• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

dass grafik nicht alles ist, hat man ja bei diablo II schon zur genüge gesehen ;)
ich sag nur: STARCRAFT Wooooohooooooooooo
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 11:26 schrieb:
die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden.
ich denke, dass gerade diese starke Konkurrenz auch ein Grund dafür war, kein RPG zu programmieren. Hellgate London und Diablo3 wäre ja von Prinzip her das Gleiche.

Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren.
Nur weil du SC nicht magst?

Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC.
woher willst du das denn wissen? Quelle?


Rolf... Und 3d rolf.... *rolf*

rolf? :B :B :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 11:26 schrieb:
black-diablo am 19.05.2007 10:11 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 09:47 schrieb:
Also ich muss sagen, dass Starcraft 2 eigentlich für das heutige Spiele eine bärmliche Grafik hat. Sowie auf den Screenshots hat sich nicht wirklich die Grafik zu Starcraft 1 verbessert. Vielleicht sieht jetzt alles bunter aus und glänzt etwas mehr aber sonst ist da auch nichts wirkliche neues.

Ich habe nichts gegen Starcraft 2, mir wäre aber lieber ein Diablo 3. Aber was solls dann hat Blizzard halt pech gehabt, und somit viele Spieler verloren. Ein Diablo 3 hätte bestimmt nicht die Spieler von WOW rüber gezogen, denn umgerechnet gibt es immer noch sau viele Spieler, die Diablo 2 zocken. Was solls :=)

Ich habe lange nicht mehr jemanden so einen Müll schreiben sehen.
Die Grafik befindet sich garantiert noch ganz am anfang und wird noch stark verbessert, aber trotzdem kann ich jetzt schon nichts schlechtes über die Grafik behaupten: Sieht mir, wie auch bei Wc3 stark nach Stil aus.
Das mag ich, Stil verliert seine Fazination aben NIE.
Ich habe StarCraft 1 verpasst oder eher gesagt, ich war erst 6/7 Jahre alt :S
Jedenfalls freue ich mich riesig, weil ich Blizzards echtzeit-Strategie einfach liebe!

Außerdem: Wieso muss man Spielerzahlen umrechnen?
Wieso hat Blizzard somit Spieler verloren?
Ich glaube SC2 wahr eher erwartet als ein neues Diablo.
Zu Zeiten von Hellgate London muss man nicht gleich auch noch ein 2tes Actionrollenspiel der gleichen Sorte rausbringen, ne?

Ich sag nur Rolf, da die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden. Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren. Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC. Vorallem quasi 3 Völker die nicht mal wirklich viele Eigenschaften haben. Diese paar aufbau Missionen mit paar Gebäude wie bei WC3 ist ja auch voll der renner. Und 3d rolf, das sieht eher aus als wenn man von der Erde aus den Mond betrachtet *rolf*

Für Diablo 3 ist HGL und GW eine Kunkurrenz. Aber wieso sollten sie dann ein neues Diablo entwickeln, wenn die Rollenspielfans sich eher HGL kaufen würden? Für Starcraft sind diese Spiele keine Konkurrenz, allein schon wegen dem Genre. Und woher willst du wissen, dass es mehr D2 als SC Fans gibt? Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist (allein schon wegen den Korreanern). Und wenn man sagt, dass Starcraft nur ein paar Aufbaumissionen hat und die Völker ähnlich sind, hat man echt keine Ahnung.
Und wenn man in einem Spiel etwas von oben sieht, ist es klar, dass es aussieht wie der Mond von der Erde aus. Übrigens, der Mond ist ja auch nicht 2-Dimensional.
Meistens gibt es dann noch eine Funktion, mit der man die Kamera drehen kann, aber davon scheinst du ja nicht viel Ahnung zu haben.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

ananas45 am 19.05.2007 11:36 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 11:26 schrieb:
die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden.
ich denke, dass gerade diese starke Konkurrenz auch ein Grund dafür war, kein RPG zu programmieren. Hellgate London und Diablo3 wäre ja von Prinzip her das Gleiche.

Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren.
Nur weil du SC nicht magst?

Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC.
woher willst du das denn wissen? Quelle?


Rolf... Und 3d rolf.... *rolf*

rolf? :B :B :B

Ich habe nicht gesagt dass ich nicht SC2 mag, sondern ich habe gesagt ich werde es mir nicht kaufen, weil das zum SC1 sich nicht viel verändert hat. Super die Grafik zu ner 3d umgestellt. Ohohoho ist ja was besonderes. Da hast du deine 20 Aufbau Missionen, mit höchstens 20 Gebäude und schon wars das. Spieldauer wird höchstens wenns an kommt 100 Stunden aber das wäre noch großartig berechnet. Und nein ein D3 hätte den Markt mehr erobert, dann würden die meisten sich kein Hellgate oder G2 kaufen. Und ein SC2 ist vom Prinzip her auch das gleich wie Empires At War. Und Quellen brauche man nicht. Ist ja lustig, dass man immer eine Quelle haben muss um etwas beweisen zu müssen. Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Hurra, endlich ist die jahrelange Wartezeit bis zur Ankündigung von Starcraft 2 vorüber...nun können wir uns endlich in Ruhe der jahrelangen Wartezeit bis zum Erscheinungstermin des Spiels widmen. :S
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

XIII13 am 19.05.2007 11:41 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 11:26 schrieb:
black-diablo am 19.05.2007 10:11 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 09:47 schrieb:
Also ich muss sagen, dass Starcraft 2 eigentlich für das heutige Spiele eine bärmliche Grafik hat. Sowie auf den Screenshots hat sich nicht wirklich die Grafik zu Starcraft 1 verbessert. Vielleicht sieht jetzt alles bunter aus und glänzt etwas mehr aber sonst ist da auch nichts wirkliche neues.

Ich habe nichts gegen Starcraft 2, mir wäre aber lieber ein Diablo 3. Aber was solls dann hat Blizzard halt pech gehabt, und somit viele Spieler verloren. Ein Diablo 3 hätte bestimmt nicht die Spieler von WOW rüber gezogen, denn umgerechnet gibt es immer noch sau viele Spieler, die Diablo 2 zocken. Was solls :=)

Ich habe lange nicht mehr jemanden so einen Müll schreiben sehen.
Die Grafik befindet sich garantiert noch ganz am anfang und wird noch stark verbessert, aber trotzdem kann ich jetzt schon nichts schlechtes über die Grafik behaupten: Sieht mir, wie auch bei Wc3 stark nach Stil aus.
Das mag ich, Stil verliert seine Fazination aben NIE.
Ich habe StarCraft 1 verpasst oder eher gesagt, ich war erst 6/7 Jahre alt :S
Jedenfalls freue ich mich riesig, weil ich Blizzards echtzeit-Strategie einfach liebe!

Außerdem: Wieso muss man Spielerzahlen umrechnen?
Wieso hat Blizzard somit Spieler verloren?
Ich glaube SC2 wahr eher erwartet als ein neues Diablo.
Zu Zeiten von Hellgate London muss man nicht gleich auch noch ein 2tes Actionrollenspiel der gleichen Sorte rausbringen, ne?

Ich sag nur Rolf, da die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden. Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren. Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC. Vorallem quasi 3 Völker die nicht mal wirklich viele Eigenschaften haben. Diese paar aufbau Missionen mit paar Gebäude wie bei WC3 ist ja auch voll der renner. Und 3d rolf, das sieht eher aus als wenn man von der Erde aus den Mond betrachtet *rolf*

Für Diablo 3 ist HGL und GW eine Kunkurrenz. Aber wieso sollten sie dann ein neues Diablo entwickeln, wenn die Rollenspielfans sich eher HGL kaufen würden? Für Starcraft sind diese Spiele keine Konkurrenz, allein schon wegen dem Genre. Und woher willst du wissen, dass es mehr D2 als SC Fans gibt? Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist (allein schon wegen den Korreanern). Und wenn man sagt, dass Starcraft nur ein paar Aufbaumissionen hat und die Völker ähnlich sind, hat man echt keine Ahnung.
Und wenn man in einem Spiel etwas von oben sieht, ist es klar, dass es aussieht wie der Mond von der Erde aus. Übrigens, der Mond ist ja auch nicht 2-Dimensional.
Meistens gibt es dann noch eine Funktion, mit der man die Kamera drehen kann, aber davon scheinst du ja nicht viel Ahnung zu haben.


Das sieht man schon an den Verkaufszahlen, Diablo 2 hatte mehr Exemplare verkauft als SC1. Und nein HGL und GW wären keine Konkurrenz, wenn Blizzard sich was gutes einfallen lässt, würden die HGL und GW locker weg bashen. Und die würden sich HGL kaufen, weil kein D3 kommt. Wäre eine Wahl zwischen GW, HGL oder D3 würden sich die meisten D3 holen. Koreaner, betrachte lieber die gesamte Welt und nicht nur ein Land mit einer Masse. Es gibt auf erden noch andere länder. Klar hat SC nur einige Aufbau Missionen genau wie alle anderen Strategiespielen, bzw dann noch Deathmaccht usw.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 11:47 schrieb:
Das sieht man schon an den Verkaufszahlen, Diablo 2 hatte mehr Exemplare verkauft als SC1.
*hust* Guck dir mal nochmal die Verkaufszahlen der beiden games an ;)
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 11:42 schrieb:
Ich habe nicht gesagt dass ich nicht SC2 mag, sondern ich habe gesagt ich werde es mir nicht kaufen, weil das zum SC1 sich nicht viel verändert hat.
Und das weißt du jetzt schon, gleich nach der offiziellen Ankündigung?

Super die Grafik zu ner 3d umgestellt. Ohohoho ist ja was besonderes.
Also veraltete Grafik ist das nicht gerade. Und mit sowas redet man sich raus, wenn man merkt, dass man sich geirrt hat.

Da hast du deine 20 Aufbau Missionen, mit höchstens 20 Gebäude und schon wars das.
20 Aufbaumissionen und 20 Gebäude? Verwechselst du hier nicht irgendetwas? Das erste SC hatte übrigens über 30 Gebäude und 30 Missionen, dass Addon hatte 32 Missionen.

Spieldauer wird höchstens wenns an kommt 100 Stunden aber das wäre noch großartig berechnet.
100 Stunden sind für heutige Spiele eine ganze Menge.

Und nein ein D3 hätte den Markt mehr erobert, dann würden die meisten sich kein Hellgate oder G2 kaufen.
Eher umgekehrt, viele hätten sich statt Diablo 3 Hellgate Londin geholt, vor allem da die meisten, die am Anfang an D3 gearbeitet haben zu HGL gewechselt haben.

Und ein SC2 ist vom Prinzip her auch das gleich wie Empires At War.
Diablo 2 ist vom Prinzip das gleiche wie Oblivion und Hellgate London.

Und Quellen brauche man nicht. Ist ja lustig, dass man immer eine Quelle haben muss um etwas beweisen zu müssen.
Wenn man völlig weltfremde Sachen behauptet, wäre es mit einer Quelle schon glaubwürdiger.

Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.

Aus diesem Grund gibt es so viele Strategiespiele. Und bei den meistgespielten genres sind Rollenspiele und Strategiespiele wahrscheinlich gleichauf.


Und eine Frage noch: Hast du jemals etwas anderes als Diablo gespielt?
Oder sogar ein Strategiespiel?
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Low-Ki am 19.05.2007 11:26 schrieb:
der-jan am 19.05.2007 10:55 schrieb:
das erste starcraft wird ja glorifiziert und von nicht wenigen schon lange heilig gesprochen...
Zu Recht vollkommen zu Recht. Nicht umsonnst wird es fast 10 Jahre nach erscheinen immer noch wie blöd gezoggt und mit Patches versorgt.

Was mich zu Starcraft 2 bringt. Blizzard ist God. Die Screens strozen trotz früher Entwicklungphase nur so vor Starcraftatmosphäre. Gott ich kann es kaum erwarten das das game rauskommt.

gerade darum ist es sehr mutig von blizzard
es wird noch sehr viel gespielt bzw viele haben es gespielt und in guter erinnerung
wenn man nur ein grafisches update macht wird die eine hälfte mosern
wenn man neue ideen reinbringt wird die andere hälfte erstmal mosern, weil es nicht mehr haarklein ihr geliebtes spiel ist

wie gesagt, ich bin der meinung, daß die messlatte bei keinem bisherigen spiel höher lag als jetzt beim starcraft nachfolger, bin sehr gespannt wie sich das ausgeht
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Ein wenig muss ich ja recht geben, Starcraft1 war zu seiner Zeit ein prima Spiel. Hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen, auch die Storys und Zwischensequenzen. Wenn ich mir jetzt so Starcraft2 ankucke...hat ne nette Grafik muss ich sagen. Aber wie sieht es mit neuem frischen Inhalt aus? Kuckt euch z.b. mal die C&C Reihe an, bis heute hat sich außer der Grafik nix verändert. SC2 werden sich sicher sehr viele Fans der Reihe kaufen und ich werds mir auch mal anschauen wenn es billiger werden sollte. Aber ich finde das es von Blizzard aktuell einfach zu wenig ist. Seit WoW hab ich das Gefühl ruhen die sich auf Ihren Lobeeren und den bekannten Namen aus, das ist einfach zu wenig. WC3 hatte einige Neuerungen zu bieten gegenüber WC2, obwohl der zweite Teil der Reihe eine weitaus interessantere Geschichte hatte und für meinen Teil viel düsterer war. Bei SC2 fehlen einfach richtige Neuerungen. Bei den meisten Strategiespielen ist das heute so der fall, einfach alles ziemlich ausgelutscht. Warhammer DoW hatte da aber einiges mehr zu bieten. Und bitte jetzt keine Posts von irgendwelchen Fanboys die behaupten das was ich schreibe nicht stimmt und SC2 viel besser ist als DoW. Jeder hat seine Meinung und ich finde das SC2 nicht der Stern am Strategiehimmeln sein wird. Vielleicht in den Charts, aber das nur weil Starcraft ein bekannter Name ist und besonders Blizzard.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 11:42 schrieb:
Ich habe nicht gesagt dass ich nicht SC2 mag, sondern ich habe gesagt ich werde es mir nicht kaufen, weil das zum SC1 sich nicht viel verändert hat.
woher willst DU denn wissen was sich da veränert hat? anhand der Screens? :rolleyes:

Super die Grafik zu ner 3d umgestellt. Ohohoho ist ja was besonderes. Da hast du deine 20 Aufbau Missionen, mit höchstens 20 Gebäude und schon wars das. Spieldauer wird höchstens wenns an kommt 100 Stunden aber das wäre noch großartig berechnet. Und nein ein D3 hätte den Markt mehr erobert, dann würden die meisten sich kein Hellgate oder G2 kaufen. Und ein SC2 ist vom Prinzip her auch das gleich wie Empires At War.
wusste gar nicht dass du das Spiel schon druchgespielt und ausgiebig getestet hast :rolleyes:

Und Quellen brauche man nicht. Ist ja lustig, dass man immer eine Quelle haben muss um etwas beweisen zu müssen.
gerade wenns um Statistik geht sollte man ne Quelle haben wenn man was behauptet und ernstgenommen werden will :rolleyes:
Ich kann mir auch irgendwas aus der Luft ziehen was mir grad passt

Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.
na, wer im Glashaus sitzt...
zugegeben, ich spiele hauptsächlich Shooter, aber Rollenspiele pack ich auch gerne mal an und Strategiespiele spiele ich auch gerne.
Mag sein dass die meisten aus deiner Bekanntschaft fast nur Shooter, aber verallgemeinern lässt sich das nicht... es sei denn du zeigst mir aussagekräftige Zahlen. :rolleyes:
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Cool ich freu mich schon auf Starcraft 2! Hoffentlich wird das ein würdiger Nachfolger! Zu der Grafik ist allerdings zu sagen, dass sie nicht wirklich spektakulär aussieht! Aber das ist egal solange der Rest stimmt!
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

XIII13 am 19.05.2007 11:57 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 11:42 schrieb:
Ich habe nicht gesagt dass ich nicht SC2 mag, sondern ich habe gesagt ich werde es mir nicht kaufen, weil das zum SC1 sich nicht viel verändert hat.
Und das weißt du jetzt schon, gleich nach der offiziellen Ankündigung?

Das sieht man an den Screenshots. Ohh etwas mehr AA und bisschen glätterung usw. und schon hat sich die Grafikverändert. LOL schau dir mal die Spielgerfiguren an, hier hat einer SC1 und SC2 Screens gepostet. Viel hat sich nicht geändert.

Super die Grafik zu ner 3d umgestellt. Ohohoho ist ja was besonderes.
Also veraltete Grafik ist das nicht gerade. Und mit sowas redet man sich raus, wenn man merkt, dass man sich geirrt hat..

Quatsch, rausreden. Deren 3d Grafik zu SC1 hat sich nicht stark verbessert.

Da hast du deine 20 Aufbau Missionen, mit höchstens 20 Gebäude und schon wars das.
20 Aufbaumissionen und 20 Gebäude? Verwechselst du hier nicht irgendetwas? Das erste SC hatte übrigens über 30 Gebäude und 30 Missionen, dass Addon hatte 32 Missionen.

Dann halt 30 Missionen ja und? 30 Missionen den selben Mist, aufbauen zerstören und erobern. Jaha sehr interessant. Und 30 Gebäude was willst du mir damit sagen? Vielleicht alle 3 Völker insgesamt 30 Gebäuden.

Spieldauer wird höchstens wenns an kommt 100 Stunden aber das wäre noch großartig berechnet.
100 Stunden sind für heutige Spiele eine ganze Menge.

Ich habe gesagt höchstens wenn es an kommt, und zwar großartigberechnet. Da man eh ausgehen kann dass man für eine Mission ca 20 Min braucht und das mal ca 30 Karten, kannst dir ja selber ausrechnen wie viel Stunden man braucht um das Spiel durchzuspielen.

Und nein ein D3 hätte den Markt mehr erobert, dann würden die meisten sich kein Hellgate oder G2 kaufen.
Eher umgekehrt, viele hätten sich statt Diablo 3 Hellgate Londin geholt, vor allem da die meisten, die am Anfang an D3 gearbeitet haben zu HGL gewechselt haben.

Das ist völliger quatsch. Ein D3 muss nicht von Bill Roper entwickelt werden, es gibt auch noch bestimmt andere Menschen auf erden die auch super ideen haben. Von daher ist es völliger Mist, dass viele ehr zu HGL wechseln würden, weil Bill Roper das spiel entwickelt.

Und ein SC2 ist vom Prinzip her auch das gleich wie Empires At War.
Diablo 2 ist vom Prinzip das gleiche wie Oblivion und Hellgate London.

LOL wie Oblivion na herzliche Nacht. Da sieht man ja wie oft du D2 gespielt hast, im vergleich zu Oblivion. Das sind bestimmt nicht die selben Spiele, bei HGL ja aber nicht Oblivion.

Und Quellen brauche man nicht. Ist ja lustig, dass man immer eine Quelle haben muss um etwas beweisen zu müssen.
Wenn man völlig weltfremde Sachen behauptet, wäre es mit einer Quelle schon glaubwürdiger.

Das sag der richtige, der selber seine Meinung vertritt ohne Quellen zu nennen.

Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.

Aus diesem Grund gibt es so viele Strategiespiele. Und bei den meistgespielten genres sind Rollenspiele und Strategiespiele wahrscheinlich gleichauf.

Viele Strategiespiele? LOL Wovon träumst du nachts? Es gibt mehr Egoshooter Spiele und Rollenspiele als Aufbau und Strategiespiele.

Und eine Frage noch: Hast du jemals etwas anderes als Diablo gespielt?
Oder sogar ein Strategiespiel?

Ja mein Kind, wenn ich dir sämtliche Spiele aufzähle dann kriegst du Alpträume. Im Gegensatz zu dir spiele ich ja nicht nur SC1. Für dich sind wohl Spieltitel wie, C&C3, EE, Anno, Aoe3, WoW, Gw, CSS, H2 unbekannt.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.
na, wer im Glashaus sitzt...
zugegeben, ich spiele hauptsächlich Shooter, aber Rollenspiele pack ich auch gerne mal an und Strategiespiele spiele ich auch gerne.
Mag sein dass die meisten aus deiner Bekanntschaft fast nur Shooter, aber verallgemeinern lässt sich das nicht... es sei denn du zeigst mir aussagekräftige Zahlen. :rolleyes: [/quote]

Rolf das beste Beispiel: WOW 8 Millionen Spieler. Reicht doch aus.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Danke Gott! Genau darauf hab ich seit vielen Jahren gewartet :-D
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 12:16 schrieb:
Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.
na, wer im Glashaus sitzt...
zugegeben, ich spiele hauptsächlich Shooter, aber Rollenspiele pack ich auch gerne mal an und Strategiespiele spiele ich auch gerne.
Mag sein dass die meisten aus deiner Bekanntschaft fast nur Shooter, aber verallgemeinern lässt sich das nicht... es sei denn du zeigst mir aussagekräftige Zahlen. :rolleyes:

Rolf das beste Beispiel: WOW 8 Millionen Spieler. Reicht doch aus.

1. lerne Quoten
2. lerne die Chattersprache, wenn du die schon benutzen willst.

nun zum Thema:

WOW ist ein MMPORG, ich zähle das Spiel nicht zur RPG genre.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

PCGames Artikel am 19.05.2007 12:26 schrieb:
• Videostandbilder aus The Skillful Observer

OMG, jacens blog gets pwned =/
den Traffic möcht ich nachher nicht sehen - erst Teamliquid, jetzt pcgames.de
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

ananas45 am 19.05.2007 12:33 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 12:16 schrieb:
Das sieht man doch schon heutzutage, die meisten zocken entweder nur noch egoshooter oder rollenspiele. Kaum noch wirklich Strategiespiele.
na, wer im Glashaus sitzt...
zugegeben, ich spiele hauptsächlich Shooter, aber Rollenspiele pack ich auch gerne mal an und Strategiespiele spiele ich auch gerne.
Mag sein dass die meisten aus deiner Bekanntschaft fast nur Shooter, aber verallgemeinern lässt sich das nicht... es sei denn du zeigst mir aussagekräftige Zahlen. :rolleyes:

Rolf das beste Beispiel: WOW 8 Millionen Spieler. Reicht doch aus.

1. lerne Quoten
2. lerne die Chattersprache, wenn du die schon benutzen willst.

nun zum Thema:

WOW ist ein MMPORG, ich zähle das Spiel nicht zur RPG genre.

Dann hast du pechgehabt, denn das ist genauso ein Rollenspiel mit erweiterter funktion, genauso wie GW. Die haben auch schon locker 1 Mille, Steam ivm. Valve haben längst 2 Mille. Wenn ich dir jetzt alle Spiele aufzähle kann ich alt und grau werden, also schau selbst bei Google nach.
Und hier sagen auch viele, dass die Grafik sich nicht großartig verändert hat, also bin ich nicht der einzige. TD= Thema Durch.
Warten wir einfach bis zum Verkaufsdatum, wie lange SC2 braucht um 1 Mille zu erreichen.


Achja noch zum Features: von SC2

Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg

(Hm 3 verschiedene Völker, ist das was neues? LOL als wenn das in SC1 schon so war)

Schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, das den Zauber des Originals einfängt und ausbaut
Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
Bahnbrechende Einzelspielerkampagne in einer mitreißenden Rahmenhandlung
Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten.

Also wenn man sich die Features außer (3 Völker) sich durchliest, dann denkt man das wäre schon EE3 oder doch vielleicht schon C&C4.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Kommt mal runter. :rolleyes:

Das Game wurde erst vor ein paar Stunden angekündigt, es sind noch keine tieferen Details bekannt. Also lasst doch mal die sinnlosen Prognosen ;)

Aber was den Diablo-Fan angeht: es gab wohl glaub ich noch nie gleichzeitig soviele Rollenspiele wie im Moment :B

Hat man da eigentlich noch ne Übersicht über seine gefühlten 20000 Items??? :finger:
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Es ist Starcraft!!! *tanzt Boogie*
Wie lange wird das nooch dauern bis es kommt :-D
*haben will* :X :X :X :X :X
 
Zurück