• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW:

Das Video wiederholt sich :B dachte grad schon " Häh, iwie hab ichn Déjà-vu."

Naja, fällt anscheinend nur mir auf :O

AW:

hallo!

versuche die ganze zeit die AvP 3 Demo runterzuladen:( aber steam sagt mir das es in meinem land nicht verfügbar wäre:(!!
dazu meine frage.
wenn die demo schon nicht zuverfügung steht kann man dann überhaupt das original spiel hier in deutschland installieren?
das sollte doch dann auch nicht funktionieren oder?
wer kann da weiterhelfen?
Hy also ich habe mir gerade die demo über stem geladen und installiert.komme auch ins spiel und ist zu meiner überraschung sogar deutsch :confused: .nur wenn ich auf schnelles spiel gehe passiert nix....sucht und sucht und sucht.....kann jemand online zocken?

AW:

Installiert es einfach über diesen Link, dann geht das :)

steam://install/34200
stimmt :-D

Finde atm auch kein Game, ist auch was blöd gemacht.

Bei m1.mal versuchen, Quick Match, nach 1 min. ca. iwo verbunden, dann konnt ich iwie kurz Klasse wählenetc. dann kam nen Ladebildschirm wo sich 5 min. nichts getan hat, dann iwann Task Manager, beenden, da gings dann vermeidlich auch weiter, ka..auf jedenfall gehts nu nimmer ^^

AW:

Schau mal ins offizielle Steam forum zu AvP, da gibts genügend Leute die Probleme haben:

http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=774
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1133860

AW:

ohhh die steam hasser wieder...

^^
oh, die steam hasser hasser wieder... :B

Ist schon komisch, dass Deutsche immer noch Steam verwenden, wo immer DEUTlicher wird, dass man als Deutscher keine Rechte hat. In einem anderen Thread wurde ja auch verDEUTlicht, dass bereits gekaufte Vollversionen nachträglich für den deutschen Gebrauch nachgeschnitten werden, auch wenn man z.B: die US-Version gekauft hat.

Wenn AvP nicht für Deutsche zugänglich sein soll, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein in den US gekauftes Spiel, das in Deutschland genutzt werden soll, einfach deaktiviert wird.

... ohne wirklich auf die rechtlichen Grundlagen zurückzugreifen...

Zum Glück gibt es aber das Nutzungsgesetz, das es dem Besitzer einer legal erworbenen Ware erlaubt, diese mit allen Mitteln lauffähig zu machen, wenn der Anbieter dazu nicht in der Lage ist.
Und da das Gesetz höher eingestuft wird, als z.B: das Copyright Gesetz, ist es demnach gestattet das Spiel zu cracken. Wohl gemerkt nur für den Eigenbedarf und wenn man das Original auch wirklich gekauft hat.

AW:

Ich habe eine in den USA gekaufte Version eines Steam-Spiels (Left for Dead 2), und die wurde weder nachträglich deaktiviert noch geschnitten. Gleiches wird dir auch der Steam-Support sagen. Deine Aussage beweist nur, daß du keine Ahnung hast, wovon du redest.

AW:

So, jetzt geht es mir auch wie den anderen hier.
Hatte die Demo normal runtergeladen (heute ca. gegen 2.00 Uhr) und auch gespielt.Wurde sofort verbunden.
Nun hab ich es aufgrund der Probleme hier die einige haben nochmal versucht und es geht nimmer.Kann auf keinen Server joinen.
Der ursprugliche Download geht auch nicht mehr.

AW:

Scheduled Downtime - Steam Support

The Steam Support website will be unavailable for several hours starting at 1800 PST on Feb 4, 2010. Steam will also be experiencing downtime during the same time frame.

lol............da gibts wohl zuviele Anfragen.

Warum fragt denn keiner von PCgames mal den Hersteller ob die Importversion in Deutschland spielbar ist? Oder habe ich etwas überlesen.Man müßte doch ne klare Ansage bekommen denn schließlich kauft man doch nicht die Katze im Sack.Das rumgeeiere ist doch schon fast arglistige Täuschung.Entweder es ist spielbar oder nicht.
Wenn nich dann wird der Dreck auch nich gekauft.
Übrigens, die Demo ist nur DX9!

AW:

Scheduled Downtime - Steam Support

The Steam Support website will be unavailable for several hours starting at 1800 PST on Feb 4, 2010. Steam will also be experiencing downtime during the same time frame.

lol............da gibts wohl zuviele Anfragen.

Warum fragt denn keiner von PCgames mal den Hersteller ob die Importversion in Deutschland spielbar ist? Oder habe ich etwas überlesen.Man müßte doch ne klare Ansage bekommen denn schließlich kauft man doch nicht die Katze im Sack.Das rumgeeiere ist doch schon fast arglistige Täuschung.Entweder es ist spielbar oder nicht.
Wenn nich dann wird der Dreck auch nich gekauft.
Übrigens, die Demo ist nur DX9!
Nein, das war eine vorher angekündigte Wartung der Steamserver. Deshalb stand da ja auch Scheduled Downtime.

Die Importversion ist , wenn Du sie Dir z.B. in UK kaufst, auch in Deutschland spielbar. Wie bei jedem anderen Titel auch. Sie wird nur nicht "offiziell" in Deutschland vertrieben.

AW:

Ist schon komisch, dass Deutsche immer noch Steam verwenden, wo immer DEUTlicher wird, dass man als Deutscher keine Rechte hat. In einem anderen Thread wurde ja auch verDEUTlicht, dass bereits gekaufte Vollversionen nachträglich für den deutschen Gebrauch nachgeschnitten werden, auch wenn man z.B: die US-Version gekauft hat.

Wenn AvP nicht für Deutsche zugänglich sein soll, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein in den US gekauftes Spiel, das in Deutschland genutzt werden soll, einfach deaktiviert wird.

... ohne wirklich auf die rechtlichen Grundlagen zurückzugreifen...
Na ja, man sollte ein paar Dinge nicht verwechseln denke ich.
Also das sie das Spiel nicht in Deutschland veröffentlichen, liegt wohl eher daran, dass sie den Aufwand nicht betreiben wollen, wenn Sie eh Gefahr einer Indizierung laufen.
Die tatsache, dass sie das Spiel nicht über Steam zum Download anbieten können, liegt einfach daran, dass Steam (warum auch immer) noch immer keine Möglichkeit einer sicheren Altersverifizierung gefunden hat. Wenn nun über Steam Spiele in Deutschland bezogen werden könnten, welche Indiziert sind, dann würde das schlechte Konsequenzen für Steam.de haben...

Das alles spricht aber ja nicht gegen einen Import aus dem Ausland..., damit dürfte eigl. niemand ein Problem haben - auch macht es für Steam überhaupt keinen Sinn im Bezug auf die o.g. Punkte das Spiel zu sperren, oder die Inhalte zu verändern (sowas passiert eher weil man die Sprache auf Deutsch usw. hat und somit deutscher Content den Anderen überschreibt- sowas ist wohl auch kaum von Steam gewollt...)

Aber eines finde ich auch Schade, - ich finde auch, dass die PCG sich als Redaktion mit Steam in Verbindung setzen könnte um eine defintive Antwort zu erhalten....

AW:

*gähn* eine reine mp-demo. uninteressant.

AW:

Na toll, jetzt kommt keiner mehr an die Demo ran... seh ich das richtig ??
Hat wer andere DL-Quellen ?

AW:

mmh habe das spiel jetzt installiert aber wenn ich ein schnelles spiel starten möchte steht da als suche nach spielern...?

liegts daran das er meine deutsche ip erkennt und mir kein zutritt zum zocken gewährt??

AW:

Hm, die Demo zu laden war kein Problem, allerdings kann ich kein Spiel starten...

AW:

es geht schon...kurz nachdem ich den download fertig hatte, kamen wir auch auf keinen Server.
Wir haben einfach ein wenig gewartet und schwupp es ging.
Anscheinend sind die Server momentan überlastet oder so.
Und nochmal für diejenigen die sich die Demo nicht mehr saugen können oder bei denen wo der Link auch nicht geht.
-> Hotspot Shield <- Das bei Google suchen...laden...installieren...etc...und dann Steam neustarten mit dem aktivierten Tool...und voila...Steam bombardiert euch förmlich mit AvP :-D

Schönen Tag wünscht St3ve

Zurück