• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Der Grund warum SC1 so populär ist ist schlicht der, dass es schon auf einem Pentium 2 läuft. Damit kann es im Grunde jeder auf der Welt spielen der irgendwie einen Rechner hat und das 10^x Leute mehr als solche die z.B. AoE3 oder gar das kommende UT(Genresprung) spielen können. So einfach ist das. Und natürlich der immernoch anhaltende Support, der beispiellos ist, aber halt auch auf Grund der riesigen Community durchaus berechtigt.

@ex: Lass doch mal büdde deiner Fantasie freien Lauf, wenn du nichts auf den ingame Videos erkennst und keine Schlüsse ziehen kannst, leugnest du selbst deine Spielerfahrung, die ich dir mal unterstelle. Also wirklich.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

omach am 20.05.2007 21:21 schrieb:
Der Grund warum SC1 so populär ist ist schlicht der, dass es schon auf einem Pentium 2 läuft. Damit kann es im Grunde jeder auf der Welt spielen der irgendwie einen Rechner hat und das 10^x Leute mehr als solche die z.B. AoE3 oder gar das kommende UT(Genresprung) spielen können. So einfach ist das.
Die spannenden Kampagne, Ausgewogenheit und dennoch starke Unterschiedlichkeit der drei Rassen hat natürlich nicht das Geringste damit zu tun ...
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

omach am 20.05.2007 21:21 schrieb:
Der Grund warum SC1 so populär ist ist schlicht der, dass es schon auf einem Pentium 2 läuft. Damit kann es im Grunde jeder auf der Welt spielen der irgendwie einen Rechner hat und das 10^x Leute mehr als solche die z.B. AoE3 oder gar das kommende UT(Genresprung) spielen können. So einfach ist das. Und natürlich der immernoch anhaltende Support, der beispiellos ist, aber halt auch auf Grund der riesigen Community durchaus berechtigt.


Das ist der größte Bullshit den ich je gelesen hab... Wie viele 10 Jahre alte Spiele laufen denn auf einem Pentium 2 und sind NICHT populär???
Zum Glück muss ich deiner Logik nicht folgen können...
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Kandinata am 20.05.2007 12:23 schrieb:
selbst in der deutschen starcraft version hießen die dinger "space marines", also warum sollten sie es übersetzen :confused:

Ja, genau das ist die Frage. Warum wurden in WoW alle Eigennamen und Orte in schlechtes Deutsch übersetzt? Namen, die seit Warcraft 1 in english daherkamen. Dazu kam bis heute keine sinnvolle Antwort aus der Lokalisierungsabteilung. Man beschränkt sich darauf ungeliebte Proteste zu löschen (7 Threads mit über 100 Seiten), die verärgerten Kunden zu sperren.

Dazu kommt noch, dass das Spiel, noch während man es gespielt hat, laufend umbenannt wurde. Stand man gestern noch in Stranglethorn, fand man sich am nächsten Tag im Schlingendorntal wieder. Alle NPCs haben jetzt andere Namen. In Gruppen weiß keiner mehr was der andere meint. In Webseiten findet man nichts mehr.

Warum, lautet die eigentliche Frage, warum sollte Blizzard bei Starcraft das nicht auch durchziehen? Ist doch die gleiche Firma, die den ungeliebten Mist bei WoW seit Monaten durchboxen und sich einen Dreck um die Meinung der Spieler scheren.

Warum sollte eine arrogante und inkompetente Firma wie Blizzard das plötzlich bei Starcraft wieder besser machen? Ich habe da meine Zweifel.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

MagicmanOZ am 21.05.2007 09:25 schrieb:
sieht so verdächtig nach nem diablo 3 trailer aus :X

Ich denke eher, das ist ein von Fans gebastelter Trailer ;)
Wenn es in diese Richtung etwas gäbe, glaube ich, hätte man das überall darüber lesen können
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

ThomToeter am 20.05.2007 23:25 schrieb:
omach am 20.05.2007 21:21 schrieb:
Der Grund warum SC1 so populär ist ist schlicht der, dass es schon auf einem Pentium 2 läuft.
Das ist der größte Bullshit den ich je gelesen hab... Wie viele 10 Jahre alte Spiele laufen denn auf einem Pentium 2 und sind NICHT populär???
Zum Glück muss ich deiner Logik nicht folgen können...
Afterlife, Loom, Eve, Lords of Magic, (Auf der Suche nach dem) Ultimate Mix, Shannara, KKND ... soll ich weiter machen ?

Vielleicht hast du ThomToeter irgendwie mißverstanden; was er wohl ausdrücken wollte:
Der Grund, warum Starcraft heute immer noch von so vielen Leuten gespielt wird und immer noch so bekannt ist, ist der, daß es selbst auf sehr leistungsschwachen Rechnern ohne Probleme läuft.

Und wie ich schon sinngemäß oben andeutete; wenn man "Der Grund" durch "Ein Grund" ersetzt, hat er absolut recht.

Deine Behauptung hingegen erschließt sich mir überhaupt nicht: wieso soll ein Spiel denn automatisch eine große Kundschaft erreichen und überzeugen können, nur weil es auf einem Pentium 2 läuft - kann man auf denen keine schlechten Spiele programmieren ? :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Ei ei ei .. .was ist den das ?
http://www.youtube.com/watch?v=HLukhuDufaI&mode=related&search=
sieht so verdächtig nach nem diablo 3 trailer aus :X
Hmm:

1. Das Blizzard Logo sieht verdammt alt aus, wenn man mal vergleicht, wie das bei dem SC2 Cinematic aussieht ...
2. Bei einigen szenen habe ich ein Déjà vu; zB ein Kameraschwenk über ein Feld: Im Warcraft 3 Intro kommen nach dem Schnitt Orks mit ihren Belagerungsgeräten über den Hügel gestürmt. In einer anderen Szene sind einige Untote zu sehen. Von der Art der Präsentation dieser Szene würde sie eher zu einem WoW Cinematic passen, als zu Diablo 3.
3. Der Drache am Schluß: Das Spiel ist ein Spiel der DIABLO Reihe. Diablo ist kein Drache. Bei einem Trailer dieser Art würde garantiert mindestens einen Bruchteil einer Sekunde irgendwas von Diablo selbst zu sehen sein.
4. Die mittlere 3 im Logo scheint mir zu sehr hineingequetscht zu sein:
Sie ist dünner und hört weiter unten auf.
5. Der Rest des Schriftzuges sieht 1:1 aus wie der Diablo 2 Schriftzug. Keinerlei zusätzliche Spielerei wie zum Beispiel das naheliegendste: Animation des Feuers, so daß der Schriftzug wirklich "brennt".

=> Fake / Fantrailer
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Worrel am 21.05.2007 10:07 schrieb:
Ei ei ei .. .was ist den das ?
http://www.youtube.com/watch?v=HLukhuDufaI&mode=related&search=
sieht so verdächtig nach nem diablo 3 trailer aus :X
Hmm:

1. Das Blizzard Logo sieht verdammt alt aus, wenn man mal vergleicht, wie das bei dem SC2 Cinematic aussieht ...
2. Bei einigen szenen habe ich ein Déjà vu; zB ein Kameraschwenk über ein Feld: Im Warcraft 3 Intro kommen nach dem Schnitt Orks mit ihren Belagerungsgeräten über den Hügel gestürmt. In einer anderen Szene sind einige Untote zu sehen. Von der Art der Präsentation dieser Szene würde sie eher zu einem WoW Cinematic passen, als zu Diablo 3.
3. Der Drache am Schluß: Das Spiel ist ein Spiel der DIABLO Reihe. Diablo ist kein Drache. Bei einem Trailer dieser Art würde garantiert mindestens einen Bruchteil einer Sekunde irgendwas von Diablo selbst zu sehen sein.
4. Die mittlere 3 im Logo scheint mir zu sehr hineingequetscht zu sein:
Sie ist dünner und hört weiter unten auf.
5. Der Rest des Schriftzuges sieht 1:1 aus wie der Diablo 2 Schriftzug. Keinerlei zusätzliche Spielerei wie zum Beispiel das naheliegendste: Animation des Feuers, so daß der Schriftzug wirklich "brennt".

=> Fake / Fantrailer
Das ist ein Trailer für World of Warcraft! Ist doch klar - "A World of ...". Außerdem lag der Trailer schon Warcrraft III bei.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Actionhero2300 am 21.05.2007 10:15 schrieb:
Worrel am 21.05.2007 10:07 schrieb:
Ei ei ei .. .was ist den das ?
http://www.youtube.com/watch?v=HLukhuDufaI&mode=related&search=
sieht so verdächtig nach nem diablo 3 trailer aus :X
Hmm:

1. Das Blizzard Logo sieht verdammt alt aus, wenn man mal vergleicht, wie das bei dem SC2 Cinematic aussieht ...
2. Bei einigen szenen habe ich ein Déjà vu; zB ein Kameraschwenk über ein Feld: Im Warcraft 3 Intro kommen nach dem Schnitt Orks mit ihren Belagerungsgeräten über den Hügel gestürmt. In einer anderen Szene sind einige Untote zu sehen. Von der Art der Präsentation dieser Szene würde sie eher zu einem WoW Cinematic passen, als zu Diablo 3.
3. Der Drache am Schluß: Das Spiel ist ein Spiel der DIABLO Reihe. Diablo ist kein Drache. Bei einem Trailer dieser Art würde garantiert mindestens einen Bruchteil einer Sekunde irgendwas von Diablo selbst zu sehen sein.
4. Die mittlere 3 im Logo scheint mir zu sehr hineingequetscht zu sein:
Sie ist dünner und hört weiter unten auf.
5. Der Rest des Schriftzuges sieht 1:1 aus wie der Diablo 2 Schriftzug. Keinerlei zusätzliche Spielerei wie zum Beispiel das naheliegendste: Animation des Feuers, so daß der Schriftzug wirklich "brennt".

=> Fake / Fantrailer
Das ist ein Trailer für World of Warcraft! Ist doch klar - "A World of ...". Außerdem lag der Trailer schon Warcrraft III bei.

;( schade.. wäre zu schön gewesen :(
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

omach am 20.05.2007 21:21 schrieb:
@ex: Lass doch mal büdde deiner Fantasie freien Lauf, wenn du nichts auf den ingame Videos erkennst und keine Schlüsse ziehen kannst, leugnest du selbst deine Spielerfahrung, die ich dir mal unterstelle. Also wirklich.
Mit zuviel Fantasie gehe ich nicht mehr an Neuankündigungen ran. Das Vorgehen schafft bei mir nur Erwartungshaltungen, die am Ende dann garantiert nicht erfüllt werden können. Ich sehe auf den Bildern und den ganzen Gameplayclips schlicht und ergreifend nicht mehr oder weniger als pures StarCraft-Feeling, und eine optische Präsentation, die imho vorzüglich StarCraft in die Dreidimensionalität schieben konnte. Das Spiel sieht von oben tatsächlich so aus wie eben SC1 damals, nur wenn die Kamera schwenkt und sich dreht, dann hat man in meinen Augen eine eindeutig bessere Schlachtfeldatmosphäre - wenn auch nicht so überzeugend wie z.B. bei Ground Control. Ich kann beim besten Willen nichts in diese Szenen reininterpretieren, weil mir schlecht die Grundlage fehlt, das Gesehene anhand von eigenen Runden im Spiel zu belegen. Fantasie hieße hier unweigerlich Spekulation. Ich spekuliere zwar gerne, aber hier ist es mir noch zu früh. Einige Wochen vor dem Release wäre ich wahrscheinlich in einer anderen Verfassung.

Regards, eX!
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Das Blizzard eine Fortsetzung von Starcraft macht war konnte man sich ja schon denken. U.a. weil ja sie ja gerade eben erst (auch schon 2 Jahre her) ein RPG, wenn auch massively multiplayer, herausgebracht haben.

Ich muß sagen mich hat das kleine bischen, was ich bis jetzt von Starcraft 2 gesehen habe vollends überzeugt. Man hat von der ersten Sekunde an das Gefühl: "Ja das IST Starcraft!"

Über die Grafik läßt sich ja streiten, aber Blizzard war auch NIE für herausragende Grafik bekannt. Schon Diablo II wär zum Zeitpunkt des Erscheinens nicht gerade ein Grafik-Knaller. Der Punkt in dem Blizzard glänzt, und wo sie sich auch einen guten Ruf erarbeitet haben, ist das alle ihre Spiele fast perfekt im Bezug auf Spielbarkeit und Balancing sind. Gerade deshalb kann man von Starcraft 2 viel erwarten, und Blizzard hat die Erwartungen der Spielergemeinde nur selten enttäuscht.

Außerdem hat Blizzard bewiesen, dass sie, im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklerschmieden, sehr wohl in der Lage sind hochklassige Fortsetzungen zu machen. Bis jetzt ist es ihnen immer gelungen das Spielgefühl des Vorgängers beizubehalten und dennoch mit einigen Neuerungen aufzupeppen.

Man kann Blizzard zwar vorwerfen, dass ihnen der Mut zur Innovation fehlt, aber in meiner Ansicht nach ist das nicht nur von Nachteil. Mir persönlich ist lieber, sie bringen ein exzellentes RTS-Spiel auf den Markt als einen mittelmäßigen First Person-Shooter.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Auch in diesem Thread der Hinweis, dass das offizielle IngameVideo in 2 verschiedenen Auflösungen nunmehr auf der offiziellen StarCraft-Page erhältlich ist.

Und wie man angesichts solcher Sreenshots
http://files.eatpolys.com/sc2/starcraft-2-20070519000454013.jpg
von rückständiger Grafik sprechen kann ist mir etwas schleierhaft. Das sieht erste Sahne aus, und ist C&C3 imho deutlich überlegen. Es hat Stil und Klasse und die Einheiten sind hervorragend vom Untergrund zu unterscheiden, etwas, woran es C&C3 deutlich mangelt. Es hat unverwechselbare StarCraft Grafik und genau so muss es sein.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Das ist ganz klar STARCRAFT!!!!!! Die Einheiten auf den Screenshoots waren zum Teil aus dem ersten Teil. Grafisch kann es mit C&C 3 auf jeden Fall mithalten. KAUUUUUUUUUUUUUFFFFEEEEEEEEENNN!!!!!!!! :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

meine fresse. da schaut man ne weile lang nicht in diesen thread und da geht hier die post ab... hm. egal.

back to topic: ich wiederhol mich gerne: ich freue mich riesig auf das spiel. die grafik ist passend und zweckmäßig. das gameplay genial. die story einfach nur geil
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Konrad1985 am 29.05.2007 23:44 schrieb:
meine fresse. da schaut man ne weile lang nicht in diesen thread und da geht hier die post ab... hm. egal.

back to topic: ich wiederhol mich gerne: ich freue mich riesig auf das spiel. die grafik ist passend und zweckmäßig. das gameplay genial. die story einfach nur geil

Du kennst schon Gameplay und Story?
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Boesor am 29.05.2007 23:51 schrieb:
Konrad1985 am 29.05.2007 23:44 schrieb:
meine fresse. da schaut man ne weile lang nicht in diesen thread und da geht hier die post ab... hm. egal.

back to topic: ich wiederhol mich gerne: ich freue mich riesig auf das spiel. die grafik ist passend und zweckmäßig. das gameplay genial. die story einfach nur geil

Du kennst schon Gameplay und Story?

hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. ich bezog es auf das alte starcraft ;)
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Konrad1985 am 30.05.2007 00:02 schrieb:
Boesor am 29.05.2007 23:51 schrieb:
Konrad1985 am 29.05.2007 23:44 schrieb:
meine fresse. da schaut man ne weile lang nicht in diesen thread und da geht hier die post ab... hm. egal.

back to topic: ich wiederhol mich gerne: ich freue mich riesig auf das spiel. die grafik ist passend und zweckmäßig. das gameplay genial. die story einfach nur geil

Du kennst schon Gameplay und Story?

hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. ich bezog es auf das alte starcraft ;)

Tja, ich habe vor 5 min das alte Starcraft installiert, genau aus den von die genannten Gründen. 100% Zustimmung
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Irgendwie kann ich mich an dem Hype so garnicht beteiligen. Ein paar neue Einheiten bzw. alte Einheiten mit neuen Waffen, ein paar kleine neue Features (einige einheiten können über klippen laufen) und neue Grafik. Und das wars dann? Ich hoffe nicht. Ich habe persönlich keinen Lust schon wieder son Aufguss des immer gleichen Spielprinzips zu zocken.

Zudem gefällt mir die Grafik irgendwie nicht. Alles wird dominiert von Blau-Grau-Tönen und wirkt auf mich eher öde. Auch viele terranische Einheitenmodelle gefallen mir nicht wirklich. Sehen irgendwie aus wie ausm Legobaukasten. Auch die Effekte wirken nicht wirklich kernig. Das Geballer wirkt irgendwie lahm und die Atomexplosionen sind ja wohl ein witz, oder?

Klar, hier gehts um Micromanagment und Multiplayerbalance. Aber ein bisschen mehr Mut hätte ich mir von Blizzard schon gewünscht.

Naja, mal abwarten.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Tja, ich habe vor 5 min das alte Starcraft installiert, genau aus den von die genannten Gründen. 100% Zustimmung [/quote]

Hab schon selbst dran gedacht mal wieder Starcraft zu spielen, doch ich hab es noch nicht desinstalliert :X
 
Zurück