• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: "Das ist wie James Bond gegen Jason Bourne"

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: James Bond vs. Jason Bourne - Quickpoll und Spieler-Reaktionen

Bin ich eingentlich der Einzige hier, der keinen MilitärShooter mehr sehen, beziehungsweise, nicht mehr ertragen kann?
Was für einen Shooter denn dann? Mafia? Weltraum? Aliens?
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3:

Ooooh man immer dass gleiche, wir können Fahrzeuge benutzen und wir können alles kaputt schissen. Wo bleib das gameplay? Bei BC2 kann man nur geradeaus rennen und beim Jetski bewegt sich der Lenker ohne ihn fest zu halten, die meisten Gebäude haben nur einen Eingang und und und

PS: und man kann bei COD durch eine Plakat wand durchschiessen, auch durch Wände und dass sogar recht realistisch, kommt drauf an was für Material und dicke
Kein Mensch rennt im realen Leben seitlich und man kann bei BF auch WÄREND des Rennes die Richtung ändern!---> Sensation!

Sogar die kleinsten Gebäude haben bei BFBC2 zwei Eingänge..größere mehr.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :rolleyes:


Und bei Gameplay solltet ihr CODies ganz leise sein ihr rennt wie Bekloppte durch die Levels und ballert auf alles was sich bewegt...
Moorhun mehr nicht lol...Stand 1999

*Kein Mensch rennt im realen Leben seitlich und man kann bei BF auch WÄREND des Rennes die Richtung ändern!---> Sensation!*

Dass ist mir schon klar, dass ich die Richtung ändern kann. Es geht mir darum das man mit den tasten w,s,a,d nur gerade aus rennen kann und nicht mit w und d gleichzeitig und das ist eine Bewegung Einschränkung. Und im realen Leben, geht’s nicht darum ob ichs mache oder nicht, ich kann es wen ich bock drauf hab.


*Sogar die kleinsten Gebäude haben bei BFBC2 zwei Eingänge..größere mehr.*

Hab mir BC2 extra vor einer Woche gekauft, um mir mal ein Bild zu machen was mich ungefähr bei BF3 erwartet, ich geb es zu hab nicht wirklich lange gespielt aber ich habe im MP den Anschein das die meisten Gebäude nur 1 Eingang haben, und man sich einen machen muss wen man hinten raus will.


*Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten *

Was geht den mit dir ab? Erstens kennst du mich nicht und kannst nicht wissen ob ich ne Ahnung hab oder nicht und zweitens „Fresse halten“ HALLO ????
Ist Battlefield deine Lebenspartnerin, dass du dich so angegriffen fühlts?


*Und bei Gameplay solltet ihr CODies ganz leise sein ihr rennt wie Bekloppte durch die Levels und ballert auf alles was sich bewegt... Moorhun mehr nicht lol...Stand 1999*

Klar baller ich auf alles was sich bewegt *stirnhau*, soll ich auf Gebäude schiessen und hoffen dass jemand drin ist wenn‘s kaputt geht?

Ich hoffe das sich das Game so spielt wie es aussieht, den dann sind wir alles zufrieden CODler oder BFler
Ok sorry dachte du bist so ein COD Fanboy der nur Müll redet ohne BF je gespielt zu haben.

Die Türen in BC2 lassen sich alle zerstören vl. hast du deswegn bei kleinen Häusern nur einen offenen Eingang gesehen.
Aber dass ne kleine Hütte nicht drei oder mehr Eingänge hat ist auch klar.
Also: SPRINTE bitte mal längere Zeit seitlich und schau in eine andere Richtung. Wenn du "bock" drauf hast, dann kanns weh tun und ganz ehrlich? Ich hab noch keinen Marathon-Läufer gesehen der die ganze Zeit den Oberkörper zu Seite gerichtet hat.
In CoD kann man releasitisch durch eine Plakatwand schießen? Sehr realistisch, dass diese dann nicht durch eine Granate zerstört wird.
Gebäude haben mehr als einen Eingang, außer die kleinsten Hütten (meine Wohnung hat auch nur 1 Tür...). Übrigens: Du kannst durch Fenster ebenfalls aus dem Haus, aber nur wenn du drauf "bock" hast.
Auf Gebäude schießen sollte man machen, wenn man weiß, dass keine FREUNDE drin sind. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Gegner drin hockt.

Mfg
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: James Bond vs. Jason Bourne - Quickpoll und Spieler-Reaktionen

Bin ich eingentlich der Einzige hier, der keinen MilitärShooter mehr sehen, beziehungsweise, nicht mehr ertragen kann?
Was für einen Shooter denn dann? Mafia? Weltraum? Aliens?
Wie wäre es mal wieder mit einem ernstgemeinten Unreal Tournament oder einem Quake iii Arena- Nachfolger?
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: James Bond vs. Jason Bourne - Quickpoll und Spieler-Reaktionen

eigentlich will ich ja nichts schreiben, weil die frage welches das bessere spiel ist mir völlig absurd erscheint.mw3 istn rail shooter der seit 6 Jahrenstehen geblieben ist und BF3 ist wie ich im playboymansion!alles klar?
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3:

Ooooh man immer dass gleiche, wir können Fahrzeuge benutzen und wir können alles kaputt schissen. Wo bleib das gameplay? Bei BC2 kann man nur geradeaus rennen und beim Jetski bewegt sich der Lenker ohne ihn fest zu halten, die meisten Gebäude haben nur einen Eingang und und und

PS: und man kann bei COD durch eine Plakat wand durchschiessen, auch durch Wände und dass sogar recht realistisch, kommt drauf an was für Material und dicke
Kein Mensch rennt im realen Leben seitlich und man kann bei BF auch WÄREND des Rennes die Richtung ändern!---> Sensation!

Sogar die kleinsten Gebäude haben bei BFBC2 zwei Eingänge..größere mehr.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :rolleyes:


Und bei Gameplay solltet ihr CODies ganz leise sein ihr rennt wie Bekloppte durch die Levels und ballert auf alles was sich bewegt...
Moorhun mehr nicht lol...Stand 1999

*Kein Mensch rennt im realen Leben seitlich und man kann bei BF auch WÄREND des Rennes die Richtung ändern!---> Sensation!*

Dass ist mir schon klar, dass ich die Richtung ändern kann. Es geht mir darum das man mit den tasten w,s,a,d nur gerade aus rennen kann und nicht mit w und d gleichzeitig und das ist eine Bewegung Einschränkung. Und im realen Leben, geht’s nicht darum ob ichs mache oder nicht, ich kann es wen ich bock drauf hab.


*Sogar die kleinsten Gebäude haben bei BFBC2 zwei Eingänge..größere mehr.*

Hab mir BC2 extra vor einer Woche gekauft, um mir mal ein Bild zu machen was mich ungefähr bei BF3 erwartet, ich geb es zu hab nicht wirklich lange gespielt aber ich habe im MP den Anschein das die meisten Gebäude nur 1 Eingang haben, und man sich einen machen muss wen man hinten raus will.


*Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten *

Was geht den mit dir ab? Erstens kennst du mich nicht und kannst nicht wissen ob ich ne Ahnung hab oder nicht und zweitens „Fresse halten“ HALLO ????
Ist Battlefield deine Lebenspartnerin, dass du dich so angegriffen fühlts?


*Und bei Gameplay solltet ihr CODies ganz leise sein ihr rennt wie Bekloppte durch die Levels und ballert auf alles was sich bewegt... Moorhun mehr nicht lol...Stand 1999*

Klar baller ich auf alles was sich bewegt *stirnhau*, soll ich auf Gebäude schiessen und hoffen dass jemand drin ist wenn‘s kaputt geht?

Ich hoffe das sich das Game so spielt wie es aussieht, den dann sind wir alles zufrieden CODler oder BFler
Ok sorry dachte du bist so ein COD Fanboy der nur Müll redet ohne BF je gespielt zu haben.

Die Türen in BC2 lassen sich alle zerstören vl. hast du deswegn bei kleinen Häusern nur einen offenen Eingang gesehen.
Aber dass ne kleine Hütte nicht drei oder mehr Eingänge hat ist auch klar.

Die Tür ist aber auch nur _eine_ Möglichkeit bei BFBC2 in ein Haus rein oder raus zu gehen.
Eine weitere sind die Fenster. Scheibe kaputt machen, auf den Sims springen - ducken - durch! Egal ob rein oder raus...
Oder ich nehm ne 40mm Granatwerfer, baller mir ein Loch in die Wand und renne da durch *grins* ... ;-)
Ich denke bei beiden Spielen wird für jeden was dabei sein.
Das Eine wird nich besser als das Andere werden - nur halt anders.
Unabhängig davon denke ich aber, dass CoD nach v4 immer schlechter geworden ist.
Das hat aber nu rein gar nix mit BF2/BFBC2/BF3 zu tun.
Ich mag die BF Serie und bis v4 auch CoD!

greetz
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3:

Ooooh man immer dass gleiche, wir können Fahrzeuge benutzen und wir können alles kaputt schissen. Wo bleib das gameplay? Bei BC2 kann man nur geradeaus rennen und beim Jetski bewegt sich der Lenker ohne ihn fest zu halten, die meisten Gebäude haben nur einen Eingang und und und

PS: und man kann bei COD durch eine Plakat wand durchschiessen, auch durch Wände und dass sogar recht realistisch, kommt drauf an was für Material und dicke
Kein Mensch rennt im realen Leben seitlich und man kann bei BF auch WÄREND des Rennes die Richtung ändern!---> Sensation!

Sogar die kleinsten Gebäude haben bei BFBC2 zwei Eingänge..größere mehr.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :rolleyes:


Und bei Gameplay solltet ihr CODies ganz leise sein ihr rennt wie Bekloppte durch die Levels und ballert auf alles was sich bewegt...
Moorhun mehr nicht lol...Stand 1999

*Kein Mensch rennt im realen Leben seitlich und man kann bei BF auch WÄREND des Rennes die Richtung ändern!---> Sensation!*

Dass ist mir schon klar, dass ich die Richtung ändern kann. Es geht mir darum das man mit den tasten w,s,a,d nur gerade aus rennen kann und nicht mit w und d gleichzeitig und das ist eine Bewegung Einschränkung. Und im realen Leben, geht’s nicht darum ob ichs mache oder nicht, ich kann es wen ich bock drauf hab.


*Sogar die kleinsten Gebäude haben bei BFBC2 zwei Eingänge..größere mehr.*

Hab mir BC2 extra vor einer Woche gekauft, um mir mal ein Bild zu machen was mich ungefähr bei BF3 erwartet, ich geb es zu hab nicht wirklich lange gespielt aber ich habe im MP den Anschein das die meisten Gebäude nur 1 Eingang haben, und man sich einen machen muss wen man hinten raus will.


*Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten *

Was geht den mit dir ab? Erstens kennst du mich nicht und kannst nicht wissen ob ich ne Ahnung hab oder nicht und zweitens „Fresse halten“ HALLO ????
Ist Battlefield deine Lebenspartnerin, dass du dich so angegriffen fühlts?


*Und bei Gameplay solltet ihr CODies ganz leise sein ihr rennt wie Bekloppte durch die Levels und ballert auf alles was sich bewegt... Moorhun mehr nicht lol...Stand 1999*

Klar baller ich auf alles was sich bewegt *stirnhau*, soll ich auf Gebäude schiessen und hoffen dass jemand drin ist wenn‘s kaputt geht?

Ich hoffe das sich das Game so spielt wie es aussieht, den dann sind wir alles zufrieden CODler oder BFler
Ok sorry dachte du bist so ein COD Fanboy der nur Müll redet ohne BF je gespielt zu haben.

Die Türen in BC2 lassen sich alle zerstören vl. hast du deswegn bei kleinen Häusern nur einen offenen Eingang gesehen.
Aber dass ne kleine Hütte nicht drei oder mehr Eingänge hat ist auch klar.

Die Tür ist aber auch nur _eine_ Möglichkeit bei BFBC2 in ein Haus rein oder raus zu gehen.
Eine weitere sind die Fenster. Scheibe kaputt machen, auf den Sims springen - ducken - durch! Egal ob rein oder raus...
Oder ich nehm ne 40mm Granatwerfer, baller mir ein Loch in die Wand und renne da durch *grins* ... ;-)
Ich denke bei beiden Spielen wird für jeden was dabei sein.
Das Eine wird nich besser als das Andere werden - nur halt anders.
Unabhängig davon denke ich aber, dass CoD nach v4 immer schlechter geworden ist.
Das hat aber nu rein gar nix mit BF2/BFBC2/BF3 zu tun.
Ich mag die BF Serie und bis v4 auch CoD!

greetz
Jap so gut wie alle Häuser haben 2 eingänge und außerdem wer braucht die schon, ich meine für was hat man ne Frostbite Engine :D

Mich stört auch das mit dem seitlich Rennen nichht, denn dann endet das wie in einem anderen bekannten Egoshooter ;)
1. Jeder rennt dauerhaft in jede Richtung schießt ohne nachzudenken und stirbt.
2. Der wo schneller von seinem "Renn-" in den "Schießmodus" wechselt gewinnt zu 80%
3. Es nervt doch einfach wenn alle nur durch die Map rushen ohne Hirn und Ziel ;)

Aber wem diese Art von Gameplay gefällt... viel Spaß

PS: Ja ich weiß dann sollte man nicht nur Puplic zocken da ist das anderst, aber mir fehlt einfach die Zeit mich einem Clan anzuschließen und ich möchte auch auf öffentlichen Servern meinen Spaß

Und nein ich möchte nimanden mit diesem Kommentar verletzten, da ich sein Spiel angegrifefn habe.
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion

COD wird auf seine weiße gut werden (wers mag). Keinerlei veränderungen Konsolen Grafik .......
Ich denke BF3 wird eifach besser egal ob die Grafik , der Sound, das Gameplay usw.... Vor allem wegen der Tacktischen möglichkeinten die man durch Fahrzeuge, das Zerstörungssytem und die verschieden Klassen bekommt wieder bekommt
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion

Leute leute^^ ein geflame da unten...meine Meinung: ich kauf auf jeden Fall Battlefield 3. Was hat BF was CoD nicht hat? Mehr Taktik, bessre Grafik, Zerstörung, mehr Realismus. ICH mag das. Ich mochte auch MW2, und wer sich MW3 kauft mag halt lieber das. Man kann nicht sagen "aaah CoD wird shiiiice!!!111" solange man es nicht gespielt hat. Und es ist eh iwo jedem selbst überlassen ob mans mag. Nur in einem haben viele Recht: technisch ist BF3 - vom bisher gezeigten - weitaus besser als CoD.
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: James Bond vs. Jason Bourne - Quickpoll und Spieler-Reaktionen

Bin ich eingentlich der Einzige hier, der keinen MilitärShooter mehr sehen, beziehungsweise, nicht mehr ertragen kann?
Nein bist du nicht. Ich fand BF2142 super.

BF42 konnte ich nur mit den "Secret Weapons" spielen, weil es mir sonst einfach viel zu realbezogen war.

Brink ist toll vom Style.

Team Fortress 2 ist immer noch der coolste MP Shooter ..... und CS, wobei der schon wieder so realbezogen ist.

... aber BF3 sieht schon nice aus. Und ein COD fand ich immer dämlich wegen den besagten Plakat und Holzwänden. Ziemlicher Witz, wenn man bedenkt das das ein Feature aus CounterStrike 1.6 ist (wahrscheinlich schon vorher)
 
AW: News - Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion

antwort zu allen kommentarren: lol
und bf3 wird cooler, aber auch taktischer, cod is halt mehr arcade, reinrennen schießen sterben. haupsache schießen und rennen. bf ist dagegen härter, da man weniger stirbt und weniger killt, das spiel is halt langsamer und so
 
AW: News - Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion

Also ich finde beide Spiele geil.
Wenn ich Bock auf Rumballern hab und eher wenig Zeit und Lust die ganze Zeit irgendwie taktisch rumzulaufen spiel ich Cod. Zumal ich denke, dass MW3 wieder besser wird als Black ops, das war ein Griff ins Klo...IW macht die besseren Call of Dutys.
Wenn ich Bock auf Fahrzeuge und Zerstörung sowie bisschen taktisches hab, spiel ich lieber Bf.
Mein Gott das Rumgeheule, welches Spiel jetzt besser ist geht auf die Nerven. Vor allem fangen meistens die BF-Spieler an...(meiner meinung nach)
Lasst doch einfach die beiden Spiele, Spiele sein und kümmert euch um andere Sachen als sowas, jeder kauft das Spiel, dass ihm mehr Spaß macht...
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Übrigens: Modern Warfare 3 wird wohl doch den wirtschaftlichen Kampf gewinnen. Nachdem EA nun Origin als Konkurrenz-Mittel Steam verdängen will - man siehe die Entfernung von Crysis 2 aus dem SteamStore - wird sich Modern Warfare 3 als Steamworks-Spiel (davon gehe ich sehr stark aus, dass es so sein wird; auch wenn's noch nicht offiziell angekündigt wird) gegen Battlefield 3 behaupten können. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Battlefield 3 wohl "Origin-only" sein wird... Ein absolut wirtschaftlich Unfug seitens EA... Traurig dazu: Valve macht EA zu einem erfogreichen Publisher und die danken es Valve mit einem ordentlich Arschtritt... Wie bescheuert kann man denn sein... :-/
Idiot informier dich erstmal

Steam hat Crysis 2 entfernt und nicht EA Crysis 2 von Steam. Nächstens mal informieren, dann labern...


http://www.mcvuk.com/news/44906/EA-Valve-pulled-Crysis-2:

"It’s unfortunate that Steam has removed Crysis 2 from their service.
This was not an EA decision or the result of any action by EA," the
statement reads.
 
AW: News - Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: James Bond gegen Jason Bourne - Update: Umfrage und User-Reaktion

antwort zu allen kommentarren: lol
und bf3 wird cooler, aber auch taktischer, cod is halt mehr arcade, reinrennen schießen sterben. haupsache schießen und rennen. bf ist dagegen härter, da man weniger stirbt und weniger killt, das spiel is halt langsamer und so
yaaayy alle wollen erstma ne minute laufen bevor sie schießen können. wenn leute lieber auf n bissl action stehen ( heißt mit nem schönen MG ins gefecht rennen und einfach mal draufhaltenn ) dann istMW3 doch wohl die bessere entscheidung oder ???
 
OMG... das ist ja wohl eindeutig...
Ich denke das das problem bei COD nicht bei der "übertriebenen" Story hängt, in der immer und überall die Russen schuld sind, sonder and den Inovationen.
Seit COD 4 gibt es nun die selbe (altersschwache) grafikengine, die wie ich denke schon in Black Ops an ihre grenzen gestoßen ist.
Der Mutiplayer hat sich ebenfalls kaum geändert, und bringt nur wenig neues.
Ich habe mich eigentlich schon auf MW3 gefreut, als ich jedoch erfahren habe, dass es wieder die selbe engine ist, wie zuvor, war ich mir schon fast sicher, dass es wieder eine COD 4 kopie wird.
Der Druck auf Sledgehammer Games wird langsam zu groß, und es wird warscheinlich das selbe passieren wie mit Need for Speed Undercover, oder mit Medal of Honor...
Zu große Erwartungen, aber der Stress und der Druck so schnell wie möglich ein neues Spiel zu entwickel wird letztendlich seinen Preis fordern.

EA hingiegen hat aus den fehlern gelernt, und DICE zeit gegeben (>5 Jahre)

Battlefield wird meiner Meinung nach alles bisherige inklusive Crysis 2 einfach wegfegen.

MW3 zu kaufen ist für mich gar keine option mehr.
Was ist eure Meinung??
 
Zurück