• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

http://web204.sv05.net-housting.de/anontest/
So nackt bist du im Netz!
Hier findest du alle Informationen, die dein Computer an jede Webseite sendet:

IP Adresse:
Referrer:
Browser:
Systemzeit:
Auflösung:
Farbtiefe:
Cookies aktiviert:
Plattform:
Browser:
Java aktiviert:
installierte Plugins:
JavaScript:
Social Networks besucht:
Computer-Name:
Int. IP-Adresse:
Deine Festplatte:
Netzfreigaben:

jede webseite sendet mehr ifos über euch als ubisoft kopierschutz

@andyowl
weil hier eh nur kleine cracker/kopierkiddies rumlaufen die eh noch nie gearbeitet haben oder hartz4ler die denken publisher wären wohlfahrtsunternehmen
pc für 1500€ rumstehn haben aber kein taschengeld mehr für die spiele haben
Die Vorraussetzung dafür ist aber, dass JavaScript aktiviert ist- Mozilla Firefox mit NoScript blockt das ab (Hab's gerade auf der Seite getestet)- so bekommt man auf manchen Seiten die Werbebanner, die über Java laufen erst gar nicht zu Gesicht....

@Topic:
Ich hätte nichts gegen den Kopierschutz WENN GARANTIERT WÄRE, dass die eigene Internetleitung und die Verbindung zum Server IMMER funktioniert.Da das aber noch lange nicht der Fall werden wird, ist mir der KS unsympatisch und AC2 ist ja dazu nicht mal ein Multiplayertitel.
Man kann nur hoffen, dass sie den KS wie bei Bioshock 1 entfernen, auch wenn ich das bezweifle, der Patch wurde wohl damals wegen der Zufriedenheit mit dem Spiel nachgeschoben - das ist hier ja nicht der Fall. :ugly:

So bleibt AC2 und Splinter Cell im Regal liegen- hab ich halt Geld gesparrt.....

MfG

AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Bei allem Verständnis für die Verärgerung über den neuen Kopierschutz, muss ich mich dennoch bei der Lektüre mancher Postings fragen, ob es im momentanen Weltgeschehen nicht ganz andere Ereignisse gibt, die einem "Angst" machen sollten; Bedrohungen, die deutlich nahliegender sind, als die Schreckensvisionen, die Ubisoft mit ihren Maßnahmen bei manchen Menschen ausgelöst hat.

Ich verwalte mein Bankkonto übrigens online, bislang hat mir der Geldautomat aber immer brav die Beträge gegeben, die ich haben wollte. (Natürlich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten ;)) ) Sollte das irgendwann nicht mehr so sein, muss ich wohl einen Sparstrumpf anlegen.

Bei allem Verständnis für die Verärgerung über den neuen Kopierschutz, muss ich mich dennoch bei der Lektüre mancher Postings fragen, ob es im momentanen Weltgeschehen nicht ganz andere Ereignisse gibt, die einem "Angst" machen sollten; Bedrohungen, die deutlich nahliegender sind, als die Schreckensvisionen, die Ubisoft mit ihren Maßnahmen bei manchen Menschen ausgelöst hat.

[...]
Man muss ja nicht die kleinen Übel gutheißen und übersehen, nur weil es größere gibt.
Gegen den Terrorismus kann ich gerade nicht viel tun (um die Uhrzeit :finger: ... ), aber das heist nicht, dass ich mich nicht woanderst zur wehr setzen kann.

Als Mann wurde mir die Fähigkeit gegeben multitaskingsfähig zu sein - Ich kann reden und sprechen gleichzeitig - das sollte man dann auch nutzen :-P .

PS: Alles Übel fängt mal klein an :finger: .

Was ist denn an einem Onlinekopierschutz auszusetzen ? Hab ja so die leise Vermutung, das die Leute, die darüber am meisten meckern eh nie vorhatten das Spiel zu kaufen.
Da heutzutage jeder einen Internetzugang hat ist ein Onlinekopierschutz wohl die effektivste Methode gegen die Raubkopierer.
Das sich da manche auf den Schlips getreten fühlen ist schon Beweis genug, das Raubkopieren wohl mittlerweile ein Kavaliersdelikt ist, zumindest glauben das wohl einige.
Glaubst du allen ernstes die Spielentwickler entwickeln spiele um den Leuten was gutes zu tun ? Es geht dort nur ums Geldverdienen. Das solltet ihr euch mal klar machen und jede Raubkopie ist nunmal Diebstahl und somit ist es das gute Recht eines jeden Entwicklers, sein Produkt zu schützen.

Wacht aus eurer Traumwelt auf, Spieleentwickler würden nur existieren um euch eure Freizeit unterhaltsamer zu gestalten ! Spieleentwickler sind keine "Künstler" die ihre Produkte für jeden zur Verfügung stellen.

Das mancher Kopierschutz durchaus Probleme erzeugt streite ich nicht ab, aber wären die Leute ehrlich würden man sowas nicht brauchen. Und ich denke nicht, das es wegen Onlineaktivierung mehr Raubkopien gibt. Ich denke es werden eher weniger, denn wenn man mal auf gängigen Tauschbörsen schaut hab ich da bisher noch kein Siedler 7 gesehen. Manchen wird irgendwann der Aufwand einen Kopierschutz zu umgehen auch einfach zu gross und dann lassen sie es oder sie kaufen es !

[...]
Man muss ja nicht die kleinen Übel gutheißen und übersehen, nur weil es größere gibt.
Gegen den Terrorismus kann ich gerade nicht viel tun (um die Uhrzeit :finger: ... ), aber das heist nicht, dass ich mich nicht woanderst zur wehr setzen kann.

Als Mann wurde mir die Fähigkeit gegeben multitaskingsfähig zu sein - Ich kann reden und sprechen gleichzeitig - das sollte man dann auch nutzen :-P .

Von "Terrorismus" schriebst du nun zuerst. ;)
Es gibt auch noch kleinere Dinge, als das große "T", die dennoch relevanter sind als der Kopierschutz eines kanadisch- französischen Spieleentwicklers, aber um sich gegen solche Dinge zur Wehr zu setzen, müsste man schon etwas mehr riskieren, als das Verfassen von Beiträgen in einem Forum oder der Weigerung, ein Spiel zu kaufen, das jenen KS hat.

Ich bin da irgendwie phlegmatischer. Wahrscheinlich kommt in ein paar Monaten wieder was ganz anderes, über das man sich aufregen muss/ kann/ soll... aber wenn nun doch die Illuminati hinter Ubisoft stecken... oh oh...

Edit: mal ganz abgesehen davon, dass ich den KS nicht gut heiße. Auf meiner "ich ärgere mich und werde langsam paranoid"- Liste stehen nur ein paar Dinge weiter oben.

Was ist denn an einem Onlinekopierschutz auszusetzen ? Hab ja so die leise Vermutung, das die Leute, die darüber am meisten meckern eh nie vorhatten das Spiel zu kaufen.
Da heutzutage jeder einen Internetzugang hat ist ein Onlinekopierschutz wohl die effektivste Methode gegen die Raubkopierer.
Das sich da manche auf den Schlips getreten fühlen ist schon Beweis genug, das Raubkopieren wohl mittlerweile ein Kavaliersdelikt ist, zumindest glauben das wohl einige.
[...]

Wacht aus eurer Traumwelt auf, Spieleentwickler würden nur existieren um euch eure Freizeit unterhaltsamer zu gestalten ! Spieleentwickler sind keine "Künstler" die ihre Produkte für jeden zur Verfügung stellen.

Das mancher Kopierschutz durchaus Probleme erzeugt streite ich nicht ab, aber wären die Leute ehrlich würden man sowas nicht brauchen. Und ich denke nicht, das es wegen Onlineaktivierung mehr Raubkopien gibt. Ich denke es werden eher weniger, denn wenn man mal auf gängigen Tauschbörsen schaut hab ich da bisher noch kein Siedler 7 gesehen. Manchen wird irgendwann der Aufwand einen Kopierschutz zu umgehen auch einfach zu gross und dann lassen sie es oder sie kaufen es !
Wie bereits erwähnt:
Wenn schon Online Kopierschutz, dann sollte er auch AUSFALLSSICHER funktionieren.
Keine Ahnung warum denen die Server immer abschmieren, aber haben die keine Sicherungsserver rumstehn?
Und einen Onlinekopierschutz der meine Saves auf irgend einem XY-Server speichert find ich absoluten Bockmist, ich will die Saves selber irgendwo auf der Externen speichern und bei Bedarf rauskramen. Das ist eine Bevormundung die ich nicht brauche und nicht will.

Zum Thema "Das sich da manche auf den Schlips getreten fühlen ist schon Beweis
genug, das Raubkopieren wohl mittlerweile ein Kavaliersdelikt ist,
zumindest glauben das wohl einige.":

Ich finde es ERBÄRMLICH andauernd jeden als Raubkopierer abzustempeln der nicht alles mit sich machen lässt, soetwas ist einfach keine Grundlage für eine ordentliche Diskussion :-$ .

Bei allem Verständnis für
die Verärgerung über den neuen Kopierschutz, muss ich mich dennoch bei
der Lektüre mancher Postings fragen, ob es im momentanen Weltgeschehen
nicht ganz andere Ereignisse gibt, die einem "Angst" machen sollten;
Bedrohungen, die deutlich nahliegender sind, als die Schreckensvisionen,
die Ubisoft mit ihren Maßnahmen bei manchen Menschen ausgelöst hat.

[...]

Man muss ja nicht die kleinen Übel gutheißen und übersehen, nur
weil es größere gibt.
Gegen den Terrorismus kann ich gerade nicht
viel tun (um die Uhrzeit :finger: ... ), aber das heist nicht, dass ich mich nicht
woanderst zur wehr setzen kann.

Als Mann wurde mir die Fähigkeit
gegeben multitaskingsfähig zu sein - Ich kann reden und sprechen
gleichzeitig - das sollte man dann auch nutzen :-P .

Von "Terrorismus" schriebst du nun
zuerst. ;)
Es gibt auch noch kleinere Dinge, als das große "T",
die dennoch relevanter sind als der Kopierschutz eines kanadisch-
französischen Spieleentwicklers, aber um sich gegen solche Dinge zur
Wehr zu setzen, müsste man schon etwas mehr riskieren, als das Verfassen
von Beiträgen in einem Forum oder der Weigerung, ein Spiel zu kaufen,
das jenen KS hat.

Ich bin da irgendwie phlegmatischer.
Wahrscheinlich kommt in ein paar Monaten wieder was ganz anderes, über
das man sich aufregen muss/ kann/ soll... aber wenn nun doch die
Illuminati hinter Ubisoft stecken... oh oh...

Edit: mal ganz
abgesehen davon, dass ich den KS nicht gut heiße. Auf meiner "ich ärgere
mich und werde langsam paranoid"- Liste stehen nur ein paar Dinge
weiter oben.

Mein Dozent für Systemanalyse ist zu blöd seinen Stoff richtig durchzubringen und sagt uns wir können nich die Klausur bestehen wemma nach seinem Script gehen, weshalb wir uns ein Buch kaufen sollen, dass einmal >50€ kostet und gerade wegen Auflagenwechsel nicht verfügbar ist, aber ich dachte bei "Terrorismus" weis gleich jeder was ich mein UND es gibt darunter auch noch ein paar "langweiligere" Themen, die man gleich unterschlagen kann, sind ja weniger übel ;-) .

Ich finde nur wer seinen Mund aufreißt und ab und an seine Meinung ( zivilisiert ;-) ) kundgibt kann etwas verändern. Daher find ich es nicht falsch jetzt über soetwas zu diskutieren, auch wenn es in ein oder zwei Monaten wieder komplett anderst aussehen kann.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Bei einer Unterschriftensammlung beginnt auch alles mit der ersten "unwichtigen" Unterschrift, und je mehr es werden, desto eher wackelt der Bügermeister auch mit den Ohren.
Das sehe ich hier auch nicht anderst.
Wenn sich genug beschweren, dann wird das auch Ubisoft mitbekommen, wenn das Spiel nicht gekauft wird, dann wird man sich wohl fragen woran das liegen kann (und spätestens dann bemerkt man den Unmut der Spieler der in den Foren kundgetan wurde ;-) ) und vielleicht überlegt man sich dann, was man ändern kann, aber Schweigen... das fand ich noch nie für die beste Lösung.

(In diesem Sinne gute Nacht, morgen muss eine Revolte gegen unsren Systemanalysedozenten angezettelt werden, da sollte man ausgeschlafen sein ;-) )

oh man leute ... Wie kann man nur so ein FanBoi sein und auch noch diesen EPIC DRM Fail gut heißen... Ja ist schon in ordnung wenn man 70 Euro für ein Spiel hinlegt und das dann nicht spielen kann wegen dem Kopierschutz, weil die Firma einfach zu blöd ist ausreichend Serverkapazitäten usw bereitzustellen... Wie kann man sich das als Konsument nur heuzutage antun ...Das ist so eine dermaßene Frechheit. Dieses Spiel gehört auf jeden fall boykottiert und das der Kopierschutz gecrackt wird war so oder so klar.. Es gibt kein Spiel das nicht gecrackt wurde... Ich wiederhole : JEDER Kopierschutz wird irgendwann gecrackt.

Glaubst du allen ernstes die Spielentwickler entwickeln spiele um den Leuten was gutes zu tun ? Es geht dort nur ums Geldverdienen. Das solltet ihr euch mal klar machen und jede Raubkopie ist nunmal Diebstahl und somit ist es das gute Recht eines jeden Entwicklers, sein Produkt zu schützen.

Bravo, du bist der geborene Kunde für diese Industrie! Diese Industrie versucht uns doch schon lange zu Konsumsklaven zu erziehen, die alles schnell konsumieren, ihr ganzes Geld reinstecken zu haben und ansonsten die Fresse halten sollen.
Am besten noch mit totaler Überwachung, Angabe mit Wohnort und Telefonnummer, damit sie diese Daten auch noch gleich weiter verkaufen können.
Wie man sowas noch gutheißen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Was diese "Gier-Generation" der Manager und Co. komplett verlernt hat, ist, dass man um seine Kunden werben muss. Ich muss dem Kunden ein Produkt schmackhaft machen, ihn davon überzeugen und das bekomm ich nur durch Kundenfreundlichkeit. Wenn ich meine eigene Kundschaft, die meinen Job sichert, wie Verbrecher behandele, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die einem irgendwann den Stinkefinger zeigen und nichts mehr kaufen.
Eine Kunde möchte geschätzt werden und nicht kriminalisiert.

Ich finde nur wer seinen Mund aufreißt und ab und an seine Meinung ( zivilisiert ;-) ) kundgibt kann etwas verändern. Daher find ich es nicht falsch jetzt über soetwas zu diskutieren, auch wenn es in ein oder zwei Monaten wieder komplett anderst aussehen kann.

Im Grunde richtig, ich setze da wohl einfach andere Prioritäten. ;)
Vielleicht ist das berufsbedingt...

Was diese "Gier-Generation" der Manager und Co. komplett verlernt hat, ist, dass man um seine Kunden werben muss. Ich muss dem Kunden ein Produkt schmackhaft machen, ihn davon überzeugen und das bekomm ich nur durch Kundenfreundlichkeit. Wenn ich meine eigene Kundschaft, die meinen Job sichert, wie Verbrecher behandele, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die einem irgendwann den Stinkefinger zeigen und nichts mehr kaufen.
Das ist natürlich unfug - die Unternehmen wissen genau, dass sie den Kunden für sich gewinnen müssen, manche testen halt aus, wie weit sie gehen können. Und deswegen versteh ich dieses wochenlange Gezeter in diversen Threads nicht. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie der Markt die "Bedingungen" angenommen hat.
Und ich kann dieses worst-case-Szenario nicht mehr hören: die spionieren einen aus, die wollen nur das schlechteste für die Kunden, blablabla. Da muss ich anderen Schreibern in diesem Thread hier rechtgeben, wir geben bei zig anderen Plattformen etc diverse Daten an, da wird nicht rumgejammert.
Kommt mal runter von eurem scheiss Ross und stellt nicht alles, was euch gegen den Strich geht, als das personifizierte Böse da. Kauft den Scheiss, oder eben nicht. Kauft das verbuggte Spiel, oder eben nicht. Der Publisher bestimmt gar nix, wir bestimmen durch unser Kaufverhalten. Und es kann mir keiner sagen dass er nicht anders kann und unbedingt AC2 oder SH5 oder wat ever unbedingt braucht. Es gibt Spiele wie Sand am Meer, auf die man ausweichen kann.

Das ist natürlich unfug - die Unternehmen wissen genau, dass sie den Kunden für sich gewinnen müssen, manche testen halt aus, wie weit sie gehen können. Und deswegen versteh ich dieses wochenlange Gezeter in diversen Threads nicht. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie der Markt die "Bedingungen" angenommen hat.
Und ich kann dieses worst-case-Szenario nicht mehr hören: die spionieren einen aus, die wollen nur das schlechteste für die Kunden, blablabla. Da muss ich anderen Schreibern in diesem Thread hier rechtgeben, wir geben bei zig anderen Plattformen etc diverse Daten an, da wird nicht rumgejammert.
Kommt mal runter von eurem scheiss Ross und stellt nicht alles, was euch gegen den Strich geht, als das personifizierte Böse da. Kauft den Scheiss, oder eben nicht. Kauft das verbuggte Spiel, oder eben nicht. Der Publisher bestimmt gar nix, wir bestimmen durch unser Kaufverhalten. Und es kann mir keiner sagen dass er nicht anders kann und unbedingt AC2 oder SH5 oder wat ever unbedingt braucht. Es gibt Spiele wie Sand am Meer, auf die man ausweichen kann.
Das Problem ist dass die meisten großen Spiele die neu herauskommen einen solchen KS haben, da kann man dann vlt. auf Barbiespiele umsteigen aber vernünftige PC-Spiele ohne DRM sind heutzutage Mangelware.
Ich hasse DRM und ganz besonders den KS von AC2 zum kotzen aber nicht weil ich Angst habe ausspioniert zu werden sondern weil es mir darum geht dass ich so nicht das Gefühl habe das Spiel richtig zu besitzen. Ich möchte mein Spiel auch eventuell noch in 10 Jahren spielen können, das kann ich aber nicht mehr wenn die Server des Publishers abgeschaltet sind und jetzt sage mir nicht das man Spiele nach 10 Jahren nicht mehr spielt denn ich spiele teilweise noch einmal gerne N64-Spiele und das N64 hat schon mehr als 10 Jahre aufn Buckel.

Mir kann auch keiner sagen dass garantiert ist dass die Server online bleiben auch nach ein paar Jahren noch. Ich möchte auch nicht von Publisher vertröstet werden wenn die Server mal ausfallen, denn ich habe schließlich für dieses Spiel Geld bezahlt und nicht für ein anderes.
"ICH" investiere auf jeden Fall keine 40-50€ für ein Spiel dass ich eventuell nach ein paar Jährschen nicht mehr spielen kann.
Ich kaufe mir Multiplattformspiele die auf PC DRM beinhalten auf jeden Fall nur auf meiner XBox 360.

Ich habe mir AC2 zum Xbox 360-Release gekauft weil ich erstens, ok bin ehrlich, nicht auf die PC-Version warten wollte, ich wusste dass AC2 aufn PC eh nicht viel besser aussieht, nen paar Monate später erscheint und dann höchstwahrscheinlich DRM-verseucht ist.

YYYYEEEEEEEEEEEHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :))))

Auch ich werde mir Spiele mit solch einem KS nicht kaufen. Schade, denn die drei genannten Titel sind durchaus interessant. Aber Ubisoft scheint mein Geld nicht haben zu wollen und nicht darauf angewiesen zu sein.

Ich werde mir intensivst überlegen, ob ich mir nochmal ein Spiel von Ubisoft kaufe, auch wenn es diesen Kopierschutz nicht besitzt. Solch ein unfreundliches Verhalten dem Kunden gegenüber muss einfach mit massiver Missachtung bestraft werden.

Jeder Kopierschutz ist ein Programm. Programme lassen sich aushebeln. Wie schon zu C-64 und Amiga Zeiten wurden unmemgen an Geldern in die Entwicklung neuer Schutzmechnismen gesteckt, nur um kurze Zeit später von einem Crack wieder ausgehebelt zu werden. Genauso gut könnten die Softwarefirmen ihr Geld verbrennen.

Das ist absolut kein Unsinn sondern Tatsache. Man stelle sich mal vor, man kauft ein Auto, darf es aber nur fahren, wenn man einen Verkäufer mitnimmt, der den Schlüssel verwaltet und immer auf der Rückbank sitzt. Sollte ihm mal was passieren oder ist er krank, kann man halt kein Auto fahren. Dafür passt er auf das man nur ein Orginal Fahrzeug hat und nichts geklaut wird.
Das klingt krass und das würde sich wohl keiner bieten lassen, aber bei Computerspielen ist so ein Verhalten ok? Denn genau das ist der KS den Ubisoft und Konsorten anwendet. Man besitzt das Spiel nicht, sondern man darf nur für die Nutzung zahlen. Weiterverkauf ist eh untersagt.
Also ich möchte nicht ständig online sein. Wenn ich das Internet brauche, melde ich mich an, ansonsten ist es aus. Die Spielehersteller zwingen mich aber dazu, immer online zu sein und ich darf nichtmal auf meiner Festplatte speichern. Das ist eine Sauerei ohne gleichen. Für mich ist sind Spiele mit diesem Kopierschutz gestorben !!!!

@BlauerGrobi
Das ist sehr gut formuliert von dir. Man ist nicht mehr der Besitzter sonder macht nur ne Probefahrt.
Was den KS angeht, hab ich schon vor längerer Zeit mitbekommen, dass es dafür ein Server Emu gibt....weil sich einer in meinem Fitnessstudio lauthals übers ewige onlinesein aufgeregt hat ^^ daraufhin hat sein Kumpel genau beschrieben wie man das umgehen kann
schon krass was man beim Training alles mitbekommt XD

soviel zum tema Sport ist Mord ^^

Das ist natürlich Unfug - dieses wochenlange Gezeter ist notwendig um die unwissende Mehrheit aufzuklären oder hellhörig werden zu lassen. Zu oft habe ich jetzt schon von völlig überraschten, verärgerten Kunden gelesen, die sich solche Spiele gekauft haben und mehr als enttäuscht und wütend darüber sind.

Komm mal runter von deinem die Niveauklippe herunterspringenden Fäkalross und stell nicht alles, was Dir gegen den Strich geht oder was du einfach nicht verstehst als Unfug dar.
Es geht hier nicht, wie bei anderen Spielen darum ein verbuggtes oder unknackbar geschütztes Spiel zu kaufen oder nicht. Es geht darum, den Herstellern zu zeigen, daß es so nicht geht. Und je mehr Leute darüber überall auf der Welt (das Thema ist längst international) jammern, desto geringer sind die Chancen darauf, daß die ganze Industrie mit so einem Mist anfängt.

Das ist natürlich Unfug - dieses wochenlange Gezeter ist notwendig um die unwissende Mehrheit aufzuklären oder hellhörig werden zu lassen.
Aber natürlich, da der durchschnittliche pcgames.de-User ja nicht über Wochen mit News über den neuen KS bombadiert wurde... Jeder kennt die Voraussetzungen, jeder weiss, auf was er sich einlässt. Alle die in den Threads híer Posten (80 % finden ihn scheisse, 15 % sind enttäuschte Kunden, 5 % können damit leben)haben eh ihre feste Meinung darüber.
Zu oft habe ich jetzt schon von völlig überraschten, verärgerten Kunden gelesen, die sich solche Spiele gekauft haben und mehr als enttäuscht und wütend darüber sind.
Der die entsprechenden Spiele demnach nicht wieder kaufen wird-->der Markt regelt sich also ohnehin.
Komm mal runter von deinem die Niveauklippe herunterspringenden Fäkalross und stell nicht alles, was Dir gegen den Strich geht oder was du einfach nicht verstehst als Unfug dar.
Lerne richtig zu lesen, ich hab behauptet, dass es unfug ist zu behaupten, die Unternehmen wissen nicht, dass Kundenbindung essentiell ist.
Es geht hier nicht, wie bei anderen Spielen darum ein verbuggtes oder unknackbar geschütztes Spiel zu kaufen oder nicht. Es geht darum, den Herstellern zu zeigen, daß es so nicht geht. Und je mehr Leute darüber überall auf der Welt (das Thema ist längst international) jammern, desto geringer sind die Chancen darauf, daß die ganze Industrie mit so einem Mist anfängt.
Wenn du auflären willst, stell dich vor Media Markt und warn den angehenden Rentner Helmut, bevor er sich Siedler 7 kauft, das könnte vielleicht was bringen, alle anderen hier können das Thema doch eh nicht mehr hören.
Auch wenn ich mich wiederhole, das Produkt verschwindet von ganz alleine wenn der Kunde (auch der, der vorher nichts von dem KS wusste) unzufrieden ist und kein weiteres kauft.

Das ist natürlich Unfug - dieses wochenlange Gezeter ist notwendig um die unwissende Mehrheit aufzuklären oder hellhörig werden zu lassen.
Aber natürlich, da der durchschnittliche pcgames.de-User ja nicht über Wochen mit News über den neuen KS bombadiert wurde... Jeder kennt die Voraussetzungen, jeder weiss, auf was er sich einlässt. Alle die in den Threads híer Posten (80 % finden ihn scheisse, 15 % sind enttäuschte Kunden, 5 % können damit leben)haben eh ihre feste Meinung darüber.
Zu oft habe ich jetzt schon von völlig überraschten, verärgerten Kunden gelesen, die sich solche Spiele gekauft haben und mehr als enttäuscht und wütend darüber sind.
Der die entsprechenden Spiele demnach nicht wieder kaufen wird-->der Markt regelt sich also ohnehin.
Lerne richtig zu lesen, ich hab behauptet, dass es unfug ist zu behaupten, die Unternehmen wissen nicht, dass Kundenbindung essentiell ist.
Wenn du auflären willst, stell dich vor Media Markt und warn den angehenden Rentner Helmut, bevor er sich Siedler 7 kauft, das könnte vielleicht was bringen, alle anderen hier können das Thema doch eh nicht mehr hören.
Auch wenn ich mich wiederhole, das Produkt verschwindet von ganz alleine wenn der Kunde (auch der, der vorher nichts von dem KS wusste) unzufrieden ist und kein weiteres kauft.
Man sehe: er versteht es immernoch nicht. Schade! Aber nicht hoffnungslos. Zum Glück verstehen es die meisten anderen. Zeit an so jemanden zu verschwenden ist verlorene Zeit.

Die Tatsache, daß es wichtig ist, das Thema bis zum geht-nicht-mehr breitzutreten und Leute darauf aufmerksam zu machen (ja es gibt tatsächlich mehr Informationsquellen als pcgames.de) ändert das nicht.

Und das völlig unangebrachte "lerne richtig zu lesen" alleine disqualifiziert schon den ganzen Beitrag.

Zurück