• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4: Demo-Download zum Rollenspiel fest eingeplant

AW: News - Arcania Gothic 4: Exklusiver Demo-Download ab sofort hier verfügbar!

was ist zu tuen? ich habe directx und meinen grafiktreiber schon neuinstalliert. physX kann cih nciht installieren, da ich eine ATI habe.
mein system reicht aus, um arcania zu spielen...
PhysX ist eine Physik-Engine bzw eine API. Das hat nichts mit ATI oder NVIDIA zu tun. Also kannst, bzw musst auch du es intsallieren.

Also ich helfe ja gerne ^^ --> Torrent

aber das ist ein bisschen viel xDD

http://www.imagebanana.com/view/8rx6lf69/Torrent.JPG

xDD

ok, ich versuche physX mal zu installieren. was ich gerade sehe ist, dass das neue dx schon eine XAudio2_7.dll hat und keine XAudio2_6.dll...
checke cih net, na mal schauen

eher sehen wir hier den grund, warum er konsolero ist  :finger:
Bitte keine "Grabenkämpfe", ich bin selbst 360 Spieler. ;)
"xbox360playa" einfach ignorieren und gut ist.

der torrent ist auch nicht viel besser, lade aber immerhin mit 150kb+ runter, uploade dafür mit 200 ^^

Eine Einheitliche .torrent Datei würde wohl allen mehr bringen, oder? :B ;)

Ich lade sie jetzt bei Gamershell.

http://www.gamershell.com/download_63874.shtml

Geht wesentlich schneller. Hier gibts ja nur 27kb/s bei 16k DSL ^^

eher sehen wir hier den grund, warum er konsolero ist :finger:
Bitte keine "Grabenkämpfe", ich bin selbst 360 Spieler. ;)
"xbox360playa" einfach ignorieren und gut ist.

der torrent ist auch nicht viel besser, lade aber immerhin mit 150kb+ runter, uploade dafür mit 200 ^^
Eine Einheitliche .torrent Datei würde wohl allen mehr bringen, oder? :B ;)
ja würde es

ich benutze die und da ist auch mein server mit drinn
100 MBit kann ich aber nur stellen mehr geht nicht

hab physx installiert, fehler kommt immernoch.... wie gesagt, ist ja logisch, dass es die dll nciht gibt, wenn es schon eine neuere version davon gibt ?! Oo

Habe die Demo grade durchgespielt und muss sagen das hat nix mehr mit Gothic zu tun ! Ausser das es Gothic heißt aber auch nicht mehr . Es könnte ein interesantes Rollenspiel werden aber wer auf "Gothic" hofft der sollte diese Hoffnungen gleich wieder begraben ! Läuft bei meinem System : Phenom x4 4x2.3GHZ 9600GT 512 Mb 4 GB DDR2 Ram auf 1024x768 ind der Voreinstellung Mittel absolut flüssig . Aber Ich werde nächsten Monat wohl eher Two Worlds 2 kaufen denn die Demo wird gleich wieder von meiner Platte fliegen ! Adieu Gothic wir hatten eine schöne Zeit miteinander aber leider bist du nun begraben !

MFG Smooth1980

Also...
Auf 1920x1080 und alles auf MAX...
Ergebnis: Flüssig ist etwas anderes. Sys: X4 945, GF 9800 GT 512, 4 GB PC 1333, Win7 64.
Die Bremse wird die Grafikkarte sein, was ja zu erwarten war.
Wird also höchste Zeit für mein neues System...von der Flüssigkeit mal abgesehen hat mir die Demo recht gut gefallen...allerdings habe ich mich daran gestört, dass ich effektlos durch Wasser stapfen kann. Ich muss später mal G3 anwerfen...gab es da auch keinen Effekt, wenn man ins Wasser sprang oder durchlief?

Am Spiel stört mich eigentlich primär das neue Fertigkeitensystem...aber mal schauen, wie die finale Version wird...ich bin Gothic seit Teil 1 treu (und habe natürlich auch Risen mitgemacht) und werde daher auch Teil 4 eine Chance geben.

Ich lade sie jetzt bei Gamershell.

http://www.gamershell.com/download_63874.shtml

Geht wesentlich schneller. Hier gibts ja nur 27kb/s bei 16k DSL ^^
Der Gamershell-Torrent läuft nicht übel, merci für den Tip! :top: :)

Hab gerade die Demo beendet. Ist ganz ok, nur die Kämpfe waren mir viel zu einfach. Alle Gegner konnte man viel zu einfach Kontern. Die Kämpfe waren simples totklicken und Ausweichen wenn der Gegner einen Spezialschlag ansetzt. Hat die eigene Spielfigur auch solche Spezialangriffe?

Game lief wie zu erwarten flüssig mit 4x AA, 16x AF auf nem i7 930 und einer Radeon 5870. FPS waren immer über 40.
Grafisch ist das Game sicher kein meilenstein, aber noch ganz o.k.

@Hawkins:

Welche Einstellungen hast Du denn verwendet? Und welche Auflösung?
Außerdem: Wie viel und welchen Arbeitsspeicher? Festplatte oder SSD?
Ich werde ein recht ähnliches System kaufen, daher die Frage :)

AW: News - Arcania Gothic 4: Demo-Download am Donnerstag, 23.9. auf pcgames.de

Geiles Game, keine Bugs bisher und ne ansehliche Grafik.
Ist bestellt. =) :top:

Och menno.. Wenn ich die eine File "XAudio2_6" (2x vorhanden) von meinem Rechner ganz lösche, kann ich zwar das Spiel tatsächlich starten, aber dann habe ich keinen Ingamesound (nur kurz am Anfang, wenn das nvidia-Logo kommt). Aber wenn ich mit der "XAudio2_6"-File starte, brichts, wie bei einigen hier auch, ab mit bekannter Fehlermeldung.. Hat jemand ne Lösung? :)

Falls man die "XAudio2_6"-File wieder benötigt, kann man die problemlos per Directx-Update wiederbekommen...

Das eine Tutorial von LemminG92 mit der Handhabe der XAudio2_6"-File hat leider auch nichts gebracht...

das problem ist bei auch immernoch aktuell...

Ach die Grafik - an die kann man sich gewöhnen - und das Kampfsystem ist auch ganz ok, aber der Fertigkeitenbaum ist nicht so der Wahnsinn und überhaupt frage ich mich, wieso ich nicht mit der Maus rein und rausscrollen/zoomen kann. Außerdem läuft der Rechner wie wahnsinnig, der arme Lüfter schmelzt dahin :S

Immerhin Bugs habe ich keine gefunden und die Handlung scheint ja auch ganz in Ordnung zu sein.

naja irgendwie schon komisch der "held" lebt auf einer insel und kann nicht schwimmen ... und im gossen ganzen ziemlich langweilig die demo nix überraschendes oder actionreiches ... halt typische pc rollenspiel standartkost

Uhh der Download ... das Dauert ewig bis ich es hab.. ich kaufs mir lieber

is aber schnell durch... spielt sich aber wie gothic sich spielt ^^

Zurück