AW:
...und dann wird gejammert, das die Preise steigen müssen weil die Raubkopiererei überhand nimmt *lach* ...sorry, Eigentor
Die Herleitung find ich wirklich merkwürdig und ich seh in deinem Text überhaupt keine Logik.
Bei einem Umsatz von 4,5 Mrd. USD einen Gewinn von 120 Mio. USD ist ... in Ordnung. Wenn man sich jetzt den generierten Umsatz durch z.B. WoW mit 1,3 Mrd. USD anschaut & dann nur einen Gewinn von 120 Mio. USD kann ich dir mit ziemlich hoher Sicherheit sagen, dass Activision hier ohne WoW Verlust gemacht hätte.
Dazu kommt, dass der Bärenumsatz mit Konsolenfranchises wie z.B. die Musikspiele generiert wurde und natürlich auch MW2 einen großen Teil dazu beiträgt, und MW2 hat sich wo gut verkauft? Genau: auf den Konsolen. Wo kann man fast von Blei in den Regeln sprechen? Genau: die PC Version.
D.h. aus der Sicht eines Koticks ( den ich übrigens absolut nicht leiden kann ) ist die Plattform "PC", abseits von reinen Onlinetiteln wie WoW, die Plattform, die am meisten schwächelt & hier große Risiken sind ...