• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht

AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement und Screenshots

Befürchtung: Einer der letzten ehemaligen Verfechter des PC-Spiels wird sich von dieser Plattform weiter entfernen...

AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement und Screenshots

BLOODY SCREEEEN!! SO REEEEEEAL!!!! Muahahahahahaaaaahahaha.

ja und wo findet man die jetzt? ^^

Na, ob es Spaß macht eine Beta zu Zocken mag ich zu bezweifeln. Zumal ja bestimmt nicht alle Funktion vorhanden sind, wie z.B. Grafik Einstellungen & Co. Aber muss jeder selber wissen, ob er sich von einer Beta eine Meinung über die Final erlauben möchte.
Hab die Xbox Demo angezockt und fand sie nicht schlecht. Ok, Steuerung mit Joypad ist gewöhnungsbedürftig, und Grafisch mit einem PC nicht haltbar.
Aber schade für Crytek, ehrlich.

Greetz

The Chosen

@rex5000 Auf diversen Downloadseiten, dessen Links hier nicht gern gesehen sind.

Mal zum Thema Verkaufszahlen: So ein Leak änder NICHTS. Wirklich GAR NICHTS, an den Verkaufszahlen eines Spiels. Alle Raubkopierer die es jetzt runterladen und nicht vorhaben es sich zu kaufen, hätten es genauso wenig am Release gekauft und halt dann erst runtergeladen.
Alle die das Spiel kaufen wollten werden es auch weiterhin tun. Vielleicht werden manche das auch runterladen und trotzdem kaufen. Also negativ wird sich das auf keinen Fall auf die Verkaufszahlen auswirken. Das wäre extrem naiv das zu glauben.

Auch sind diese ganzen Moralapostel hier so lächerlich. Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr noch nie irgendetwas bei rapidshare o.Ä. runtergeladen habt oder?! Das ihr euch jede CD kauft, euch jedes Spiel kauft, euch jede Shareware kauft... das glaube ich niemandem der im PCG Forum angemeldet ist. Das glaube ich höchstens jemandem der einfach keine Ahnung vom Internet hat und grade so seine E-Mails abrufen kann.

Bitter für CryTek und bitter für uns gesetzestreue Spieler.
Das führt dann zu dingen wie verfrühten releases, unerträglichen Kopierschutzsystemen und steigenden Preisen :(

Crysis 2 interessiert mich zwar nicht übermäßig, aber CryTek sind ein sympathisches Enticklerteam und EA hat bisher für meist gute PC Releases gesorgt. Ich hoffe nur, dass es dabei auch bleibt und die Preise nicht weiter steigen werden durch solche dummen aktionen

Würde auch sagen das es den Verkauf nicht beeinflusst man hat es bei CoD Black ops gesehen da wurde für die XBOX 360 die fertige Version aus dem Presswerk geklaut tauchte kurz darauf auf diversen Downloadseiten auf und trotzdem wurde das Spiel gekauft !!!

@rex5000 Auf diversen Downloadseiten, dessen Links hier nicht gern gesehen sind.

Mal zum Thema Verkaufszahlen: So ein Leak änder NICHTS. Wirklich GAR NICHTS, an den Verkaufszahlen eines Spiels. Alle Raubkopierer die es jetzt runterladen und nicht vorhaben es sich zu kaufen, hätten es genauso wenig am Release gekauft und halt dann erst runtergeladen.
Alle die das Spiel kaufen wollten werden es auch weiterhin tun. Vielleicht werden manche das auch runterladen und trotzdem kaufen. Also negativ wird sich das auf keinen Fall auf die Verkaufszahlen auswirken. Das wäre extrem naiv das zu glauben.
Ich denke schon, dass sich ein früher leak auf die Verkaufszahlen auswirkt. ein normaler Hack steht kurz nach erscheinen des Spiels in diversen einschlägigen Foren zum Download. Aber ein Leak so viel früher bedeutet, dass vllt. auch Fans des Spiels nicht länger widerstehen können. Vor allem wenn auch noch der Kopierschutz gleich mit ausgehebelt ist und der Multiplayer spielbar. Und es ist sehr fraglich, ob diese Leute, die das Spiel vllt. bei release gekauft hätten aber nun früher dran kommen, dann noch mal die 50-60 Euro berappen werden, für ein Spiel das sie schon haben und in vollem umfang und ohne einschränkungen spielen können. Und je länger der zeitraum zwischen leak und release ist, desto mehr werden es. Die notorischen Raubkopierer, hätten es nicht gekauft, richtig. aber so kommen halt noch andere dazu.

Auch sind diese ganzen Moralapostel hier so lächerlich. Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr noch nie irgendetwas bei rapidshare o.Ä. runtergeladen habt oder?! Das ihr euch jede CD kauft, euch jedes Spiel kauft, euch jede Shareware kauft... das glaube ich niemandem der im PCG Forum angemeldet ist. Das glaube ich höchstens jemandem der einfach keine Ahnung vom Internet hat und grade so seine E-Mails abrufen kann.
Das allermeiste. Bei mir stehen ca. 200 original CDs und ungefähr ebensoviele orignial Spiele. Nur weil ich weiß wie ich an Inhalte illegal rankomm, heisst es nicht, dass ich das auch nutze.

@romy899, @the_chosen:
ich hab mich vertan ich dachte es handle sich um die Multiplayer beta.
eine Betaversion des Spiels ist natürlich total uninteressant. da warte ich lieber noch.
ich hab das spiel eh schon vorbestellt aber ich dachte mir dass ein kleiner vorab Einblick ganz nett wäre.
Kommt eigentlich noch eine PC Demo?

och mano bitte nicht!
Ich bewunder ja die arbeit der einzelnen release groups, wie sie es jedesmal schaffen kopierschütze und spiele noch vor release zu veröffentlichen, ABER:
Können sie es sich nicht untereinander beweisen indem sie die releases intern verschicken, anstatt diese public zu machen? :(
Ich mein welcher entwickler legt den noch arbeit in ein spiel wenn dies kein gewinn mehr abwirft?
der grundgedanke liegt doch darin, dass man als psieler das produkt einer abzockerfirma erst testen kann oder?!
das ist doch bei einem meisterwerk wie crysis nicht im geringsten der fall!

Ich denke schon, dass sich ein früher leak auf die Verkaufszahlen auswirkt. ein normaler Hack steht kurz nach erscheinen des Spiels in diversen einschlägigen Foren zum Download. Aber ein Leak so viel früher bedeutet, dass vllt. auch Fans des Spiels nicht länger widerstehen können.
Wenn das Spiel schlecht wäre vielleicht, wenn es ferig wäre, vielleicht, wenn es Bugfrei wäre, auch dann vielleicht.
Aber im Aktuellen Zustand, werden es die Fans vielleicht testen und sich auf die fertige Version aus der Originalverpackung freuen.

Ich zieh mir gerade die ganzen Youtube-Videos rein und ich muss sagen, ich bin wirklich absolut begeistert - die Anfangsszene sieht etwas wie von CoD MW1 geklaut aus, aber die Action, die Atmosphäre, das Leveldesign, die Details und das Gameplay stellen meiner Meinung einfach alles bisher dagewesene in den Schatten.

Ich hab mir auch Sorgen um die Grafik gemacht - auch deshalb, wei Crytek immernoch keine PC-Gameplay-Szenen oder Screenshots gezeigt hat.

Und ich verwette meinen Hut, dass sich das Spiel auch auf PC millionenfach verkaufen und die Endtäuschung von Crytek über die Crysis1-Verkäufe wieder mehr als wett machen wird.

Das allermeiste. Bei mir stehen ca. 200 original CDs und ungefähr ebensoviele orignial Spiele. Nur weil ich weiß wie ich an Inhalte illegal rankomm, heisst es nicht, dass ich das auch nutze.
eben, "nur" das allermeiste.

BLOODY SCREEEEN!! SO REEEEEEAL!!!! Muahahahahahaaaaahahaha.

*g*
Die Scheisse geht mir jetzt auch immer durch den Kopf.Und schon nimmt man solche Shooter etwas weniger ernst. :-D

Ich werde mir diese Beta auf jeden Fall runterladen... Aber nicht um nicht für das Spiel bezahlen zu müssen, rein weil ich es 1.: nicht mehr abwarten kann bis es erscheint, 2.: mir einen Eindruck machen will wie sich das Spiel spielt. Ich verwende das sozusagen als große Demo. Zum Release kauf ich es mir natürlich...
denkst du das das dann nicht kriminell ist? auch wenn du dir es kaufst....is ja so ähnlich wie damals der fall bei Earth2160 wo der eine das game gesaugt hat um zu schauen ob es auf seinen rechner läuft und kurzdanach (3 Tage) das game sich gekauft hat....2 wochen später kam nen brief vom anwalt mit einer saftigen rechnung und OBWOHL er den beleg vorweisen konnte das er sichs wirkllich gekauft hatte bestand der publisher auf die 500 euro strafe....
Ich weiß, dass es immer noch nicht legal ist. Und mir tut es auch leid für die Entwickler, dass diese Beta im Internet gelandet ist. Ich habs mir (vor deinem Kommentar) dann übrigens noch mal anders überlegt, und werde sie mir jetzt nicht mehr runterladen... Den Ausdruck "kriminell" würde ich übrigens nicht verwenden, hört sich an als hätte man ein Verbrechen begangen wenn man was runtergeladen hat. (Ist ein Vergehen für die dies nicht wissen). Und die ganzen Raubkopierer da draußen, ich hoffe für euch, dass jeder Einzelne erwischt wird.

och mano bitte nicht!
Ich bewunder ja die arbeit der einzelnen release groups, wie sie es jedesmal schaffen kopierschütze und spiele noch vor release zu veröffentlichen, ABER:
Können sie es sich nicht untereinander beweisen indem sie die releases intern verschicken, anstatt diese public zu machen? :(
Da waren keine Release-Groups am Werk. Da ist intern was schief gegangen bei Crytek.

@ zero399:
Das nächste Mal vielleicht zuerst denken und dann posten.
Hat den Vorteil, dass man später nicht so kindisch revidieren muss. :p

Wenns mir gefällt kauf ich es sowieso, weil MP sowieso nur mit key geht, also geh mal vom gas du flasche...
du hast schon mitgekriegt das auch die masterkeys fürn mp im leak enthalten sind?

All die Leute die sich das jetzt saugen müssen sich nicht wundern wenn Crytek/EA beim nächsten Crysis den PC aussen vor lassen.
Vielleicht mal ein bisschen weiter denken als "boah das Spiel ist so cool, ich kann nicht warten."

Ich hab grade über 1,5 Stunden nem 'polnischen Spieler über Xfire im HD Stream dabei zugesehen wie er(oder sie) Crysis 2 spielt, muß die Betaversion gewesen sein, weil überall Debugzeug im Bild war und "For Crytek Internal use only" im Bild stand.

Leider kommt das Spiel, von dem was ich gesehen habe, Farcry im Punkto open world nicht mal ansatzweise nach, die meiste Zeit würd man durch schlauchartige Abschnitte gejagt, es gibt aber immer wieder taktische 2. Wege. Irgentwie kam mir das Game wie SyFy-CoD vor, gut inszeniert, die Grafik(leider nur DX9, anscheinend läst sich DX10/11 in der beta nicht aktivieren) ist bombe. Aber irgentwie springt bei mir der Funke nicht über.

Ich werd noch die mögliche OpenBeta abwarten, w.g MP, aber bis jetzt fixt mich der SP überhauot nicht.

All die Leute die sich das jetzt saugen müssen sich nicht wundern wenn Crytek/EA beim nächsten Crysis den PC aussen vor lassen.
Vielleicht mal ein bisschen weiter denken als "boah das Spiel ist so cool, ich kann nicht warten."
Aber die Leute die es sich jetzt saugen, hätten es sich aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht gekauft bzw. testen das Spiel an und entscheiden dann, ob sie es kaufen oder nicht
Also dürfte kaum ein wirtschaftlicher Schaden entstehen. Ob es jetzt eine Version gibt oder erst zu Release des Spiels dürfte kaum relevant für die Verkaufszahlen sein.

och mano bitte nicht!
Da waren keine Release-Groups am Werk. Da ist intern was schief gegangen bei Crytek.

@ zero399:
Das nächste Mal vielleicht zuerst denken und dann posten.
Hat den Vorteil, dass man später nicht so kindisch revidieren muss. :p
Naja, so kindisch war das eigentlich nicht^^ Hab nur meine Meinung geändert. (:

Zurück