Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
[l]am 20.06.03 um 15:19 schrieb Revolutions:[/l]
Wer das Spiel kauft ist selber schuld, wenn die Online Spiele immer teuer werden. Warum soll LucasArts oder andere Firmen die Preise ändern solange mann Zahlt? Genau das gegenteil werden die machen, die Preise werden langsam steigen. Nur meckern hilft nichts, mann muss schon was dagegen tun.
Das Problem wird sich früher oder später von selbst lösen. Nahezu jeder Hersteller hat Onlinegames in der Mache. Soo gross scheint die Nachfrage nach sowas aber nicht zu sein, da ändern selbst die grossen Namen "StarWars" und "Warcraft" nix dran...
die meisten Gamer sind nun mal Minderjährige - und die können (und wollen sicher auch) sich auf die Dauer nicht solche Preise leisten...
Ich wage es zu prophezeien, dass in nicht allzu ferner Zukunft die meisten Hersteller ihre MMORPGs/RTSs wieder einstellen, weil damit keine müde Mrk (respektive ?) zu verdienen ist.
Falls es in Zukunft solche Games geben wird (und das ist zu hoffen, weil an sich schlecht sind sie ja nicht), wird es wohl eher "realistischere" Preismodelle geben, die dann auch mehr Spieler anlocken (z.B. nen fester Stundentarif, o.ä.)
Gruss,
Bremse