• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Diese Hardware benötigen Sie

AW: News - Crysis: Diese Hardware benötigen Sie

Leddernilpferd am 24.07.2006 19:01 schrieb:
Crysis:-Diese Hardware benötigen Sie:

entweder
1. X-BOX 360 = ca.300€
oder
2. Playstation 3 = ca.600€
oder
3. Nintendo Wii = 199€ :B
oder
4. Grafikkarte = ca. 400€ + Prozessor = ca. 400€ + MS Windows Vista = ca.100€

mir ist es wurscht, den aufrüstwahn hab ich hinter mir gelassen.quantensprünge
kann man sowieso nicht erwarten. jedenfalls nicht für die preise die bezahlt werden müssen. das ganze preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

n.e.s.t.
Ihr immer mit eueren Konsolen. Soll ich wieder anfangen und vorrechnen, was eine Konsole wirklich kostet? Onlinegebühren an MS oder Sony? Gebühren pro Spiel (20-30 €) an MS oder Sony? Rechnet man das ueber 2 Jahre mit ca. 20 Spielen, kommst du locker auch auf über 1000 € - ohne die Kosten für die Spiele selbst !
Dann hole ich mir doch lieber einen spieletauglichen PC, der in allen Dingen flexibler ist.
Und Multiplayer online kommen die Konsolen sowieo nicht mit. Kann man FarCry auf X-Box mit 32 Leuten spielen? Oder BF2 mit 64? Bei FC weiss ich´s nicht. Aber bei BF2 sind es 24 Player maximal. 24 Player, was soll das sein? Ein Witz ! Und warum? Wahrscheinlich weil man die Grafik nicht anpassen und die X-Box somit nur 24 Player flüssig darstellen kann.
Von der Gamepad-Steuerung ganz zu schweigen. Bei der Trägheit ist man mit mehr als einer Handvoll Gegnern möglicherweise total überfordert.

Leddernilpferd am 24.07.2006 19:01 schrieb:
Crysis:-Diese Hardware benötigen Sie:

entweder
1. X-BOX 360 = ca.300€
oder
2. Playstation 3 = ca.600€
oder
3. Nintendo Wii = 199€ :B
oder
4. Grafikkarte = ca. 400€ + Prozessor = ca. 400€ + MS Windows Vista = ca.100€

mir ist es wurscht, den aufrüstwahn hab ich hinter mir gelassen.quantensprünge
kann man sowieso nicht erwarten. jedenfalls nicht für die preise die bezahlt werden müssen. das ganze preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

n.e.s.t.

Dazu müsset Crysis in dieser Form erstmal für Konsolen erscheinen...
Das gab bereits bei Far Cry nicht, glaube kaum dass es diesmal anders wird.

ne 7800 gtx für optimum?
die is doch dx 9 und crysis hat doch dx 10

fredfreak am 24.07.2006 19:11 schrieb:
ne 7800 gtx für optimum?
die is doch dx 9 und crysis hat doch dx 10
1. Sind die Angaben Spekulationen und keine offiziellen Angaben
2. Gibt es noch keine DX10 Karten

N8Mensch am 24.07.2006 19:05 schrieb:
Soll ich wieder anfangen und vorrechnen, was eine Konsole wirklich kostet? Onlinegebühren an MS oder Sony? Gebühren pro Spiel (20-30 €) an MS oder Sony? Rechnet man das ueber 2 Jahre mit ca. 20 Spielen, kommst du locker auch auf über 1000 € - ohne die Kosten für die Spiele selbst !
Dann hole ich mir doch lieber einen spieletauglichen PC, der in allen Dingen flexibler ist.
Und Multiplayer online kommen die Konsolen sowieo nicht mit. Kann man FarCry auf X-Box mit 32 Leuten spielen? Oder BF2 mit 64? Bei FC weiss ich´s nicht. Aber bei BF2 sind es 24 Player maximal. 24 Player, was soll das sein? Ein Witz ! Und warum? Wahrscheinlich weil man die Grafik nicht anpassen und die X-Box somit nur 24 Player flüssig darstellen kann.
Von der Gamepad-Steuerung ganz zu schweigen.

Auch wenn andere angefangen haben, lass es, wenn du dich nicht so genau auskennst. ;) Die Spiele sind im Schnitt etwa 10€ teurer und ob beispielsweise Sony Onlinegebühren verlangt, ist auch noch nicht ganz raus. Wie es im Moment ausschaut, wohl eher nicht. Die Frage nach dem Eingabegerät ist Gewöhnungs- und Geschmackssache. Jeder soll ja einfach nur seinen Spaß haben. ;) Und da ist es IMO mehr als zweitranig, ob nun 24 oder 64 Spieler auf dem Server sind. Ein BF 42 war auf 32 Spieler ausgelegt und deswegen nicht schlechter. ;) Außerdem muss ich sagen interessiert mich ein MP von FarCry oder Crysis nicht die Bohne. Auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Nali_WarCow am 24.07.2006 19:28 schrieb:
Auch wenn andere angefangen haben, lass es, wenn du dich nicht so genau auskennst. ;) Die Spiele sind im Schnitt etwa 10€ teurer und ob beispielsweise Sony Onlinegebühren verlangt, ist auch noch nicht ganz raus. Wie es im Moment ausschaut, wohl eher nicht. Die Frage nach dem Eingabegerät ist Gewöhnungs- und Geschmackssache. Jeder soll ja einfach nur seinen Spaß haben. ;) Und da ist es IMO mehr als zweitranig, ob nun 24 oder 64 Spieler auf dem Server sind. Ein BF 42 war auf 32 Spieler ausgelegt und deswegen nicht schlecht. ;) Außerdem muss ich sagen interessiert mich ein MP von FarCry oder Crysis nicht die Bohne. Auch da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

Auskennen ist gut. Bei MS bezahlt man defenitiv Onlinegebühren. Sony evtl auch. SonyGames sollen 69 Euro kosten & MS Games kosten auch um die 59 Euro. PC-Spiele kosten 39-45 €. Selbst wenn man nur mit 10 Euro rechnet und die MS Online-Gebühren, kommt man auf locker 800 €uro(X-Box mit Festplatte). Bei Sony sind es auch 800 € (ohne Onlinegebühren und ohne reine Gameskosten).
Wie auch immer, sehr viel billiger sind Konsolen am Ende jedenfalls nicht. Mit einem PC kann man auch noch mehr machen als mit einer Konsole.
Konsolenbesitzer haben ja meistens noch einen Office-PC. Lass den nur mal 300 € kosten. Diese 300€ musst du auch noch zu den Konsolenkosten addieren. Das sind nämlich wieder Mehrkosten gegenüber einem SpielePC.

Jedenfalls ist es falsch, einfach nur den Grundpreis der Konsolen zu nennen und zu sagen, das war´s. Denn Konsolen sind subventioniert und MS & Sony holen sich die Kohle auf anderen Wegen wieder zurück.
Mehr wollte ich eigentlich damit gar nicht sagen.

Und es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht, ob man mit 24 Spielern zockt oder mit 64. Mit 64 Spielern geht es ganz anders zur Sache und es herrscht eine ganz andere Atmosphäre. Nicht zu vergleichen mit 24 Spielern.
Die Geschmäcker sind verschieden, wie du sagst. Mich interessiert der SingleplayerModus überhaupt nicht. U.a. sind deshalb Konsolen in keinster Weise eine Alternative für mich.
Ansichtssache / Geschmackssache - belassen wir es dabei. Drüber reden kann man ja mal ;)

Dachte erst, ich bin im falschen Thread, bei soviel Gelaber über XBox/360 und PS2/3. Jungs, sucht euch eine andere Plattform zum diskutieren.
Hier ist nur gefragt, welche Organe man spenden muß um Crysis spielen zu können. Erst mal ist es gut zu wissen, dass ICH das Game problemlos volle Möhre zocken kann, allen anderen empfehle ich mal darüber nachzudenken ihre 5200FX-Karten auf den Müll zu werfen. Ich lese in letzter Zeit soviele Berichte von Leuten, die so dämliche Fragen stellen wie: "Kann ich mit meiner FX5200 auch Oblivion spielen?" Sicher, sieht aber sch#1$$e aus!
Computer evulotionieren - Menschen nicht. Und so teuer ist die Hardware nicht.
Beispiel: Ich habe meinen ersten, selbst zusammen gebauten Rechner vor 6 Jahren gekauft. Alleine die ASUS V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS/32MB) hat damals ganze 1.000,- DM gekostet! 30GB Festplatte 250,- DM; Sounblaster Live! 5.1 - 250,- DM. Mit 128MB SDRAM und einem Athlon T-Bird 700MHz habe ich 3.000,- DM ohne Monitor, Tastatur und Maus!
Heutzutage kosten Highend-Karten weniger, das gleiche gilt für den Rest. Allein Festplatten und Arbeitsspeicher werden einem hinterher geworfen!
Also, aufhören zu heulen und sparen! Wenn einem dann doch alles zu teuer ist, dann gibt es ja noch Alternativen - Monopoly!

darthwolf68 am 24.07.2006 20:15 schrieb:
Dachte erst, ich bin im falschen Thread, bei soviel Gelaber über XBox/360 und PS2/3. Jungs, sucht euch eine andere Plattform zum diskutieren.
Hier ist nur gefragt, welche Organe man spenden muß um Crysis spielen zu können. Erst mal ist es gut zu wissen, dass ICH das Game problemlos volle Möhre zocken kann, allen anderen empfehle ich mal darüber nachzudenken ihre 5200FX-Karten auf den Müll zu werfen. Ich lese in letzter Zeit soviele Berichte von Leuten, die so dämliche Fragen stellen wie: "Kann ich mit meiner FX5200 auch Oblivion spielen?" Sicher, sieht aber sch#1$$e aus!
Beispiel: Ich habe meinen ersten, selbst zusammen gebauten Rechner vor 6 Jahren gekauft. Alleine die ASUS V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS/32MB) hat damals ganze 1.000,- DM gekostet! 30GB Festplatte 250,- DM; Sounblaster Live! 5.1 - 250,- DM. Mit 128MB SDRAM und einem Athlon T-Bird 700MHz habe ich 3.000,- DM ohne Monitor, Tastatur und Maus!
Heutzutage kosten Highend-Karten weniger, das gleiche gilt für den Rest. Allein Festplatten und Arbeitsspeicher werden einem hinterher geworfen!
Also, aufhören zu heulen und sparen! Wenn einem dann doch alles zu teuer ist, dann gibt es ja noch Alternativen - Monopoly!

Viel Bla, leider ist kaum etwas davon realitätsnah. Mal daran gedacht, dass viele Leute nicht aufrüsten möchten, oder das Geld in anderen, relevanteren, Bereichen besser aufgehoben ist? Nicht jeder der gerne spielt, ist automatisch unter 20 und hat relativ viel Geld zur Verfügung. Gerade beim Besuchen der diversen Star Trek-Boards stelle ich fest, wie viele Familienväter (2 Kinder +) doch gerne die Spiele Legacy und Online spielen würden, aber ihre alten GF4TI4200 Karten wohl nicht mehr ausreichen. Da antworten dann in der Regel auch so Leute wie du, meist verächtlich, und regen sich auf wie man überhaupt die Frage stellen kann, ob Spiel XYZ mit einer TI4200 laufen würde. Spiele und PCs sind ein Hobby, ein Luxusgut, aber sobald Faktoren wie Familie oder sonstige geldintensive Bereiche hinzukommen, ist nicht jeder bereit 300 Euro für eine Grafikkarte zu bezahlen nur um ein blödes virtuelles Ballerspielchen optimal spielen zu können. Da werden Überlegungen angestellt, ob man 300 Euro nicht lieber dafür investiert um Zimmer zu renovieren, oder Kleidung zu kaufen. Dein verächtlicher Kommentar scheint mir äußerst realitätsfremd zu sein. Du kannst "normale" Menschen nicht mit "Hardcore-Gamern" messen. Ich kenne auch genug Leute die noch mit GF3 oder GF5 5600 durch das Leben ruckeln, denen macht es aber nichts aus, weil die Geld in relevantere Bereiche investieren, und nicht in der Lage sind, bzw. es nicht für nötig erachten, Geld in Hardware zu stecken. Warum auch? Solange das System funktioniert und alte Perlen wie Diablo und Starcraft laufen? Es gibt zum Glück auch “normale” Leute, die nicht nur grafikgeil sind, und jedem Hardwaretrend hinterherlaufen.

Mit deinen "Argumenten" kommst du bei rational denkenden Menschen kaum weiter. Den 14jährigen Schüler hingegen kannst du damit sicherlich überzeugen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 24.07.2006 20:30 schrieb:
darthwolf68 am 24.07.2006 20:15 schrieb:

Viel Bla, leider ist kaum etwas davon realitätsnah. Mal daran gedacht, dass viele Leute nicht aufrüsten möchten, oder das Geld in anderen, relevanteren, Bereichen besser aufgehoben ist? Nicht jeder der gerne spielt, ist automatisch unter 20 und hat relativ viel Geld zur Verfügung. Gerade beim Besuchen der diversen Star Trek-Boards stelle ich fest, wie viele Familienväter (2 Kinder +) doch gerne die Spiele Legacy und Online spielen würden, aber ihre alten GF4TI4200 Karten wohl nicht mehr ausreichen. Da antworten dann in der Regel auch so Leute wie du, meist verächtlich, und regen sich auf wie man überhaupt die Frage stellen kann, ob Spiel XYZ mit einer TI4200 laufen würde. Spiele und PCs sind ein Hobby, ein Luxusgut, aber sobald Faktoren wie Familie oder sonstige geldintensive Bereiche hinzukommen, ist nicht jeder bereit 300 Euro für eine Grafikkarte zu bezahlen nur um ein blödes virtuelles Ballerspielchen optimal spielen zu können. Da werden Überlegungen angestellt, ob man 300 Euro nicht lieber dafür investiert um Zimmer zu renovieren, oder Kleidung zu kaufen. Dein verächtlicher Kommentar scheint mir äußerst realitätsfremd zu sein. Du kannst "normale" Menschen nicht mit "Hardcore-Gamern" messen. Ich kenne auch genug Leute die noch mit GF3 oder GF5 5600 durch das Leben ruckeln, denen macht es aber nichts aus, weil die Geld in relevantere Bereiche investieren, und nicht in der Lage sind, bzw. es nicht für nötig erachten, Geld in Hardware zu stecken. Warum auch? Solange das System funktioniert und alte Perlen wie Diablo und Starcraft laufen? Es gibt zum Glück auch “normale” Leute, die nicht nur grafikgeil sind, und jedem Hardwaretrend hinterherlaufen.

Mit deinen "Argumenten" kommst du bei rational denkenden Menschen kaum weiter. Den 14jährigen Schüler hingegen kannst du damit sicherlich überzeugen.

Regards, eX!

Genauso und nicht anders ist es auch.Ich selbst bin Familienvater und zocke seid meinem 10 Lebensjahr.Auch ich überlöege mir sehr gut was ich wo investiere.Es ist genauso wie Du sagst, eX.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
:top:

Saaasch am 24.07.2006 11:22 schrieb:
Tja, selber Schuld wenn man seinen Rechner andauernd aufrüstet, nur um die aktuellsten Games zocken zu können. Ich persönlich habe es schon seit geraumer Zeit aufgegeben meinen Rechner immer auf dem neuesten Stand zu halten. Da das nicht mehr normal ist, dass man sich für jedes neuere Spiel gleich 'nen komplett neuen Rechner kaufen kann. Die Kohle die ich mir für neue Komponenten spare, stecke ich lieber in eine PS3. Da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass alle Spiele die dafür erscheinen, auch darauf laufen werden. :finger:
Zumal alle zukünftigen Next-gen Spiele auch für die neue Konsolengeneration erscheinen werden.
Also, viel spass beim Rechner aufrüsten und Geld ausgeben.

Da muss ich dir recht geben. Ich habe auch einen relativ neuen rechner :Amd 4000,2 GB RAM, Geforce 7800 gtx. Habe dafür vor gut 1 jahr 1700 euro hingeblättert, und ich muss sagen wenn ich mal ein jahr weiter denke, dann reicht der pc wahrscheinlich nur für minimale Spieleanforderungen (s.crysis). deswegen mach ich mir auch gedanken, beim ewigen wettrüsten nicht mehr mirtzumachen und auf ne nextgen konsole umzusteigen. denn da brauchst locker 5-6 jahre bis die veraltet ist. der preis ist nur halb so hoch wie bei nem gleichwertigen SpielePC und Internetspiele werden auch nicht mehr die alleinige PC domäne bleiben.

welcher depp rüstet schon nur für ein game auf? ich nicht. ich könnte mit oldoblivion das spiel auch ganz gut genießen auch ohne der "supergrafik". und es kommen imemr noch spiele raus, die nicht so hardwarehungrig sind. natürlich werde ich aufrüsten, wahrscheinlich in den nächsten 2 wochen, aber ich werde die grafikkarte nicht schon wieder für crysis austauschen, was sowieso, meiner meinung nach, ein stupider shooter wird. da gibts bessere games, die nächstes jahr rauskommen.

ok, mit diesen anforderungen wird die PS3 für mich immer rentabler (schreibt man das so? :-D )...dadurch das mein jetziger pc in allen lagen mehr als zu schwach für crysis ist, würd ich mal mit nem neuen guten pc sicher mit 1500€ rechnen, das wären 2 PS3 oda ne PS3 + Teufel Concept G + Teufel Decoder... da hätt man auch schon viel :top:
ich glaub schön langsam verlier ich den spaß am pc spielen, wenn die MINDESTANFORDERUNGEN schon fast so hoch sind, wie die maximalanforderungen von heutigen spielen :B
mfg

doceddy am 24.07.2006 21:00 schrieb:
welcher depp rüstet schon nur für ein game auf?....
Trotzdem können's sicher etliche kaum abwarten, hier reinzuposten, daß Crysis bei ihnen mit vollen Details läuft. (Können sich ja jetzt schon einige nicht verkneifen, zu posten, daß ihr aktueller PC so toll ist.)
Und mal ehrlich: Wer kauft sich schon das Game, um es dann bis auf Far-Cry Optik runterzuschrauben, um halbwegs flüssig spielen zu können?
Eigentlich hat sich in der PC-Welt wenig geändert: Entweder man steigt im oberen Leistungsbereich ein und hat dann etwas länger Ruhe, oder muß bei Mittelklassehardware um so schneller erleben, daß sie veraltet ist.
Aber die Lebenszyklen sind definitiv kürzer geworden. Ca. jedes halbes bis ganzes Jahr eine neue DX-Version,d.h. neue Grafikkarte, wenn man alle Effekte genießen will. Und daß fast jede CPU's Generation mit eigenem Sockel daher kommt, ist halt auch Fakt. Nebenbei wird öfter mal die Speicheranbindung und damit die erforderlichen RAM's überarbeitet. Billiger wird PC-Gamen dadurch jedenfalls nicht.

JohnCarpenter am 24.07.2006 21:38 schrieb:
doceddy am 24.07.2006 21:00 schrieb:
welcher depp rüstet schon nur für ein game auf?....
Trotzdem können's sicher etliche kaum abwarten, hier reinzuposten, daß Crysis bei ihnen mit vollen Details läuft. (Können sich ja jetzt schon einige nicht verkneifen, zu posten, daß ihr aktueller PC so toll ist.)
Und mal ehrlich: Wer kauft sich schon das Game, um es dann bis auf Far-Cry Optik runterzuschrauben, um halbwegs flüssig spielen zu können?
Eigentlich hat sich in der PC-Welt wenig geändert: Entweder man steigt im oberen Leistungsbereich ein und hat dann etwas länger Ruhe, oder muß bei Mittelklassehardware um so schneller erleben, daß sie veraltet ist.
Aber die Lebenszyklen sind definitiv kürzer geworden. Ca. jedes halbes bis ganzes Jahr eine neue DX-Version,d.h. neue Grafikkarte, wenn man alle Effekte genießen will. Und daß fast jede CPU's Generation mit eigenem Sockel daher kommt, ist halt auch Fakt. Nebenbei wird öfter mal die Speicheranbindung und damit die erforderlichen RAM's überarbeitet. Billiger wird PC-Gamen dadurch jedenfalls nicht.

Also sorry, das ist Blödsinn.
Von wegen "Jedes halbe Jahr eine neue DX Version" :rolleyes:
Im Moment ist DX 9 aktuell und das gibt es schon ewig. Drei Jahre oder so?

Und nein die Zyklen sind nicht schneller geworden zumindest nicht in den 20 Jahren in denen ich am PC spiele.

ich lonnte farcry und hl2 damals npch ganz ordentlic mit xp2100, gf 4 mx und 256mb ram spielen!!!

Ihr seid doch alle Geldscheisser! Na gut nicht alle aber fast alle.
Ich geb mein Geld lieber für die weibliche Seite aus, hat man mehr davon :) wenn ihr wisst was ich meine. Wegen einem spiel aufrüsten ist doch sowas von bekloppt. Habt ihr denn schon die Spiele der letzten 15 Jahre durchgespielt? Ich verbringe die meißte Zeit immer noch mit TA, das tuts.

N8Mensch am 24.07.2006 19:38 schrieb:
Jedenfalls ist es falsch, einfach nur den Grundpreis der Konsolen zu nennen und zu sagen, das war´s. Denn Konsolen sind subventioniert und MS & Sony holen sich die Kohle auf anderen Wegen wieder zurück.
Zwingt dich aber keiner XB Live oder Sonys Online Service zu nutzen ;)
Das sollte man dabei auch bedenken. Hier anzufangen Rechnungen aufzustellen, welche Plattform am Ende die günstigere ist, ist imo einfach Haarspalterrei.

Ansonsten, ist es doch völlig egal ob man nun seine Kohle in neue PC Hardware oder eine Konsole steckt. Solange man sich es leisten kann, entscheidet nur der persönliche Geschmack. Ich verstehe echt nicht warum das immer in zankereien enden muss, lasst die Leute doch das kaufen was sie wollen, lasst sie mit dem Spielen womit sie wollen und gut ist. Ich verstehe z.b. auch nicht warum manche für ein, zwei Games ihren Rechner aufrüstet, ist mir aber im endeffekt auch scheissegal.

LordMephisto am 24.07.2006 22:19 schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum das immer in zankereien enden muss, ...

Jo, das nervt langsam, hat aber mal wieder damit zu tun dass regelmäßig in Crysis-Threads einige Leute mit ihrem Konsolen-Off-Topic langweilen...
...scheinbar muss es immer die gleiche Leier sein... das ist echt ermüdend.

Wenn ein PC-Spiel ausnahmsweise besser aussieht (wohlgemerkt bisher nur auf Bildern + Videos) als irgendwelche Nex-Gen-Spiele auf Konsolen, geht es wieder los.
Dabei ist das Thema Konsole nirgends deplazierter als in Crytek-Threads. Die Entwickler haben noch nie ein Konsolen-Spiel entwickelt, haben nach eigener Aussagen auch nicht vor das zu tun (zumindest nicht selbst) und was Crysis und Portierung auf Nex-Gen-Kosolen angeht, gibt es nur Dementie. Was bringt das Gezanke (das obendrein sinnlose) :confused:

N8Mensch am 24.07.2006 19:38 schrieb:
Nali_WarCow am 24.07.2006 19:28 schrieb:
Auch wenn andere angefangen haben, lass es, wenn du dich nicht so genau auskennst. ;) Die Spiele sind im Schnitt etwa 10€ teurer und ob beispielsweise Sony Onlinegebühren verlangt, ist auch noch nicht ganz raus. Wie es im Moment ausschaut, wohl eher nicht. Die Frage nach dem Eingabegerät ist Gewöhnungs- und Geschmackssache. Jeder soll ja einfach nur seinen Spaß haben. ;) Und da ist es IMO mehr als zweitranig, ob nun 24 oder 64 Spieler auf dem Server sind. Ein BF 42 war auf 32 Spieler ausgelegt und deswegen nicht schlecht. ;) Außerdem muss ich sagen interessiert mich ein MP von FarCry oder Crysis nicht die Bohne. Auch da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

Auskennen ist gut. Bei MS bezahlt man defenitiv Onlinegebühren. Sony evtl auch. SonyGames sollen 69 Euro kosten & MS Games kosten auch um die 59 Euro. PC-Spiele kosten 39-45 €. Selbst wenn man nur mit 10 Euro rechnet und die MS Online-Gebühren, kommt man auf locker 800 €uro(X-Box mit Festplatte). Bei Sony sind es auch 800 € (ohne Onlinegebühren und ohne reine Gameskosten).
Wie auch immer, sehr viel billiger sind Konsolen am Ende jedenfalls nicht. Mit einem PC kann man auch noch mehr machen als mit einer Konsole.
Konsolenbesitzer haben ja meistens noch einen Office-PC. Lass den nur mal 300 € kosten. Diese 300€ musst du auch noch zu den Konsolenkosten addieren. Das sind nämlich wieder Mehrkosten gegenüber einem SpielePC.

Und es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht, ob man mit 24 Spielern zockt oder mit 64. Mit 64 Spielern geht es ganz anders zur Sache und es herrscht eine ganz andere Atmosphäre. Nicht zu vergleichen mit 24 Spielern.
Die Geschmäcker sind verschieden, wie du sagst. Mich interessiert der SingleplayerModus überhaupt nicht. U.a. sind deshalb Konsolen in keinster Weise eine Alternative für mich.
Ansichtssache / Geschmackssache - belassen wir es dabei. Drüber reden kann man ja mal ;)

naja...das ist so eine Sache mit den online Gebühren... bei xbox live bekommt man aber auch etwas geboten, nämlich eine fast perfekte online plattform, welches pc-spiel kann so etwas bei release schon von sich behaupten?

Ob man lieber mit 24 oder 64 ist tatsächlich Geschmacksache. BF 2 z.B mit 64 fined ich persönlich ziemlich hirnrissig, keine Taktik einfach drauf los. Im Clan haben wir 8 vs 8 gespielt, aber halt Geschmacksache was mann zockt , aber BITTE das als negativ Argument für Konsolen ist das lächerlich. Akzeptiere bitte, dass es Spieler gibt die auch gern taktisch spielen. Das geht bei 64 nicht.

Ich habe eine recht flotten PC und eine Konsole und zocke auf beiden. Ich finde es gibt keine Konkurrenz zwischen den Systemen. Nur weil der eine oder andere kein PC oder halt keine Konsole hat, muss er das andere System nicht runtermachen.

Ich frag mich ob sich jez alle ne neue Grafikkarte holen... xD im Sommer kommen ja DirectX10 bzw. Shader-model 4 oder werden zumindest vorgestellt... Ich hoff ich werds in voller Übergrafik genießen können :)

:X CRYSIS :X

Ahlon 64 4200+ X2 Dualcore
Radeon X1800XT 512mb
2048 mb RAM
Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Gruß an:

NILS DU STINKST GENAU WIE DEIN FADDA UNNER DE ACHSELN! :P

Zurück