• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt diesen Sommer eine neue Xbox? Dieses Gerücht sorgt für Aufsehen

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
6
Physische Medien sterben aus. Auf allen Konsolen.
Ist der logische nächste Schritt.
 
ne reine digitale Xbox hol ichn mir auch nicht, bin Sammler und will Spiele auf Konsole zumindest größtenteils ins Regal stellen können. Wenn der Umstand wegfällt brauch ich auch keine 5. Xbox-Gen hier stehen haben, die interessanten MS-Sachen werden dann eben bei Steam geholt und am PC gespielt
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Vielleicht bringt MS ein externes Laufwerk, und wenn das auch an die Series S passen würde, wäre das super. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
 
Vielleicht bringt MS ein externes Laufwerk, und wenn das auch an die Series S passen würde, wäre das super. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Gut möglich.
Laufwerke werden bei allen künftigen Konsolen wahrscheinlich optional werden.
Der Grund ist einfach. Es gibt neben Konsolen kaum noch Geräte, die Physische Laufwerke nutzen. Entsprechend teuer ist die Herstellung geworden, bei gleichzeitig geringer Nachfrage. Daher die Lösung, Laufwerke künftig optional anzubieten. Die Bibliothek soll ja bewahrt werden können. Zumindest was Xbox angeht.
 
Zurück