• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW:

also nur eine vermutung. würde es nicht gehen wenn wir auf www.steampowered.com gehen. dann geben wir in die suchfläche "Alien versus Predator" ein und gelangen als "Deutsche" schon mal auf den US Artikel im Steam-Store, dort müsste man doch nur auf Download-Demo klciken, dann fragt dich beispielweise firefox mit welcher applikation du es starten magst, wählst steam aus und es würde sicher funktionieren. ein ähnlicher trick hat beim preloaden von ME2 geholfen.
 
AW:

Warum sollte denn die Demo nicht laufen oder das Importspiel?
Warum sollte Steam verhindern das das Produkt aus dem Ausland (Deutschland) aktiviert wird?
Der Vertrieb ist in Deutschland nicht vorgesehen.Heißt doch noch lange nicht das man keine Version aktivieren darf.
Steht weder aufm Index,Noch isses verboten bzw. beschlagnahmt, da es nicht veröffentlicht wird oder wurde kann es auch noch nicht verboten sein.
Frage mich ernsthaft warum Ihr solche bedenken habt.Das ist doch nicht das erste Spiel mit solchen Inhalten.

Es steht nicht auf dem index, ist nicht verboten und auch nicht beschlagnahmt richtig.
Allerdings hat es auch kein USK siegel und darf damit automatisch weder beworben noch öffentlich angeboten werden. Zugang dürfen nur volljährige "bürger" erhalten und bei online systemen wie steam sind die anforderungen für eine altersprüfung die der deutsche staat als "ausreichend" empfindet nicht machbar.

Sicher steam bewegt sich bei einigen dingen schon im rechtlichen graubereich wenn usk titel verkauft werden ohne diese ausreichende altersprüfung. Aber aus genau diesem grund will valve es auch nicht übertreiben und spiele ohne rating/indizierte titel online stellen, ball flach halten is da das motto.

Es wird keine demo geben, das sieht man schon allein daran das im deutschen steam store keine seite exestiert für "Aliens vs Predator". Für das original, ja, die trailer fürs neue game findet er auch.

Aber eine eigene seite hat das game nicht was es auch unmöglich macht die demo zu saugen. Selbes kann man btw bei vielen anderen spielen beobachten. In anderen ländern kann man ohne probleme demos saugen/das game kaufen und in deutschland tut steam einfach so als ob es das game nicht gäbe.



Du kannst ja auch gerne mal google fragen wie du an die demo kommst, mit proxy spaß (viel spaß dann über den proxy die demo zu saugen) und viel zwielichtigem getue. Ist das selbe mit ständigen bloodpatches die auch nur halb funktionieren und teilweise so stark eingreifen das account bann gefahr besteht.


Muss sagen die situation pisst mich grad tierisch an... ich warte seit fast nem jahrzehnt auf das game. Nun lese ich vor ner stunde das es ne demo gibt sogar morgen schon. Und wat is? Ich darf als volljähriger deutscher bürger so etwas natürlich nicht konsumieren...


@CyberBone
also nur eine vermutung. würde es nicht gehen wenn wir auf
www.steampowered.com gehen. dann geben wir in die suchfläche "Alien
versus Predator" ein und gelangen als "Deutsche" schon mal auf den US
Artikel im Steam-Store, dort müsste man doch nur auf Download-Demo
klciken, dann fragt dich beispielweise firefox mit welcher applikation
du es starten magst, wählst steam aus und es würde sicher funktionieren.
ein ähnlicher trick hat beim preloaden von ME2 geholfen.
Nur doof das www.steampowered.com genau wie der steam client deine IP erkennt und dir dadurch die angebote zukommen lässt. Deswegen hast du da auch tolle € preise und genau deswegen wirst du als deutscher auch keinen US Artikel namens "Alien vs Predator" finden.

Keine ahnung was das bei ME2 war höre ich zum ersten mal von.
 
AW:

also ich weiß net was ihr habt, wenn ich auf www.steampowered.com gehe, dann hab ich Dollar-preise und kann neben AvP auch die kompletten quake titel anschaun ect.
 
AW:

Bei welchem provider bist du? Bist du überhaupt in deutschland? ^^
Findest du AvP in der "Coming Soon" liste?

Bei mir sieht das ganze nämlich so aus:

http://img62.imageshack.us/img62/954/unbenanntlun.jpg

Wie du siehst kennt mein steam kein AvP release date und btw auch keine AvP produktseite.

Und warum sollte man eigentlich irgendwelche tricks für eine ME2 demo anwenden? Das game hat nen USK siegel und somit dürfte eine demo auf steam garkein thema gewesen sein.
 
AW:

ich schau mal ob ioch die morgen ziehn kann ausm amiland...
 
AW:

ich lebe in deutschland und mein provider ist die deutsche Telekom.

http://img208.imageshack.us/img208/6849/bildqj.jpg
 
AW:

Mh das ist jetzt mal sehr interessant...
Bin auch bei der telekom und eigentlich müsste steam alle ip ranges abdecken?

Sitzt du hinter nem proxy? Oder bist du einfach nur Neo? :P
 
AW:

ich lebe in deutschland und mein provider ist die deutsche Telekom.

http://img208.imageshack.us/img208/6849/bildqj.jpg
Vorhin hab ich komischerweise auch $s statt €s gesehen und dazu all die bösen Spiele...
Wer übrigens nur mal in den US Store schauen will, kann dies mit dem Link http://store.steampowered.com/?cc=us tun, angeblich kann man dann mit ner US KK auch Einkaufen, aber das ist mir ein wenig zu viel Gedöns.

Was die Demo angeht, sollten wir am besten einfach noch ein paar Stündchen warten.
 
AW:

Also laden tuts schon mal

Und die Demo läuft.
Kurze Einschätzung:

Naja.

Also es ist doch arg gewöhnungsbedürftig.habe als Alien gespielt.Die Korridore sind recht normal.Kein grafisches Feuerwerk.
Die Killmoves sind cool.
Steuerung is sehr schnell.Irgendwie fühlt es sich so hart an.Nic hso Butterweich.
Naja, mal schauen..............vom Hocker hauts mich jetzt nicht.
 
AW:

Gerade fertiggeworden mit laden der demo und finde das spiel ist gut geworden :) freue mich auf die restliche MP-Modis die etwas innovativer klingen als deathmatch ;)
 
AW:

lol nun hat man die Demo von Steam heruntergenommen und ist zumindest für mich nicht mehr downloadbar, na zum glück hatte ich sie vor der IP-Sperre für deutsche noch heruntergelanden :-DDD ich lucker *g*
 
AW:

Über http://store.steampowered.com/?cc=us scheint's aber noch zu gehen? Dort muss man auch sein Geburtsdatum eingeben...

Es braucht etwas Eingewöhnung, aber dann macht's richtig Spass! Hätte ich nicht gedacht, dass mich das so überzeugt. Jede Gattung hat seinen Reiz, die FinishingMoves sind ein ein feines Zuckerl und mir scheint, dass es frischen Wind ins MP-Genre blasen dürfte, wie seinerzeit L4D. Die Grafik geht vollkommen in Ordnung, der Sound überzeugt mit den figurentypischen Elementen, aber der Level hätte ruhig etwas weitläufiger sein können. Die klaustrophobische Stimmung kommt grade für den Marine klasse rüber, aber für ausschweifende Sprungmanöver fehlt manchmal der Platz.

Daumen hoch! Gefällt mir sogar einen Tick besser als die Bad Company 2-Beta. Bis jetzt...;)...
 
AW:

hallo!

versuche die ganze zeit die AvP 3 Demo runterzuladen:( aber steam sagt mir das es in meinem land nicht verfügbar wäre:(!!
dazu meine frage.
wenn die demo schon nicht zuverfügung steht kann man dann überhaupt das original spiel hier in deutschland installieren?
das sollte doch dann auch nicht funktionieren oder?
wer kann da weiterhelfen?
 
AW:

Klick auf den Link den Grobi75 gepostet hat direkt vor dir. Dann geht es nach ANgabe des Geburtsdatums
 
AW:

Och, das ist doch mist, wär ich mal früher drauf aufmerksam geworden!!!
 
AW:

Och, das ist doch mist, wär ich mal früher drauf aufmerksam geworden!!!
@alle Gamer

Ich gebe euch einen IP Propheten Namens Hot Spot Shield...googled danach..downloadet es...wartet...startet Steam neu...und ihr werdet vor freude platzen. ;)

War bis vor 5 min genauso angep**** wie ihr.

Also viel Spaß beim Schlächten! xD

grüße St3ve
 
AW:

Hab mich vorhin nachm posten mal selber auf die Suche gemacht nachm Proxy, fündig geworden, und dl es gerade mit fullspeed ^^
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Zurück