Nur schrottiger Pixelmüll auf dem Display, finde ich. Wer halbwegs Grips in der Birne hat und ordentlich Zocken will, kauft sich das Sch...Teil so und so nicht.
 
AW:

zocke seid etlichen jahren tesIV und habe noch immer riesen spass daran dank der grossen modder szene. aber wie bitteschön bekomme ich addons, mods, plugins, patches auf n mobiles spielegerät?

achso, wir sollen es ja nur einmal durchspielen und uns nächste woche dann das näschte spielchen kaufen, jetzt kapier ichs^^
 
Zurück