AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität
@TheChicky,
jo, gut gebrüllt Löwe! Kann ich besser. Bin kein Newbie aber Oldie.
Ich kann mir vorstellen, daß mich trotz meiner speziellen Ausdrucksweise über 90% der Member verstanden haben.
Ich meinte optional Privat-LAN (P2P) Connection ohne Internet bzw. Battle.Net.
Netzwerk bedeutet nicht gleichzeitig auch mit dem Internet verbunden zu sein.
In Starcraft I kann man Privat-LANs spielen und das schätze ich eben als wertvolle Option - Host im LAN starten/einrichten und beitreten. Ich kenne die Probleme auch bei anderen Spielen mit festen Internet-Server für Multiplayer-Spiele zur Genüge. Ich möchte mit Freunden eine schöne Multiplayer-Partie spielen und es schwächelt der Internet-Spiele-Server. Schade eigentlich, der Privat-LAN-Server wäre jetzt gut zu gebrauchen.
Um das einmal zu verdeutlichen: Ich fordere gar nichts - ich kaufe einfach nur das Spiel ohne Privat-LAN (P2P) Option nicht. Freut mich sehr, daß die Battle.Net-Option vorhanden ist. Das ist für die meisten Spieler sicherlich eine tolle Sache. Ich verstehe auch die Bemühungen der Hersteller, den Zugang zum Multiplayer für Cracker/Raubkopierer durch Battle.net-Accounts als Piraterieschutz zu erschweren, aber ich lasse mich nicht in diese Schiene zwingen. Leider bleibt auch der B-Net-Account auf immer an meine Daten gebunden, da dieser nicht übertragbar ist – also unverkäuflich.
*joke on*
Abschließend möchte ich erwähnen, daß ich eine große Sympathie für Erbsenzähler habe, die nur bei Formfehlern schnell unter Ihrem Stein hervorschnellen und schreien, „Herr Lehrer, ich weiß was!“.
Zum Thema Überheblichkeit – mein Spruch des Tages: „Als ich Firmen-Netzwerke eingerichtet habe, bist du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen!“