AW: News - AWA-Rekord: Über 1,27 Mio. PC-Games-Leser!
Es ist vieles genannt worden, dem ich mich anschließen kann, zunächst einmal dem Glückwunsch. Ich finde auch, dass DTM Race Driver, welches ja als eine Art neue Referenz für Rennsimulationen bezeichnet wurde, zu gut bewertet worden ist, zumindest wenn man es als eine ernstzunehmende Rennsimulation versteht. Zwar gibt es hier einige Einstellungsmöglichkeiten, wenn man aber eine "richtige" Simulation wie GP 4 mit DTM RD vergleicht, ist DTM RD nicht viel mehr als ein Funracer, mit Story und netter Grafik.
Aber solche Sachen wirst Du in jeder Computerzeitschrift finden, nämlich, dass Du entweder grundsätzlich nicht mit der Wertung einverstanden bist oder zumindest im Vergleich mit anderen vergleichbaren Spielen, in bestimmten Bereichen die Wertung der Redakteurin bzw. des Redakteurs nicht in Ordnung findest.
Die PCG hat sich verändert, klar! Ich finde abernicht zum Negativen. Es gibt zwar den ein oder anderen Punkt, in dem Verbesserungen stattfinden könnten und z.T. auch müssten, aber keiner ist so schwerwiegend, dass das Gesamtpaket als schlecht zu bezeichnen wäre. Die Gamestar habe ich oft genug gelesen, um sagen zu können, dass ich sie weitaus schlechter finde, als die PCG.
Ich finde zwar, dass man schon mal 'ne gute Mod auf die DVD bannen könnte, aber ein Test dazu halte ich für reichlich übertrieben. Dafür sind die meisten Mods gar nicht umfangreich genug für, aber eine kurze Beschreibung über den Inhalt der Mod wie im Tochtermagazin PC Action wäre schon angebracht.
Nur muss man doch auch hier aufpassen, welche Mod man wählt. Wenn ich z.B. eine Mod für ein Rennspiel nehme, dann ist das für viele, die das Spiel besitzen, ein zusätzlicher Kaufgrund, für alle anderen, die das Spiel nicht haben (und je nach Spiel ist das ja wohl die Mehrheit) allerdings nicht. Die Mod nimmt je nach dem nicht gerade wenig Speicherplatz weg, also muss man sich dass schon reiflich überlegen, wieviele Mods packe ich drauf, für die (sag' ich jetzt einfach mal so) 10%, die unbedingt Mods haben wollen, oder lass ich vielleicht doch besser die Mods weg und erfülle den anderen (was weiß ich) 40% die mehr Videos haben wollen ihren Wunsch oder vielleicht doch den restlichen 50%, die mehr Demos haben wollen.
Wie eben jemand schon treffend bemerkte: "Man kann es eben nicht allen Recht machen!"
Es sind in den letzten Jahren viele Spielemagazine (ob für PC- Konsolenspiele oder beides zusammen) "von uns gegangen", weil der Markt einfach total überflutet wurde mit "Computerbild-Spiele", neuen Spielemagazinen für's etwas jüngere Publikum, wie die "Screenfun", und vielen anderen.
Sich dabei zu halten und auch verlorengeglaubte Leser wieder zurück zu gewinnen, ist sicherlich nicht leicht. Aber das hat die PCG in Teilen zumindest geschafft, weil sie einfach das beste Gesamtpaket bietet.
Auch wenn der Umfang wieder etwas steigen sollte und die PCGames-Redakteure wieder weniger dem Mainstream folgen und zugegebenermaßen etwas kritischer bewerten sollten, auch was Produkte wie Unreal 2 betrifft, ist und bleibt PCG die Nummer 1.
Es ist vieles genannt worden, dem ich mich anschließen kann, zunächst einmal dem Glückwunsch. Ich finde auch, dass DTM Race Driver, welches ja als eine Art neue Referenz für Rennsimulationen bezeichnet wurde, zu gut bewertet worden ist, zumindest wenn man es als eine ernstzunehmende Rennsimulation versteht. Zwar gibt es hier einige Einstellungsmöglichkeiten, wenn man aber eine "richtige" Simulation wie GP 4 mit DTM RD vergleicht, ist DTM RD nicht viel mehr als ein Funracer, mit Story und netter Grafik.
Aber solche Sachen wirst Du in jeder Computerzeitschrift finden, nämlich, dass Du entweder grundsätzlich nicht mit der Wertung einverstanden bist oder zumindest im Vergleich mit anderen vergleichbaren Spielen, in bestimmten Bereichen die Wertung der Redakteurin bzw. des Redakteurs nicht in Ordnung findest.
Die PCG hat sich verändert, klar! Ich finde abernicht zum Negativen. Es gibt zwar den ein oder anderen Punkt, in dem Verbesserungen stattfinden könnten und z.T. auch müssten, aber keiner ist so schwerwiegend, dass das Gesamtpaket als schlecht zu bezeichnen wäre. Die Gamestar habe ich oft genug gelesen, um sagen zu können, dass ich sie weitaus schlechter finde, als die PCG.
Ich finde zwar, dass man schon mal 'ne gute Mod auf die DVD bannen könnte, aber ein Test dazu halte ich für reichlich übertrieben. Dafür sind die meisten Mods gar nicht umfangreich genug für, aber eine kurze Beschreibung über den Inhalt der Mod wie im Tochtermagazin PC Action wäre schon angebracht.
Nur muss man doch auch hier aufpassen, welche Mod man wählt. Wenn ich z.B. eine Mod für ein Rennspiel nehme, dann ist das für viele, die das Spiel besitzen, ein zusätzlicher Kaufgrund, für alle anderen, die das Spiel nicht haben (und je nach Spiel ist das ja wohl die Mehrheit) allerdings nicht. Die Mod nimmt je nach dem nicht gerade wenig Speicherplatz weg, also muss man sich dass schon reiflich überlegen, wieviele Mods packe ich drauf, für die (sag' ich jetzt einfach mal so) 10%, die unbedingt Mods haben wollen, oder lass ich vielleicht doch besser die Mods weg und erfülle den anderen (was weiß ich) 40% die mehr Videos haben wollen ihren Wunsch oder vielleicht doch den restlichen 50%, die mehr Demos haben wollen.
Wie eben jemand schon treffend bemerkte: "Man kann es eben nicht allen Recht machen!"
Es sind in den letzten Jahren viele Spielemagazine (ob für PC- Konsolenspiele oder beides zusammen) "von uns gegangen", weil der Markt einfach total überflutet wurde mit "Computerbild-Spiele", neuen Spielemagazinen für's etwas jüngere Publikum, wie die "Screenfun", und vielen anderen.
Sich dabei zu halten und auch verlorengeglaubte Leser wieder zurück zu gewinnen, ist sicherlich nicht leicht. Aber das hat die PCG in Teilen zumindest geschafft, weil sie einfach das beste Gesamtpaket bietet.
Auch wenn der Umfang wieder etwas steigen sollte und die PCGames-Redakteure wieder weniger dem Mainstream folgen und zugegebenermaßen etwas kritischer bewerten sollten, auch was Produkte wie Unreal 2 betrifft, ist und bleibt PCG die Nummer 1.