• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4: Demo-Download zum Rollenspiel fest eingeplant

AW: News - Arcania Gothic 4: Exklusiver Demo-Download ab sofort hier verfügbar!

omg was ist denn mit dem server los.
hab um 11 uhr vormittags den download gestartet.. da hat er mit 400kbs (full speed für mich) geladen... und jetzt 3 stunden später ist der download zu 61% fertig......
lad nur mit 40-60 kbs! was soll der mist! noch knapp 3 stunden für die restlichen 700mb. brutal
Ich hab die Demo von meinem Privatrechner zu Hause aus runtergeladen -- und die Daten waren in gefühlten zehn Minuten da. Ratzfatz, in einem Rutsch.

Petra
PC Games

Demo eben druchgespielt und ich fands recht unterhaltsam, Grafik, Effekte etc. waren ganz in Ordnung und es lieft recht flüssig.

Allerdings haben mich ein paar Sachen doch noch gestört, z.B. konnte ich nicht schwimmen, bzw. nur bis zu einer bestimmten Grenze ins Wasser gehen, auch das runterfallen von z.B. Klippen war irgendwie nicht möglich.

Einige andere Sachen, die ich von einem typischen Gothic erwarte haben mir ebenfalls gefehlt. Wieso werde ich nicht "angemotzt", wenn ich in ein fremdes Haus gehe, vor allem wenn ich Sachen aus dem Haus klaue...
Außerdem liegt in einigen Häusern zwar recht viel Zeug rum, aber man kann fast nicht davon aufnehmen.
Schließlich konnte man auch keinen im Dorf angreifen, auch wenn es eine Kleinigkeit ist, hat es mich fast am meisten gestört, weil es doch irgendwie erheblich zu Atmosphäre beiträgt.

Naja ich weiß es ist nur eine Demo, evtl. werden ja dann einige dieser Sachen im Hauptspiel enthalten sein.

Trotz der angesprochenen Dinge, hat mich die Demo positiver bezüglich Arcania gestimmt und ich werds mir aufejdenfall nochmal anschauen.

das problem ist bei auch immernoch aktuell...
Ladt die mal bei Freenet die neusten Dx Versionen, Dx 9 bei XP und bei Vista/7 DX 9 und 11.

Installieren, neustarten
- sollte dann laufen.

Wer immer noch lädt: Ab ins Auto und mit nem USBStick zu Frau Froehlich ;)

@Hawkins:

Welche Einstellungen hast Du denn verwendet? Und welche Auflösung?
Außerdem: Wie viel und welchen Arbeitsspeicher? Festplatte oder SSD?
Ich werde ein recht ähnliches System kaufen, daher die Frage :)
1920x1200
Die Ingame settings alle auf Maximum und im Catalyst AF 16x und AA 4x.
Hab 6gb Ram und eine normale 1TB Samsung Festplatte, SSD ist mir zu teuer und ingame würde die bis auf schnellere Ladezeiten sowieso nichts bringen.

Na super. Da niemand eine Lösung für die wenigen von uns hat, was die Sache mit dem Nichtstarten der Demo MIT der "xaudio2_6.dll"-File angeht, haben wir wohl erstmal Pech gehabt. Ausser man spielt das Spiel ohne Ton (ohne der besagten File) und das tue ich mir nicht an.. Schade - vorerst.

Ich lad die demo jetz schon bald 4 Stunden herunter was ist da los??

na bin wohl spät dran, alles hoffnungslos überlastet...naja lass den rechner mal saugen.

Bei Problemen mit der Demo kann ich nur raten, alles zu installieren, was der Installer vorgibt. Auch PhysX, selbst wenn eine Radeon im Rechner steckt. Dazu neueste Treiber aller Komponenten und Windows Updates.

der server hier ist ausgelastet, entweder rapidshare, oder torrent.

geht beides recht fix.

denk bei torrent bitte daran, weiter zu seeden, mit allem was eure leitung, die brauch ihr zum daddeln nicht ^^

wer sich über die rs links freut ist raubkopierer :-D ;)

==============================
Demo Arcania: Gothic 4 alternativer Mirror
www.eprison.de - http://www.eprison.de/files/47/993/6286
Free Download
==============================

Ich lad die demo jetz schon bald 4 Stunden herunter was ist da los??
Ich brech jetz ab.. :(

Ich empfehle Torrent (auf Seite 7? gibts n Torrent mit allen grossen Trackern) oder Rapidshare wenn Premiumacc vorhanden sein sollte.

Außerdem einen Downloadmanager zu benutzen kann auch nicht schaden, und wer bei der T-com sein DSL hatt, kann deren proxy www-proxy.t-online.de:80 benutzten und so per Proxycache fast mit immer mit Vollspeed ziehen

___________16kp SEIT IHR VERRÜCKT

Ich nutze den Download Manager. Damit habe ich keine Einbußen :)
Die Demo ist ziemlich schön gemacht, wie ich finde. :)

der torrent geht grad mit 1,3mb/s...

Naja, war dann doch nicht so lang, wie ich aufgrund der Postings erst befürchtet hatte... knappe 10 Minuten von PCGH - für 1.7GB ist das ok.

Hab die Demo grad durchgespielt, bis auf ein paar kleine Grafikmacken (kein AA, dynamische Schatten ruckeln sich vorwärts) durchaus empfehlenswert :top:

So, vorhin die Demo durchgespielt und muss sagen: gut, aber ganz überzeugt bin ich nicht.

Die Systemanforderungen sind recht hoch für die gebotene Grafik. Mein System:
AMD Phenom II X4 955
8 GB DDR3
NVIDIA GTX 460 1GB
Meine Einstellungen:
1920x1200, alles auf hoch.

Grafik:
- Durchschnittlich komme ich auf 35-40 fps, was mir normal auch genügen würde, aber leider fiel mir ein leichtes Flimmern auf. Ob das an meiner Hardware oder Einstellungen liegt, weiß ich nicht, aber es hat das Spielgefühl etwas gemindert.

- Das Meer und die Klippe gleich zu Beginn wirken ziemlich detailarm. Wenn man die Klippe seitlich betrachtet, wirkt es, als hätte man eine sehr kleine Textur in die Länge gezogen - sehr unschön. Auch das Meer ist im Vergleich zu den folgenden Gewässern keine Schönheitskönigin - sieht aus, als würden hier die Wassereinstellungen nicht greifen.

- Enorme Hardwareanforderungen, aber statisches Licht bei einer Fackel? Das geht ja mal gar nicht. Das muss flackern! Unbedingt nachbessern, danke.

Spielbarkeit:
- Am Anfang, speziell zwischen Dorf und Diegos Höhle, ist es mir besonders oft passiert, dass ich an irgendeinem Gegenstand/Fels festgehangen bin; ziemlich störend für flüssiges Spielen.

- In Gesprächen fällt negativ auf, dass die Spielfiguren nicht wirklich lippensynchron sprechen, zudem fehlt die Dynamik. Meist steht nur eine Dialogoption zur Auswahl, die man meiner Meinung nach auch autom. Abspielen lassen kann, wenn ein NPC angesprochen wird.

- Ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Übersichtlichkeit: die Anzeige, welche/r Person/Gegenstand/Leiche vor einem steht/liegt, sollte eher in die Bildmitte (Fadenkreuz) gerückt werden. Am unteren Bildschirmrand empfand ich diese als eher unpassend.

+ Das Kampfsystem ist sehr intuitiv und weiß zu gefallen. Die meisten Kämpfe sind leicht zu bewältigen, was vielen vielleicht negativ aufstößt, aber in der Vollversion gibt es auch mehr Schwierigkeitsgrade.

+ Zum Soundtrack kann ich nur sagen: Super! Meiner Meinung nach sehr stimmig.

+/- Relativ viele unterschiedliche Rüstungen/Waffen in der Demo. Wenn diese Vielfalt in der Vollversion beibehalten wird, erwartet uns ein kleines Diablo. Mit Level 4 hat der Spieler bereits eine Bauerntracht, eine Leder- sowie Plattenrüstung getragen. Ein Hammer, der 10% des angerichteten Schadens der Gesundheit des Spielers gutschreibt, ist zwar nett, aber eher was für höhere Level (es sei denn, die ganzen Ausrüstungsgegenstände gibt es nur in der Demo).

Bei Problemen mit der Demo kann ich nur raten, alles zu installieren, was der Installer vorgibt. Auch PhysX, selbst wenn eine Radeon im Rechner steckt. Dazu neueste Treiber aller Komponenten und Windows Updates.
das habe cih schon...
ich habe alles vom installer installiert, dx nocheinmal extra, physx auch extra, als admin ausführen, updates habe cih sowieso alle...
noch jmd ne idee?

Zurück