• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für PC-Spieler

AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

the hunter sieht mal EXTREM langweilig aus! 2 stunden stupides durch die gegend laufen, um dann ein wehrloses tier mit einem schuss zu erledigen -.-

und der rest sieht irgendwie nicht so besonders aus... da geb ich lieber bisschen was für ein (reduziertes) vollpreisspiel aus. counter strike, battlefield 2, call of duty und wie sie alle heißen...
Das ist n Jagd-Spiel, da kannst du dir doch denken, dass du nicht pro Minute 10 Tiere zerlegst.

AW: Special - Ballerspaß für lau: Die besten kostenlosen Ego-Shooter für Einzel- und Mehrspieler

würde ja so gerne aa3 zocken, es hat aber fast kein support, ordentliche bugs und neue maps kommen irgendwie gar nicht. kein vergleich zu aa2. naja, kommt davon, wenn man die entwickler direkt nach fertigstellung rausschmeisst.

Was ist mit Alliance of Valiant Arms? Das ist einer der besten!
http://ava.ijji.com/

WarRock ist immer noch besser als 3/4 der hier aufgeführten Spiele. Meiner Meinung nach sogar das Beste aber das ist Geschmackssache(die 3/4 nenn ich mal Fakt :D).
Es hat kleine, Counter Strike ähnliche Maps mit Bomben legen/entschärfen und riesige Battlefield ähnliche Deathmatch Maps Mit Jets, Helis, Panzern, Booten und Humvees usw. Und mittel grosse Deathmatch Maps die, die beiden Modes vereinen. Und Counter Strike und Battlefield vereint in einem Spiel gibt es sonst nicht. Und warum ich es Battlefield sowieso immer vorziehen werde obwohl ich BF 2 und BC 2 besitze, ist dass viel schnellere Gameplay. Auch einer der Gründe warum aus Parabellum nichts geworden ist - der grösste Teil der Playerbase waren Ex-WarRock Spieler die nach kurzer Zeit wieder zurück zu WarRock sind.

Alliance of Valiant Arms
grad mal auf youtube geguckt und muss sagen, sieht besser aus als die käuflich erwerbbaren shooter der letzten jahre.
kommt schön counterstrike stimmung auf und ist für den pc. kein port, keine fps probleme sondern nur ein nettes pcspiel, wie es damals war, werde mal reinschauen.

Da fehlt doch wohl Savage (mit Fanerweiterung XR bei newerth.com zu holen) und Savage 2 (kostenfrei spielbar, Kauf erweitert sinnvoll spielerische Optionen) und ist RTCW (nicht ET) nicht auch letztens frei gegeben worden? Mir ist so.

...und ist RTCW (nicht ET) nicht auch letztens frei gegeben worden? Mir ist so.
vor nem halben jahr oder so ist der quellcode freigegeben - das spiel selbst nicht
und wenn doch, dann dürfte pcg es nicht auflisten, da ja sogar die deutsche version auf dem index steht

hmm also parabellum kann man noch nicht spielen also ich find da kein download.
http://www.tactical-assault.com/ wurde dann auch vergessen wird auch kostenlos sein

Tactical Intervention wurde auch vergessen, wird ja Free2Play.

wie sieht es eigentlich mit Parabellum aus, bei wikipedia (engl.) steht "its release was cancelled in 2010".
Weiß da jemand wie es ausschaut, ist das Spiel endgültig eingestampft oder kommt da irgendwann nochmal was?

http://www.legionsoverdrive.com/
Das ist ein 3D FPS-Z shooter der als spiritueller Nachfolger von Tribes gilt.
Zur Zeit noch in der Beta. Legions: Overdrive wird von einem Team von Freiwilligen, die ihre Freizeit hergeben zum Laufen und zur Verbesserung des Spiels.
Also seht es euch an! mfg

wie sieht es eigentlich mit Parabellum aus, bei wikipedia (engl.) steht "its release was cancelled in 2010".
Weiß da jemand wie es ausschaut, ist das Spiel endgültig eingestampft oder kommt da irgendwann nochmal was?
ich weiß auch nicht wie es jetzt schlussendlich um parabellum aussieht - aber genau aus dem grund sollte man den ganzen schwung free2play shooter hier erstmal außen vor allen und abwarten welches projekt davon überhaupt aus dem beta status raus kommt, weilches sich durchsetzt d.h. annehmbare spielerzahlen hat usw

das f2p zeugs schießt ja wie (schimmel)pilze zur zeit...

A.V.A. sieht sehr interessant aus. ich glaub da werd ich mal reingucken

Ich spiele Battlefield Play4Free mit einigen Freunden und sag das Spiel ist realtiv gut, dafür, dass es kostenlos ist. Allerdings sind (noch) keine Squads vorhanden, was sehr praktisch wäre.

Weiß nicht was Parabellum in der Auflistung verloren hat, das konnte man vielleicht noch letztes Jahr in der Beta-Test Phase anzocken aber die Zeiten sind auch schon wieder längst vorbei. Soweit ich weiß wurde das Spiel eingestampft. Schade eigentlich.

Weiß nicht was Parabellum in der Auflistung verloren hat, das konnte man vielleicht noch letztes Jahr in der Beta-Test Phase anzocken aber die Zeiten sind auch schon wieder längst vorbei. Soweit ich weiß wurde das Spiel eingestampft. Schade eigentlich.
Leider. Wir waren längerer Zeit lang Beta-Spieler, wirklich gute Ansätze und eine sehr gute Grafik. Doch wohl nach der Trennung Acony-Gamersfirst weg vom Fenster.

Definitiv eine Empfehlung ist A.V.A.! Starkes, sehr teamorientiertes Gameplay, stabile Server, wenig Hacker und für einen KoLo Shooter fast schon unverschämt gute Grafik. @RED: TESTEN!

LG Cicero

Ich war gerade in Taiwan, dort ist z.Zt. der Shooter A.V.A. (http://ava.ijji.com/) ganz gross im Gespräch. Bei Gelegenheit werde ich es mal ausprobieren.

Ich hab jetzt mal nen bissle in A.V.A. reingezockt und muss sagen, dass des Ding wirklich großen Spaß macht. Die Spieler scheinen nett zu sein, es gibt ne menge europäische Server mit ner sehr wenig Lags, cheater noch keine gesehen und gigantische, Waffenauswahl, wobei sich noch jede einzelne modifizieren lässt. und für F2P siehts sogar echt gut aus. Ich glaub an dem Spiel könnte ich auf Dauer echt gefallen finden :)

Lieber Redaktuer,
A.V.A fehlt noch in der Liste :)
http://ava.ijji.com

...und ist RTCW (nicht ET) nicht auch letztens frei gegeben worden? Mir ist so.
vor nem halben jahr oder so ist der quellcode freigegeben - das spiel selbst nicht
und wenn doch, dann dürfte pcg es nicht auflisten, da ja sogar die deutsche version auf dem index steht
Ich glaube nicht, dass der KOSTENLOSE MULTIPLAYER rtcw et, den es überall zum runterladen gibt, in Deutschland indiziert ist.

Der Singleplayer kann indiziert sein, obwohl ich dachte, es gibt hier eine deutsche Version. Aber da war was mit Indizierung im nachhinein. Der Stand-Alone-Kostenlos-Multiplayer RTCW ET hat aber IMHO weniger bis gar nichts damit zu tun.

Ich zocke RTCW (ET) jetzt schon fast 10 Jahre (teilweise wöchentlich oder täglich), da mir die Mischung aus dem Teamplay und den selbsterstellten Karten der Community sehr gut gefällt. Auf den grossen Servern sind keine Cheater und Co., weil hier Admins anwesend sind.

Es ist halt sehr schwer reinzukommen und mal was zu reissen, wenn man nur abgeknallt wird. Da kann ich verstehen, dass man dann ein kostenloses Spiel nach einigen Minuten wieder löscht und es als "schlecht" beschimpft, obwohl man sich einfach nur zu wenig damit beschäftigt hat. Ich persönlich mache sowas nicht, aber man liest es leider immer wieder.

Nochmal zur Indizierung von RTCW ET ... schnell gegoogelt und gefunden:
Zuerst war ET als Stand alone addon geplant. aber nachdem der
einzelspieler modus für id zu schlecht war, haben die einfach nur den
multiplayer teil als kostenlosen mod rausgebracht.

Ausserdem, da das spiel keine hakenkreuze usw.. beinhaltet ist es in
deutschland weder verboten noch beschlagnahmt noch indiziert, ausserdem
ist es ab 16 jahren freigegeben.
Also PCG ... bitte einfügen, falls das Zitat stimmen sollte! Bei Chip.de z.B. ist das Spiel immer in den Top Ten der kostenlosen Spiele und wird somit auch in Deutschland beworben.

Oder kennt PCG Wolfenstein ET gar nicht? :confused:

Zurück