• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW:

Jup die Lags sind der horror - k.a. wieso man einen da trotzdem treffen wie nen Bot. :(

AW:

Och Steam hat mir volle 1.4Mbyte DL-Rate gegeben :P
Ich frage mich auch wie bei diesen Lags manche Spieler dort abgehen.. ich denke mal es kommt darauf an auf welchen Server man landet.. wahrscheinlich haben die amis weniger lags wenn sie auf nem ami-server zocken ~.~

AW:

Ich bin enttäuscht von BC2. :(
Hatte mich so drauf gefreut, aber MW2 kann es meiner Ansicht nach nicht das Wasser reichen.

Vom Gameplay und der Steuerung wirkt das Ganze etwas träge... in MW2 kommt viel mehr Aktion rüber.
Lags hatte ich gestern anfangs nicht, war aber auch schon um 18.20Uhr auf dem ersten Server, da war alles noch recht leer. Später kam ich dann aber auf keinen Server mehr drauf und wurde immer gekickt...

Schade, hatte große Hoffnungen. :-/

AW:

Ich habe gestern auch nicht so viel spielen können. Von ca 3,5 Stunden rumprobieren habe ich effektiv wohl nur ca. 45 Minuten spielen können. Beim öffnen des Serverbrowsers, teilweise auch während des Spielens gab es sehr oft einen CTD. Auch die Freundesliste funktioniert noch nicht. Einladungen können zwar verschickt und empfangen werden, jedoch kann man sie irgendwie nicht annehmen. Die Anzeige der verfügbaren Server ist auch noch nicht in Ordnung. Ein Freund von mir hatte gestern immer andere Server in der Liste als ich. An ein gemeinsames Spielen war zumindest gestern gar nicht zu denken. Die Sortierung der Server ist offenbar auch noch nicht möglich, gezielte Serversuche/Filter habe ich auch noch nicht etdeckt.

Wenn ich denn mal auf einem Server joinen konnte, lief es teilweise ganz gut, teilweise gab es aber auch heftige Lags. Ich muss aber sagen, dass das glaube ich schon spaß machen könnte. Die Grafik hatte ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt, die Athmosphäre finde ich aber ziemlich gut. Auch der Sound ist sehr gut umgesetzt. Gewundert hat mich, dass da gestern Abend auch schon Leute herumliefen, die LVL 4 hatten. Da frage ich mich, ob das vielleicht EA oder Dice Leute waren (wüsste nicht, wie man sonst in der kurzen Zeit sovlie aufsteigen könnte).

Ich bin gespannt, was sich da in den nächsten vier Wochen bis zum Release noch alles tut. Dice hat da schon noch einiges an Arbeit zu erledigen und ich bin wirklich gespannt ob die das bis zum Release in einen spielbaren Zustand bringen können bzw. werden.

Grüße,

Flo

BFBC2 Name: [RISC]Flo[GER]

PS: Mich würde wirklich interessieren, wo und wie man Bug Reports an die Entwickler loswerden kann, weis das wer?

AW:

warte vergebens auf den betakey von amazon hätte doch eigentlich gester schon kommen müssen weiß jemand mehr was da los ist??

AW:

Hatte mich so drauf gefreut, aber MW2 kann es meiner Ansicht nach nicht das Wasser reichen.

Vom Gameplay und der Steuerung wirkt das Ganze etwas träge... in MW2 kommt viel mehr Aktion rüber.
Lags hatte ich gestern anfangs nicht, war aber auch schon um 18.20Uhr auf dem ersten Server, da war alles noch recht leer. Später kam ich dann aber auf keinen Server mehr drauf und wurde immer gekickt...

signed ;(

ich und clanmembers sind eher entäuscht......gameplay einfach zu träge das macht cod2 besser.werds wieder abbestellen.... schade.

AW:

signed ;(

ich und clanmembers sind eher entäuscht......gameplay einfach zu träge das macht cod2 besser.werds wieder abbestellen.... schade.
Ihr steht wohl eher auf übertriebene und filmgerechte Darstellung von Action, weil Modern Warfare 2 ziemlich unrealistisch ist. ;)
Okay das Spiel macht euch vllt spaß aber keiner hier kann behaupten das Spiel sei realistisch (Waffenphysik, Waffenschaden etc.).
Das hat Infinity Ward damals ja mit einer Mitteilung bekannt gegeben ("Wir machen keine Kriegssimulation[...]").

Bad Company kommt mir da nach den Videos schon viel realistischer rüber, weil man eben nicht so leicht trifft wie es auch in echt ist.

AW:

WOW ich kann die Beta endlich mal mit mehr als 1,0 mb/s ziehen... Weltwunder

AW:

signed ;(

Leute, das ist die Beta, das ist euch schon bewusst, oder? Die dient dazu Bugs auszumerzen und Gameplay auf die Bedürfnisse der Spieler anzupassen.

Hier könnt ihr eure Anregungen und Bug requests loswerden. Noch gibt es die Möglichkeit Features oder Änderungen vorzuschlagen.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc-beta/880265-pc-beta-suggestions-feedback-2.html

Grüße,

Flo

AW:

Versteh diese kritik hier nicht.
Es ist und bleib eine BETA ! An der Performance und vielem mehr wird doch noch geschraubt. Für eine Beta lässt es sich sehr gut spielen. Die Lags haben schon nach einer Stunde abgenommen und es gab Server die problemlos liefen. Bei zig tausenden die sich das Spiel draufknallen und auf die Server wollen ist das kein Wunder.

Und BITTE, lasst die Vergleiche mit MW2 endlich sein....

AW:

Hi zusammen
Hat wer noch nen Key übrig für mich , dachte ich frag jetzt einmal so in die runde ;)

Jessenitschnig@gmx.at

mfg slint

AW:

Ich hab die Beta auch, bei mir ist da problem.
Bei menü vom Game gibt es ein Bug mit der Maussteuerung ich kann z.B. Options nicht richtig auswählen dann muss ich sehr weit nach Rechts mit der Maus. Ich hoffe mal die bringen patches dafür raus den ich kam nichtmal zu spielen.

AW:

Also meiner Meinung nach DER neue Multiplayer Shooter.
Aber ich glaube DICE bzw. EA hat mit dieser BETA einen Fehler gemacht. Viele Leute denken einfach nicht nach das dies nach wie vor nur eine BETA ist. Und ja, die Steuerung wirkt wirklich noch etwas matschig.
Aber das kann man alles noch ändern, ihr beschwert euch dauernd über die Entwickler und die Publisher wie böse doch alle sind und wenn Sie euch die Gelegenheit geben an einem Spiel mitzuwirken und es zu verbessern gibt es wieder nur Ärger, Leute Leute Leute.
Abschließend, geiles Spiel, aber halt noch nicht komplett fertig, aber ich bin guter Hoffnung das in den nächsten 4 Wochen alles besser wird.

AW:

Ach, das ist das gleiche peinliche Boycott-Gelaber wie bei MW2, wo ein Blick in die Steam-Gruppe auch alle entlarvt hat...

Es stimmt schon - momentan ist
die Beta eigentlich unspielbar. Viiiel zu laggy und ich komme mit 32
Spielern auf einer Map auch nicht richtig zurecht. Viel zu hektisch,
das macht MW2 mit seinen 12 Spielern pro Map schon richtig.

Grafik ist auch noch nicht der ganz große Wurf, an einigen Texturen
könnte man noch hobeln und an den Figuren MUSS man noch schrauben, auch
da setzt MW2 die Standards, aber das war's eigentlich auch schon. Denn
wenn das Ding mal richtig läuft, dürfte es wirklich die Entschädigung
für die MW2-MP-Puristen sein.

Der Sound gehört mit Abstand zum Besten, was ich jemals in einem
Shooter gehört habe! So satt und druckvoll - klasse! Auch die Effekte
sind richtig klasse, wenn neben einem die Granaten einschlagen und die
Partikel rumfliegen - chicchic... Das coolste Feature ist natürlich die
zerstörbare Umgebung. Wenn man sich mit seinen Leuten durch die Wände
sprengt, macht sich beste Singleplayer-Atmosphäre breit. CoD mit
denkenden Kameraden!

Natürlich muss noch viel poliert werden und ich weiss auch nicht, ob
ich mich darin verlieben könnte. Die Beta-Map spielt sich für meinen
Geschmack zu komplex mit den ganzen Gerätschaften. Für mich als
Gelegenheits-MPler kommt MW2 momentan mehr entgegen, da muss man sich
nicht einarbeiten. Könnte aber seinem Hype gerechet werden... Mal
seh'n...

AW:

Ich weiß nich was ihr habt. Die Grafik ist finde ich(auf höchster Einstellung vorrausgesetzt) schon sehr gut. Für einen MP mit der riesigen Landschaft erstaunlich. Man spielt hier keinen SP ala Crysis etc.

Und das es nich so schnelllebig ist wie MW2 sehe ich eher als +punkt. Und so langsam ist die Steuerung auch nicht. Hatte nie das Gefühl zu langsam zu sein, nur am Anfang ein bisschen, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit merkt man das gar nicht mehr.

Einfach ein geiles Gefühl wenn man mit seinen Squad-Mates vorstößt.
Bis jetzt für mich ein sehr rundes und gutes Spiel. Dafür dass gleich am Releasetag der Beta alles(zumindest für mich) gut ging sprech hier mal nen Lob an DICE/EA aus. Nur um 18 Uhr wars natürlich blöd, dass alle Mirrors down waren, aber nach einer Stunde hab ich nen guten Torrent gefunden und nach einer weiteren Stunde konnt ichs schon installieren loslegen. Zum Großteil selten Lags, nur wenn welche da waren, dann waren sie auch heftig.

Das einzig was mir als Kritikpunkt einfällt ist, dass man nur eine Map zocken kann und auf Dauer vielleicht langweilig wird. Aber den einen Monat kann man ja noch aushalten. ;)

AW:

Leider kann ich noch keine vergleiche ziehen,da ich keinen Betakey habe auf diesen wege würd ich bitten wer noch einen übrig hat einfach an
Suncreme1@web.de schicken damit auch ich einen Einblick bekomme.
Nun mal zum Vergleich COD zu BF der vergleich hinkt schon im Ansatz ich als passionierter COD Mp und auch SP spieler habe mich nun auch mal mit allen andren Teilen von BF beschäfftigt so wohl SP als auch MP Bf ist nun mal sehr Taktisch und nicht einfach stumpfes rumgeholze,bei bei COD sind allein die Maps 80% kleiner und nach 3 tagen MP kennt man jeden Schleichweg allein das macht BF zu einer herausforderung! Und bis dato ist BF noch immer eine Beta also kann nur alles Besser werden in diesen Sinne

mfg

AW:

also die Beta von BFBD ist ok... hab den Client über Raidshare gesaugt und konnte kurz nach 19 uhr einloggen und bis 23 Uhr zocken. Das freischalten von Waffen ist wieder drin und man wird (glaub zur Scheinmotivation) schnell mit unzähligen Auszeichnungen überschüttet. Die Grafik ist auf High vollkommen in Ordnung auch gut Skalierbar nach unten. Leute die meinen die Steuerung wär schwammig oder schwerfällig sollten mal ihre Augen operieren lassen.. das liegt an der FPS Rate, da wurde jeder BF Teil schwammig und wirkte nicht rucklig bei zuwenig fps... das wirkte sich auch immer auf die Maussteruung aus. Die Balance ist natürlich noch megamies, aber dafür ist diese Beta nun auch da, dennoch glaube ich nicht das es eine optimale Balance am Ende geben wird... so rein aus erfahrung. Die Grafik muss auch noch optimiert werden und bitte zersört die total übertriebende Blendeffekte... da geht man echt am Stock bei so nem Zeug. Man spürt auch immer das kopieren von der MoW Serie. Das macht aber nichts... blizz hat auch ein Spiel was eine komplette Kopie ist und ist damit sehr erfolgreich.

AW:

Ich kann den Clienten leider nicht installieren. Hatte den Clienten bei 4players geladen. Bekomm aber immer ne Fehlermeldung. :(

Zurück