• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

http://www.urbanterror.info/news/home/

bin die letzten 7 Jahre mit den game aufgewachsen ist grafisch vllt nicht gerade das beste.. aber vom spaß, gameplay und allem eigentlich das geilste was ich jemals gespielt hab.. und die waffen sind auch gut ausgeglichen..
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

Ihr habt das exotische Produkt ".kkrieger" vergessen. Der Shooter ist nicht nur kostenlos, aus Deutschland, sondern auch nur 0,1 MB groß. Jeder PC Spieler sollte sich das mal ansehen.
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

Global Agenda fehlt da noch bei
 
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

ist parabellum schon draussen?
 
Wir haben das Feedback zum Artikel aus den vergangenen Monaten ausgewertet, eure Vorschläge gesammelt und mit neuen Empfehlungen aus der Redaktion zusammengefasst
Habt ihr nicht!!!!!!!!!!! RTCW ET fehlt immer noch! :-D

Und indiziert ist das Game ganz bestimmt nicht, da es bei Chip.de z.B. immer in den Top Ten der kostenlosen Spiele steht und somit auch in Deutschland beworben wird.

Das Spiel ist bei xFire fast DURCHGEHEND in den TOP TEN der Statistik. Obwohl RTCW Multiplayer online mittlerweile fast GENAU 10 Jahre alt ist.

Und ihr habt es immer noch nicht in der Liste. LOL.

(Naja, wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich immer nur durch PCGH.de auf eure Artikel aufmerksam werde und nicht selbst hier surfe. Sorry. :B Bin böse, ich weiss!)
 
ihr habt Wolfteam vergessen

http://de.wolfteam.aeriagames.com/
 
Und natürlich den besten Multiplayerballerspaß vergessen: www.walkover.org
 
Also Fear Combat hätte man weglassen können, allein wegen Ärger mit dem Cd-Key den man dafür braucht. Selbst mit der gekauften Version bekommt man anstatt eines Keys eine Fehlermeldung. Und überhaupt sind nur sehr wenige Spieler online.
 
Ich will ja jetzt net meckern... aber das QuakeLive-Video hat wohl mit Abstand die mieseste Qualität, die auf Youtube zu finden ist :B
 
ALLIANCE OF VALIANT ARMS kann ich nur weiterempfehlen. das spiel hat zwar einige kleinere macken -z.b. wird das deutsche eingabegebietsschema nicht vollständig erkannt und somit muss man aus US umstellen, wenn man mit shift/strg sich ducken oder langsam gehen will- dafür ist sowohl die grafik, alsauch das gameplay und die BALANCE HERVORRAGEND für ein f2p.
zudem ist die sache mit dem waffenkauf meiner ansicht nach sehr gut gelöst. man kauft die waffen permanent (egal ob mit der echtgeldwährung, oder der ingame erworbenen) und muss sie dann nur noch reparieren. es gibt zwar einige premium-gegenstände, diese lohnen sich aber in den meisten fällen nicht.

dagegen kann ich von BLACKSHOT nur ABRATEN, WEIL es zwar f2p aber PAY2WIN ist.
es macht zwar spaß, da es eine leicht verbesserte form von css ist (besonders die maps sind entweder daraus kopiert, oder aber andere geniale eigene maps -stichwort: broken cage und sandstorm II), es kommt aber spätestens wenn man die nooblobby verlässt direkt zu wutanfällen, weil man von allen seiten her von extrem overpowered'ten (rl-)bezahlknarren umgerotzt wird.
außerdem ist das hostingsystem mieserabel. entweder wissen die leute nicht wie man den host wechselt, da multilingual, oder irgendein frischer, nur ungenügend vorher getesteter patch verbockt das ganze restvergnügen.

CROSSFIRE habe ich zwar selbst noch nicht gespielt, jedoch heißt es immer wieder es gäbe dort ein massives hacker-problem. *ist nur das, was ich gehört habe!*

COMBAT ARMS sieht interessant aus. hätte da jemand vielleicht einen erfahrungbericht, oder sogar einen direktvergleich zu alliance of valiant arms zur hand?^^ besonders wie es dort mit den waffen, dem einkaufen und dem geldmanagement aussieht würde mich interessieren.
 
...Und am Ende bleiben doch alle bei Battlefield oder CoD.
 
COMBAT ARMS sieht interessant aus. hätte da jemand vielleicht einen erfahrungbericht, oder sogar einen direktvergleich zu alliance of valiant arms zur hand?^^ besonders wie es dort mit den waffen, dem einkaufen und dem geldmanagement aussieht würde mich interessieren.

Also,
Combat Arms ist meiner Meinung nach ein relativ Durchschnittlicher, aber wenn man einen Clan hat, ein recht Abwechslungsreicher und Spannender F2P-Shooter. Es gibt diverse Spielmodi, die ich persönlich noch in keinem Spiel gesehen habe. Neben dem normalen DM, CTF, SnD gibts noch den Zombie-Modus, das "Fireteam", "One Man Army" und seit dem letzten Update den Spielmodus "Hired Guns".

Zum Fireteam:
Simpler Spielmodus in dem es darum geht, Non-Player-Computer (NPC) zu töten. Dabei gibt es die Möglichkeit sich zwischen dem Verteidigen eines Punktes vor Zombies oder die Säuberung einer Stadt von Terroristen, zu entscheiden.

Hired Guns:
In diesem Spielmodus geht es darum, dass sich zwei Teams einer Bank nähern. Beide Teams müssen versuchen den Tresor zu zerstören und dessen Inhalt (Gold) zum Spawn zurückbringen.


Einen direkten Vergleich zu AvA kann ich dir leider nicht liefern, da ich mit diesem Spiel keine Erfahrung habe.
Zum Waffenkauf; man erhält zu beginn das sogenannte "Recruit Pack 1", darin sind Waffen für eine Woche enthalten, die dem Spieler den Einstieg erleichtern (Assault Rifle, Sniper Rifle & Pistol). Natürlich gibt es auch das "Recruit Pack 2", welches ebenfalls Waffen für eine Woche enthält, jedoch unterschiedliche als das RP1. Ansonsten ist man in der Lage Waffen durch GP (Die Spielwährung) zu erwerben, häufig für 1 Tag, 1 Woche oder 30 Tage. Außerdem ist es natürlich möglich Waffen für Reales Geld zu Erwerben. Es besteht auch die Möglichkeit während des Spielverlaufs sogenannte "HiSec Cases" zu erhalten. Diese tauchen unregelmäßig auf der Karte auf und der Spieler hat die Möglichkeit diese aufzusammeln. Bei diesen Kisten unterscheidet man zwischen "Grey" und "Black". Der Unterschied liegt darin, dass man für die "Grey HiSec Cases" einen "Grey HiSec Key" braucht, welchen man für GP erwerben kann und für die "Black HiSec Cases" einen "Black HiSec Key" (wen wunderts) braucht, welche man mit NX erwerben muss (Währung, die man durch den Kauf mit realem Geld erhält). Aber nicht nur Waffen können mit Geld erworben werden, sondern auch besondere Stati (korrekter Plural von Status?) wie den "Elite Moderator". Der Elite-Moderator ist in der Lage einen Spieler aus dem Spiel zu entfernen, wenn er der Meinung ist, dass dieser Betrügt etc. Häufig wird dieser Rang jedoch missbraucht ("Elite-Abuse"), zum Beispiel wenn der Spieler den Moderator tötet und/oder bessere Stats als er hat.

Die Community ist jedoch mehr als intolerant gegenüber richtig guten Spielern. Combat Arms wurde früher häufig von Hackern heimgesucht, daher werden gute Spieler häufig auch als Hacker bezeichnet. Jedoch sollte man sich von sowas nicht beeindrucken lassen, sondern einfach ignorieren. Der Einstieg ist relativ einfach, da ein spezieller Server eingerichtet wurde, für Spieler unter dem 3ten Rang. Dadurch startet man häufig mit Spielern auf dem selben Niveau, bzw. muss nicht gegen Erfahrene Spieler spielen.

Ouh, ich glaube das wars auch schon, was mir spontant so einfällt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Trollige Grüße!
 
danke, war ziemlich genau das was ich wissen wollte =)
ist dann wohl leider nix für mich, weil ich mit den zeitlich begrenzten waffen schon in blackshot zu schlechte erfahrungen gesammelt habe.
 
Zurück