• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

AW: News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Ab und zu spiele ich noch ganz gerne Urban Terror.
Vor allem weil noch echte dedizierte Server unterstützt werden, im Gegensatz zu Combat Arms und den ganzen Kram.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Naja solche Spiele können wie ich finde nicht mit Originalen mithalten.
Zum Beispiel Spiele wie Counter-Strike sind einfach außer Konkurrenz.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Warsow ist einfach GEIL. Der InstaGib Mode gefällt mir hier viel besser als der von Q3A. Sehrzu empfehlen das Game, allerdings Spielt es fast keiner mehr :'(
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

FarCry wird von Ubisoft kostenlos angeboten (mit ein paar Werbeeinblendungen)

Das fehlt mir in eurer Liste ;)
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

und was ist mit enemy territory das spiel ist supper toll habe unzählige stunden verbracht. oder gibt es probleme mit der regierung wenn man es in die liste einfügt wegen hackenkereuzen und nazi zeug?
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Na ja, mit den Spielen, die hier fehlen, kann man ganze Jahre verbringen.

Ich erwähne nur: Wolf Team, Genesis AD (Another Day), etc..
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

hey, ist parabellum nicht schon seit einem jahr in der beta?
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

"Das selbe gilt für Battlefield Heroes. Im Comic-Stil stehen Ihnen fast alle Möglichkeiten des Vollpreis-Spiels Battlefield 1942 zur Verfügung."
--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.

Zu allererst fehlen einem die gängigen Waffen. Ohne die hat man mit den Standardwaffen im direkten Duell kaum eine Chance, da es in diesem Spiel nicht möglich ist den Nachteil durch Skill wieder aufzuwiegen.
Zwar kann man mittlerweile durch die "Daily Missions" die Hälfte des Tagespreises an Spielwährung ("Vailor Points") erspielen. Trotzdem muss man für den Rest immer noch 10 bis 11 Spiele am Tag gewinnen.
Schafft man dies bzw. spielt entsprechend mehr, wenn man auch mal verliert, hat man immer noch nur EINE Waffe für EINEN Tag! Je nach Charakterklasse sind aber zwei, wenn nicht gar drei Waffen sinnvoll. Auch hat man dadurch nicht die Spitzenmodelle dieser Waffen, sondern "nur" die Standardversionen. Das ist zwar schon ein Riesenschritt vom Defaultmodell. Aber es ist immer noch kein Kräftegleichgewicht.

Davon abgesehen ist es mittlerweile durchaus soweit, dass sich Spieler nicht nur einen Waffenvorteil erkaufen. Nein, sie erkaufen sich für echtes Geld zusätzliche Heilmöglichkeiten. Diese kann man realistischerweise nicht in einer sinnvoll einsetzbaren Menge durch Vailor Points bezahlen. Denn oft muss man für eine einzige dieser Heilmöglichkeiten mehr als eine komplette Runde spielen und gewinnen, um die nötigen Vailor Points zu erspielen. Bedenkt man, dass man pro Runde durchaus 3 bis x dieser Heilmöglichkeiten verbraten kann... naja... im Endeffekt heißt dies nur, dass derjenige, der bereit ist sein Konto für legale Cheats zu plündern, am Ende gewinnt.

Und bei all diesen Dingen ist bisher ein zentraler Bestandteil von BF Heroes unter den Tisch gefallen: Die Möglichkeit seinen Charakter durch verschiedene Kleidungsstücke u.ä. lustig und individuell zu gestalten. Denn bei der bisher geringen Kartenzahl und dem doch recht simplen Spielprinzip ist das nunmal ein großer zentraler Bestandteil des Spiels. Er ist für das reine Spielen nicht nötig. Aber stellt wohl für viele auch einen Hauptreiz dar. Nur ohne Geld ist hier wirklich nichts vernünftiges zu holen.

Deshalb:
Die Aussage "fast alle" kann ich einfach nicht ernst nehmen.

P.S.:
Hat die PC Games eigentlich jemals dazu Stellung bezogen, warum die "BF Heroes"-Aktion so heimlich abgebrochen wurde? Hab zu der Zeit noch PC Action gelesen, also Euer Schwestermagazin. Und dort habe ich dazu nie wieder etwas gelesen. In Anbetracht der Tatsache, dass dies in Großbritannien wohl problemlos lief, schon ein kleines Armutszeugnis. Wenn man nicht mal Stellung dazu bezieht...
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.
Ich hatte keine Probleme
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.
Ich hatte keine Probleme
Nun, ich weiß nicht, bis zu welchem Level du gespielt hast, wie gut du bist und gegen wen du gespielt hast.

Aber es ist eine mathematische Tatsache, das bei einem Spiel zwischen zwei gleich guten Spielern des selben Levels, derjenige öfter gewinnen wird, der sich die für die entsprechende Klasse besten Super/Uber-Waffen kauft und ausgiebig Gebrauch von Widgets wie Sarge, Tonics, Bandages und Fireproof-Underpants macht.
Denn letzterer hat im Kampf mindestens 60 Trefferpunkte mehr und macht mit seiner Waffe deutlich mehr Schaden. Zwar wird er nicht immer gewinnen. Aber doch deutlich häufiger als derjenige, der nur die Default-Waffen verwendet und quasi keine Widgets einsetzen kann.

Trotz allem kann man je nach Anspruch weiterhin Spaß an diesem Spiel haben ohne Geld zu bezahlen. Aber man hat nicht mehr die Chancengleichheit, die man vor dem Politikwechsel von EA/DICE hatte.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.
Ich hatte keine Probleme
Du hast es also einfach nicht gespielt :-D
So kann man's auch machen!
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.
Ich hatte keine Probleme
Du hast es also einfach nicht gespielt :-D
So kann man's auch machen!
Doch, bis zum Update letzter Woche (lässte sich nicht herunterladen) habe ich es regelmäßig gespielt.
Gunner: lvl 16
Commando: lvl 12
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Ich kann euch thehunter noch empfehlen.
Da es hier nicht gelistet ist.

www.thehunter.com

Wenn ihr euch ein bild davon machen wollt.

www.gamereport.de/game/thehunter/

Ist ein Jagd spiel mit der besten Optik.
Bald Just Caust 2 Engine.
Wenn man mal kein Bock auf Actionshooter hat.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Ich kann A.V.A. empfehlen macht echt Spaß und hat eine, im Gegensatz zu den anderen Free2Play Spielen top Grafik!
Die Waffen kann man entweder mit richtigem € kaufen oder man erspielt sich Ingame Geld und kauft sie sich dann allerdings braucht man dann für einige ein bestimmtes lvl, aber gerade das macht mit den Reiz aus das man sich nämlich die Waffen freispielen muss anstatt sie sich einfach so zu kaufen da geht auch der spaß verloren =)
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

Wem Quake und dergleichen Spass macht sollte umbedingt einmal "Nexuiz" bzw. "Xonotic" ausprobieren. Xonotic ist eine Abspaltung von Nexuiz und ist sehr jung, dafür Open Source.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

Lade mir The Hunter runter. Harmlose Tiere erschießen ist was für Pussys und Sadisten, aber die Landschaft da find ich ganz nett.
 
AW: News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Tribes :(
Ziemlich übles ausgewähltes Video, gegen Bots, super :-D Hat definitiv mehr verdient. Meiner Meinung nach einer der besten und innovativsten Shooter überhaupt.

Passender wäre:

www.youtube.com/watch
http://www.youtube.com/watch?v=ZlQ7xgAZWZE
Yea, das denke ich aber auch! Tribes ist eines der geilsten Spiele. Aber da hätte es wirklich ein bessere Videos gegeben.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

Wem Quake und dergleichen Spass macht sollte umbedingt einmal "Nexuiz" bzw. "Xonotic" ausprobieren. Xonotic ist eine Abspaltung von Nexuiz und ist sehr jung, dafür Open Source.
richtig nexuiz feht - ist ja doch ein relativ bekanntes projekt
weiterhin zu nennen sauerbraten und alien arena

und wenn man quake3 standalones wie urban terror aufzählt, dann doch bitte auch world of pacman - der shooter hat sogar ne usk einstufung bekommen und darf von schülern p12 gespielt werden ;)

stichwort quake 3 engine - da wäre ja noch rtcw et zu nennen und in dem atemzug true combat
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

the hunter sieht mal EXTREM langweilig aus! 2 stunden stupides durch die gegend laufen, um dann ein wehrloses tier mit einem schuss zu erledigen -.-

und der rest sieht irgendwie nicht so besonders aus... da geb ich lieber bisschen was für ein (reduziertes) vollpreisspiel aus. counter strike, battlefield 2, call of duty und wie sie alle heißen...
 
Zurück