AW: News - Arcania Gothic 4: Demo-Download ab sofort hier verfügbar!
Ich weis ganz ehrlich net, was hier überhaupt so extrem viel Kritik und sinnlose Vermutungen aufkommen. Das war erst mal ne demo, in der natürlich nur ein geringer Teil der Möglichkeiten ersichtlich werden sollte.
Na klar ist es kein 1:1 Gothic, wie vllt ,manche erwartet haben. Das ist aber meiner Meinung nach auch nicht so leicht möglich. Trotzdem macht es spieltechnisch eine menge Spaß und zeigt potential für die Vollversion.
Ich mach mir keine Sorgen, das trotz kleinerer Mängel Gothic 4 ein gutes Spiel wird, anders als Gothic 1 und 2soviel ist sicher,aber auf keinen Fall schlecht.
Statt nur Kritik daran auszuüben, würde ich mal lieber einige positive Seiten betrachten.
Die Grafik ist nicht schlecht und per patch wird da sowieso noch etwas nachgeholfen, schlieslich kommt kein Spiel perfekt auf den Markt. Auserdem ist das kampfsystem gut gelungen und sorgt auch für einsteiger dafür, schnell ins Spiel zu finden(ganz ehrlich, wems zu einfach is, den stehen immerhin 4 Schwierigkeitsstufen zur Auswahl, also habtz euch da net so).
Die Dialoge und Musik waren immer eine Stärke der Gothicreihe und ich glaube die wird in der Vollversion auch wieder für raue Stimmung sorgen.
Mein fazit ist, trotz aller Kritiken und Miesmacherei, das sich die demo ganz gut spielt und die kleineren fehler mit einfachen patchs behoben werden.
Trotz allem positiven was ich hier preisgebe möchte ich allerdings sagen, das das Spiel kein Gothic wird, wie wir es kennen.
Wem das nicht passt, der wird sich immer wieder darüber aufregen.
Es wird nach wie vor ein gutes Spiel mit etwas Chrame des alten Gothic, nicht dasselbe, aber keinesfalls ein schlechtes RPG.
Also meine Empfehlung ist. Spielt die Demo, wem das gameplay, die actionreichere Steuerung und der Grafikstil zusagt, der sollte auf jedenfall zugreifen.
Wer nichts anrühern würde, auser den Gothicstil (in jeder Hinsicht) von früher. dem wird es nicht gefallen.