Also ihr Vollpfosten mit eurem "das ist nicht wie Gothic" ihr regt aber schon ziemlich auf, spielt euer bekacktes Gothic1 und 2 und erwartet nicht ständig, dass Arcania genauso wie die alten Gothics wird, das einzige was wirklich noch von den alten Spielen übrig ist ist der Name, kapiert das endlich oder spielt Gothic 1.
On Topic:
- Das Grasbüschel poppen könnt ihr umstellen ihr primitiven „ich stell alles auf max alles andere lasse ich so weil lesen kann ich ja nicht" Retards
- Spielte sich ganz okay aber was Innovatives ist ja nicht dabei.
- Wenn ich meine Kombos ala Witcher mache bin ich fast schlechter dran, als im Dauerknüppeln, weil mein Move unterbrochen werden kann, noch dazu muss man um den Move durchzuführen ganz kurz stillstehen und nichts tun. Beides macht einen verwundbarer als Dauerknüppeln, sobald ein paar mehr Gegner da sind, das ist schlecht. Im Witcher hat man richtig ordentlich gefistet, sobald man die Kombos hochgezogen hat, in Arcania sah es einigermaßen gut aus hat aber nicht viel gebracht.
- Das ufheben von Gegenständen müssen sie unbedingt noch ändern, das sieht ja aus als hätte man Zuckungen...
- Das Spiel lief erstaunlich gut, außerhalb der Stadt/Dorf, auf meinem x3 435 und meiner limitierenden 8800gt, glatt wie Butter und keine lästigen Vram Ruckler wenn man sich schnell dreht.
- Dasselbe fürs Speichern das geht ohne zu Ruckeln, zack gespeichert, das ist großartig.
- Warum springen keine Ausdauer verbraucht verstehe ich nicht
- Die Wölfe waren ja mal total wie in Risen, sogar die Zähne hatten das gleiche Symbol (oder haben beide Spiele das von Gothic1/2 kopiert?)
- Die Magier in der Höhle waren mal total mies und schlecht (KI)
- Lifesteal hat funktioniert, als ich die Waffe gefunden hab war ich sicher, dass sie das vergessen haben zu implementieren, hat mich gewundert und lässt mich wirklich hoffen!
- Die Bäume und das Gras fand ich total häßlich, dieses unrealistische überblendete LSD grün, mir wäre es lieber wenn sie einfach realistische Grafik benutzen und nicht immer dieses overbloomte Zeug
- Das fehlen von AA hat mich schon gestört (1600*1200), forcieren hab ich nicht probiert, aber ich denke das zieht bei mir zu stark an der Leistung.
- An alle die glauben sie hätten mit max Details gespielt, geht mal manuell in das Einstellungsmenü und stellt Partikeldetails noch einne Stufe höher und Schatten auf Ultra (wenn man auf "hoch" stellt sind die Teile nicht gemaxt)
Das hat mich von 35 auf 5 fps runtergeklatscht!
Allgemein würde ich sagen, sie haben eine gute Grundlage und müssen noch hier und da in das Feintuning, wenn die Story und die Items fesseln und stimmen, dann kann es ein gutes Rollenspiel werden!