• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

GEIL! :top: :top:

Endlich ein neues Starcraft! :-X :-X

Wenn der Rest stimmt, nehm ich auch die Grafik aus der heutigen Preview. :-P

Kandinata am 19.05.2007 14:21 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 19.05.2007 14:11 schrieb:
Ich bekomme mich stellenweise echt nicht mehr ein was ich hier alles lese :-D

Als ich heute morgen gelesen habe, was kommt habe ich gleich gesagt: Mal gespannt wann sich die ersten Grafikgeilen über die Grafik auslassen - und das hat ja nicht lange gedauert :ugly:
Auch lustig:
Entweder man regt sich auf, wenn ein Spiel auf ein bewährtes System baut, oder man regt sich über Neuerungen bzw. Experimente auf :rolleyes:

Was ich damit sagen will:
Hier sieht man mal wieder was die Menschheit am besten kann: Meckern, Meckern, Meckern...

Das Spiel ist erst ein paar Stunden bekannt und schon hat es jeder gespielt und weiß was auf uns alle zukommt: Eure Zauberkugeln und Zeitmaschinen will ich gerne mal benutzen :ugly:

stimmt, wiedermal eine enormes gesülze was hier einige bringen...

fassen wir mal zusammen was wir hier haben:

-grafikkiddies heulen wegen der grafik, wie zu erwarten
-diablo spieler heulen weil es kein diablo 3 geworden ist
-rts hasser heulen weil es ein ein rts geworden ist
-manche heulen weil es wohl das selbe gameplay hat und keine neuerungen besitzt...

nicht schlecht für die ersten paar stunden, villeicht kommen ja noch ein paar heuler mehr dazu, dann wirds richtig unterhaltsam :ugly: :top:

Gesülze das sag der richtige.

Wenn ein Spiel ne scheiß Grafik hat, dann ist der Spielspass mit Betrachung gleich nur noch 30% Wert. Ist genauso was nützt dir die besten Eigenschaften einer Frau, wenn ihr Aussehen wie ne hässliche Kakalake aussieht. So ist es auch bei den Spielen bei einer scheiß Grafik, verdirbt das Spiel auch einen die Laune.
Wenn dir nichts an der Grafik liegt, dann geh doch DOS Spiele spielen.

Worrel am 19.05.2007 14:17 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 11:26 schrieb:
Ich sag nur Rolf, da die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden. Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren.
Und ich sach nur Egon, da mich GW nicht interessiert und Hellgate London sich mit ihrem Bezahlsystem nen Knieschuß verpaßt haben.

Tja pech für dich. Aber den Sinn zu verstehen, weshalb viele D2 Fans zu GW und HGL umsteigen wird ja für dich ein Rätsel bleiben. Welcher vollidiot Rollenspieler, will schon ein Strategie spielen? WKE

Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC.
Aha. hast du da mal irgendwelche Quellen für ?
Und außerdem kannst du sicher auch logisch begründen, wieso D3 Fans SC2 nicht trotzdem kaufen würden.

D3 Fans und sich SC2 holen, wovon träumst du nachts. Nicht mal 30% würden das machen. Weil bei SC2 nichts neues entwickelt wurde, außer Grafik aufpunchen, Paar neue Gebäude Desings und mehr paar neue Missionen. Mehr auch nicht. Das Gameplay soll geändert werdn ist das nen Witz? Da klickt man wie ein beklopter auf die Maus markiert seine truppen und schickt sie vielleicht in den tod über den jordan.

Vorallem quasi 3 Völker die nicht mal wirklich viele Eigenschaften haben.
Das weißt du natürlich ganz genau, weil ja auch schon sämtlichen Eigenschaften aller Völker bekanntgegeben wurden, bzw, überhaupt schon feststehen ...

Tja wenn du mal im Internet bisschen auf PC games seite mal surfen würdest, würdest du wissen, dass es nur 3 Rassen gibt bzw. Völker. Eine 4 haben die nicht mal rien bringen können. Und warum? Weil die nicht mal wissen was man als neue Rasse einfügen könnte. Weil das Spiel einfach nur abgefuckt ist.

Diese paar aufbau Missionen mit paar Gebäude wie bei WC3 ist ja auch voll der renner.
... genauso wie die einzelnen Missionen schon derart bekannt gegeben wurden, daß du das jetzt beurteilen kannst.

Die einzel Missionen, was willst du da großartiges dazu labbern? Ist genauso wie alle anderen MIssionen mit einer anderen Umgebung und sonst was. Willt mir etwas großartig sagen, dass man bei Starcraft von Planet zu Planet reist? Tja aber SC2 ist ja zu blöd für solch einer Idee. Bestimmt bleiben die auf ihren einen Planet hängen und das wars dann such schon.

PS: Es heißt "Rolling on (the) floor laughing" = ROFL, nicht Rolf

Na und lasse mich doch rolf schreiben, klingt besser als rofl. Außerdem reicht doch, wenn du weiß was ich meine. Nach BGB ist es nachdem Sinn und nicht nach dem Wortlaut zu verstehen. Also hast den Sinn erfasst reicht mir also. Wenn du auf Grammatik und Rechtschreibung solch einen großen Wert legst, dann werde Deutsch-Lehrer.

Fumchen am 19.05.2007 14:43 schrieb:

Wenn ein Spiel ne scheiß Grafik hat, dann ist der Spielspass mit Betrachung gleich nur noch 30% Wert. Ist genauso was nützt dir die besten Eigenschaften einer Frau, wenn ihr Aussehen wie ne hässliche Kakalake aussieht. So ist es auch bei den Spielen bei einer scheiß Grafik, verdirbt das Spiel auch einen die Laune.
Boah geil! Deine Vergleiche werden immer besser.

Was isn dann mit deinem geliebten D2? Hat ne scheiß Grafik macht aber immernoch extrem süchtig.

Vielleicht meint er wirklich rolf. Rolling on (the) laughing floor. :B

Kandinata am 19.05.2007 14:21 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 19.05.2007 14:11 schrieb:
Ich bekomme mich stellenweise echt nicht mehr ein was ich hier alles lese :-D

Als ich heute morgen gelesen habe, was kommt habe ich gleich gesagt: Mal gespannt wann sich die ersten Grafikgeilen über die Grafik auslassen - und das hat ja nicht lange gedauert :ugly:
Auch lustig:
Entweder man regt sich auf, wenn ein Spiel auf ein bewährtes System baut, oder man regt sich über Neuerungen bzw. Experimente auf :rolleyes:

Was ich damit sagen will:
Hier sieht man mal wieder was die Menschheit am besten kann: Meckern, Meckern, Meckern...

Das Spiel ist erst ein paar Stunden bekannt und schon hat es jeder gespielt und weiß was auf uns alle zukommt: Eure Zauberkugeln und Zeitmaschinen will ich gerne mal benutzen :ugly:

stimmt, wiedermal eine enormes gesülze was hier einige bringen...

fassen wir mal zusammen was wir hier haben:

-grafikkiddies heulen wegen der grafik, wie zu erwarten
-diablo spieler heulen weil es kein diablo 3 geworden ist
-rts hasser heulen weil es ein ein rts geworden ist
-manche heulen weil es wohl das selbe gameplay hat und keine neuerungen besitzt...

nicht schlecht für die ersten paar stunden, villeicht kommen ja noch ein paar heuler mehr dazu, dann wirds richtig unterhaltsam :ugly: :top:

Weil DOS Spiele ja auch den heutigen Umfang der Spiele haben...

Starcraft 1 sah damals schon nicht gerade gut aus und ist immer noch eines der besten RTS. Gerade in Korea E-Sport Titel Nummer 1. WoW sah bei Release auch schon nicht wirklich gut aus und wurde auch ein Riesenerfolg.

Grafik ist für mich absolut zweitrangig, zumindest bei RTS Games, bei Shootern finde ich das schon wieder anders.

Also ich freue mich riesig auf Starcraft 2, ne bessere Ankündigung konnte es für mich nicht geben. Die ganzen Hack n Slay Games hängen mir nämlich zum Halse raus.

Und ich denke Blizzard liefert ein super Game ab.

Kann nur sagen: geil, endlich :D
Kann mich noch an die zahlreichen Stunden die ich mit Kumpels in SC+AddOn verbracht hab Online und freu mich auf die neuen.
Bin auch relativ zufrieden damit, dass sie nicht großartig alles verändert haben, was es braucht um ein Erfolg zu werden im SP sind geile Cutscenes, eine Super Story und Massen an Balancing, für alle 3 ist Blizzard bekannt und der Cinematic Trailer lässt ja schon auf eins davon Rückschlüsse zu :D
Ansonsten will ich einfach nur die schönen strategischen Massenschlachten wie in SC, fliegende Bases, Massen an Zergs und Protoss Defense Tower kein "Innovatives Gameplay" mit "Heroes" und "Creepen" und einem Einheitenmaximum von um die 90 wobei meistens 40-50 eingesetzt werden (wobei bei WC3 manche Einheiten sogar 3 oder 4 Pkt verschlucken und es wird eine doch recht übersichtliche Armee).

"WoW hat ja gar keine Innovationen, ist grafisch absolut hässlich und wird deswegen ein Megaflop!"
Da bleib ich auch immer noch dabei, durch WoW hat Blizzard bei mir nen ganzen Haufen entgegenebrachtes Vertrauen und "Fanboytum" verloren obwohl ich angefangen mit Lost Vikings, Blackthorne, Warcraft 1-3, SC und Diablo2 so ziemlich alle ihre Spiele bis dahin geil fand :D Hab zum Glück keine Subscription zahlen müssen weil mir schon in der Beta klar war zu was das Spiel wird aber es hatte weder Innovationen noch ne ansprechende Präsentation. Dass es ein Megaflop wird hab ich hingegen nie behauptet. ^^

PS: Außerdem brauchen sie ja nen Titel der den Hype aufbaut und aufrechterhält auf ein "Starcraft Universe" MMO.

sry für OT:
Aber BUAHAHA, köstlich dieser Beitrag.
Klar, ohne tolle Grafik ist das Spiel gleich Mist. :ugly: :top:

omach am 19.05.2007 14:03 schrieb:
Also jetzt mal Tachecheles:
Das Spiel wird seit ca. 5 Jahren entwickelt und dann präsentieren die ein solche Demo mit der Grafik?
Daumen hoch an die wenigen hier, die erkannt haben, dass das totaler Schrott ist.
Was ist bitte an der Grafik zu kritisieren? Gut, der knallige Stil ist vielleicht Geschmackssache, wichtig ist jedoch, dass die Optik den Charme aus StarCraft 1 gut transportieren kann. Diese eigenwillige Knuddelgrafik hat imho auch den Vorteil, dass man so ein Spiel mit einem einzigartigen optischen Stil hat, der auch in 5 Jahren noch seine Gültigkeit hat. Siehe auch WC3. Lowpoly, aber eben betont auf niedlich getrimmt, um sich abzuheben. Mir gefällts.
Das Genre hat sich inzwischen was Gameplay, Spielmechaniken und Technik(z.B. spielrelevante Physik) angeht extrem weiterentwickelt unter anderem wegen grandioser Spiele von Relic und anderen.
Ähm, Freund der Sonne, ich darf dich daran erinnern, dass StarCraft 1 auch heute noch viele Strategiespiele im Bezug auf Balancing und Spielbarkeit deutlich übertrumpft? Vom intuitiven Spielfluss mal ganz zu schweigen. Da fällt mir eigentlich kein Spiel der letzten Monate ein, dass wirklich diese Durchdachtheit (außer vll. Company of Heroes, geht aber in eine andere Sparte) aufweisen konnte, wie damals eben SC. Und wie du anhand von einigen schlecht aufgelösten Videos und Bildern jetzt schon das Gameplay beurteilen willst, ist mir wirklich schleierhaft.
Das scheint Blizzard verpennt zu haben und EA auch. Wenn ich mir C&C3 angucke sehe ich da überhaupt keine Innovation, total öde und das selbe blüht SC2, wenn da nicht mal richtig was passiert.
Siehe oben: SC hat damals C&C in vielen Bereichen deklassiert, und ihmo deklassiert auch heute noch SC1 deutlich C&C3. C&C war schon immer anspruchslose Rusharcade mit wenigen wirklich taktischen Finessen. SC hingegen bot da mehr, wesentlich mehr.
Und noch was zur Grafik. Das ist jawohl das, was als erstes fertig ist bei nem Spiel, die Engine. Und wenn die so bunt, detailarm, quadratisch und zweidimensional aussieht, wird sich das auich nicht mehr stark verbessern können, das sollte ja wohl klar sein.
Guck dir C&C / Supreme Commander und alle anderen RTS-Games an: Im Detail eckig, quadratisch und zweidimensional, wenn man von oben draufguckt. Also irgendwie basht du nur sinnlos drauf los, ohne auch nur im Ansatz eine fundierte Grundlage für deine "Kritik" zu haben.
Schaut euch dagegen mal CoH an, das sieht bei höchster Zoomstufe wie ein Shooter aus, was es packed und actionreich macht.
Ruckelte leider auch auf vielen kleinen Systemen. Bei Blizzard kann man hingegen damit rechnen, dass das Spiel auch mit einem aufgerüsteten Toaster und Holzkurbel läuft- wie damals auch WC3. Ich ziehe jeder Zeit ein gut spielbares, inhaltlich überzeugendes Spiel mit solider Optik, einem Grafikblender vor. Wobei ich nicht sagen will, dass CoH dies war.
Im Video sieht SC2 dagegen eher immernoch wie ödes rumgeklicke aus. Mir ist klar, dass viele immernoch drauf stehen und besonders die Asiaten da abgehen. Wahrscheinlich sieht SC2 deswegen so stark nach grafisch etwas aufgebessertem SC1 aus. Damit die Asiaten das kaufen.
Glückwunsch! Du hast soeben die Steuerung eines jeden RTS erfasst: Klicken. Möglichst schnell, viel, und koordiniert. :ugly:
In den USA und Europa wird das SO nichts, das sag ich euch.
Komisch, WC3 hatte auch so einen optischen Comic-Kitsch-Stil, und war für "blöde Dauerklicker" gemacht, trotzdem hat das Game auch in den USA und Europa gerockt.
Es bleibt also abzuwarten, ob die ersten Shots vielleicht wirklich eine beta-engine sind. Das einzige womit SC sonst nämlich punkten könnte wäre ein extrem gelungene organische, dynamische und komplexe Story. Das lassen nämlich selbst die aktuellen Toptitel CoH und Supreme Commander vermissen. (wie gesagt C&C3 ist für mich ein Flop)
Ja, gute Spielbarkeit sollte man nicht erwähnen, Einheitenbalancing auch nicht. Hast du eigentlich überhaupt mal StarCraft1 gespielt?

Regards, eX!

Teslatier am 19.05.2007 14:52 schrieb:

Boah geil! Deine Vergleiche werden immer besser.

Tja lieber ein vergleich, als einer der nur nen Müll dazu schreibt ohne etwas vergleichen zu können.

Was isn dann mit deinem geliebten D2? Hat ne scheiß Grafik macht aber immernoch extrem süchtig.

Vielleicht meint er wirklich rolf. Rolling on (the) laughing floor. :B

Oh man bist du verblödet, ich spiele schon seit langen kein D2 mehr. Ich habe längst zu GW umgwechselt, weil das eine anständige Grafik hat. Keine Comic Grafik einfach nur super gut Landschaft. D2 hat garantiert keine scheiß Grafik für die Zeit von damals. Und Süchtig macht es bestimmt nicht weil man es innerhalb höchstens von 3 Tagen durch hat, mit Maphack.

Und heul doch dass ich Rolf schreibe ist auch mein gutes Recht. Wenn dich damit nicht abfinden kannst, nicht mein problem.

Fumchen am 19.05.2007 14:58 schrieb:
Oh man bist du verblödet, ich spiele schon seit langen kein D2 mehr. Ich habe längst zu GW umgwechselt, weil das eine anständige Grafik hat. Keine Comic Grafik einfach nur super gut Landschaft. D2 hat garantiert keine scheiß Grafik für die Zeit von damals. Und Süchtig macht es bestimmt nicht weil man es innerhalb höchstens von 3 Tagen durch hat, mit Maphack.

Und heul doch dass ich Rolf schreibe ist auch mein gutes Recht. Wenn dich damit nicht abfinden kannst, nicht mein problem.
rolf :B

Teslatier am 19.05.2007 14:59 schrieb:

Tja Rolf macht Rolf. Und wenn Rolf das nicht versteht ist er halt Rolf.

Abgesehen von dem (erwarteten Geflame) freue ich mich sehr über die Ankündigung.
Starcraft 2, denke das wird was.
Und wem es nicht gefällt, der soll es halt nicht kaufen.

shit... ich hab bis zuletzt gehofft es wäre diablo 3 :(

Fumchen am 19.05.2007 15:01 schrieb:

abgesehen davon, das ich von der diskussion nich mitbekommen hab, denke ich das du (fumchen) nicht ganz den sinn eines spiels verstanden hast... "mit maphack nach 3 tagen durch"... toll... mit cheats oder hacks und konsorten beam ich mich einfach gleich zum abspann, da brauch ich dann garnicht mehr spielen... wie isses damit? ausserdem: seit wann ist d2 auch nur ansatzweise mit gw vergleichbar?

einkaufswagen am 19.05.2007 15:07 schrieb:

abgesehen davon, das ich von der diskussion nich mitbekommen hab, denke ich das du (fumchen) nicht ganz den sinn eines spiels verstanden hast... "mit maphack nach 3 tagen durch"... toll... mit cheats oder hacks und konsorten beam ich mich einfach gleich zum abspann, da brauch ich dann garnicht mehr spielen... wie isses damit? ausserdem: seit wann ist d2 auch nur ansatzweise mit gw vergleichbar?

Weils bisschen langweilig ist immer die WP's zu suchen? Wenigstens hab ich mich nicht mit lvl 1 bis zu Baal mich ziehen lassen, was man ja von dir wohl nicht erwarten kann. Tja ganz einfach seit langen, weil die Grafik bei D2 seit GW draußen ist, scheiße ist.

Also auf den Bildern hat mich die Grafik ja nicht wirklich überzeugt, aber das Gameplay Video hat mich dann echt umgehauen.
Sieht schon sehr schön aus das ganze.

Hoffe nur, das es noch mehr Innovation gibt als nen Grafikupdate und nen paar neue Einheiten.
Nach dem Motto, wir haben die Grafik neu, alle alten Einheiten mit dem Selben Balancing und nen paar neue Einheiten. :ugly:

Aber ich denke das Blizzard noch nen paar Überraschungen zurückhält =)

Fumchen am 19.05.2007 15:10 schrieb:
einkaufswagen am 19.05.2007 15:07 schrieb:

Weils bisschen langweilig ist immer die WP's zu suchen? Wenigstens hab ich mich nicht mit lvl 1 bis zu Baal mich ziehen lassen, was man ja von dir wohl nicht erwarten kann. Tja ganz einfach seit langen, weil die Grafik bei D2 seit GW draußen ist, scheiße ist.

rolf ;-) :-P :ugly:

Ich glaube das Spiel wird 2008 erscheinen,weil Starcraft1 1998 erschienen ist.Also 10 Jahre alt.

Fumchen am 19.05.2007 14:52 schrieb:
Aber den Sinn zu verstehen, weshalb viele D2 Fans zu GW und HGL umsteigen wird ja für dich ein Rätsel bleiben.
Ich glaube nicht, daß du beurteilen kannst, was für mich ein Rätsel bleiben wird und was nicht.

Welcher vollidiot Rollenspieler, will schon ein Strategie spielen? WKE
a) Bezeichnest du hier gerade alle Rollenspieler als Vollidioten ?
b) Glaubst du ernsthaft, PC Spieler würden nur und ausschließlich ein einziges Genre spielen ?

Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC.
Aha. hast du da mal irgendwelche Quellen für ?
Und außerdem kannst du sicher auch logisch begründen, wieso D3 Fans SC2 nicht trotzdem kaufen würden.
D3 Fans und sich SC2 holen, wovon träumst du nachts. Nicht mal 30% würden das machen.
Also nur mal so als Beispiel: Ich spiele u.a. Starcraft, Warcraft 3, WoW, UT 2004, Painkiller, Neverwinter Nights, Tomb Raider Legend, Soul Reaver, Mafia, Alice ... und würde mir sowohl D3 als auch SC2 holen, wenn abzusehen ist, daß die fertigen Spiele was taugen.

Aber schön, daß du zu dem Thema eine stochastische Erhebung durchgeführt hast.

Weil bei SC2 nichts neues entwickelt wurde, außer Grafik aufpunchen, Paar neue Gebäude Desings und mehr paar neue Missionen. Mehr auch nicht.
Woher willst du das wissen?
Das einzige, was bisher bekannt ist, ist doch, daß nur die drei bekannten Rassen vorkommen werden. Alles andere (und selbst das) kann sich doch bis zum Release noch komplett ändern.

Das Gameplay soll geändert werdn ist das nen Witz? Da klickt man wie ein beklopter auf die Maus markiert seine truppen und schickt sie vielleicht in den tod über den jordan.
Genauso wie man bei einem Egoshooter wie bekloppt auf die Maus klickt; genauso, wie man bei einem Rollenspielbeim Kämpfen wie bekloppt auf die Maus klickt ... und am Ende ist man selber oder der Gegner tot.

Zum Thema: "Wie abwechslungsreich kann man ein Strategispiel gestalten?" empfehle ich dir das Warcraft 3 Addon The Frozen Throne, in dem sich in der Einzelspielerkampagne jeder Level anders spielt.

Vorallem quasi 3 Völker die nicht mal wirklich viele Eigenschaften haben.
Das weißt du natürlich ganz genau, weil ja auch schon sämtlichen Eigenschaften aller Völker bekanntgegeben wurden, bzw, überhaupt schon feststehen ...
Tja wenn du mal im Internet bisschen auf PC games seite mal surfen würdest, würdest du wissen, dass es nur 3 Rassen gibt bzw. Völker. Eine 4 haben die nicht mal rien bringen können.
Und das hat jetzt was genau mit den Eigenschaften der Völker zu tun ?

Und warum? Weil die nicht mal wissen was man als neue Rasse einfügen könnte.
Vielleicht auch, weil sie meinen, daß es nicht stimmig wäre, jetzt eine neue Rasse ins Spiel einzubringen.
Vielleicht, weil es doch eine vierte Rasse geben wird, die man aber nicht spielen kann.
Vielleicht wollen sie sich die Ankündigung auch nur für später aufheben.
...

Weil das Spiel einfach nur abgefuckt ist.
Aha. Was du natürlich aus den bisherigen unter 5 Minuten Gameplayvideo zweifelsfrei erkennen kannst ...

Die einzel Missionen, was willst du da großartiges dazu labbern? Ist genauso wie alle anderen MIssionen mit einer anderen Umgebung und sonst was.
Genauso wie das Spielprinzip von Egoshootern immer das Gleiche ist (alles besiegen, was sich bewegt und den Weg zum Ausgang finden) und bei Rollenspielen (Soviele Monster besiegen, bis man den nächsten Level erreicht hat/Gegenstand X bekommt) ...

Willt mir etwas großartig sagen, dass man bei Starcraft von Planet zu Planet reist?
Nein, will ich nicht. Kann ich ja auch noch gar nicht wissen, was die von Blizzard sich da ausgedacht haben. Und das werden wir eh erst beim Release sehen.

Tja aber SC2 ist ja zu blöd für solch einer Idee.
Ein Spiel lebt nicht. SC2 kann also nicht zu blöd sein, sondern höchstens die Leute bei Blizzard.

Bestimmt bleiben die auf ihren einen Planet hängen und das wars dann such schon.
Mööp. Niete.
Schon SC 1 spielte auf diversen Planeten.

Na und lasse mich doch rolf schreiben, klingt besser als rofl. Außerdem reicht doch, wenn du weiß was ich meine.
Sicher OK, schreib meinetwegen "Hanswurst ist doof", wenn du mitteilen möchtest: "draußen ist schönes Wetter.". Wunder dich dann aber nicht, wenn dich keiner versteht.

Nach BGB ist es nachdem Sinn und nicht nach dem Wortlaut zu verstehen.
BGB ? :B

Ich bezweifel mal ganz stark daß dazu im BGB was steht, wenn, dann wahrscheinlich eher im Duden.

Wenn der Rezipient den Sinn allerdings nicht erkennt, dann helfen auch die schönsten Richtlinien in den weisesten aller Bücher nichts - es bleibt unverständlich.

PS: Achte bitte auf die Nettiquette (siehe den Link links unten) und hör auf, andere Community Mitglieder derart anzufahren.

killer36 am 19.05.2007 15:44 schrieb:
Ich glaube das Spiel wird 2008 erscheinen,weil Starcraft1 1998 erschienen ist.Also 10 Jahre alt.

Kann sehr wahrscheinlich sein da 2007 bereits mit Spielen ausgebucht ist (zu Weihnachten). Naja Starcraft 2, bin wohl dann der einzige denn das Spiel ziemlich egal ist. Mich konnte damals Warcraft 3 nicht so richtig überzeugen und das bald kommende SC2 wird es bei mir auch nicht leicht haben. Story, geniale Präsentation und ein gutes Gameplay sind dann doch aber wieder solche Punkte wo man einen Blick drauf werfen könnte.

Was ich bisher aber gelesen habe dürfte SC2 nicht gerade vor innovationen strotzen. Wird sich wohl nach echtes Echtzeitstrategie spielen (ohne RPG wie WC3). Abwarten und Tee trinken...

Morgen kommt übrigens der Gameplay-Trailer, sagt die offizielle Homepage.

PS: Schau mich jetzt wo anders um, das Geflame und Bessergetue in diesem Thread geht mir auf den Keks. :finger2:

Zurück