darthwolf68 am 24.07.2006 20:15 schrieb:
Dachte erst, ich bin im falschen Thread, bei soviel Gelaber über XBox/360 und PS2/3. Jungs, sucht euch eine andere Plattform zum diskutieren.
Hier ist nur gefragt, welche Organe man spenden muß um Crysis spielen zu können. Erst mal ist es gut zu wissen, dass ICH das Game problemlos volle Möhre zocken kann, allen anderen empfehle ich mal darüber nachzudenken ihre 5200FX-Karten auf den Müll zu werfen. Ich lese in letzter Zeit soviele Berichte von Leuten, die so dämliche Fragen stellen wie: "Kann ich mit meiner FX5200 auch Oblivion spielen?" Sicher, sieht aber sch#1$$e aus!
Computer evulotionieren - Menschen nicht. Und so teuer ist die Hardware nicht.
Beispiel: Ich habe meinen ersten, selbst zusammen gebauten Rechner vor 6 Jahren gekauft. Alleine die ASUS V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS/32MB) hat damals ganze 1.000,- DM gekostet! 30GB Festplatte 250,- DM; Sounblaster Live! 5.1 - 250,- DM. Mit 128MB SDRAM und einem Athlon T-Bird 700MHz habe ich 3.000,- DM ohne Monitor, Tastatur und Maus!
Heutzutage kosten Highend-Karten weniger, das gleiche gilt für den Rest. Allein Festplatten und Arbeitsspeicher werden einem hinterher geworfen!
Also, aufhören zu heulen und sparen! Wenn einem dann doch alles zu teuer ist, dann gibt es ja noch Alternativen - Monopoly!
oh man, was hier alles für ne scheiße verzapft wird, neuerdings haben alle leute unter 20 massiv geld zur verfügung, aber familienväter sind arm wie ne kirchenmaus?? schonmal daran gedacht, dass die meisten, die unter 20 (musst du genauer definieren, meinste damit auch 12-jährige?) sind, nicht gerade viel geld haben, bzw. in ner ausbildung stecken, studieren oder gerade mit dem abi fertig sind? (ja manche leute gehen wirklich 13 jahre zur schule und tun auch was dafür, mit haupt/real biste unterste schublade heutzutage, kannst froh sein, wenn du noch bei der straßenreinigung anfangen darfst)
so ähnlich wie die typen, die meinen für die schule musst du nix tun und kannst den ganzen tag WoW zocken. diese typen haben keine ahnung und haben meist hauptschulabschluss oder beziehen sich auf 8. klasse (auf der haupt lol)
Viel Bla, leider ist kaum etwas davon realitätsnah. Mal daran gedacht, dass viele Leute nicht aufrüsten möchten, oder das Geld in anderen, relevanteren, Bereichen besser aufgehoben ist? Nicht jeder der gerne spielt, ist automatisch unter 20 und hat relativ viel Geld zur Verfügung. Gerade beim Besuchen der diversen Star Trek-Boards stelle ich fest, wie viele Familienväter (2 Kinder +) doch gerne die Spiele Legacy und Online spielen würden, aber ihre alten GF4TI4200 Karten wohl nicht mehr ausreichen. Da antworten dann in der Regel auch so Leute wie du, meist verächtlich, und regen sich auf wie man überhaupt die Frage stellen kann, ob Spiel XYZ mit einer TI4200 laufen würde. Spiele und PCs sind ein Hobby, ein Luxusgut, aber sobald Faktoren wie Familie oder sonstige geldintensive Bereiche hinzukommen, ist nicht jeder bereit 300 Euro für eine Grafikkarte zu bezahlen
nur um ein blödes virtuelles Ballerspielchen optimal spielen zu können. Da werden Überlegungen angestellt, ob man 300 Euro nicht lieber dafür investiert um Zimmer zu renovieren, oder Kleidung zu kaufen. Dein verächtlicher Kommentar scheint mir äußerst realitätsfremd zu sein. Du kannst "normale" Menschen nicht mit "Hardcore-Gamern" messen. Ich kenne auch genug Leute die noch mit GF3 oder GF5 5600 durch das Leben ruckeln, denen macht es aber nichts aus, weil die Geld in relevantere Bereiche investieren, und nicht in der Lage sind, bzw. es nicht für nötig erachten, Geld in Hardware zu stecken. Warum auch? Solange das System funktioniert und alte Perlen wie Diablo und Starcraft laufen? Es gibt zum Glück auch “normale” Leute, die nicht nur grafikgeil sind, und jedem Hardwaretrend hinterherlaufen.
Mit deinen "Argumenten" kommst du bei rational denkenden Menschen kaum weiter. Den 14jährigen Schüler hingegen kannst du damit sicherlich überzeugen.
Regards, eX!