• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Diese Hardware benötigen Sie

AW: News - Crysis: Diese Hardware benötigen Sie

Free-Dschi am 24.07.2006 23:06 schrieb:
Ich frag mich ob sich jez alle ne neue Grafikkarte holen... xD im Sommer kommen ja DirectX10 bzw. Shader-model 4 oder werden zumindest vorgestellt... Ich hoff ich werds in voller Übergrafik genießen können :)

:X CRYSIS :X

Ahlon 64 4200+ X2 Dualcore
Radeon X1800XT 512mb
2048 mb RAM
Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Gruß an:

NILS DU STINKST GENAU WIE DEIN FADDA UNNER DE ACHSELN! :P

wieso bekommen wir im sommer immer so viele kids?

sand am 24.07.2006 22:08 schrieb:
Ihr seid doch alle Geldscheisser! Na gut nicht alle aber fast alle.
Ich geb mein Geld lieber für die weibliche Seite aus, hat man mehr davon :) wenn ihr wisst was ich meine.

kaufst du dir etwa nutten?!!! :-o

bwort am 24.07.2006 22:54 schrieb:
Ich finde es gibt keine Konkurrenz zwischen den Systemen. Nur weil der eine oder andere kein PC oder halt keine Konsole hat, muss er das andere System nicht runtermachen.

das sind die 2 intelligentesten sätze, die ich hier seit langem zum thema gelesen habe. :-D

Viele sinnvolle Beiträge hier. :B :rolleyes:

Naja das die Technik immer weiter voran schreitet ist ja nix neues.
Es gab immer wieder Spiele die eine neue Hardware-Generation eingeleitet haben bzw. begleitet haben.
Siehe z.B. WingCommander, StarWars Rebel Assault, StrikeCommander.
Und nun wird es eventuell halt Crysis sein.
Ob es das hält was es verspricht, wird man ja sehen wenn es soweit ist.

Es soll sich auch jeder die Hardware kaufen bzw. benutzen, die ihm richtig, sinnvoll oder rentabel erscheint.
Konsum und Kauf ist ja auch wieder gut für die Wirtschaft und evtl. auch für Arbeitsplätze.

Aber dieses rumgeprolle hier ist schon bedenklich.

Naja, wie schon gesagt wurde, die Technik gibt es, wieso also nicht Spiele, die auch die Technik ausnutzen.
Ob das Spiel nur deswegen gut ist, weil es hohe Hardware fordert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich kenne eine Menge Games, die sind da eher minimal veranlagt, machen aber einen Riesen Spaß.
Was mir aber negativ aufstößt, ist schon wieder mal eine Internet-Verbindung, die nur die wenigsten haben. Wenn ich etwas kaufe, dann verlange ich, daß es auch funktioniert. Ich kann nur hoffen, daß die schnelle Internetverbindung nur dann Pflicht ist, wenn man auch Online spielen will und nicht, wie bei Steam zur Pflicht wird, um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen, denn das ist gelinde gesagt eine Frechheit. :$

Aber das hier mit 128K Upload???? Wer hat das denn schon daheim? Und vor allem WIESO??? Wenn tatsächlich solche Datenmengen beim Online spielen übertragen werden müssen, nur um Positionsdaten und Trigger zu übertragen, dann gute Nacht und liebe Programmierer: zurück an den Code, denn der ist dann mehr als nur schlampig programmiert!

bwort am 24.07.2006 22:54 schrieb:
Ob man lieber mit 24 oder 64 ist tatsächlich Geschmacksache. BF 2 z.B mit 64 fined ich persönlich ziemlich hirnrissig, keine Taktik einfach drauf los. Im Clan haben wir 8 vs 8 gespielt, aber halt Geschmacksache was mann zockt , aber BITTE das als negativ Argument für Konsolen ist das lächerlich. Akzeptiere bitte, dass es Spieler gibt die auch gern taktisch spielen. Das geht bei 64 nicht.
:schnarch:

General-Lee am 25.07.2006 00:32 schrieb:
Aber das hier mit 128K Upload???? Wer hat das denn schon daheim? Und vor allem WIESO??? Wenn tatsächlich solche Datenmengen beim Online spielen übertragen werden müssen, nur um Positionsdaten und Trigger zu übertragen, dann gute Nacht und liebe Programmierer: zurück an den Code, denn der ist dann mehr als nur schlampig programmiert!

Ich denke mal das ganze soll für Kbit stehen. Wenn man das mit Battlefield 2 mit bspw. 15 kbyte download und upload vergleicht kommt das schon eher hin.

warum können nv user schon ab einer 6600 crysis zocken? ati user müssen da schon eine x800gto haben >:|

doceddy am 24.07.2006 23:20 schrieb:
Ich geb mein Geld lieber für die weibliche Seite aus, hat man mehr davon :) wenn ihr wisst was ich meine.

lol wenn er das macht ist das auch nicht viel billiger wie pc aufrüsten ( glaub ich mal )
zu crysis: ich finde die hardwareanforderungen garnicht so krass wie jetzt viele sagen... aber leider kann ich es mit dem jetztigen pc nicht auf max spielen :( naja ist noch zeit bis es kommt und ich hoffe einfach das es auf niedrigeren deteils auch noch gut aussieht

:confused: :confused: :confused: :confused:

Na gut son Spruch kann nur von jemanden kommen der nur vorm Rechner hockt und dafür Kohle ausgibt. Und der 'ne Frau wohl nur auf seinem Monitor nackt gesehen hat :-D
Ansonsten, Kein Kommentar.

Boah wie krass, dann kann mein System ja alles locker pwnen

AMD 64 X2Keinhirn+
ASUS 1337 Ichbinsoeinrlloser
ATI Sapphi SponsoredbymamiXT
4GB Dummheit

Boah wie mich dieses geprahle einiger Kiddies hier ankotzt *auf den nup Soulja schaut*

Denkt ihr wirklich, dass euer System hier einige interessiert?

Mir fällt dieses gerotze immer wieder auf, aber es ist überhaupt nix besonderes. Ihr seid keine besseren Menschen dadurch, nur weil Mami wie ne dumme für euch ausgibt -.-

BTT: Heftige Anforderung für mein Sys, aber ob ich wegen einem Spiel aufrüste bleibt ja nun mehr als fraglich, außer die Preise der Hardware sinken weiter in den Keller, so das man nicht als Fanboy gilt, wenn man sich dann günstige und gut Hardware kauft...

Trotzdem bleib ich weiter auf Crysis gespannt... Far Cry war schon auch so schön ;)

baba Naturian

naturian am 25.07.2006 11:49 schrieb:
Boah wie krass, dann kann mein System ja alles locker pwnen

AMD 64 X2Keinhirn+
ASUS 1337 Ichbinsoeinrlloser
ATI Sapphi SponsoredbymamiXT
4GB Dummheit

Boah wie mich dieses geprahle einiger Kiddies hier ankotzt *auf den nup Soulja schaut*

Denkt ihr wirklich, dass euer System hier einige interessiert?

Mir fällt dieses gerotze immer wieder auf, aber es ist überhaupt nix besonderes. Ihr seid keine besseren Menschen dadurch, nur weil Mami wie ne dumme für euch ausgibt -.-

BTT: Heftige Anforderung für mein Sys, aber ob ich wegen einem Spiel aufrüste bleibt ja nun mehr als fraglich, außer die Preise der Hardware sinken weiter in den Keller, so das man nicht als Fanboy gilt, wenn man sich dann günstige und gut Hardware kauft...

Trotzdem bleib ich weiter auf Crysis gespannt... Far Cry war schon auch so schön ;)

baba Naturian
tolles system, könnt wirklich flüssig laufen :B
ob mich mir nen neuen pc kauf, hängt dann nicht von crysis ab, sondern von anderen perlen, wie TDU oder PES6 usw...

Saaasch am 25.07.2006 11:47 schrieb:

Na gut son Spruch kann nur von jemanden kommen der nur vorm Rechner hockt und dafür Kohle ausgibt. Und der 'ne Frau wohl nur auf seinem Monitor nackt gesehen hat :-D

ne mann,ich weiß zu gut, was es heißt geld für mädels auszugeben. leider ist das manchmal ( ! ) geld verschwendung :oink:

Saaasch am 25.07.2006 11:47 schrieb:

Also ich versteh das so: Er lässt sich mal wieder die Hände maniküren, oder zieht sich Damenwäsche an und schminkt sich mal wieder richtig fesch oder sowas. Oder wie war das mit der weiblichen Seite jetzt gemeint?

xotoxic242 am 24.07.2006 20:47 schrieb:
eX2tremiousU am 24.07.2006 20:30 schrieb:
darthwolf68 am 24.07.2006 20:15 schrieb:
Dachte erst, ich bin im falschen Thread, bei soviel Gelaber über XBox/360 und PS2/3. Jungs, sucht euch eine andere Plattform zum diskutieren.
Hier ist nur gefragt, welche Organe man spenden muß um Crysis spielen zu können. Erst mal ist es gut zu wissen, dass ICH das Game problemlos volle Möhre zocken kann, allen anderen empfehle ich mal darüber nachzudenken ihre 5200FX-Karten auf den Müll zu werfen. Ich lese in letzter Zeit soviele Berichte von Leuten, die so dämliche Fragen stellen wie: "Kann ich mit meiner FX5200 auch Oblivion spielen?" Sicher, sieht aber sch#1$$e aus!
Computer evulotionieren - Menschen nicht. Und so teuer ist die Hardware nicht.
Beispiel: Ich habe meinen ersten, selbst zusammen gebauten Rechner vor 6 Jahren gekauft. Alleine die ASUS V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS/32MB) hat damals ganze 1.000,- DM gekostet! 30GB Festplatte 250,- DM; Sounblaster Live! 5.1 - 250,- DM. Mit 128MB SDRAM und einem Athlon T-Bird 700MHz habe ich 3.000,- DM ohne Monitor, Tastatur und Maus!
Heutzutage kosten Highend-Karten weniger, das gleiche gilt für den Rest. Allein Festplatten und Arbeitsspeicher werden einem hinterher geworfen!
Also, aufhören zu heulen und sparen! Wenn einem dann doch alles zu teuer ist, dann gibt es ja noch Alternativen - Monopoly!

oh man, was hier alles für ne scheiße verzapft wird, neuerdings haben alle leute unter 20 massiv geld zur verfügung, aber familienväter sind arm wie ne kirchenmaus?? schonmal daran gedacht, dass die meisten, die unter 20 (musst du genauer definieren, meinste damit auch 12-jährige?) sind, nicht gerade viel geld haben, bzw. in ner ausbildung stecken, studieren oder gerade mit dem abi fertig sind? (ja manche leute gehen wirklich 13 jahre zur schule und tun auch was dafür, mit haupt/real biste unterste schublade heutzutage, kannst froh sein, wenn du noch bei der straßenreinigung anfangen darfst)
so ähnlich wie die typen, die meinen für die schule musst du nix tun und kannst den ganzen tag WoW zocken. diese typen haben keine ahnung und haben meist hauptschulabschluss oder beziehen sich auf 8. klasse (auf der haupt lol)

Viel Bla, leider ist kaum etwas davon realitätsnah. Mal daran gedacht, dass viele Leute nicht aufrüsten möchten, oder das Geld in anderen, relevanteren, Bereichen besser aufgehoben ist? Nicht jeder der gerne spielt, ist automatisch unter 20 und hat relativ viel Geld zur Verfügung. Gerade beim Besuchen der diversen Star Trek-Boards stelle ich fest, wie viele Familienväter (2 Kinder +) doch gerne die Spiele Legacy und Online spielen würden, aber ihre alten GF4TI4200 Karten wohl nicht mehr ausreichen. Da antworten dann in der Regel auch so Leute wie du, meist verächtlich, und regen sich auf wie man überhaupt die Frage stellen kann, ob Spiel XYZ mit einer TI4200 laufen würde. Spiele und PCs sind ein Hobby, ein Luxusgut, aber sobald Faktoren wie Familie oder sonstige geldintensive Bereiche hinzukommen, ist nicht jeder bereit 300 Euro für eine Grafikkarte zu bezahlen nur um ein blödes virtuelles Ballerspielchen optimal spielen zu können. Da werden Überlegungen angestellt, ob man 300 Euro nicht lieber dafür investiert um Zimmer zu renovieren, oder Kleidung zu kaufen. Dein verächtlicher Kommentar scheint mir äußerst realitätsfremd zu sein. Du kannst "normale" Menschen nicht mit "Hardcore-Gamern" messen. Ich kenne auch genug Leute die noch mit GF3 oder GF5 5600 durch das Leben ruckeln, denen macht es aber nichts aus, weil die Geld in relevantere Bereiche investieren, und nicht in der Lage sind, bzw. es nicht für nötig erachten, Geld in Hardware zu stecken. Warum auch? Solange das System funktioniert und alte Perlen wie Diablo und Starcraft laufen? Es gibt zum Glück auch “normale” Leute, die nicht nur grafikgeil sind, und jedem Hardwaretrend hinterherlaufen.

Mit deinen "Argumenten" kommst du bei rational denkenden Menschen kaum weiter. Den 14jährigen Schüler hingegen kannst du damit sicherlich überzeugen.

Regards, eX!

Genauso und nicht anders ist es auch.Ich selbst bin Familienvater und zocke seid meinem 10 Lebensjahr.Auch ich überlöege mir sehr gut was ich wo investiere.Es ist genauso wie Du sagst, eX.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
:top:

Dachte erst, ich bin im falschen Thread, bei soviel Gelaber über XBox/360 und PS2/3. Jungs, sucht euch eine andere Plattform zum diskutieren.
Hier ist nur gefragt, welche Organe man spenden muß um Crysis spielen zu können. Erst mal ist es gut zu wissen, dass ICH das Game problemlos volle Möhre zocken kann, allen anderen empfehle ich mal darüber nachzudenken ihre 5200FX-Karten auf den Müll zu werfen. Ich lese in letzter Zeit soviele Berichte von Leuten, die so dämliche Fragen stellen wie: "Kann ich mit meiner FX5200 auch Oblivion spielen?" Sicher, sieht aber sch#1$$e aus!
Computer evulotionieren - Menschen nicht. Und so teuer ist die Hardware nicht.
Beispiel: Ich habe meinen ersten, selbst zusammen gebauten Rechner vor 6 Jahren gekauft. Alleine die ASUS V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS/32MB) hat damals ganze 1.000,- DM gekostet! 30GB Festplatte 250,- DM; Sounblaster Live! 5.1 - 250,- DM. Mit 128MB SDRAM und einem Athlon T-Bird 700MHz habe ich 3.000,- DM ohne Monitor, Tastatur und Maus!
Heutzutage kosten Highend-Karten weniger, das gleiche gilt für den Rest. Allein Festplatten und Arbeitsspeicher werden einem hinterher geworfen!
Also, aufhören zu heulen und sparen! Wenn einem dann doch alles zu teuer ist, dann gibt es ja noch Alternativen - Monopoly!

Ich überleg grad, ob ich soviel Geld für ne Grafikkarte ausgeben würde, wenn ich keinen Penis hätte. Aber ich glaub nicht, da spiel ich lieber Monopoly.

Aber nebenbei: High End Karten kosten heute auch nicht weniger. Wenn eine neue GraKa Generation rauskommt, kosten die ersten Modelle auch locker 500-600€. Und es soll sogar Leute geben, die sie sich dann kaufen....ka obs stimmt..hab ich nur so gehört.

naja ne neue Graka (bisher GF6800GT) und es würde bei mir optimal laufen :top:

SYSTEM am 24.07.2006 10:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

oh, ein Thread wo alle die sich dazu berufen fühlen mal wieder rumprollen können................

Computer evulotionieren - Menschen nicht.

Alles klar... :rolleyes: :B
Außerdem heisst es: Evolution *klugscheissaus*

lol

Zurück