• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fansoftware am 19.05.2007 16:44 schrieb:
JETZT REICHT ES IHR KLEINEN SCHEISS KIDDIES....................................
ICH SCHWÖR,ICH BIN JA GEGEN PRÜGEL BEI KIDDIES ABER IHR SOLLTET ECHT MAL DIE FRESSE POLIERT BEKOMMEN.
ALLE DIE NICHT MECKERN SIND DAMIT NICHT GEMEINT.

Ich schwör ihr geht mir so auf den Geist mit euren Gejammere, ihr seit wahrscheinlich genau die jenigen die keine eigene meinung haben aber den ganzen Tag scheiß WOW oder CS zocken. Kein wunder das immer noch Taschentücher hergestellt weren. Das spiel ist heute grade mal angekündigt und schon ist der Rhein überflutet. Das Game wird gut.
Alle die meinen einen Post hier wegen derbsten und dümsten Kritik hier rein schmeißen zu müssen brauchen sich das Game doch nicht zu kaufen, zockt weiter CS oder WOW und ihr verblödet alle noch mehr.

Aha nur weil ich jetzt WOW spiele bin ich doof oder was....
Das spiel ist noch nicht Raus und weist schon es wird Gut.....
Du bist auch net Besser.... :rolleyes:

Jungs.... Sachlich bleiben........
wir brauchen Fakten Fakten Fakten..... =)

Und nur weil jeder eine andere Meinung hat ist er kein Schlechter Mensch... :-)

mrgott am 19.05.2007 17:02 schrieb:

Wenn man sich diesen Thread ansieht, dann hat man das Gefühl, als ob man keine eigene Meinung mehr haben darf oder nur bestimmte Meinungen gelten :rolleyes:

Night_Wolf_2100 am 19.05.2007 17:05 schrieb:

Wenn man sich diesen Thread ansieht, dann hat man das Gefühl, als ob man keine eigene Meinung mehr haben darf oder nur bestimmte Meinungen gelten :rolleyes:

Tja jeder hält sich für was bessere (seine meinung) oder sonst was...

Aber es gibt hier eh leute die wollen eh nur streiten..... und sie bekommen auch immer das was sie wollen...

immer wieder Schön anzuschauen..... wie jeder drauf eingeht.....

omach am 19.05.2007 16:43 schrieb:
Och Worrel nun lass doch mal den Fumchen in Ruhe und sag mal lieber , welche Teile eines Videospiels im Regelfall im letzten Teil der Entwicklung (in dem sind wir ja wohl bei SC2 angelangt) noch verändert bzw. am stärksten erarbeitet und bearbeitet werden?
Keine Ahnung. Ich bin kein Spieleentwickler.
Und wie weit Blizzard mit SC2 im Moment sind, wissen sie auch nur selber. Sicher ist im Prinzip nur, daß 3D Engine im Großen und Ganzen steht.

mrgott am 19.05.2007 17:10 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 19.05.2007 17:05 schrieb:

Tja jeder hält sich für was bessere (seine meinung) oder sonst was...

Aber es gibt hier eh leute die wollen eh nur streiten..... und sie bekommen auch immer das was sie wollen...

immer wieder Schön anzuschauen..... wie jeder drauf eingeht.....

Leider eine Feststellung die die wenigsten teilen werden. :-( Nicht umsonst wird bereits ab Seite 2 geflammt was das Zeug hält. Sehr traurig, da will man gar nicht mehr mit diskutieren.

Leider eine Feststellung die die wenigsten teilen werden. :-( Nicht umsonst wird bereits ab Seite 2 geflammt was das Zeug hält. Sehr traurig, da will man gar nicht mehr mit diskutieren.

Okay, aber es geht dabei meistens um Fehlinformationen.
Beispiel: SC1-Grafik = SC2-Grafik
20 "Aufbaumissionen" und weniger als 20 Gebäude.

Wenn man schon über Starcraft schreibt, dann sollte man wenigstens etwas darüber wissen.
Das passiert eben, wenn man dann noch behauptet, jetzt schon zu wissen das SC2 schlecht wird, obwohl es noch niemand gespielt hat. Oder wenn jemand so sehr von etwas überzeugt ist, das er nicht mal für die einfachsten logischen Begründungen offen ist und meint, dass er allwissend sei.
Aber es gab noch keine Beleidigungen!

Es geht hier nicht nur um Fehlinformationen.
Wenn man sich mal umsieht, dann fallen einem folgende Punkte immer wieder auf:

- Grafik (Ok, inzwischen kennt man das ja, wenn ein Spiel nicht über die neuste Technik verfügt wird es gleich niedergemacht)

- Alt bewährtes Spielsystem (wie ich wo anderst schon geschrieben habe: Entweder etwas bleibt gleich und man motzt oder es kommen Neuerungen hinzu und man motzt)

- Diablo 3 (einige können es nicht begreifen, dass Blizzard eben gesagt hat: Wir machen jetzt einen Nachfolger von SC und nicht von D2)

- Das übliche Schlechtmachen, weil man eben Fanboy eines anderen RTS ist

- Das übliche Trollgehabe (einfach mal versuchen den Leuten den Spaß an etwas zu rauben)

Ich habe nichts gegen eine Diskussion mit verschiedenen Standpunkte - soetwas macht mir sogar richtig Spaß wenn Leute unterschiedlicher Meinung sind :-) Aber zu diesem Thema scheint kein normales Gespräch mehr möglich zu sein, weil jeder denkt, dass nur er die einzig wahre Meinung hat und es nicht gelten lässt, dass es noch andere neben ihm gibt.

XIII13 am 19.05.2007 17:27 schrieb:
Aber es gab noch keine Beleidigungen!

Dann schau dir den Thread aber noch mal genau an ;-)

omach am 19.05.2007 16:49 schrieb:
An alle Optimisten nochmal: Ich verweise euch hiermit gerne auf ein gewisses Gothic 3, die "Alles-wird-gut-Einstellung" vor der Veröffentlichung und das bittere Erwachen, das bis heute andauert.
wieder ein populärer Apfel-Birnen Vergleich.
G3 enthält zahllose Bug und somit schlechtes Gameplay. Die einzigen Materialien, die wir haben um über SC2 was aussagen können sind die Screens. Gut, die Grafik ist nicht der Hammer. Aber die Grafik war ja auch noch nie das Aushängeschild schon Blizzard, ausschlaggebend für die Qualität eines Spiels ist der gute Gameplay, und für gute Gameplay garantiert Blizzard, und diesen Ruf werden sie sich bestimmt nicht ruinieren.
Die Kinder heutzutage sind zu grafikverblendet, G3 sieht grafisch und somit auf den Screens sehr gut aus. Wie das SPiel spielerisch ist wissen wir ja.

Wir sollten uns einig darin sein, dass man ein Spiel, dass sich in der Entwicklung befindet, so viel wie nur möglich kritisieren sollte, denn nur diese Kritik kann auch in die Entwicklung einfließen. When it's done, it's done, NIIIIIIIICHT!
Kritik? Wo taucht hier in dem Thread bitteschön konstruktive Kritik über das Spiel auf? Meinst du damit Fumchen oder wie der heißt? Das was er von sich gibt ist Bash, Bash, Anzettelungen und nochmal Bash. Auf sowas kann man hier ruhig verzichten.

mfg
Ice

ananas45 am 19.05.2007 17:42 schrieb:
G3 enthält zahllose Bug und somit schlechtes Gameplay. Die einzigen Materialien, die wir haben um über SC2 was aussagen können sind die Screens. Gut, die Grafik ist nicht der Hammer. Aber die Grafik war ja auch noch nie das Aushängeschild schon Blizzard, ausschlaggebend für die Qualität eines Spiels ist der gute Gameplay, und für gute Gameplay garantiert Blizzard, und diesen Ruf werden sie sich bestimmt nicht ruinieren.
Die Kinder heutzutage sind zu grafikverblendet, G3 sieht grafisch und somit auf den Screens sehr gut aus. Wie das SPiel spielerisch ist wissen wir ja.
Du Gemüse-Ali, dann muss ich wohl nochmal ausholen, damit du verstehst, was ich überhaupt vergleichen habe.
Ich habe nicht die Grafik von G3 auf den Screenshots mit dem look-and-feel von SC2 auf den Screenshots vergleichen.
Sondern folgenden Sachverhalt: Immer wenn eine Firma etwas bekannt gibt, gibt 's Leute die meinen: oh das wird so supi, das wird so spitze, ich kauf mir das auf jeden Fall. Das ist die Firma XY, die machen immer geile Stories, Grafik, Multyplayer, was auch immer. So war es bei G3 und den altehrwürdigen Fans der Reihe und so isset bei StarCraft und den Fans dieser Marke.
Aber das sollte man eben nicht tun! Man sollte selbst schon in der frühsten Phase einer Entwicklung die Informationen kritsch betrachten und hinterfragen, damit eben das Spiel nicht die ganze Zeit aussieht als ob es mit Oblivion mithalten kann und PCGames jeden Monat schreibt: Oh das wird so toll. Und dann kommt es raus und ist nur verbuggt, weil die Entwickler einfach auf das falsche Pferd gesetzt haben.
Also ich habe Pferde und nicht Obst verglichen!
Und auf welches Pferd Blizzard setzt ist beim jetzigen Stand der Dinge mMn sehr gut abzuschätzen. Und da kann man kritisch sagen: Das finde ich nicht gut, wenn scheinbar etwas neu sein soll, aber doch sehr alt bzw. konservativ daherkommt!
So wie die Engine im Moment aussieht, wird es einfach ein leicht aufgebohrtes SC1 und eben nicht nur grafisch sondern komplett!
Und die Frage ist: Wollen wir das und wollen die Entwickler das. Dass die das wollen sollte man denen unterstellen dürfen, schließlich sollten die wissen, worauf die da seit 5 Jahren hinarbeiten. Aber was ist mit den Käufern? Klar ist, es gibt sicher einen großen Teil, der gerne ein StarCraft-Remake haben will (siehe Siedler, hat sich wohl auch verkauft).
Ich will das nicht!
Darum sage ich, das Spiel wird schlecht, wenn die Entwickler zumindest nicht folgendes hinkriegen:
Baut gefälligst ein innovatives StarCraft, mit komplexer Story, tiefgründigen Charakteren und abwechslungsreichen Missionen mit verschiedenen Enden bzw. Strängen.
Und die Erfahrung zeigt, dass dies viel schwieriger ist als eine gute Engine zu entwickeln.
Darum muss man Angst haben! Wenn die Engine schon nicht so viel hermacht, worin wir uns ja alle einig sind, dann wurden hoffentlich die Ressourcen wenigstens in die anderen aufgezählten Punkte gesteckt.
Aber das Ding ist, dass alles aufgezählte meist im Endstadium eines Spiels erledigt wird. Die Mission werden fast zum Schluss per Editor angefertigt, wenn fast alles andere vorliegt.

So jetzt hab ich etwas vergessen wo ich hinwollte, vielleicht fällt es mir noch ein.

omach am 19.05.2007 18:35 schrieb:
Und da kann man kritisch sagen: Das finde ich nicht gut, wenn scheinbar etwas neu sein soll, aber doch sehr alt bzw. konservativ daherkommt!
Und genauso gut kann man sagen: Schön daß die das Starcraft-flair nicht kaputtinnoviert haben, sondern das fast perfekte Starcraft 1 mit neuer Story makellos ins neue Jahrtausend transportiert haben.

So wie die Engine im Moment aussieht, wird es einfach ein leicht aufgebohrtes SC1 und eben nicht nur grafisch sondern komplett!
Ist das das entgültige HUD ?
Kann man als Spieler die Kamera frei bewegen ?
Kann man als Spieler die Kamera so bewegen, wie es in dem Gameplayvideo zu sehen ist ?
Ist schon irgendwas von der Story bekannt außer der Hintergrundgeschichte des Terranermarines ?
Kann man überhaupt schon irgendwas darüber sagen, wie sich das fertige Spiel spielen wird ?

Für alle, die nicht bei Blizzard arbeiten, muß die letzte Frage mit "Nein" beantwortet werden, und daher sind alle Aussagen wie "SC2 ist super/scheiße" völlig unbegründet, denn das einzige, was wir bisher beurteilen können, ist der Look, wie er uns im Trailer präsentiert wird.
Aber Grafik ist ja nicht alles ...

Klar ist, es gibt sicher einen großen Teil, der gerne ein StarCraft-Remake haben will (siehe Siedler, hat sich wohl auch verkauft).
Ich will das nicht!
Darum sage ich, das Spiel wird schlecht, wenn die Entwickler zumindest nicht folgendes hinkriegen: ...
Nur weil es nicht deinen Ansprüchen entspricht, ist es doch noch lange kein schlechtes Spiel ...
Ich kann doch auch keine Rennspiele mögen - trotzdem ist Need for Speed deshalb kein schlechtes Spiel.

Darum muss man Angst haben!
*fürcht*

Warten wir's ab. Im Betatest oder wenn's das Demo gibt, wissen wir alle mehr.
Bis dahin gilt: Blizzard kann SC2 zum besten Spiel der Welt machen oder sie können es auch noch komplett in den Sand setzen.

Aber ich glaube hoffe mal, daß zweiteres nicht eintrifft. =)

STARCRAFT du kommst zurück ja.
Da freut sich aber mein Onkel und ich besonders. Mein erstes Spiel was ich gespielt habe, auf dem PC versteht sich ;-)

Ich will auch neimanden beleidingen aber die einfache aussage das Game hat eine scheiß Grafik deshalb ist es schrott, ist für mich im den Sinne keine Aussage.
Im allgemeinen will ich mich mal für ungezüggelten beitrag von vorhin entschuldigen. Natürlich ist es wichtig das ein Spiel Kritisiert wird, sonst können die Hersteller es nicht richtig machen, dass ist schon klar.
Aber manche meinen einfach nur einen Post rein zu setzten, der keine wirklich Aussage hat. Ich Kritisiere zum beispiel auch das einige der Einheiten zu stark verändert wurden.
Zudem sollte man aber auch bedenken wenn die Grafik kein non-plus Ultra ist das Starcraft dann auch von Usern mit nicht so leistungsstarken Pc gepsielt werden kann. Nicht jeder hat das Geld für einen 3000 Euro PC.
Ich habe zwar ein extrem guten Pc womit ich alles auf höchster Auflösung spielen kann, aber dennoch ist das kein Grund das ein Game mit nicht so hoher Grafik anforderung ein schlechtes Game ist. Ich Spiele zum beispiel noch total gerne ab und zu StarCraft 1, obwohl ich einen Flachbildschirm mit einer min auflösung von 1680*1050 habe.

Naja ich entschuldige mich hiermit noch mal bei all jenen die ich ungwollt beleidigt habe.Aber man kann ja wohl auch einen vernüftigen Kommentar abgeben...mich mit eingeschlossen. :rolleyes:

Ich hatte SC1 damals mal angespielt. Mich hat es aber irgendwie nicht so wirklich überzeugt. Jedenfalls nicht so wie vorher Warcraft2. Über Diablo3 hätte ich mich persönlich auch mehr gefreut, aber was solls. Ist ja nicht so das deshalb eine Welt zusammenbricht.

Weis zufällig jemand ob SC1 auch unter Vista läuft? Das Spiel müsste es doch mittlerweile als Budgetversion geben. %-)

Fansoftware am 19.05.2007 19:22 schrieb:
Ich will auch neimanden beleidingen aber die einfache aussage das Game hat eine scheiß Grafik deshalb ist es schrott, ist für mich im den Sinne keine Aussage.
Im allgemeinen will ich mich mal für ungezüggelten beitrag von vorhin entschuldigen. Natürlich ist es wichtig das ein Spiel Kritisiert wird, sonst können die Hersteller es nicht richtig machen, dass ist schon klar.
Aber manche meinen einfach nur einen Post rein zu setzten, der keine wirklich Aussage hat. Ich Kritisiere zum beispiel auch das einige der Einheiten zu stark verändert wurden.
Zudem sollte man aber auch bedenken wenn die Grafik kein non-plus Ultra ist das Starcraft dann auch von Usern mit nicht so leistungsstarken Pc gepsielt werden kann. Nicht jeder hat das Geld für einen 3000 Euro PC.
Ich habe zwar ein extrem guten Pc womit ich alles auf höchster Auflösung spielen kann, aber dennoch ist das kein Grund das ein Game mit nicht so hoher Grafik anforderung ein schlechtes Game ist. Ich Spiele zum beispiel noch total gerne ab und zu StarCraft 1, obwohl ich einen Flachbildschirm mit einer min auflösung von 1680*1050 habe.

Naja ich entschuldige mich hiermit noch mal bei all jenen die ich ungwollt beleidigt habe.Aber man kann ja wohl auch einen vernüftigen Kommentar abgeben...mich mit eingeschlossen. :rolleyes:

Okay. :-)
Aber eins würde ich gerne wissen: Woher willst du wissen, dass Einheiten zu stark verändert wurden? Du weißt doch gar nichts über das Spiel?

@worell: Ich will auch kein Starcraft remake. Das will eigentlich kaum einer.
Aber: Starcraft 2 ist kein Remake sondern ein neues Spiel. Unter Remake verstehe ich, dass die Ur-Fassung fast komplett übernommen wird und nur geringfügig und vor allem grafisch überarbeitet wird.

ananas45 am 19.05.2007 17:42 schrieb:
omach am 19.05.2007 16:49 schrieb:
An alle Optimisten nochmal: Ich verweise euch hiermit gerne auf ein gewisses Gothic 3, die "Alles-wird-gut-Einstellung" vor der Veröffentlichung und das bittere Erwachen, das bis heute andauert.

Wir sollten uns einig darin sein, dass man ein Spiel, dass sich in der Entwicklung befindet, so viel wie nur möglich kritisieren sollte, denn nur diese Kritik kann auch in die Entwicklung einfließen. When it's done, it's done, NIIIIIIIICHT!
Kritik? Wo taucht hier in dem Thread bitteschön konstruktive Kritik über das Spiel auf? Meinst du damit Fumchen oder wie der heißt? Das was er von sich gibt ist Bash, Bash, Anzettelungen und nochmal Bash. Auf sowas kann man hier ruhig verzichten.

mfg
Ice

Ich sag wieder mal Rolf. Bash Bash, ich hab den Punkt mit Grafik als erster angesprochen ja. Also sei mal lieber ruhig, weiterhin kann ich schon bereits sagen, dass ein Spiel mit ner miesen Grafik so sehr es auch nen tollen gameplay hat nicht viel erreichen. Es verdirbt einen die Laune. Wir leben im Jahre 2007 und die Entwicklung der Grafik sollte eine große Rolle spielen. Und ihr mit euren 5 Minuten Video, im Video, ist die Grafik bestimmt noch mieser, als auf den screens. Ich habe noch nicht mal das 5 Minuten video mir angeschaut, da mir die screens ausreichen. Und nach 5 Jahren Entwicklung, bezweifle ich dass die die grafik erneuern werden. Die Grafik zum Spiel ist so gesehen schon bereits abgeschlossen, vielleicht werden nur in einigen Bereichen etwas geändert aber mehr auch nicht. Und wenn ihr jetzt mit eure Quelle kommt, dann geht zu der Mineralwasser Quelle. Man braucht für sowas keine Quelle. Das kann man jetzt schon urteilen ohne etwas beweisen zu müssen. Wenn ihr immer eure Quellen verlangt, dann sagt das mal bei einer Wahl, wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnungen durchführen. Dann geht ihr bestimmt auch hin und sagt, ey leute haltet mal die Klappe, die Wahlen sind noch nicht zu ende und ihr wisst dass entweder die SPD oder die CDU regieren wird? Und zum Gameplay, hallo was denkt ihr was Blizzard noch großartig ändern wird? Schaut euch doch mal die Features auf deren Seite an die zum Spiel angegeben wurden. Genau der selbe Papalapap wie bei anderen Strategiespielen. Neue Missionen, Neue Völker mit neuen Fähigkeiten, Neues Kampfsystem. Hallo? Das kennen wir doch schon von EE3 oder C&C3.

Übrigens, stehe ich nicht auf Missionen, wenn dann Spiele ich Gefechte. Auf diese Papalapap Missionen, wo man in den ersten 5 Lvl nicht mal alles bauen kann, ist einfach blöd. Ich habe selber SC1 gespielt, aber nicht so oft und woher soll ich wissen wie viele Gebäude es insgesamt gibt? Ob 20 oder 30 am enddefekt ist es das eine und das selbe. Man hat nicht so viele Gebäude und es werden auch in Sc2 nicht mehr als 30 Gebäude geben. Geschweige davon, sind auch die 30 Gebäude auf die 3 Völker verteilt.

Ihr wollt es doch selber nicht wahr haben, dass Blizzard mit SC2 selbst probleme haben könnte, neue Spieler zu gewinnen.

Und gejammer von, dass D3 nicht entwickelt wird ist ja auch lustig. Ob D3 oder kein D3, mir egal, wenns nen D3 wäre gut dann hätte ich es mir gekauft wenns kein D3 ist wie jetzt, steige ich einfach zu Gw 2 oder HGL um.
Aber anscheinend begreifen es hier ja viele nicht und denken, ich würde rum heulen weil es kein D3 gibt. Nein ich heule nicht rum, weil es kein D3 gibt, wenn dann heule ich rum, dass blizzard diesmal einfach versagt hat ein Spiel mit einer quasi uralten still grafik heraus zu bringen.

Und zum Thema WOW: WoW hat eine scheiß Comic Grafik im vergleich zu GW. Weiterhin spielen nur viele WoW, weil man bei WoW vieles machen kann, wie Berufe erlernen, was man bei GW nicht machen kann. Würde man bei GW auch so vieles machen können, dann würde garantiert WoW nie die 8 Millionengrenze sprengen. Das heißt wenn Starcarft2, in die Charts kommen möchte, müsste das Spiel so Umfangreich entwickelt werden, dass man anhand der Grafik auch sogar über seinen Schatten springt und sich sagt, das Spiel ist der Renner aufgrund der vielen Möglichkeiten, die man im Spiel hat. Aber sowas wird bei einen Strategiespiel nicht der Fall sein, weil die Ausschöpfung eines Strategiespiel nicht vollkommen sein wird. Man hat da keine anderen Möglichkieten außer nur Rohstoffe abbauen und diese dann in Gebäude umzusetzen. Eine Art unendliche Quest, oder Missionen wird es nicht geben. So da ist die Begründung und wer immer noch auf ne Quelle wartet, geht zur Hartz Mineralwasser Quelle.

Achja Ich finds selber nur lustig, wie viele sich hier über das Rolf aufregen anstatt das über SC2.

Schau dir einfach mal die Screenshots auf der Homepage von SC2 an, dort kannst du sehen das bei einigen angeklickten Einheiten der Name zu sehen ist, und der Dunkle Templer zum Beispiel sieht echt mies aus. ;-)
Marines sehen zum beipiel relativ gut aus.

Fumchen am 19.05.2007 19:39 schrieb:
Das heißt wenn Starcarft2, in die Charts kommen möchte...

darüber braucht sich Blizzard sicher keine Sogen machen, das ist ein Selbstläufer ähnlich wie die C&C oder Half-Life-Spiele.

Bla Blaq Grafik ungleich Spielspass. Was meinst du wohl warum Diablo 2 heute noch jedwedem Nachfolger überlegen ist. Bestimmt nicht wegen der superaktuellen Grafik. Wann trennen sich gewisse Spieler endlich mal davon ein Spiel zu allererst nach der Grafik zu beurteilen???

Spielspass ensteht aus den Möglichkeiten die mir ein Spiel bietet und da ist Grafik nun mal eher zweitrangig.

Danke Blizzard, du seist gepriesen. ENDLICH wieder mal ein Spiel,... hm, ok Trailer..., der mir wieder eine Gänsehaut kommen lässt. Die alte Starcraft-Atmosphäre ist sofort wieder da!!! WHAAAA!!!. :-D :-D :-D

Gut, damit ich auch noch was sinnvolles schreibe: Ich glaube dieses neue Starcraft wird den Strategie-Thron für sich erobern. Ok, zum Spiel weis man noch nix genaues und nix genaues weis man nicht ;-) aber der erste Teil war seinerzeit schon dermaßen der Hammer und ich denke, der neue wird es wieder. Ok, ich habe wie alle anderen, die hier ihre Spekulationen los werden eigentlich keine Anhaltspunkte für meine Behauptung, sagen wir deshalb, ich habe es einfach im Gefühl oder habe wenigstens die Hoffnung.

Darüber hinaus kann man zu der Grafik ja sehr wohl was sagen, da hier schon Screenshots vorhanden sind. Einige hier im Forum haben ja bemängelt, dass sie ach so schlecht sei. Finde ich gar nicht. Erstens sind es keine bewegten Bilder, zweitens Bilder aus einem frühem Stadium des Spiels und drittens muss man sich mal denken, dass das Spiel in 3D sein wird, wodurch es sich mit SC1 wohl nicht mehr vergleichen lässt. Ich denke einfach, man sollte dem Titel noch Zeit geben. Schließlich fliest bis zur Veröffentlichung ja noch viel, ja sogar bestimmt SEHR viel Wasser den Rhein runter. Also, erst mal abwarten was die Zukunft bringt. Ansonsten finde ich den ersten Eindruck schon sehr gut.

Low-Ki am 19.05.2007 19:49 schrieb:
Bla Blaq Grafik ungleich Spielspass. Was meinst du wohl warum Diablo 2 heute noch jedwedem Nachfolger überlegen ist. Bestimmt nicht wegen der superaktuellen Grafik. Wann trennen sich gewisse Spieler endlich mal davon ein Spiel zu allererst nach der Grafik zu beurteilen???

Spielspass ensteht aus den Möglichkeiten die mir ein Spiel bietet und da ist Grafik nun mal eher zweitrangig.

Lass es :rolleyes:
Je mehr aufmerksamkeit ihr diesem Troll gebt, desto mehr Schwachsinn wird er ablassen und immer weiter versuchen uns seine Meinung aufzuzwängen :rolleyes:

Zurück