• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Eins Vorweg: Ich antworte hier grundsätzlich nicht auf das, was Leute zu meinem Beitrag geantwortet haben, das ist mir eine zu große Zeitverschwendung und darauf hab ich mit meinen 24 Jahren auch keine Lust mehr. Ich verstehe aber, dass jeder auch mal 16 ist und sich in Foren austoben muss :rolleyes: Hab ich auch gemacht :ugly:

@ Topic: (möglichst kurz gehalten, könnte also lose Gedankengänge enthalten)
Also Leute, wir sind uns doch alle hier im klaren, dass das SC2 offensichtlich (weder anscheinend und wohl schon gar nicht scheinbar) sowohl optisch als auch spielerisch sehr stark an SC1 angelehnt ist.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten das zu deuten.
Die einen sagen man hat den Stil bewart. Das ist positiv ausgedrückt. Neutral könnte man das auch konservatives Design nennen.
Die 2. Möglichkeit, die ich hier ganz klar favorisiere, ist, dass es schlicht ein Abklatsch von SC1 ist ohne Fortschritt und das meine ich jetzt nicht konkret auf eine highend-super-shader-grafic bezogen. Was ich meine ist, dass mich grade dieses absolut identische look-and-feel total stört.
Es ist klar, dass Blizzard das deswegen getan hat und es auch im final wohl so kommen wird, weil es einfach auf die sehr sehr starke und antizpierte Marke StarCraft setzt. Die Devise lautet, möglichst wenig verändern, damit alle die Marke wiedererkennen.
Doch genau da sehe ich das Problem! In Hollywood weiß man, dass Sequels fast immer weniger einspielen, wie es bei den Games aussieht weiß ich nicht, aber da wird es sicher ähnlich sein.
Ich glaube nicht, dass man nach 5 Jahren und guten Titeln dazwischen (nicht nur CoH) einfach nochmal das gleiche machen kann und alle fahren total drauf ab. Wie schon wo anders gesagt war's bei mir spätestens bei dem Bilder mit der Rampe und der Colawerbung(scheinbar die einzige Innovation) vorbei.
Natürlich muss man hier Unterscheiden, welches Marktsegment man bedienen will. Ich zähle mich zum sehr anspruchsvollen "Hardcore"-Gamer. Darum will ich Innovation und mehr oder weniger Highendtechnologie. Ein Grund warum ich WoW nicht mal mit dem Arsch angucken würde und bei WC3 nur diese coole RPG-like Kampagne gespielt hab mit diesem Halboger oder was der ist. Schon lange her, sorry.
Aber dieses meine Segment bedient Blizzard neuerdings wohl nicht mehr, weil sie sehen, dass der Mainstream mit seinen Gelegenheitsspielern deutlich weniger verlangt und auch besonders Frauen als Zielgruppe zum größten Teil in diesen Bereich fallen. Und Blizzard geht es seit 8 Mio WoW-Kunden nur noch ums Geld verdienen und Imagepflege, da ist dieses SC2 ohne Abstriche sicher Ideal.

Nun ja, soviel erstmal dazu, könnte noch mehr schreiben, aber zu viel will auch keiner lesen.

Mich würde sehr interessieren was unsere asiatischen Gaming-Freunde in Ihren Foren usw. schreiben, ich könnte mir vorstellen, dass es auch dort nicht nur blinde Begeisterung gibt.

Ah zu C&C noch was: Natürlich wird SC2 besser als C&C3 sein, da dieses ja auch im Grunde das alte C&C ist. Und wenn beide auf dem alten Level bleiben, wird SC2 besser sein, völlig klar. Nur man muss eben bedenken, dass C&C3 nicht der einzige Konkurrent auf dem Markt ist bzw. sein wird.

omach am 19.05.2007 16:04 schrieb:
@ Topic: (möglichst kurz gehalten, könnte also lose Gedankengänge enthalten) ...
Das sind doch alles noch ungelegte Eier.
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und es kann sich nahezu alles noch ändern. Und natürlich sollte es eine gewisse Ähnlichkeit zu SC 1 haben, denn sonst wäre es nicht SC 2 sondern irgendwas anderes, was gar keinen Bezug zum Starcraft Universum hätte.

Und ob Blizzard das richtige Maß aus "Alt bekannt" und "Neu" finden werden, wird sich frühestens im Betatest zeigen.

Worrel am 19.05.2007 15:53 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 14:52 schrieb:
Aber den Sinn zu verstehen, weshalb viele D2 Fans zu GW und HGL umsteigen wird ja für dich ein Rätsel bleiben.
Ich glaube nicht, daß du beurteilen kannst, was für mich ein Rätsel bleiben wird und was nicht.

[...]

PS: Achte bitte auf die Nettiquette (siehe den Link links unten) und hör auf, andere Community Mitglieder derart anzufahren.

Tja ich Sag nur: Heul doch. Nicht mein Problem. Blizzard hat halt nen Spiel enwickelt dass versagt. Das steht fest. Ist letzendlich nen Spiel, was sowieso Müll ist. Und ich bin hier nicht der einzige der das schreibt. Also ich freue mich schon auf GW 2 und Hellgate London. Die Rocken eh dann die SC2 Spieler weg.

Tja ich sag nur: Alles quoten ist nicht nötig und behindert das Leseerlebnis nachhaltig.

Worrel am 19.05.2007 16:15 schrieb:
omach am 19.05.2007 16:04 schrieb:
@ Topic: (möglichst kurz gehalten, könnte also lose Gedankengänge enthalten) ...
Das sind doch alles noch ungelegte Eier.
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und es kann sich nahezu alles noch ändern. Und natürlich sollte es eine gewisse Ähnlichkeit zu SC 1 haben, denn sonst wäre es nicht SC 2 sondern irgendwas anderes, was gar keinen Bezug zum Starcraft Universum hätte.

Und ob Blizzard das richtige Maß aus "Alt bekannt" und "Neu" finden werden, wird sich frühestens im Betatest zeigen.

Also ich denke nach 5 Jahren Entwicklungszeit, wird sich nun auch nicht mehr soviel ändern.
Man sieht auch in den Gameplayvideos auch schon durchaus wie weit das Spiel ist.
Wenn man bedenkt, das EA das erste Multiplayer Video zu C&C3 erst zur letzten Games Convention (nen halbes Jahr vor Release) gezeigt hat, würde ich Anhand des gesehenen SC2 noch weiter Entwickelt einschätzen.

Ich denke ein Release kommenden Winter ist durchaus realistisch.

Fumchen am 19.05.2007 16:17 schrieb:
Blizzard hat halt nen Spiel enwickelt dass versagt. Das steht fest. Ist letzendlich nen Spiel, was sowieso Müll ist.
Sicher, das können wir dir alle einwandfrei nach der Begutachtung der 5 Minuten Gameplayvideo bestätigen - vor allem weil das Spiel ja auch schon Goldstatus hat und kein Bit mehr daran geändert wird ...

Und ich bin hier nicht der einzige der das schreibt.
Ach so, dann mußt du natürlich recht haben.

Leute, eßt Scheiße, 2 Millionen Fliegen können nicht irren!

Also ich freue mich schon auf GW 2 und Hellgate London. Die Rocken eh dann die SC2 Spieler weg.
Was erst mal noch zu beweisen wäre.

PS: Dieser Beitrag könnte einen Hauch von Ironie beinhalten. Bei Problemen bezüglich Erkennen selbiger befragen sie bitte einen unparteiischen Mitmenschen ihrer Wahl.

Also ich freue mich schon auf GW 2 und Hellgate London. Die Rocken eh dann die SC2 Spieler weg.

13? 14???

Du darfst Hellgate: London doch eh noch nicht spielen.... :-P

oceano am 19.05.2007 16:30 schrieb:

13? 14???

na und? Kann doch dann zu sehen bzw zu schauen. Rolf. Vielleicht Kommandiere ich jemand einfach ist ja noch besser als selber zu spielen. *ätsch*

Fumchen am 19.05.2007 14:58 schrieb:
Und Süchtig macht es bestimmt nicht weil man es innerhalb höchstens von 3 Tagen durch hat, mit Maphack.

DIe meisten Shooter hab ich in GOD-Modus in eine Stunde durch, da sind natürlich alle Shooter scheiße :rolleyes:

13? 14???

pwned :ugly: :top:

Aber den Sinn zu verstehen, weshalb viele D2 Fans zu GW und HGL umsteigen wird ja für dich ein Rätsel bleiben.
Ich glaube nicht, daß du beurteilen kannst, was für mich ein Rätsel bleiben wird und was nicht.

[...]

PS: Achte bitte auf die Nettiquette (siehe den Link links unten) und hör auf, andere Community Mitglieder derart anzufahren.

Tja ich Sag nur: Heul doch. Nicht mein Problem. Blizzard hat halt nen Spiel enwickelt dass versagt. Das steht fest. Ist letzendlich nen Spiel, was sowieso Müll ist. Und ich bin hier nicht der einzige der das schreibt. Also ich freue mich schon auf GW 2 und Hellgate London. Die Rocken eh dann die SC2 Spieler weg.

Auf mich wirkt es eher als wärst du es der heult, weil sie SC2 angekündigt haben anstatt Diablo 3.
Nur weil du keine Strategiespiele magst, musst du ein Spiel nicht mit unbegründeten Behauptungen niedermachen und andere hier angreifen weil sie deine Meinung nicht teilen.

Leute, wenn ihr den troll weiter so füttert wird er platzen........

Das Spiel wird nach Fertigstellung begutachtet und getestet, dann sind wir alle schlauer, vorher nicht.

Fumchen am 19.05.2007 16:35 schrieb:

13? 14???

na und? Kann doch dann zu sehen bzw zu schauen. Rolf. Vielleicht Kommandiere ich jemand einfach ist ja noch besser als selber zu spielen. *ätsch*

Wer zum Henker ist Rolf ?? :ugly:

[...]

Tja ich sag nur: Alles quoten ist nicht nötig und behindert das Leseerlebnis nachhaltig.

Hast du vor nen Krieg gegen Strategiespieler anzufangen? :ugly:

Wenn du Strategiespiele nicht magst, dann ist das deine Sache,
aber deine Meinung verurteilt ja zum Glück solche Spiele nicht zum scheitern.

Tja ich Sag nur: Heul doch. Nicht mein Problem.

Es ist sehr wohl dein Problem, wenn du dich nicht an die festgelegten Regeln hältst, die du beim Erstellen deines Accounts akzeptiert hast.

PS: Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört?
Deine von Vorurteilen geprägten Verwünschungen will wirklich niemand hier lesen.

Worrel am 19.05.2007 16:27 schrieb:
Blizzard hat halt nen Spiel enwickelt dass versagt. Das steht fest. Ist letzendlich nen Spiel, was sowieso Müll ist.
Sicher, das können wir dir alle einwandfrei nach der Begutachtung der 5 Minuten Gameplayvideo bestätigen - vor allem weil das Spiel ja auch schon Goldstatus hat und kein Bit mehr daran geändert wird ...

Und ich bin hier nicht der einzige der das schreibt.
Ach so, dann mußt du natürlich recht haben.

Leute, eßt Scheiße, 2 Millionen Fliegen können nicht irren!

Was erst mal noch zu beweisen wäre.

PS: Dieser Beitrag könnte einen Hauch von Ironie beinhalten. Bei Problemen bezüglich Erkennen selbiger befragen sie bitte einen unparteiischen Mitmenschen ihrer Wahl.
Och Worrel nun lass doch mal den Fumchen in Ruhe und sag mal lieber , welche Teile eines Videospiels im Regelfall im letzten Teil der Entwicklung (in dem sind wir ja wohl bei SC2 angelangt) noch verändert bzw. am stärksten erarbeitet und bearbeitet werden? Und vor allem was das dann konkret für das bisher enthüllte und das finale Spiel bedeutet?
Auf der Grundlage diskutieren wir dann weiter, alles andere ist Kokolores.

JETZT REICHT ES IHR KLEINEN SCHEISS KIDDIES....................................
ICH SCHWÖR,ICH BIN JA GEGEN PRÜGEL BEI KIDDIES ABER IHR SOLLTET ECHT MAL DIE FRESSE POLIERT BEKOMMEN.
ALLE DIE NICHT MECKERN SIND DAMIT NICHT GEMEINT.

Ich schwör ihr geht mir so auf den Geist mit euren Gejammere, ihr seit wahrscheinlich genau die jenigen die keine eigene meinung haben aber den ganzen Tag scheiß WOW oder CS zocken. Kein wunder das immer noch Taschentücher hergestellt weren. Das spiel ist heute grade mal angekündigt und schon ist der Rhein überflutet. Das Game wird gut.
Alle die meinen einen Post hier wegen derbsten und dümsten Kritik hier rein schmeißen zu müssen brauchen sich das Game doch nicht zu kaufen, zockt weiter CS oder WOW und ihr verblödet alle noch mehr.

Ti1t am 19.05.2007 16:38 schrieb:
Wer zum Henker ist Rolf ?? :ugly:
Das ist der Bruder von Ralf (Rolling away, loud & farting) :B

Fansoftware am 19.05.2007 16:44 schrieb:
ICH SCHWÖR,ICH BIN JA GEGEN PRÜGEL BEI KIDDIES ABER IHR SOLLTET ECHT MAL DIE FRESSE POLIERT BEKOMMEN.

Ich schwör ihr geht mir so auf den Geist mit euren Gejammere, ihr seit wahrscheinlich genau die jenigen die keine eigene meinung haben aber den ganzen Tag scheiß WOW oder CS zocken. Kein wunder das immer noch Taschentücher hergestellt weren. Das spiel ist heute grade mal angekündigt und schon ist der Rhein überflutet. Das Game wird gut.
Alle die meinen einen Post hier wegen derbsten und dümsten Kritik hier rein schmeißen zu müssen brauchen sich das Game doch nicht zu kaufen, zockt weiter CS oder WOW und ihr verblödet alle noch mehr.

Danke für's Gespräch.

An alle Optimisten nochmal: Ich verweise euch hiermit gerne auf ein gewisses Gothic 3, die "Alles-wird-gut-Einstellung" vor der Veröffentlichung und das bittere Erwachen, das bis heute andauert.
Wir sollten uns einig darin sein, dass man ein Spiel, dass sich in der Entwicklung befindet, so viel wie nur möglich kritisieren sollte, denn nur diese Kritik kann auch in die Entwicklung einfließen. When it's done, it's done, NIIIIIIIICHT!

Mal so als nette Anmerkung am Rande für alle Leute, die meinen hier mit beleidigenden Ausführen antanzen zu müssen: Lasst es bitte. Legt eure Standpunkte höflich und nachvollziehbar dar, oder ignoriert schlicht Leute die dies nicht können, aber rutscht bitte nicht in den Gossenslang ab. Ein minimales Maß an zivilisierter Diskussionskultur darf wohl zu erwarten sein, oder?

Regards, eX!

Schon lustig wie sich alle über den "ROLF'er" aufregen.
Leute, solche Typen nimmt man nicht ernst, man hat Mitleid mit ihnen. :-D

@SC2: Also ich bin jetzt schon heiß auf das Spiel. Auch wenn ich gar keine Zeit mehr zum zocken habe. :-|

Ich halte an der Idee fest, dasss Blizzard SC2 aufn Markt geschoben hat, um den europäischen Markt diese Spielereihe wieder schmackhaft zu machen um später auf ein MMO zu legen

hehe =)

co comment ^^

Hmm mit deiner unqualifizierten Aussage führst du deinen eigenen Post ad absurdum. Natürlich kann man das Spiel hier kritisieren denn nach der Meinung der geneigten Leserschaft ist in diesem Threat gefragt. Wonach nicht gefragt war, ist dummes geflame von jemandem der wahrscheinlich nicht mal weiss was ein Kiddy ist und schon gar keine Ahnung davon haben kann ob das Spiel gut wird.

Zurück