• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Diese Hardware benötigen Sie

AW: News - Crysis: Diese Hardware benötigen Sie

Tja, selber Schuld wenn man seinen Rechner andauernd aufrüstet, nur um die aktuellsten Games zocken zu können. Ich persönlich habe es schon seit geraumer Zeit aufgegeben meinen Rechner immer auf dem neuesten Stand zu halten. Da das nicht mehr normal ist, dass man sich für jedes neuere Spiel gleich 'nen komplett neuen Rechner kaufen kann. Die Kohle die ich mir für neue Komponenten spare, stecke ich lieber in eine PS3. Da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass alle Spiele die dafür erscheinen, auch darauf laufen werden. :finger:
Zumal alle zukünftigen Next-gen Spiele auch für die neue Konsolengeneration erscheinen werden.
Also, viel spass beim Rechner aufrüsten und Geld ausgeben.

Warum brauche ich als Minimum ne Internetverbindung? Kann mir das einer beantworten?

Ansonsten ist es mit 6GB Fesplattenspeicher immernoch kleiner als TombRaiderLegends ohne Patches o.ä. und bei mir wird es auch noch laufen jippi....

frogi am 24.07.2006 11:20 schrieb:
Soulja110 am 24.07.2006 11:10 schrieb:
also ICH werde crysis mit sicherheit voll aufroppen können. mein neuer e6700 und die 4gb ocz-ram klatschen sowieso jedes game problemlos an die wand. haha, crysis, ich lache über deine anforderungen, haha ;) :-D

1. was ist aufroppen ?
2. 4gb? man kleiner, soll viel brauchst du in 5 jahren nicht.
3. geht dir jetzt einer ab ?

1. find selber raus.
2. wie kommst du darauf, dass ich klein bin?
3. nö, aber dir, weil ich so geil bin :finger:

Von den ICH Menschen kann ein Publisher sicher überleben ^^

Wer nun wegen Crisis aufrüstet ist selber schuld. Hat zuviel Geld oder spart an allen Ecken, um ja ein Game zocken zu können.

Ich denke mal Spieldauer wird etwas höher liegen als 10 Stunden...ich setze auf die Entwickler, dass sie das Spiel etwas "länger" spielbar machen ;)

Auf meinem PC wird das Game sicher auch laufen. Ob mit DX 10 oder nicht ist mir sowas von wurscht. Sollte ich bis zur VÖ nen Goldesel im Garten stehen haben überleg ichs mir mit dem Aufrüsten. Falls nicht, reicht mir die normale GRafikpracht :)

Und wenn ich bedenke, dass eine Mehrzahl an potentiellen Kunden wohl immer noch nicht die neueste Prozessorengeneration und die neuste Grakachip-Generation nutzt, dann schüttel ich meinen Kopf und frage mich:
Glauben Hersteller ernsthaft, dass alle Leute sofort aufrüsten? Oder wird ein schlechter Full Price Verkauf schon einkalkuliert und mit Budget Umsätzen nach 6 Monaten gerechnet?;)

Wenns mein Rechner nicht vernünftig packt (mit AA und AF) dann habe ich halt Pech gehabt.

Athlon 4000+, 2GB, 7800 GTX habe ich, sollte eigentlich reichen. Aber für ein Spiel aufzurüsten, dass mache ich nicht mehr. Früher habe ich meinen Rechner alle halbe Jahre aufgerüstet, für nix und wieder nix.
Da lob ich mir die xbox 360. Da gibts Mega Grafik wie bei Gears of War zum Sparpreis. (HD Glotze vorrausgesetzt)

Am schlimmsten finde ich dieses Zwang mit D10, Vista und neuen Grafikkarten. Ich kann Technik Junkies vestehen, ich war selbst mal einer, aber bei mir ist schluss.

HI!

Echt krass die Anforderungen, aber naja. Muss man halt das Geld sparen;) alles no prob.

bye,TheDude.

bwort am 24.07.2006 11:45 schrieb:
Wenns mein Rechner nicht vernünftig packt (mit AA und AF) dann habe ich halt Pech gehabt.

Athlon 4000+, 2GB, 7800 GTX habe ich, sollte eigentlich reichen. Aber für ein Spiel aufzurüsten, dass mache ich nicht mehr. Früher habe ich meinen Rechner alle halbe Jahre aufgerüstet, für nix und wieder nix.
Da lob ich mir die xbox 360. Da gibts Mega Grafik wie bei Gears of War zum Sparpreis. (HD Glotze vorrausgesetzt)

Am schlimmsten finde ich dieses Zwang mit D10, Vista und neuen Grafikkarten. Ich kann Technik Junkies vestehen, ich war selbst mal einer, aber bei mir ist schluss.

Wieso eigentlich immer Antialaising? Mit so einem Rechner kann man doch die Auflösung richtig hoch stellen ud dann gibt es auch kein AA mehr?!

cryer am 24.07.2006 11:41 schrieb:
Ich denke mal Spieldauer wird etwas höher liegen als 10 Stunden...ich setze auf die Entwickler, dass sie das Spiel etwas "länger" spielbar machen ;)

entwickler selber haben die spielzeit mit 10 stunden angegeben ;)

Athlon 64 X2 4200+, 1 GB DDR 400, Sapphire Radeon X1800XT 512 MB Version und Windoof XP .....

dat müsste doch auch reichen oda ?^^
später hol ich mir dann das neue Windoof und ne neue DX10 Grafikkarte .....
Die X1800XT ist doch nur DX 9 oda kann die auch socn DX 10 ? ich glaub net bin mir aber net 100% sicher

Sumpfig am 24.07.2006 10:54 schrieb:
L-A-C-H-I am 24.07.2006 10:30 schrieb:
Werde allerdings auch nicht wegen ein paar Spielen aufrüsten und Crysis halt nicht kaufen. Bis ich aufgerüstet habe gibt es dann vermutlich bessere Spiele.

egal wann du aufrüstet, es ist immer der falsche zeitpunkt. alles was du heute kaufst kostet morgen nur noch die hälfte.

was man alleine sparen könnte, wenn man sich die spiele erst 1 jahr nach veröffentlichung kauft...
was sind wir doch so bescheuert :rolleyes:

Es geht mir bei einem Pc ja nicht um das Geld, oder ein Maximum an Aktualiät, sondern um den Nutzen. Ich könnte problemlos nächsten Monat mal eben aufrüsten, aber wozu? Mir ist aktualität nicht so wichtig und habe auch garkeine Zeit für alle interessanten Spiel (habe in diesem Jahr noch kein einziges Spiel gakauft, da ich noch mit einigen Spielen die ich mir letztes Jahr gekauft habe beschäftigt bin und einfach keine Zeit gefunden hatte sie durchzuspielen).

Momentan erscheinen noch Spiele welche auf meinem Rechner laufen. Vielleicht nur in 1024x768 mit minimalen Details, allerdings stört mich das nicht wirklich, da mir Grafik und Performance nicht so wichtig sind. Wenn jetzt garkeine, für mich interessanten, Spiele mehr auf meinem System laufen würden, hätte ich immer noch die Spiele dieses Jahres, welche auf meinem System laufen, und von denen ich das ein oder andere Spielen möchte (z.B. Empire at war, Gothic 3, Call of Juarez, Hitman Blood Money) aber noch keine Zeit gefunden habe.

Da Crysis numal eines der ersten Spiele sein wird welche nichtmehr auf meinem System laufen (G3 läuft ja noch drauf), wird es wahrscheinlich aus Zeitmangel wie Oblivion untergehen und nie von mir gespielt werden. Mit den Spielen dieses Jahres bin ich dann vermutlich bis ende nächsten Jahres beschäftigt und wenn ich dann ende 2007 /anfang 2008 aufrüste, gibt es genug andere Spiele, welche mir garkeine Zeit mehr für Crysis lassen.

1. find selber raus.
2. wie kommst du darauf, dass ich klein bin?
3. nö, aber dir, weil ich so geil bin :finger:

peinlich, peinlich, peinlich :rolleyes:

Ohhh, Mist, 6 Gb freien Festplattenspeicher!!!!
Muss ich wohl aufrüsten.... ;)

Ahhh Windows Fisting. Nene, das kommt bei mir gar nicht erst aufm Rechner.
Das ist für mich schon ein eklatanter Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Häte gedacht das die Systemanforderungen höher sind aber Crysiy würde sogar auf meinem alten PC laufen (also die minimun Systemanforderung). Aber wenn Vista da is bau ich mir eh ne neue Kiste zusammen (wenn ich bei Crysis die Grafik nicht auf Ultra Hoch stellen kann bin ich nicht glüklich).

Kandinata am 24.07.2006 12:00 schrieb:
cryer am 24.07.2006 11:41 schrieb:

entwickler selber haben die spielzeit mit 10 stunden angegeben ;)

Wenn ich bedenke, dass ich kein "in einem Rutsch durch Zocker" bin, dann komm ich somit locker auf 15 bis 18 Stunden Spielzeit ;)

Wenn ich dann berücksichtige, dass ich Far Cry nicht mochte und nie durch gespielt habe... brauch ich für Crisis ja vielleicht sogar noch länger :finger:

1) Ihr habt echt Probleme, wenn ihr wegen einem Spiel aufrüssten müsst. Vorallem dieses dumme gelaber: ich habe ja NUR eine X1900XTX und 2 GB Ram. Ihr seit ein geringer Prozentsatz mit einem solchen High End Rechner und dann nörgelt ihr noch rum, dieser wäre zu langsam. Echt unversändlich diese Prozerei. Man könnte meinen einige haben Minderwertigkeitskomplexe, wenn sich nicht mehr den "schnellsten" haben.

2) Die Anforderungen interessieren mich nicht, erst wenn mein jetziger den Geist aufgibt kaufe ich mir einen neuen. Es gibt auch noch andere, wichtigere Dinge im Leben als zocken und dafür sein ganzen Geld zu verschwenden ist mir persönliche zu viel des guten. Aber das müsst ihr selbst entscheiden.

3) Falls jemand denkt, ich wäre neidisch kann ich das hier verneinen.

MFG Holy_Dragon666

Die Hardwareanforderungen sind nicht überraschend. War vorher schon klar was man brauchen sollte und nun ist die Bestätigung da. Bin aber mal gespannt ob sie die Grafikperformance noch ein wenig verbessern können und wie flüssig das Internetspielen mit allen Grafikdetails sich verhält.

Niemand kann garantieren, dass dieses Spiel überhaupt auch nur ansatzweise die aufgebauten Erwartungen erfüllen kann. Was sehe ich? Bunte Grafik, schöne Umgebungen? Was weiß ich über das Spiel? Viel, aber bisher konnte man nichts davon in Videos sehen. Was erwarte ich? Nichts. Wer nun tatsächlich in den Laden läuft, und direkt neue HW für Crysis kauft der hat - Sorry - einfach einen kompletten geistigen Verkehrsunfall erlitten. Ist doch so wie damals bei HL2: Viele haben im Vorfeld Geld für neue Hardware ausgegeben, und am Ende spielten die Hype-Fans den Titel zwar in Max-Details, fanden das eigentliche Spiel aber scheiße weil die Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Na klingelt was? ^^

Regards, eX!

DaStash am 24.07.2006 11:52 schrieb:
bwort am 24.07.2006 11:45 schrieb:

Wieso eigentlich immer Antialaising? Mit so einem Rechner kann man doch die Auflösung richtig hoch stellen ud dann gibt es auch kein AA mehr?!

Ich habe einen 19" TFT, da ist bei 1280 Schluss ;)

Die Hardwareanforderungen sind für meinen Geschmack recht human ausgefallen. Hätte eigentlich etwas drastischeres erwartet. =)

Die genannte Optimalkonfiguration kostet nicht mehr die Welt, sodass man sich das Aufrüsten halbwegs leisten kann, wenn man den vollen grafischen Genuss erleben möchte.

Nun ja, warten wir einfach mal ab. Dass Crysis ein optischer Leckerbissen ist wissen wir mittlerweile. Ob es spielerisch auch überzeugen kann steht noch in den Sternen.

MfG, Killtech

Zurück