AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität
Meiner Meinung nach ist jeder selber verantwortlich was für Daten über einen im Netz zu finden sind.
Wer andere beschimpft oder beleidigt oder Sufffotos ins Netz stellt, ist selber schuld, wenn diese Info irgendwann mal zu Tage kommen oder man muß Selbstbewusst genug sein um dazu zu stehen.
Solange man sich anständig in Foren benimmt kann es doch egal sein ob in 20 Jahren jemand feststellt, dass man irgenwelche Spiele gespielt hat. Wer allerdings unter dem Deckmantel der Anonymität Beleidigungen äußert hat in keinem Forum was zu suchen.
Wenn ich WoW spielen würde und unbedingt im Forum mitreden müsste, hätte ich keine Probleme meinen Klarnamen anzeigen zu lassen.
Du bist Naiv wenn an das glaubst, was du da schreibst.
Als erstes geht es hier nicht um beeleidigungen, den jemand der das tut wird sowieso gekickt oder gebannt ect.
Hier geht es um viel mehr, nehmen wir mal an du bist einer der Guten im Forum und schreibst nur tolle dinge die nur über das Spiel Handeln.
Dabei wird dann halt dein Vor und Nach Name angezeigt, das Problem an der Geschichte ist, das man dann sehen kann, wie Lange jemand Spielt(über jahre hinweg im Forum Aktiv, zeigt nunmal , bei mir zb das ich 5 Jahre WoW Spiele, wann dieser Mensch Nachts auf ist, wie Intensiv er sich mit dem entsprechenden Spiel beschäftigt, seine schreibweise ( gemeint sind keine beeleidigungen oder schlechtes benehmen sondern einfach die Art, wie der Mensch ist.
Hinzu kommt, das ( nehmen wir an bestimmte Leute wissen wer er ist) abchecken können, zb Chefs ob es an WoW lieg das diese Person so schlecht Arbeitet.
Dazu kommt das WoW ab 12 ist, nehmen wir an ein 12 Jähriger is voll der Nette Forum user aber, irgendwelche assis in der Schule wissen das er des is, sehen wie lange er spielt oder was er schreibt und dann gibts wieder Mobbing, von wegen WoW suchti und Co.
Dabei spielt es keine Rolle ob er nur einen Tag die Woche Spielt, weil Schulkameraden können böse sein
ABER
Das is alles noch Harmlos, das Problem ist, das ,sofern das mit den Namen gemacht wird, es eine Grenze überschreitet und öffnet einen Neuen weg zur nächsten möglichkeit vieleicht für anderen Firmen, andere Dienstleistungen, je mehr zugelassen wird, desto mehr trauen sich dann auch die größen Firmen.
Stell dir vor bei Facebook kann dich Plötzlich jeder sehen und dann sagt facebook, naja wir wollen es Angehnemer und Ftreundlicher Gestalten man muss jak ein Faceaccount benutzten.
Natürlich werden viele gehen, aber kaum ein Jugendlicher geschweige den Naive leute-
Es gibts noch viel mehr möglichkeiten das sich das negativ auswirken kann, also das mit Blizzards Real ID
Die vorteile sind ja gar net gegeben, man will ein netteres Klima erreichen, mit echten namen, stellt man sich die frage, ja aba wie den
ist die antwort einfach ( Mafia vorbild) man wird durch Angst eingeschüchtert etwas böses zu tun, weil der echte name da steht.
Das hat nix mit Freundlicheres Klima zu tun---
Ein Fester Nick würde völlig aussreichen und mehr als aussreichend seinen zweck erfüllen.
Und es gibt so seltene namen, meienr ist so einer, das man mich bei google findet, weil nur ich dort angezeigt werde sonst keiner, wenn mein chef mein namen schreibt kommen 3 seiten om moment., nix schlimmes, aba wenn da plötzlich wow steht, dann kann ich damit rechen ein problem zu kriegen.
Somit kann ich es mir gar net leisten dort zu posten.
da geht nich nur mir so sondern vielen.
Will man irgendwann ne Karriere machen zb Politik, wird dann von der Bildzeitung ein WOW thread rausgekrammt und man kann seine Karriere vergessen
Hoert sich komisch an, aber das ist bei 11 millionen menschen +- sehr oft möglich.