• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brauchen wir endlich einen KI-Filter? Steam Next Fest wird von Slop geflutet

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Bei der schieren Menge an Games und "Games", die auf Steam erscheinen, ist für mich die Plattform (genau wie keine der anderen) kein Ort, an dem ich auf Suche nach für mich interessanten Inhalten gehe. Die Titel auf meiner Wishlist kommen aber z.B. durch Empfehlung von Kumpels, Besuche auf eurer Seite oder Studium eurer Printausgabe.

Ich nutze Steam jetzt seit 21 Jahren und habe dort noch nie ein Spiel gekauft, weil ich mich in einem Sale (oder einfach so) da durchgeklickt habe...

Ich finde, es ist ein Armutszeugnis der reinen Gier seitens alle digitalen Shopbetreiber, auf Kuration zu verzichten. Egal ob MS, Sony, Nintendo oder Valve: Alle Stores werden mit Assetflips, AI Slop, Hentai-/Waifu Strip Poker, irgendwelchen bescheuerten Simulatoren und sonstigem Müll geflutet, während die wirklich guten Titel sang- und klanglos untergehen. Alles nur für den Reibach. Genau das hat Anfang der 1980er zum großen Videospielcrash geführt. Genau deshalb kam Nintendo mit dem NES, dem "Seal of Quality" und der Limitierung, dass Entwickler nur maximal drei Titel pro Jahr auf dem NES veröffentlichen dürfen. Nur um heute den eShop mit oben genanntem, geistigen Dünnschiss zu fluten, damit meine Töchter mir unangenehme Fragen zu irgendeinem Titten-Poker stellen können.

Ich wünschte, sie würden die Shops auf einen Schlag von all dem Mist befreien und nur noch renommierte Entwickler, Publisher sowie Titel in den Shop stellen. Neuanwärter nur nach entsprechender Prüfung. Kostet das Zeit und Geld? Ja. Schafft das deutlich mehr Seriösität und Vertrauen beim Kunden? Definitiv!

Zurück