[l]am 09.07.03 um 17:03 schrieb Vykos69:[/l]
Also erstens hat die PCG einen ziemlich "alten" Leserkreis, und zweitens: Was ist daran falsch sich weiterzuentwickeln?
Ach ja, und drittens, wie ich geschrieben hab, denke ich, dass sich die pcg eben nicht weiter, sondern zurückentwickelt hat.
4tens (geht immer weiter
): Wurde früher mit wesentlich mehr leidenschaft und imho auch Sachkenntnis über Simulationen u.ä. geschrieben, was ich eher zu erwachsenen Spielen zählen würde.
Dazu passt 5tens: Was heute nich mehr der Fall ist, wenn ich mir a: ansehe, wie die Leute Rennspiele antesten, und sogar die ingame-filmchen zeigen, dass mit einer digitalen Steuerung gefahren wird und b: Dann aber von einem Simulationstest und der besten Rallye-/Renn Sim gesprochen wird.
Natürlich ist meine Meinung sehr begrenzt auf den SimBereich, aber abgesehen davon, gab's früher auch mehr Sims, und es gab Redakteure, die sich diesem Teil wirklich gewidmet haben. Heute gibt's noch einen, der sich um Flugsims kümmert, und einen, der Sport als grobes Gebiet hat.... Der Rest: Echtzeitstrategie, Action und Rollenspiele....
Aber was ist das für eine Games Zeitschrift, die eben nicht alles abdeckt?
So und zu guter letzt: Was bitte hat das Alter mit Computerspielen zu tun??? Daran wird man sich gewöhnen, dass auch ältere dieses Hobby für sich in Anspruch nehmen (in meinem Team is einer, der 40+ ist...)
grüße,
Jo