Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die geliebten Sniper brechen

Ich finde ganz ehrlich, dass es zum Spiel ebenso gehört wie die gepanzerten Fahrzeuge. Stell Dich mit nem Panzer ins Feld und wenn keiner auf die Idee kommt, das Teil hoch zu jagen, bist du einfach nur der Chef im Ring.
Und gerade wenn es darum geht, Punkte einzunehmen oder eben zu verteidigen, können Sniper eine Menge ausrichten.
Ich selbst habe diese Klasse mittlerweile für mich entdeckt. Erst schießt man sich die gegnerischen Heckenschützen vom Leib und anschließend wird mit der Pistole in der Hand zum gewünschten Punkt gesprintet, um diesen einzunehmen. Find ich persönlich herrlich, zumal man auch noch wunderschön die Panzer knacken kann - sofern man sich an sie heranschleicht. Es steht eben auch nicht jeder darauf, sich mit Uzzis 2m gegenüber zu stehen und per Dauerfeuer den Kampf zu entscheiden. Ich empfinde es als absolut klasse, einen Gegenspieler auf x Meter Entfernung umzunieten - zumal das gar nicht so einfach ist. Man zielt auf eine gewisse Distanz vor dem Spieler, hat dann eine Sekunde der Hoffnung vor sich und merkt erst dann, ob man getroffen hat oder nicht... wunderschön