News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760403

Doppel-H

Erfahrener Benutzer
Website
www.spielemine.de
AW: News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Ich habe nie verstanden, warum Leute Quake-Live zocken.
Das Original Quake3Arena sieht deutlich besser aus und Server sind auch immer noch jede Menge zu finden.
Mit Battlefield Heroes hatte ich auch einge Stunden Spaß.
Hab's gespielt bis Level 28.
Aber z.Z. bin ich mit Bad Company 2 shootertechnisch sowieso voll ausgelastet! ^^
Finde es nur immer noch sehr schade, dass es da keinen LAN-Modus gibt...

JerrY1992

Bekanntes Gesicht
AW: News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

man hätte hier noch Halo Custom Edition erwähnen können ist auch umsonst und macht echt spass ;)

Kissaki0

Benutzer

Und was zur HÖLLE ist mit W:ET?
Dass das mit CS das meistgespielte Multiplayer-Spiel ist/war ist euch wohl völlig entgangen.
Schwach…

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com

Ich hab ne Weile Quake Live gespielt und ne Weile Battlefield Heros.

Nach spielen dieser beiden Spiele empfehle ich nur jedem der im MP spielen möchte sich ein Vollpreis Spiel zu kaufen. Damit macht MP (Beispiele UT3, Bad Company 2) 100 x mehr Spaß.

Alf1507

Bekanntes Gesicht

man hätte hier noch Halo Custom Edition erwähnen können ist auch umsonst und macht echt spass ;)
  Hier geht es aber um Vollversionen. Für Halo CE braucht man einen Key der Vollversion. ;) 

Xmxmaster

Benutzer

Was mir persönlich auch gut gefallen hat war der 2D Shooter Soldat.

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de

Und was zur HÖLLE ist mit W:ET?
Dass das mit CS das meistgespielte Multiplayer-Spiel ist/war ist euch wohl völlig entgangen.
Schwach…
Da gibt es mit der Originalversion ein kleines Problem mit § 86a Strafgesetzbuch... Deswegen ist die Bewerbung als "einer der besten kostenlosen Ego-Shooter" schon etwas problematisch.

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com

Da gibt es mit der Originalversion ein kleines Problem mit § 86a Strafgesetzbuch... Deswegen ist die Bewerbung als "einer der besten kostenlosen Ego-Shooter" schon etwas problematisch.
Menno, immer diese Sonderzeichen :B :-D

D

DestinysHand

Guest

Nix für ungut aba Wolfenstein : Enemy Territory ist total veraltet und macht vllt. mal ne halbe h Bock ,dann ist aba die Luft schon raus. Bei mir war es jedenfalls so..Wer Steam besitzt sollte sich mal Chrome angucken! Is zwar nicht komplett kostenlos aba bockt auf jeden Fall . Und 1 Euro ist da nicht zu teuer.
Was ist eigendlich aus Parabellum geworden???
Ich habe ne zeit lang öfters mal die Beta gezockt. Mal davon abgesehen das es zu wenige gut laufende Server gab und die Performance bei der Grafik eher mies war ,hat das Game Lust auf mehr gemacht! Zumal das Probs waren die für eine Beta nicht ungewöhnlich sind.
Weiss irgendwer mehr?? Weil über die offiziellen Seiten erfährt man immer noch nur das die Beta startet ,was aba inzwischen etwas veraltet ist.

Just-Me

Erfahrener Benutzer

Alter Schwede.
Der Beste Egoshooter ist und bleibt W:ET.
Ich versteh nicht, warum diese hier nicht mal gelistet wurde. Kein Gratis-Egoshooter kommt an ET ran. Keiner!

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com

Alter Schwede.
Der Beste Egoshooter ist und bleibt W:ET.
Ich versteh nicht, warum diese hier nicht mal gelistet wurde. Kein Gratis-Egoshooter kommt an ET ran. Keiner!
Lese mal 3 Posts weiter oben und die wirst ein schlauerer Mensch ;)

D

DestinysHand

Guest

Na ja über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten.
Ich persönlich würde W:ET den Multiplayer von Doom 95 zB alledings noch vorziehen.
Ist Quake 1 nicht auch ftp inzwischen? weiss nicht finde ich aba auch besser.
Wenn der Fear ftp Multiplayer das selbe ist wie Fear 1 MP ,ist das mür mich aus dieser Liste eindeutig mein Fav. FEAR ist nen Hammer MP Game (allerdings sollte es uncut sein) .

Zocker4ever

Erfahrener Benutzer

@DestinysHAnd
Du währst überrascht, wie sehr Doom 2 mit einem ordentlichen Port im MP abgeht ;)

D

DestinysHand

Guest

hmm is das denn free to play?

Luckz

Neuer Benutzer

Parabellum ist übelst schlecht. Quake Live geht so, Battlefield Heroes will auch nur dass man für Geld Ingame-Items kauft, etc.
Modern Warfare 2 kostet bei http://www.world-of-video.de/index.php?id=107&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=92338&tt_stats=9918&cHash=2057b270f5 nur 20€, und hat lang genug sogar nur 15€ gekostet. Ich hab mir letztens für ~22€ die UK-Version gekauft. Bad Company 2 hat mich als es neu war auch nur 20€ gekostet, da hat EA wegen der Penny Arcade Expo eine Promo-Aktion gemacht. Die (oder auch Enemy Territory) sind deutlich besser als F2P-shooter, besonders die die wiegesagt nur free2play aber nicht free2enjoy sind (d.h. man erst 20€ in Items buttern muss, bevor man auch nur ne Chance gegen andere hat).

Marten-Broadcloak

Bekanntes Gesicht

super, alles Multiplayer ...

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

super, alles Multiplayer ...
Nö. Hidden & Dangerous z.B. kannst du auch im Singleplayer spielen.
Ich hoffe so sehr, dass irgendwann mal ein 3.Teil kommen wird.. Wäre genial :)

Hier noch ein paar weitere kostenlose Spiele:

Warmonger: http://www.demonews.de/vollver...
The Suffering: http://www.demonews.de/vollver...
Postal 2 - Share the pain multiplayer: http://www.demonews.de/vollver...
Area 51: http://www.demonews.de/vollver...
Crossfire: http://www.demonews.de/vollver...

Maiernator

Bekanntes Gesicht

Openarena ist zwar alt , aber macht mords die Laune.
Auch nen extrem gutes Lan Spiel und läuft auf jedem Rechner.

Prof-G

Benutzer

Ab und zu spiele ich noch ganz gerne Urban Terror.
Vor allem weil noch echte dedizierte Server unterstützt werden, im Gegensatz zu Combat Arms und den ganzen Kram.

Arhey

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Naja solche Spiele können wie ich finde nicht mit Originalen mithalten.
Zum Beispiel Spiele wie Counter-Strike sind einfach außer Konkurrenz.

butter-milch

Benutzer
AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

Warsow ist einfach GEIL. Der InstaGib Mode gefällt mir hier viel besser als der von Q3A. Sehrzu empfehlen das Game, allerdings Spielt es fast keiner mehr :'(

Lockdown-Xray

Benutzer

FarCry wird von Ubisoft kostenlos angeboten (mit ein paar Werbeeinblendungen)

Das fehlt mir in eurer Liste ;)

Riddic

Neuer Benutzer

und was ist mit enemy territory das spiel ist supper toll habe unzählige stunden verbracht. oder gibt es probleme mit der regierung wenn man es in die liste einfügt wegen hackenkereuzen und nazi zeug?

Egersdorfer

Bekanntes Gesicht

Na ja, mit den Spielen, die hier fehlen, kann man ganze Jahre verbringen.

Ich erwähne nur: Wolf Team, Genesis AD (Another Day), etc..

krovvy

Erfahrener Benutzer

hey, ist parabellum nicht schon seit einem jahr in der beta?

Bebuquin

Erfahrener Benutzer

"Das selbe gilt für Battlefield Heroes. Im Comic-Stil stehen Ihnen fast alle Möglichkeiten des Vollpreis-Spiels Battlefield 1942 zur Verfügung."
--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.

Zu allererst fehlen einem die gängigen Waffen. Ohne die hat man mit den Standardwaffen im direkten Duell kaum eine Chance, da es in diesem Spiel nicht möglich ist den Nachteil durch Skill wieder aufzuwiegen.
Zwar kann man mittlerweile durch die "Daily Missions" die Hälfte des Tagespreises an Spielwährung ("Vailor Points") erspielen. Trotzdem muss man für den Rest immer noch 10 bis 11 Spiele am Tag gewinnen.
Schafft man dies bzw. spielt entsprechend mehr, wenn man auch mal verliert, hat man immer noch nur EINE Waffe für EINEN Tag! Je nach Charakterklasse sind aber zwei, wenn nicht gar drei Waffen sinnvoll. Auch hat man dadurch nicht die Spitzenmodelle dieser Waffen, sondern "nur" die Standardversionen. Das ist zwar schon ein Riesenschritt vom Defaultmodell. Aber es ist immer noch kein Kräftegleichgewicht.

Davon abgesehen ist es mittlerweile durchaus soweit, dass sich Spieler nicht nur einen Waffenvorteil erkaufen. Nein, sie erkaufen sich für echtes Geld zusätzliche Heilmöglichkeiten. Diese kann man realistischerweise nicht in einer sinnvoll einsetzbaren Menge durch Vailor Points bezahlen. Denn oft muss man für eine einzige dieser Heilmöglichkeiten mehr als eine komplette Runde spielen und gewinnen, um die nötigen Vailor Points zu erspielen. Bedenkt man, dass man pro Runde durchaus 3 bis x dieser Heilmöglichkeiten verbraten kann... naja... im Endeffekt heißt dies nur, dass derjenige, der bereit ist sein Konto für legale Cheats zu plündern, am Ende gewinnt.

Und bei all diesen Dingen ist bisher ein zentraler Bestandteil von BF Heroes unter den Tisch gefallen: Die Möglichkeit seinen Charakter durch verschiedene Kleidungsstücke u.ä. lustig und individuell zu gestalten. Denn bei der bisher geringen Kartenzahl und dem doch recht simplen Spielprinzip ist das nunmal ein großer zentraler Bestandteil des Spiels. Er ist für das reine Spielen nicht nötig. Aber stellt wohl für viele auch einen Hauptreiz dar. Nur ohne Geld ist hier wirklich nichts vernünftiges zu holen.

Deshalb:
Die Aussage "fast alle" kann ich einfach nicht ernst nehmen.

P.S.:
Hat die PC Games eigentlich jemals dazu Stellung bezogen, warum die "BF Heroes"-Aktion so heimlich abgebrochen wurde? Hab zu der Zeit noch PC Action gelesen, also Euer Schwestermagazin. Und dort habe ich dazu nie wieder etwas gelesen. In Anbetracht der Tatsache, dass dies in Großbritannien wohl problemlos lief, schon ein kleines Armutszeugnis. Wenn man nicht mal Stellung dazu bezieht...

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer

--> Also das "fast alle" muss man doch wohl als Scherz betrachten. Denn wenn man dieses Spiel spielt, ohne auch nur ein paar Euro zu bezahlen, bleibt einem eine überlebensnotwendige Menge des Spiels verwehrt.
Ich hatte keine Probleme

Bebuquin

Erfahrener Benutzer

Ich hatte keine Probleme
Nun, ich weiß nicht, bis zu welchem Level du gespielt hast, wie gut du bist und gegen wen du gespielt hast.

Aber es ist eine mathematische Tatsache, das bei einem Spiel zwischen zwei gleich guten Spielern des selben Levels, derjenige öfter gewinnen wird, der sich die für die entsprechende Klasse besten Super/Uber-Waffen kauft und ausgiebig Gebrauch von Widgets wie Sarge, Tonics, Bandages und Fireproof-Underpants macht.
Denn letzterer hat im Kampf mindestens 60 Trefferpunkte mehr und macht mit seiner Waffe deutlich mehr Schaden. Zwar wird er nicht immer gewinnen. Aber doch deutlich häufiger als derjenige, der nur die Default-Waffen verwendet und quasi keine Widgets einsetzen kann.

Trotz allem kann man je nach Anspruch weiterhin Spaß an diesem Spiel haben ohne Geld zu bezahlen. Aber man hat nicht mehr die Chancengleichheit, die man vor dem Politikwechsel von EA/DICE hatte.

Oben Unten