• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht

AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement

das nenn ich mal werbung

AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement

Und auf der Startseite ploppt ein riesiges Banner auf mit Crysis 2 Vorbestellung ;D

Ab März ist die Betaversion auch käuflich zu erwerben ;)
Ne, sorry. Das is Werbung sonst gar nix. Letzten Endes landet das Game so oder so in den Tauschbörsen. Und wer kaufen will tuts, unabhängig davon.

AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement und Screenshots

All die Leute die sich das jetzt saugen müssen sich nicht wundern wenn Crytek/EA beim nächsten Crysis den PC aussen vor lassen.
Vielleicht mal ein bisschen weiter denken als "boah das Spiel ist so cool, ich kann nicht warten."
Haha, guter Witz. Da sollte Crytek/EA mal auf seine eigenen Mitarbeiter (oder Ex-Mitarbeiter, man hört da ja so einiges) aufpassen. Das Ding wurde ja so ziemlich sicher von einer internen Person geleakt.

Schön scheinheilig, das dann auf die "bösen" PC Gamer zu schieben und den PC das nächste mal aussen vor zu lassen.

und ich dachte schon pc demo s sind out 0o

Scheiss Hacker und Raubkopierer. Die machen die ganze Branche kaputt. Ist echt zum Kotzen sowas.
Ich nem mal deinen Kommentar, weil er kurz und treffend ist.
Allerdings frage ich mich, wie blauäugig hier einige an das Thema herangehen. Es gibt Zocker, die haben das Game ohne es je selbst gespielt zu haben nur aus dem guten Bauchgefühl heraus schon vorbestellt und nutzen diesenLeak jetzt einfach dazu, um herauszufinden, ob sich diese Gefühl bestätigt und das gute Stück Software auch vernüftig läuft. Ich jedenfalls ziehe meine Bestellung NICHT zurück und freue mich auf das ganz legale Vergnügen mit Crysis 2.

Ach ja...gesaugt hab ich mir das Teil nicht, aber von den Erfahrungsberichten, welche man überall im Netz findet, sehr profitiert.

AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement und Screenshots

All die Leute die sich das jetzt saugen müssen sich nicht wundern wenn Crytek/EA beim nächsten Crysis den PC aussen vor lassen.
Vielleicht mal ein bisschen weiter denken als "boah das Spiel ist so cool, ich kann nicht warten."

ich habe deine aussage mal zitiert, aber es gibt ja mehrere die genau dies als kernaussage posten.

das ist total honkig! die wollen geld verdienen und aus diesem grunde werden sie spiele auch weiterhin für den pc raus bringen. und rate mal was passieren würde wenn niemand mehr für die pcplattform spiele produzieren würde? GENAU alle die weiterhin wirklich zocken wollen würden konsolen kaufen und dann dort kopieren, das hat nix mit der plattform zu tun sondern damit das die leute spiele kopieren wollen aus verschiedenen gründen.

vieleicht mal erst nachdenken bevor man sich zu irgendwas eine meinung bildet, auch wenn hier die meisten wohl sehr jung sind heisst dasd nicht das ihr euer hirn daueroffline schalten müsst ;)

Ich weiß das die keys dabei sind, nur wielange denn. MP geht sowieso nich richtig... So oder so landets in jeder Börze.... Ich sags nochmal, wenns mir gefällt kauf ich es sowieso, wobei ich lieber auf bf3 warte, das ist sowieso scho vorbestellt :)

Das is einfach ne nette Werbung für crytek, so oder so haben die dadurch vielleicht 1000 verkaufte versionen weniger, für die die offline zocken. Das Game ist ja nichtmal richtig stabil..

Das Game ist ja nichtmal richtig stabil..
das ist etwas untertrieben, es läuft unterirdisch! es ist schliesslich garnicht fertig ;) keine sau hat wirklich interesse daran es ist nur ein lückenfüller bis es gelauncht wird ^^

Scheiss Hacker und Raubkopierer. Die machen die ganze Branche kaputt. Ist echt zum Kotzen sowas.
Ich nem mal deinen Kommentar, weil er kurz und treffend ist.
Allerdings frage ich mich, wie blauäugig hier einige an das Thema herangehen. Es gibt Zocker, die haben das Game ohne es je selbst gespielt zu haben nur aus dem guten Bauchgefühl heraus schon vorbestellt und nutzen diesenLeak jetzt einfach dazu, um herauszufinden, ob sich diese Gefühl bestätigt und das gute Stück Software auch vernüftig läuft. Ich jedenfalls ziehe meine Bestellung NICHT zurück und freue mich auf das ganz legale Vergnügen mit Crysis 2.

Ach ja...gesaugt hab ich mir das Teil nicht, aber von den Erfahrungsberichten, welche man überall im Netz findet, sehr profitiert.
Wenigsten scheint es noch Leute hier zu geben die ihr Hirn einschalten. Es tut mir leid wenn ich das so drastisch sagen muss aber hier auf Schwarzkopierer und Releasegroups zu schimpfen ist sowas von daneben und zeugt davon das gewiße Personen einfach nur Sachen nachplappern anstatt ihr Hirn einzuschalten und mal selber zu einer eigenen Meinung zu kommen. Sowas regt mich echt tierisch auf :pissed: :pissed: :pissed: .
Das Spiel wurde von keiner Releasegroup ins Netz gestellt sondern vermutlich von einem Crytek- oder EA -Mitarbeiter, bzw. einem ehemaligen Mitarbeiter. Wer sich das Spiel aktuell zieht will vielleicht erstmal testen und ist nicht perse ein Schwarzkopierer. Das Leck was sich hier auf tut hat perse nichts mit einer Plattform zu tun, in diesem Fall den PC, irgendwelchen Releasegroups oder Schwarzkopierern. So ein Leck kann auch bei jedem anderen Spiel und jeder anderen Plattform auftreten. Die Fehler sollten hier also erstmal intern gesucht werden.
Meiner Meinung nach gibt es drei möglich Gründe für dieses Leck:
  1. Ein (Ex)Mitarbeiter von Crytek/EA ist stinksauer und will der Firma was schlechtes
  2. Die Konkurrenz hat jemanden dafür bezahlt um Schaden zu verursachenEA will kostenlose Werbung betreiben
Für mich persönlich scheint Punkt 1 oder 3 am wahrscheinlichsten. Auf jedenfall hat EA jetzt eine Werbung ohne Ende den Crysis 2 ist auf der ganzen Welt in aller Munde. Auf Youtube werden Videos en masse zu Crysis 2 veröffentlicht usw.. Um diese Aufmerksamkeit mit Werbung zu erzielen hätte EA schon sehr sehr viel Geld ausgeben müssen.

ich habe deine aussage mal zitiert, aber es gibt ja mehrere die genau dies als kernaussage posten.

das ist total honkig! die wollen geld verdienen und aus diesem grunde werden sie spiele auch weiterhin für den pc raus bringen. und rate mal was passieren würde wenn niemand mehr für die pcplattform spiele produzieren würde? GENAU alle die weiterhin wirklich zocken wollen würden konsolen kaufen und dann dort kopieren, das hat nix mit der plattform zu tun sondern damit das die leute spiele kopieren wollen aus verschiedenen gründen.

vieleicht mal erst nachdenken bevor man sich zu irgendwas eine meinung bildet, auch wenn hier die meisten wohl sehr jung sind heisst dasd nicht das ihr euer hirn daueroffline schalten müsst ;)
Du hast vollkommen Recht zumal dieses Leck nichts mit dem PC als Plattform zu tun hat (siehe oben). So ein Leck hätte auch für XBox oder Playstation 3 passieren können.

Das Game ist ja nichtmal richtig stabil..
das ist etwas untertrieben, es läuft unterirdisch! es ist schliesslich garnicht fertig ;) keine sau hat wirklich interesse daran es ist nur ein lückenfüller bis es gelauncht wird ^^
Aber genau das ist doch eigentlich ein Armutszeugnis von Crytek, WENN das wirklich die Betaversion ist. MMn muss eine Beta stabil laufen und darf sich nicht soviele Schwächen bezüglich Textur etc. erlauben. Weil die Zeit bis zum pressen der CD's nur noch gering ist kann man hier leider wieder davon ausgehen das der Spieler als Betatester missbraucht wird und eine wirklich stabile und vernünftige Version erst einen Monat später verfügbar ist. Die Frage ist allerdings welchen Stand die Version im Internet hat, ich hoffe nicht das es wirklich Betastadiumstand hat.

1. finde ich es richtig beschissen, dass sie bereits zwei Monate vor Release mehrere zusätzliche Maps für den Multiplayer bereits ferig gestellt haben, diese aber als DLC verkaufen.

2. habe ich langsam das Gefühl, dass Crytek die Beta bewusst selbst veröffentlicht hat.
Oder warum ist das erste Material das man von der PC-Version zu Gesicht bekommt aus diesem Leak? Und das knapp einen Monat vor Release?

Crytek hat für den PC bis jetzt praktisch 0 Werbung gemacht und dann auf einmal eine deratrtige Panne?

Wers glaubt....

naja der leak könnte schon gewollt sein..

So oder so hätten es die Leute gekauft, die es kaufen wollten und die die es illegal herunterladen wollten, hätten es auch so getan..
Somit hat EA mega Werbung. Ich frag mich immer, wer hat was von dem ganzen.. EA !

Ich fände es vollkommen in Ordnung solche Versionen einfach vorab mit einem fetten Trojaner auszustatten der nur durch eine Hand voll Mitarbeiter ausgeschaltet werden kann !
Alle anderen sollten nichts davon erfahren!
So könnte man schön die Verantwortlichen rauspicken eingrenzen und aus dem Verkehr ziehen!!!
Echt ne Sauerei ,weil für mich als Gamer kotzt es an wenn die Möglichkeit besteht das durch Einnahmenseinbussen den Entwicklern am Ende Geld fehlen würde ,welches mit in die Entwicklung geflossen wäre!

Hier gibt es ja durchaus einige Stimmen, die den Leak als viralen Werbezug von EA betrachten, der viel kostenlose Werbung bringt. Meiner Meinung nach, hat diese Sicht 2 Haken:

1. CryTek / EA geht durchaus geld durch die Lappen, von den Spielern die sich das Spiel wohl gekauft hätten und es jetzt nicht mehr tun. Wie schon gesagt, der notorische Raubkopierer hätte es eh nicht gekauft, es wird aber genug andere geben, die es gekauft hätten aber nun nicht noch 50-60 Eu für nen spiel ausgeben wollen, dass sie schon durchgespielt haben.
2. Warum sollte EA ein komplettes Spiel online Stellen? Es ist wirklich riesiger Aufwand ne Single- / Multiplayer Demo zu erstellen. Für die XBox gibts bereits eine, die Portierung dürfte nicht das riesen Problem sein. Eine weitere möglichkeit wäre eine closed Beta mit 1000-2000 Spielern, ähnlich wie bei C&C4 geschehen. Damit hätten dann auch die PC Spiele bewegte Bilder, Videos. Das Spiel bliebe in der Diskussion ohne größeres finanzielles Risiko durch Raubkopien.

Wahrscheinlich ist ein Leak durch einen unzufriedenen Mitarbeiter, oder ein Angriff von außen auf die Systeme von CryTek. Releasegroups etc. haben damit allerdings mal wirklich eher nix zu tun. Da gehts ja mehr um das Aushebeln eines Kopierschutzes.

So oder so hätten es die Leute gekauft, die es kaufen wollten und die die es illegal herunterladen wollten, hätten es auch so getan..
Somit hat EA mega Werbung. Ich frag mich immer, wer hat was von dem ganzen.. EA !
Seh ich auch so,

bis gestern hat kein Mensch über Crysis 2 gesprochen. Alle Welt redete über Battlefield 3 und Skyrim
Und nun BOOOMMM Crysis hier Crysis da. Sowas nennt man PR.

Wichtig, für EA und Crytek, wird ja eh der Konsolen-Verkauf sein und da gibt es ja kein leak... komisch :)

Oder ???

Hier gibt es ja durchaus einige Stimmen, die den Leak als viralen Werbezug von EA betrachten, der viel kostenlose Werbung bringt. Meiner Meinung nach, hat diese Sicht 2 Haken:

1. CryTek / EA geht durchaus geld durch die Lappen, von den Spielern die sich das Spiel wohl gekauft hätten und es jetzt nicht mehr tun. Wie schon gesagt, der notorische Raubkopierer hätte es eh nicht gekauft, es wird aber genug andere geben, die es gekauft hätten aber nun nicht noch 50-60 Eu für nen spiel ausgeben wollen, dass sie schon durchgespielt haben.
2. Warum sollte EA ein komplettes Spiel online Stellen? Es ist wirklich riesiger Aufwand ne Single- / Multiplayer Demo zu erstellen. Für die XBox gibts bereits eine, die Portierung dürfte nicht das riesen Problem sein. Eine weitere möglichkeit wäre eine closed Beta mit 1000-2000 Spielern, ähnlich wie bei C&C4 geschehen. Damit hätten dann auch die PC Spiele bewegte Bilder, Videos. Das Spiel bliebe in der Diskussion ohne größeres finanzielles Risiko durch Raubkopien.

Wahrscheinlich ist ein Leak durch einen unzufriedenen Mitarbeiter, oder ein Angriff von außen auf die Systeme von CryTek. Releasegroups etc. haben damit allerdings mal wirklich eher nix zu tun. Da gehts ja mehr um das Aushebeln eines Kopierschutzes.
Da gibt es nur ein Problem:

Das Spiel entspricht in keinster Weise der Qualität des fertigen Crysis2. Wer es also gekauft hätte und es nun gedownloadet hat, wir es sich immernoch kaufen wollen, alleine um das fertige Spiel zu haben.

Das Geld für die Demo kann sich EA nun auch sparen.

Seh ich auch so,

bis gestern hat kein Mensch über Crysis 2 gesprochen. Alle Welt redete über Battlefield 3 und Skyrim

Wichtig, für EA und Crytek, wird ja eh der Konsolen-Verkauf sein und da gibt es ja kein leak... komisch :)

Oder ???
ist es denn wirklich so, daß "die ganze welt" seit dem leak über crysis 2 redet?
ich mein, daß in nem deutschen forum bei dem thema sich ein paar leute zusammenfinden, die das total interessant finden ist klar ;-)
aber geht es denn in britischen, us amerikanischen, japanischen foren auch "hoch her"???

Seh ich auch so,

Oder ???
ist es denn wirklich so, daß "die ganze welt" seit dem leak über crysis 2 redet?
ich mein, daß in nem deutschen forum bei dem thema sich ein paar leute zusammenfinden, die das total interessant finden ist klar ;-)
aber geht es denn in britischen, us amerikanischen, japanischen foren auch "hoch her"???
Ich denke schon, zumindest im Bereich der elektronischen Unterhaltung.

Laut EA soll Crysis das neue Halo werden.
EA hat Millionen in das Spiel gepumpt und will es mit sicherheit nicht nur in Deutschland verkaufen. ;-)

Kann aber auch sein das ich mich Irre.

Ich habe es nur so im gefühl das der leak eine PR-Aktion ist. Beweisen kann ich es nicht und wir werden es mit sicherheit niemls erfahren :-]

Nelson: HA HA!

PR-Gag
ja klar :rolleyes:

Mal Ehrlich, wenn das einer wäre, ich würde den Dealer verkloppen, weil der das Koks des Werbefutzies mit zuviel Backpulver gestreckt hat und dann den Werbefutzie selber für die Dümmste Aktion EVER
Denn so eine Unfertige Beta Version schadet wohl viel eher als wie das es einen Verkaufsbonus bekommt weil man im Gespräch ist, was ich auch für kein gutes/sau dummes Ziel ist, weil wenn ich mir das Ding dann nicht kaufe, hat die Aktion ihr Ziel verfehlt

Zurück