• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Finds nur bissl heftig das ihr hier darüber berichtet. Ich mein das führt schon dazu, das sich einige jetzt auf die Suche danach machen und sich das Spiel vielleicht doch nicht kaufen.
Ach, das ist großer Quatsch.
Die die das Spiel haben wollen, und zwar umsonst, die gucken selber danach wann ein Crack herauskommt.
Außerdem kriegen die auf den Seiten ihres Vertrauens bescheid.
Wie denkst du dir denn bitte wie sich die Leute die Spiele ziehen?

Ich kann nur jeden der eine Xbox 360 hat raten das Spiel auf der Xbox 360 zu kaufen und der der einen PC hat sollte aus Protest darauf verzichten.
Ich würde mir das Spiel aufn PC auf jeden Fall nicht kaufen.

DRM hin oder her, dieser KS ist wirklich Knallhart, wenn ich keine Xbox 360 hätte würde ich sagen dass sich Ubisoft dieses Spiel in den Anus schieben kann.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Bzgl des Ubi-Serverausfalls:
Wo ist eigentlich die "Ich bin eh immer online, mich juckts nicht"-Fraktion? :)
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Ja, auch das war im Krieg gegen Ubisoft nur eine Frage der Zeit.
Und hat sich denn wenigstens dieser Frontalkrieg von Ubisoft gegen die Kunden gelohnt? Oder dieser Kreuzzug der PC Spieler gegen die Wirtschaftsriesen? Ich denke nein, am Ende haben alle verloren. Ubisoft hat praktisch die ultimative (Atom-)Waffe benutzt, bevor sie sinnvoll einsetzbar war. Jetzt liegen zwei Drittel des ökonomischen Schlachtfeldes in Schutt und Asche und die Überlebenden haben noch mehr Hass aufeinander entwickelt. Nach diesem Gemetzel der Ideologien und Rechte, der Zahlen und Leidenschaft, würde ich dann von Ubisoft gerne wissen, welcher Vollbecknackte diesen Weg gewählt hat - es muss doch einen Namen geben! Nur "Ubisoft" ist mir zuwenig - jede Firma hat einen Vortänzer. Diese Fehleinschätzung hat jemand zu verantworten!
Da wird dann behauptet, dass es dem "Kopierschutz" dient, der User total viele Vorteile hat und dass es einfach toll wäre. Realität ist, dass zum ersten Mal Käufer einer Ware nicht mehr frei darüber verfügen - sie gehört ihnen nämlich nicht! Und sie dürfen es nur benutzen, wenn es der Hersteller will - oder kann! Im Grunde geben also Menschen im Kapitalismussystem zum ersten Mal Geld für etwas aus, wofür sie keinen Gegenwert erhalten. Bisher war für mich ein Steam Account, DRM, EA Konto oder Windows Live das Blödeste was es geben konnte. Aber Ubisoft hat ein System erschaffen, was alles mit Füssen tritt, wofür wir stehen, wofür wir arbeiten, woran wir glauben. Und jetzt hat es jemand geknackt.
Gott sei Dank.
Dabei hatte ich bisher immer gegen Raubkopierer argumentiert. Habe Freunde davon überzeugen wollen, dass Originale den Wert der Arbeit unterstützen, die hinter diesen tollen Spielen stecken. Wo Jahre der Programmierung, der Leidenschaft in diese Projekte gesteckt werden, Millionen für die Produktion ausgegeben werden - da muss doch der Käufer wenigstens mit 40, 30 oder auch 20 Euro das unterstützen müssen! Seit Ubisoft stelle ich mich da aber in Frage. Wenn ich etwas nicht wirklich besitze, wenn ich etwas nicht benutzen kann wann und wo ich will, wenn ich es nicht einmal verschenken kann - warum soll ich dann Geld dafür ausgeben?
Dann ziehe ich mir den Crack, spiele das Ding und schmeisse es dann weg.

Mehr ist es dann auch nicht mehr wert.
Sehr gut! Das sind ware worte, wenn ich das sagen darf. :top:
Hoffentlich können die (anderen) hersteller etwas positives aus der ganzen geschichte/katastrophe lernen und dies in zukunft auch entsprechend umsetzen. Besser gesagt wäre, dass es so etwas zu vermeiden gilt!
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Ich hoffe dass das Spiel bald vollständig geknackt wird.
Ich erhoffe mir so dass die Publisher dann irgendwann mit dieser DRM-Sch***e aufhören.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Erst einmal:Wer diesen entmündigenden KS unterstützt verdient nichts besseres als das schlechteste,was einem mit so einen Spiel passieren kann!Hoffe ihr ladet euch einen Virus drauf der euren PC total demoliert,hehe...
Ansonsten bin ich dazu übergegangen mir Spiele von denen nicht ganz klar ist ob sie einwandfrei funktionieren,im Laden zu kaufen und sofort,das heisst spätestens am nächsten Tag,wieder zurück zu bringen.Habe das in den letzten beiden Jahren mit einigen Games gemacht und bis auf eine kleine 3 minütige Diskussion lief das auch immer reibungslos!Man muss natürlich daran denken das Game zu deinstalieren,sonst hat man es noch auf der Platte und könnte es nach ein paar Monaten,wenn es mehrfach gepatcht worden ist,für lau spielen.Und das sollte man einen Hersteller,welchem die Kundenzufriedenheit am Arsch vorbeigeht,auf gar keinem Fall antun,nicht wahr?
Dann vieleicht besser auf meiner xBox spielen,allerdings auch für lau,weil...aber das gehört nicht hierher.
Für die Jammerlappen hier,die sich Ubisoftspiele kaufen und dann öffentlich rumheulen weil es nicht so funktioniert wie es sollte habe ich kein Verständnis.Dann schon eher für diejenigen,welche auf welcher Art und Weise auch immer dafür sorgen,dass solche Hersteller nicht noch fetter werden.
Es gibt natürlich immer noch etliche Spiele,die mich zum Kauf überzeugen.Auf der anderen Seite fahre ich allerdings mittlerweile die Null-Toleranz-Schiene.Hopp oder Top.Keine Kompromisse an die Hersteller mehr!Das bringts.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Schön für dich, dass du immer online bist. Aber Ubisofts Server sind das leider nicht :ugly:
 
Da ist natürlich was dran^^ -.-
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde man immerhin für die letzte downtime der Ubiserver mit einer recht aktuellen Spielelizenz vertröstet.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Naja kann man nur hoffen das Ubisoft aus Ihren Fehlern lernt. [...]
Und ich hoffe mal die Käufer merken was sie da unterstützt haben und überlegen es sich zweimal "einfach so" ein Spiel zu kaufen (Thema "Der Kopierschutz wird schon nicht so schlimm sein" ;-)...).


Würde liebend gerne AC2 spielen, aber mit so einem Kopierschutz auf keinen Fall; das kommt mir nichtmal die gecrackte Version auf die Platte.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

War auch ohne Glaskugel vorauszusehen. Gar nichts ist sicher! Ubisoft sollte bei dieser Politik PC Portierungen sein lassen, oder ganz schnell wieder Richtung Kunde denken. Die Spiele an sich sind ohne Frage gut, die Gängelung der PC Kundschaft einfach unzumutbar. Kann nur jedem raten das weiter zu Boykottieren.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Nun könnte man ja sagen: Gut - der Crack ist da, ich kann ohne ständige Onlineverbindung daddeln, da kaufe ich mir die Spiele doch...
Bitte nicht! Ubisoft muss lernen, dass dieses Ding zu weit geht. VIEL zu weit.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Nun könnte man ja sagen: Gut - der Crack ist da, ich kann ohne ständige Onlineverbindung daddeln, da kaufe ich mir die Spiele doch...
Bitte nicht! Ubisoft muss lernen, dass dieses Ding zu weit geht. VIEL zu weit.
genau meine meinung. wer mist baut sollte auch dafür geradestehen müssen.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

crack simuliert den ubisoft server so funtzt das ding
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Nun könnte man ja sagen: Gut - der Crack ist da, ich kann ohne ständige Onlineverbindung daddeln, da kaufe ich mir die Spiele doch...
Bitte nicht! Ubisoft muss lernen, dass dieses Ding zu weit geht. VIEL zu weit.
genau meine meinung. wer mist baut sollte auch dafür geradestehen müssen.
100% richtig!

Assassins Creed interessiert mich nicht, aber Die Siedler 7 hätte ich ohne den Kopierschutz sofort gekauft...
Hmm, mal sehen, was ich nun mache...
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Nun könnte man ja sagen: Gut - der Crack ist da, ich kann ohne ständige Onlineverbindung daddeln, da kaufe ich mir die Spiele doch...
Bitte nicht! Ubisoft muss lernen, dass dieses Ding zu weit geht. VIEL zu weit.
genau meine meinung. wer mist baut sollte auch dafür geradestehen müssen.
100% richtig!

Assassins Creed interessiert mich nicht, aber Die Siedler 7 hätte ich ohne den Kopierschutz sofort gekauft...
Hmm, mal sehen, was ich nun mache...
Ich hätte beide Spiele gekauft! Hab mich auf beide sehr gefreut...
Ubi hätte nach einer Woche oder so den KS bei einem der Spiele mal weglassen können und 3 euro runter mit dem Preis (KS-Kosten) und die steigenden Verkaufszahlen beobachten sollen... das wär interessant gewesen.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Übertriebener Protketionismus lohnt eben nicht, die müssen einfach mal kreativ sein, so das die Leute die Spiele kaufen WOLLEN. Vor allem sollen se mal wieder Demos veröffentlichen.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

gleich mal testen,
vllt kauf ich dann das spiel auch..
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Würden die Leute nicht so viele Raubkopien saugen hätten wir das Problem mit den ganzen DRM nicht. Jetzt Ubisoft anzukacken ist ein schuss in die falsche richtung.
Mich würde es nicht wundern wenn sich die grossen Publisher noch mehr richtung Konsolenmarkt wenden würden zumal die verkaufszahlen von AC2 für sich selber sprechen. http://www.cynamite.de/Assassins-Creed-2-PS3-219434/News/Assassins-Creed-2-Ubisoft-veroeffentlicht-Verkaufszahlen-741893/
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Der Kopierschutz ist wirklich zu 100% umgangen ich habe ein Video gesehen in dem ein Spieler mit dem Server Emulator und ohne Internet Verbindung den Endkampf bestreitet und das Spiel erfolgreich ohne absturz beendet
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

@ celebroeye
Gerade was die Verkaufszahlen angeht, werden die zurück gebrachten Spiele dort nicht abgezogen. Diese erreichen aber schon eine sehr hohe Stückzahl. Ganz zu schweigen von den Stornierungen bei Amazon und Co.
Ubisoft anzukacken finde ich persönlich absolut richtig, denn Ubisoft nutzt die "Raubmordkopierer" lediglich, um die totale Überwachung einzuführen, Datensammlungen unerkannt zu tätigen, und die Möglichkeit den Gebrauchtspielemarkt abzugraben. Wäre Ubisoft ehrlich gewesen, hätte ich gesagt: "Gut, macht was ihr wollt, aber ohne mich." Nun sollte man aber gegen diese Art von "Online Service" vorgehen, da hier nicht mit offenen Karten gespielt wird.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Ich kann jetzt sicherlich nicht für die Masse sprechen, aber ich habe das Spiel original gekauft und mir danach den Server-Emulator geladen. DRM macht es nicht mehr absehbar, welche Daten beim Publisher landen und welche nichtl. Ich kann über eine offene TCP Verbindung jedes beliebige Datenpaket unter dem Deckmantel des ACII Kopierschutzes senden...ich denke das es das ist was die meißten hier nicht verstehen. Es gibt auch Menschen die u.U. sensible Daten über sich selbst oder andere auf ihrem Computer haben. In solchen Fällen wäre es Wahnsinn, so eine Software zu installieren...
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Der Kopierschutz ist wirklich zu 100% umgangen ich habe ein Video gesehen in dem ein Spieler mit dem Server Emulator und ohne Internet Verbindung den Endkampf bestreitet und das Spiel erfolgreich ohne absturz beendet
Ja fast, es fehlen noch ein paar Nebenmissionen, aber das Hauptspiel ist geknackt und läuft tadellos.
 
Zurück