Die riesige Detailfülle und realistische Darstellung der lebendigen Welt von ANNO 1503 erfordert einen unglaublich hohen Entwicklungsaufwand.
> Schei..., wir haben mittlerweile soviele Features drin, daß die Anzahl der Bugs nicht mehr überschaubar ist.
Allein der Programmcode entspricht der dreifachen Größe von ANNO 1602. >Deswegen haben wir auch 30x soviele Bugs...
Wir befinden uns jetzt in der finalen Phase und in Kürze werden alle Features im Spiel technisch umgesetzt sein. >Yo, wir sind jetzt fast Alpha und gleiten in die Betaphase...
Ähnlich wie bei ANNO 1602 werden wir bis zum Release die Zeit für einen ausgiebigen Feinschliff nutzen. >Wir versuchen ehrlich, die gröbsten Schnitzer rauszukriegen.
Aus diesem Grund haben wir, gemeinsam mit Max Design, beschlossen, uns ausreichend Zeit für die Qualitätssicherung und Feinabstimmung zu nehmen. >eigentlich hätten wir es echt gern im April veröffentlicht, aber Max Design hat so lange genervt. Außerdem haben wir eingesehen, dass es besser ist, noch mit dem Release zu warten, als von Tausenden enttäuschter Fans mit wütenden Mails bombardiert zu werden.
Wir hoffen nun auf das Verständnis unserer Fans, um ihnen im Oktober das ANNO 1503 zu bieten, das sie erwarten.?
> Ok, die Aktion war fies, aber hey, ihr steht auf das Game, oder? Außerdem kommt's auf die paar Monate echt nicht mehr an...