• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Für mich denkbar langweiligste ergebnis......... SC is voll öde für mich ^^

:pissed: Starcraft suckt!

Weiß nicht, was jeder daran findet. Es gibt bessere Strategiespiele. Die Diablo Zocker werden wieder mal hängen gelassen und es kommt ein weiteres Spiel, das die Menschheit nicht braucht ...

golani79 am 19.05.2007 13:10 schrieb:

Weiß nicht, was jeder daran findet. Es gibt bessere Strategiespiele. Die Diablo Zocker werden wieder mal hängen gelassen und es kommt ein weiteres Spiel, das die Menschheit nicht braucht ...
Och du Armer!
:rolleyes:

golani79: Du bruachst ja keine Kommentare abgeben, wenn es dich nicht Interessiert.

Je Starcraft 2 das geilste Strategie Spiel neben Command and Conquer(ausnahme Generäle) was es gibt. Freue mich schon total auf das Game.Die Bilder sehen auf jeden fall, schon mal heiss aus. :-X

Fumchen am 19.05.2007 12:39 schrieb:
Warten wir einfach bis zum Verkaufsdatum, wie lange SC2 braucht um 1 Mille zu erreichen.
Maximal 1 Stunde nach erscheinen :P Spätestens bei Korearelease sind mindestens 4 Millionen Einheiten abgesetzt. Geschätzte Verkaufszahlen weltweit etwa 6-8 Millionen in 3 - 6 Monaten.

Starcraft ist sicherlich ein gutes Spiel, das wird SC2 bestimmt auch, nur kann ich mich nicht für sowas Begeistern.

Habe Diablo 1,2, und LOD bis zum umfallen gezockt, mit D2+LoD Monate lang das Battle.Net unsicher gemacht, immer auf der jagd nach den besten Items und einem bessern Platz in der Ladder.

Ich bin mir sicher Diablo 3 wird auch noch kommen (Blizz Arbeitet sicher schon daran), die Frage ist nur wann und ob ich das noch erlebe? :-D

Mfg

Edit:

Da hier soviel über Verkaufzahlen spekuliert wird

Top 10 best-selling games of all time:

1. Super Mario Bros. 3 (18 million)
2. The Sims (16 million)
3. Diablo 2 (15 million)
4. Super Mario Land (14 million)
5. Grand Theft Auto: San Andreas (14 million)
6. Grand Theft Auto: Vice City (13 million)
7. Super Mario 64 (11 million)
8. Gran Turismo 3: A-Spec (11 million)
9. Grand Theft Auto III (11 million)
10. Gran Turismo (11 million)

Quelle

Ich sehe da kein Starcraft

golani79 am 19.05.2007 13:10 schrieb:

Manche Leute hier verstehe ich wirklich nicht ... erstens war es doch eigentlich ohnehin klar, dass Starcraft 2 als nächstes kommt.

1996 Warcraft II
ca. 1996/97 Diablo
1998 Starcraft
ca. 2000 Diablo 2
ca. 2002/03 Warcraft III
ca. 2007/08 Starcraft 2

Als nächstes wird dann Diablo 3 kommen.

Ich verstehe auch das Gemecker nicht ... Starcraft ist einfach das Spiel, das das Echtzeitstrategie Genre nach Command & Conquer und Warcraft II auf einen komplett neuen Level gebracht hat. Balancing war perfekt, Story war super, es war von der Steuerung perfekt und es wird sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus noch überall gespielt. Regelmäßig erscheinen Romane zum Thema.

Auch dieser ganzen Vergleiche von wegen: "Super, wieder nur Basis Bauen und gegnerische Basis plätten" ist absolut lächerlich. Es ist nunmal ein Echtzeitstrategiespiel, was will man da am Grundprinzip ändern? Diablo 2 ist auch nur Monster plätten, Items sammeln und Erfahrungspunkte verteilen. Ein Auto ist auch nur Zündschlüssel umdrehen, Gang einlegen und Fahren ... egal, ob das Auto nun 70 oder 700 PS hat.

Ich vertraue da auf Blizzard. Die Grafik ist mir nicht so wichtig, mir sind vor allem Atmosphäre und Story wichtig, für mich die wichtisten Punkte in allen Spielen, Filmen und Büchern.

Also jetzt mal Tachecheles:
Das Spiel wird seit ca. 5 Jahren entwickelt und dann präsentieren die ein solche Demo mit der Grafik?
Daumen hoch an die wenigen hier, die erkannt haben, dass das totaler Schrott ist.
Das Genre hat sich inzwischen was Gameplay, Spielmechaniken und Technik(z.B. spielrelevante Physik) angeht extrem weiterentwickelt unter anderem wegen grandioser Spiele von Relic und anderen. Das scheint Blizzard verpennt zu haben und EA auch. Wenn ich mir C&C3 angucke sehe ich da überhaupt keine Innovation, total öde und das selbe blüht SC2, wenn da nicht mal richtig was passiert.
Und noch was zur Grafik. Das ist jawohl das, was als erstes fertig ist bei nem Spiel, die Engine. Und wenn die so bunt, detailarm, quadratisch und zweidimensional aussieht, wird sich das auich nicht mehr stark verbessern können, das sollte ja wohl klar sein.
Schaut euch dagegen mal CoH an, das sieht bei höchster Zoomstufe wie ein Shooter aus, was es packed und actionreich macht.
Im Video sieht SC2 dagegen eher immernoch wie ödes rumgeklicke aus.
Mir ist klar, dass viele immernoch drauf stehen und besonders die Asiaten da abgehen. Wahrscheinlich sieht SC2 deswegen so stark nach grafisch etwas aufgebessertem SC1 aus. Damit die Asiaten das kaufen. In den USA und Europa wird das SO nichts, das sag ich euch.
Es bleibt also abzuwarten, ob die ersten Shots vielleicht wirklich eine beta-engine sind. Das einzige womit SC sonst nämlich punkten könnte wäre ein extrem gelungene organische, dynamische und komplexe Story. Das lassen nämlich selbst die aktuellen Toptitel CoH und Supreme Commander vermissen. (wie gesagt C&C3 ist für mich ein Flop)

Das den Entwicklern auch nichts Neues mehr einfällt- echt langweilig.
Also gewartet hab ich nicht drauf, das ein neues Starcraft rauskommt... ;)

omach am 19.05.2007 14:03 schrieb:
-geblubber-

Junge halt die Backen was redest du denn für einen Schrott, das ist ja nicht zum Aushalten. Setz dich bitte nochmal mit Starcraft und Blizzard im Allgemeinen auseinander und denk dann über den Schwachsinn nach, den du gerade geschrieben hast. Mother mercy...

Ich bekomme mich stellenweise echt nicht mehr ein was ich hier alles lese :-D

Als ich heute morgen gelesen habe, was kommt habe ich gleich gesagt: Mal gespannt wann sich die ersten Grafikgeilen über die Grafik auslassen - und das hat ja nicht lange gedauert :ugly:
Auch lustig:
Entweder man regt sich auf, wenn ein Spiel auf ein bewährtes System baut, oder man regt sich über Neuerungen bzw. Experimente auf :rolleyes:

Was ich damit sagen will:
Hier sieht man mal wieder was die Menschheit am besten kann: Meckern, Meckern, Meckern...

Das Spiel ist erst ein paar Stunden bekannt und schon hat es jeder gespielt und weiß was auf uns alle zukommt: Eure Zauberkugeln und Zeitmaschinen will ich gerne mal benutzen :ugly:

Fumchen am 19.05.2007 11:42 schrieb:
Und Quellen brauche man nicht. Ist ja lustig, dass man immer eine Quelle haben muss um etwas beweisen zu müssen.
Der Spruch ist ja mal zu geil. Ich glaub den schreib ich unter meine nächste Hausarbeit. Dann werd ich sofort exmatrikuliert und bekomm meine Hochschulzulassung aberkannt :-D

Fumchen am 19.05.2007 11:26 schrieb:
Ich sag nur Rolf, da die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden. Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren.
Und ich sach nur Egon, da mich GW nicht interessiert und Hellgate London sich mit ihrem Bezahlsystem nen Knieschuß verpaßt haben.

Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC.
Aha. hast du da mal irgendwelche Quellen für ?
Und außerdem kannst du sicher auch logisch begründen, wieso D3 Fans SC2 nicht trotzdem kaufen würden.

Alleine, weil SC in Asien im ESport eine so große Nummer ist, braucht sich Blizzard über den kommerziellen Erfolg von SC2 keine Sorgen zu machen.

Vorallem quasi 3 Völker die nicht mal wirklich viele Eigenschaften haben.
Das weißt du natürlich ganz genau, weil ja auch schon sämtlichen Eigenschaften aller Völker bekanntgegeben wurden, bzw, überhaupt schon feststehen ...

Diese paar aufbau Missionen mit paar Gebäude wie bei WC3 ist ja auch voll der renner.
... genauso wie die einzelnen Missionen schon derart bekannt gegeben wurden, daß du das jetzt beurteilen kannst.

Und 3d rolf, das sieht eher aus als wenn man von der Erde aus den Mond betrachtet *rolf*
Auch hier: warte doch erst mal, bis die fertig sind. Die ersten Screenshots von Warcraft 3 sehen im Nachhinein auch ziemlich übel aus.

Was auch immer du mit "von der Erde aus den Mond betrachtet" genau meinst: Ein Strategiespiel braucht nun mal Übersicht. Da ist eine Ego Perspektive nicht sehr hilfreich.

PS: Es heißt "Rolling on (the) floor laughing" = ROFL, nicht Rolf

Night_Wolf_2100 am 19.05.2007 14:11 schrieb:

Als ich heute morgen gelesen habe, was kommt habe ich gleich gesagt: Mal gespannt wann sich die ersten Grafikgeilen über die Grafik auslassen - und das hat ja nicht lange gedauert :ugly:
Auch lustig:
Entweder man regt sich auf, wenn ein Spiel auf ein bewährtes System baut, oder man regt sich über Neuerungen bzw. Experimente auf :rolleyes:

Hier sieht man mal wieder was die Menschheit am besten kann: Meckern, Meckern, Meckern...

Das Spiel ist erst ein paar Stunden bekannt und schon hat es jeder gespielt und weiß was auf uns alle zukommt: Eure Zauberkugeln und Zeitmaschinen will ich gerne mal benutzen :ugly:

Spinn nicht rum! Meckerst doch selbst!
Leider war ja nicht wirklich viel zu sehen. Aber das was man sah war nun wirklich noch nichts Weltbewegendes. Und bei so einen Spiel wie StarCraft sind die Ansprüche bzw die Erwartungen etwas höher.
Also ich kann auch nur hoffen das die Bilder nicht der Finale Status sind.

Night_Wolf_2100 am 19.05.2007 14:11 schrieb:

Auch lustig:

stimmt, wiedermal eine enormes gesülze was hier einige bringen...

fassen wir mal zusammen was wir hier haben:

-grafikkiddies heulen wegen der grafik, wie zu erwarten
-diablo spieler heulen weil es kein diablo 3 geworden ist
-rts hasser heulen weil es ein ein rts geworden ist
-manche heulen weil es wohl das selbe gameplay hat und keine neuerungen besitzt...

nicht schlecht für die ersten paar stunden, villeicht kommen ja noch ein paar heuler mehr dazu, dann wirds richtig unterhaltsam :ugly: :top:

PS: Es heißt "Rolling on (the) floor laughing" = ROFL, nicht Rolf [/quote]

O nein *rolf* wie geil ist das denn schonwieder bitte...

Das Spiel wird seit ca. 5 Jahren entwickelt und dann präsentieren die ein solche Demo mit der Grafik?
Daumen hoch an die wenigen hier, die erkannt haben, dass das totaler Schrott ist.
Das Genre hat sich inzwischen was Gameplay, Spielmechaniken und Technik(z.B. spielrelevante Physik) angeht extrem weiterentwickelt unter anderem wegen grandioser Spiele von Relic und anderen. Das scheint Blizzard verpennt zu haben und EA auch. Wenn ich mir C&C3 angucke sehe ich da überhaupt keine Innovation, total öde und das selbe blüht SC2, wenn da nicht mal richtig was passiert.
Und noch was zur Grafik. Das ist jawohl das, was als erstes fertig ist bei nem Spiel, die Engine. Und wenn die so bunt, detailarm, quadratisch und zweidimensional aussieht, wird sich das auich nicht mehr stark verbessern können, das sollte ja wohl klar sein.
Schaut euch dagegen mal CoH an, das sieht bei höchster Zoomstufe wie ein Shooter aus, was es packed und actionreich macht.
Mir ist klar, dass viele immernoch drauf stehen und besonders die Asiaten da abgehen. Wahrscheinlich sieht SC2 deswegen so stark nach grafisch etwas aufgebessertem SC1 aus. Damit die Asiaten das kaufen. In den USA und Europa wird das SO nichts, das sag ich euch.
Es bleibt also abzuwarten, ob die ersten Shots vielleicht wirklich eine beta-engine sind. Das einzige womit SC sonst nämlich punkten könnte wäre ein extrem gelungene organische, dynamische und komplexe Story. Das lassen nämlich selbst die aktuellen Toptitel CoH und Supreme Commander vermissen. (wie gesagt C&C3 ist für mich ein Flop)

:top: 100% agree!!
Relic is echt top

Diablo 3 hätt mich mehr angemacht.^^

mh...schade. :B

sTormseeka am 19.05.2007 14:27 schrieb:

:top: 100% agree!!
Relic is echt top
Ja, Kristallkugeln sind halt schon was feines. Dasselbe Gesülze ging doch schon bei WoW los. "WoW hat ja gar keine Innovationen, ist grafisch absolut hässlich und wird deswegen ein Megaflop!"
Und der obligatorische CoH Vergleich, musste ja kommen.

Zurück