• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4: Demo-Download zum Rollenspiel fest eingeplant

AW: News - Arcania Gothic 4: Exklusiver Demo-Download ab sofort hier verfügbar!

Hier mal ein Torrent:
http://www.alivetorrents.com/t...

es ist noch nicht viel los, aber wenn sich noch ein paar ehrliche leute finden die auch hochladen sollte es schon klappen...
Vielleicht auch die Leute die die Demo schon unten haben...

Danke dir. Geht wesentlich schneller :top:

Wie kann man sich bitteschön darüber beschweren, das man die Möglichkeit bekommt, die demo einen Tag FRÜHER zu bekommen. Das ist doch nett. Wenns dich stört warte halt auf morgen oder saug es jetzt über die RS Links. Exclusive OnlineInhalte sind sowieso nur so lange exclusiv, bis die ersten das Ganze haben.

Danke Smooth für die RS Links  =) 15min sind eindeutig angenehmer als 5h :top:
  sicher braucht man darüber nicht streiten was Exklusivität bedeutet, aber man kann sich darüber aufregen, wie sie einem angeboten wird..

pc games und konsorten gehören zum größten deutschen Spieleverlag und wenn die schon mit exklusiven Inhalten angeben, dann will ich die auch nutzen können...aber anstatt der allgemeinen freien online Welt, die sich gerade mit speziellen Spielen befasst Zugang zu verschaffen, müssen wir immer wieder auf exklusive Inhalte zurückgreifen, die wie wer weiss auch immer bezahlt worden sind...und dann noch nicht einmal das liefern was versprochen wird.

das sich kleinen Fanseiten mit dieser Traffic übernehmen würden, weiss jeder, aber wenn hier sone poser Seite auf dicke Hose macht, dann erwarte ich auch, dass sie das einhalten und liefern können...wozu brauch ich sonst Exklusivität...ach ja fehlt nur noch ein Premium Account für 4.99 Euro im Monat...

ich bin einfach nur sauer..über sieben Stunden auf 1,7 Gig zuwarten...aso exklusiv warte ich ja darauf....geschenkt Mädels, geschenkt....

Ach es ist so süß. Da gibts was gratis und sogar noch zeitiger zu haben und viele pissen sich gleich wieder ein, weil das laden mal länger als ne Stunde dauert. Wie damals bei der Farin U-DVD. Der hatte kostenlos eine ganze DVD zum Download gestellt und jeder hat wegen der ganzen Downloads rumgeheult und geflamed. Das Herr Urlaub aber die DVD auch einfach hätte verkaufen können für 20 Euro, daran dachte niemand.

Egal, macht mal mit euren Flame-Wars weiter, die lassen sich nämlich immer vorzüglich lesen :B

so, ich hab jetz den torrent erstellt... und weiter, was mach ich jetzt?
oder anderst gefragt: ich hab die demo über rs gesaugt, und würde die gerne bereitstellen. wie mach ich das? da ist ja schon ein torrent verlinkt, da würde ich gerne seeden. geht das?

Wie kann man sich bitteschön darüber beschweren, das man die Möglichkeit bekommt, die demo einen Tag FRÜHER zu bekommen. Das ist doch nett. Wenns dich stört warte halt auf morgen oder saug es jetzt über die RS Links. Exclusive OnlineInhalte sind sowieso nur so lange exclusiv, bis die ersten das Ganze haben.

Danke Smooth für die RS Links =) 15min sind eindeutig angenehmer als 5h :top:
sicher brauch man darüber nicht steiten was Exklusivität bedeutet, aber man kann sich darüber aufregen wie sie einem angeboten wird..

pc games und konsorten gehören zum größten deutschen Spieleverlag, und wenn die schon mit exklusiven Inhalten angeben, dann will ich die auch nutzen können...aber anstatt der allgemeinen freien Online Welt die sich gerade mit speziellen Spielen befassen, Zugang zu verschaffen, müssen wir immer wieder auf exklusive Inhalte zurückgreifen, die wie wer weiss auch immer bezahlt worden sind...und dann noch nicht einmal das liefern was versprochen wird.

das sich kleinen Fanseiten mit dieser Traffic übernehmen würden, weiss jeder, aber wenn hier sone poser Seite auf dicke Hose macht, dann erwarte ich auch dass sie das einhalten und liefern können...wozu brauch ich sonst Exklusivität...ach ja fehlt nur noch ein premium account für 4.99 euro im Monat...

ich bin einfach nur sauer..über sieben Stunden auf 1,7 Gig warten...aso exklusiv warte ich ja darauf....geschenkt Mädels, geschenkt....
aber wieso verstehst du nciht das man eben nicht jedem user die volle bandbreite seiner leitung geben kann. es ist technisch unmöglich. rechne doch selber einfach mal nach, was soll den die pcg bitte für einen server haben das jeder mit einem mb ziehen kann??? sei doch lieber froh das es einen tag früher und dazu noch kostenlos ohne premium account ist. auch wenn man warten muss, aber das ist eben technisch bedingt

kann es auch nciht starten... diese datei hier ist schuld: XAudio2_6.dll
habe dx neuinstalliert und meinen grafiktreiber, nix...

also um das ein bisschen aktuell zu halten weil ja doch ein paar den fehler haben

nochmal ^^

Leider Startet das Spiel bei mir nicht

Es
Startet ein Fenster mit schwarzem Inhalt und dan meldet Windows 7 keine
Antwort und nach ein paar Sekunden dass das Programm beendet werden
muss

bitte um hilfe

MB: ASUS M3N-H/HDMI
CPU: AMD Phenom II X4 940
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 260 - 1792 MB GDDR3
RAM: 4GB DDR2 - 1066

Danke im Vorraus

PS:

Bin schon alle Kompatibilitäts Szenarien durch ohne erfolg

Also ich hab die Demo jetzt mal durchgespielt ...

Macht echt spaß sieht sehr gut aus und läuft flüssig (1920x1200 max detail, außer schatten die nur auf hoch mit nem q6600 8gig ram und einer 4870)...
die athmosphäre ist toll ... die welt wirkt lebendig und man kann überall zeug sammeln ...

und was ganz wichtig ist ... diese ganzen sachen, wie minimap, verschwindendes gras und die amerikanischen klickibunti farben - meiner meinung nach wirklich hässlich - kann man einfach ausschalten...

es gibt allerdings so einige punkte, die mir nicht gefallen, wie dass man nicht von abgründen runterfallen kann, oder im nahkampf richtet sich der char nicht wirklich zum gegner aus. das macht nahkämpfe reichlich umständlich, weil man mit der maus ja nur die kamera steuert ...

außerdem hoffe ich, dass das hauptspiel anspruchsvoller wird ... ich hab schon auf level 4 in fetter rüstung gegen minecrawler gekämpft und ohne probleme gewonnen ... aber ich geh davon aus, dass die hier nur möglichst viele gegner und items zeigen wollten ...

Mein Fazit aus der Demo: Es ist wider erwarten ein Gothic und macht Spaß! Ich werds mir kaufen.

@Farragut

ich versteh das schon, is mir ja auch klar...doch dann sollen exklusive Inhalte auch so geplant werden, sie wusten doch was passiert...dann wären hier 170 postings weniger wenn sie einfach Bandbreite geschaffen hätten...was mich ärgert ist, dass JoWooD einfach allen den Zugang hätte verschafft können die sich mit dem Spiel beschäftigen und nicht einem Zigarrenreicher wie computec only....

aber nun egal ich sage Danke für nichts..oder zumindest für ein bisschen...

@sinnshady: Wie siehts eigentlich mit Speedtree und aufploppen aus? Schlimm oder erträglich?

@Farragut

ich versteh das schon, is mir ja auch klar...doch dann sollen exklusive Inhalte auch so geplant werden, sie wusten doch was passiert...dann wären hier 170 postings weniger wenn sie einfach Bandbreite geschaffen hätten...was mich ärgert ist, dass JoWooD einfach allen den Zugang hätte verschafft können die sich mit dem Spiel beschäftigen und nicht einem Zigarrenreicher wie computec only....

aber nun egal ich sage Danke für nichts..oder zumindest für ein bisschen...
du hast schon recht, dass computec darauf vorbereitet hätte sein können, aber das hätte wieder kosten verursacht die man sicherlich nicht eingehen wollte, weil man ja massig hits für alle werbebanner haben wollte. die wollen ja dadurch kohle und pr machen und nicht am ende plus minus null dastehen...
leute sollten einfach etwas geduldiger sein, die meisten die hier meckern können sowieso gerade nicht zocken, weil sie auf arbeit oder in der grundschule sind (hey playa :finger: ) und regen sich eben nur wegen ihrer ungeduld auf

Junge ich hoffe du hast eier in der HOSE!!lass uns mal treffen dann schlag ich dir deine beleidigunge um die ohren du looser!!Dummkopf????und dein server gelaber is ja mal voll fürn arsch, dein nivou haste ja jetzt schön zur schau gestellt-autobahn???du bist so lächerlich

"Looser" ... "nivou".
Nun gut, lassen wir das. Sehen wir dieses Post von xbox360player als Grund, warum er gesperrt wurde. :]

Junge ich hoffe du hast eier in der HOSE!!lass uns mal treffen dann schlag ich dir deine beleidigunge um die ohren du looser!!Dummkopf????und dein server gelaber is ja mal voll fürn arsch, dein nivou haste ja jetzt schön zur schau gestellt-autobahn???du bist so lächerlich
"Looser" ... "nivou".
Nun gut, lassen wir das. Sehen wir dieses Post von xbox360player als Grund, warum er gesperrt wurde. :]
wirklich gesperrt? schade das ich das nicht sehen kann und noch mehr schade, da ich grad so schön warm mit ihm geworden bin :)
leider gibt es zuviele menschen mit dem bildungsNIVEAU einer fütze

Bei mir startet das spiel auch nciht, es wird schwarz, dann stürzt die exe ab.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 0.1382.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c932ec1
Fehlermodulname: XAudio2_6.dll
Fehlermodulversion: 9.28.1886.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b6b0791
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00025001
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

was ist zu tuen? ich habe directx und meinen grafiktreiber schon neuinstalliert. physX kann cih nciht installieren, da ich eine ATI habe.
mein system reicht aus, um arcania zu spielen...

omg was ist denn mit dem server los.
hab um 11 uhr vormittags den download gestartet.. da hat er mit 400kbs (full speed für mich) geladen... und jetzt 3 stunden später ist der download zu 61% fertig......
lad nur mit 40-60 kbs! was soll der mist! noch knapp 3 stunden für die restlichen 700mb. brutal

Ach Du sch... wie übelst dämlich ist denn bitte dieser xbox360player ......?
Man, man, man... da sieht man die Jugend von heute, die lieber X-Box spielt, anstatt zur Schule zu gehen.

Was für ein "nivou" ... das ist UNSERE Zukunft...sch...

Bin gerade noch am laden, da der Download vorhin abbrach. Habe jetzt noch zusätzlich n Downloadmanager installiert... mal schauen.

DANKE PCG

Bei mir startet das spiel auch nciht, es wird schwarz, dann stürzt die exe ab.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 0.1382.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c932ec1
Fehlermodulname: XAudio2_6.dll
Fehlermodulversion: 9.28.1886.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b6b0791
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00025001
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

was ist zu tuen? ich habe directx und meinen grafiktreiber schon neuinstalliert. physX kann cih nciht installieren, da ich eine ATI habe.
mein system reicht aus, um arcania zu spielen...
Hab grad nur das gefunden:

"ResolutionImportant Note: Do not download the xaudio2_6.dll DLL file individually from any "DLL download site." There are a number of excellent reasons that downloading DLLs from these sites are never a good idea .

Note: If you've already downloaded xaudio2_6.dll from one of
those DLL download sites, remove it from wherever you put it and
continue with these steps.

1. Restart your computer if you haven't yet.

The xaudio2_6.dll error might be a fluke and a simple restart could clear it up completely.

2. Install the latest version of Microsoft DirectX . Chances are, upgrading to the latest version of DirectX will fix the xaudio2_6.dll not found error.

Note: Microsoft often releases updates to DirectX without updating the version number or letter so be sure to install the latest release even if your version is technically the same.

Note: The same DirectX installation program works with all
    versions of Windows including Windows 7, Windows Vista, Windows XP, and
    more. It will replace any missing DirectX 11, DirectX 10, or DirectX 9
    file.

3. Assuming the latest DirectX version from Microsoft doesn't fix the
    xaudio2_6.dll error, look for a DirectX installation program on your
    game or application DVD or CD. Sometimes the software developers will
    include a copy of DirectX on the installation disc if their game or
    program utilizes DirectX.

Sometimes, though not often, the DirectX version included on the disc
    is a better fit for the program than the latest version available from
    Microsoft.

4. Uninstall the game or software program and then reinstall it again . Something might have happened to the files in the program that work with xaudio2_6.dll and a reinstall could do the trick.

5. Restore the xaudio2_6.dll file from the latest DirectX software package .
    If the above troubleshooting steps haven't worked to solve your
    xaudio2_6.dll error, try extracting the xaudio2_6.dll individually from
    the DirectX downloadable package.

6. Update the drivers for your video card . While it's not the most common solution, in some situations updating the drivers for the video card in your computer could correct this DirectX issue."
Edit: Die PhysX-Runtime kannst du dir auch mit einer ATI runterladen ;)

könnt ihr euern kindergarten mal verlegen bitte? diese ergüsse interessieren niemanden, hat jmd das selbe problem, wie cih, zwei posts weiter unten?

"Looser" ... "nivou".
eher sehen wir hier den grund, warum er konsolero ist :finger:

der torrent ist auch nicht viel besser, lade aber immerhin mit 150kb+ runter, uploade dafür mit 200 ^^

Zurück