F
FetterBruder
Gast
[l]am 21.06.03 um 00:51 schrieb Iceberg:[/l]
[l]am 20.06.03 um 23:19 schrieb FetterBruder:[/l]
Wenn wir jetzt ma einfach nur dumm rechnen: das Spiel kostet den ersten Monat 50 . Die folgenden 11 wirds mit 12 berechnet (vorausgesetzt, dass man sich auf ein jahr verpflichtet). Laut dem guten Herrn Riese wären das dann 11 x 12 + 50, also 132 + 50, also 182 pro jahr, für ein Spiel........ Hinzu kommen Online Gebühren, welche sich bei einer Flat auf 27 pro Monat belaufen. Also noch 12 x 27 hinzu, das wären nochma 324 , womit wir bei 406 angelangt wären, für ein dämliches Onlinerollenspiel. Rechnen wir nun noch die üblichen Ausgaben eines Schülers wie mir hinzu (Handy, Party, blablubb) kommen wir im Jahr auf gut 500 . Wenn wir nun davon ausgehen, dass der durchschnittliche 16-jährige, so wie ich 25 - 30 pro Monat Taschengeld erhält, wären wir bei 360 Einkommen durch Taschengeld.... Nun stellt sich die Frage, wo die restlichen 140 herrühren sollen. Denn man muss bedenken, dieses Game frisst auch Performance, ergo muss der PC evtl. auch noch aufgerüstet werden.........
SPINNEN DIE TYPEN?????
ähem, sry, kann da deine rechnung nicht ganz nachvollziehen. zum einen kostet es nicht im ersten monat 50 , sondern das ist die anschaffung des spieles an sich, we bei allen andern games auch, gut, manche kosten vielleicht nur 40, aber lassen wir das mal. dafür kannst du dann schon mal einen monat lang ohne weitere extra kosten zocken (von den verbindungsgebühren mal abgesehen, die hast du doch sowieso, nicht nur fürs zocken). das ist schon mal länger bzw mehr als bei games wie unreal 2, wenn du die zeit ausnutzt . wo deine zweiten 50 herkommen weiss ich nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen. ne flat nutzt du auch noch anders, den preis kann man nicht einfach draufsetzten. so, wenn du jetzt noch den ein oder andern kinobesuch wegläßt bzw telefonate noch übers festnetz abwickelst hast du die 12 schon fast wieder drinn. das is allerdings ansichtssache, kein mensch zwingt dich es zu spielen.
allerdings sollte man z.B. bei nem einmonatigen ferienjob schon auf 140 kommen (mal so als tip)
force bla blub
Mit dem ersten Monat 50 meinte ich bereits die Anschaffung. Die hab ich nich mitgerechnet, da man ja nach Anschaffung den ersten Monat frei hat..... Und wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich, ausser in den SOmmerferien, nen Monat lang arbeiten soll, dann bin ich dir echt dankbar.
Zu dem Oberen: Es geht hier überhaupt nich um Spiele wie Unreal 2. Auch nich um Die Anschaffungsgebür..... Auch wenn die Spiele immer teurer werden und man seit dem Euro sowieso weniger Geld hat (zumindest alle Leute, die ich kenn). Meinetwegen würde ich auch 100 Anschaffungspreis zahlen, wenn dafür wenigstens die monatl. Kosten wegfallen würden. Die stinken mich nämlich richtig an. Weiterhin stellt sich die Frage, wie hoch denn dann das Rollenspiel Niveau auf den public Servern wirklich sein wird...... Aber davon ma abgesehn. Du hast recht, ich muss es ja nicht spielen. Es ärgert mich trotzdem, denn ich hätte es gern gespielt, aber das wird wohl nun kaum für mich möglich sein bei meinem Budget. Ausserdem sind 25 für den Monat nich so wirklich viel, und sie verbrauch ich lieber mit meinen Freunden, als auch noch dafür zu bezahlen, dass ich den ganzen Monat in meinem Zimmer hock und n MORPG zock.... ICh weiss ja nich, wies mit deinem rl aussieht, aber ich hab noch eins.....