• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt ist es offiziell: Activision Blizzard gehört ab sofort zu Microsoft

War zu erwarten. Jetzt wieder auf Software (Spiele für PC/ Steam) konzentrieren egal welches der Microsoft Studios. Liefern von vielen guten Spielen erwünscht :)
 
Joa, schauen wir mal was das geben wird.

Ich bin im Moment allerdings eher wegen des neuen Servicevertrags von Microsoft den wir ja nun alle ab Oktober 2023 befolgen dürfen ein wenig, sagen wir einmal, verstimmt.

Wer in Zukunft Dinge generiert oder speichert die Microsoft nicht gefallen könnte sich vor blockierten oder verschwundenen Dateien wiederfinden oder sogar vor einem nicht länger funktionierenden Microsoftaccount.

Ja, ich mag Cyberpunk als Genre aber das war keine Vorlage sondern eine Warnung, gottverdammich.
 
Es ist vollbracht!

Sehr epischer Trailer den sie heute für die Übernahme veröffentlicht haben.
Was für ein denkwürdiger Moment in der Geschichte des Gaming. Vielleicht der größte, den es je gab.
 
Es ist vollbracht!

Sehr epischer Trailer den sie heute für die Übernahme veröffentlicht haben.
Was für ein denkwürdiger Moment in der Geschichte des Gaming. Vielleicht der größte, den es je gab.
nichts anderes erwartet vom xbox fanboy ;P alles ist das beste, größte und wichtigste wenn es darum geht... xD
 
Ob man sein Geld für Blizzard ausgeben sollte, ich weiß ja nicht. In den letzten Jahren haben die echt viel Murks fabriziert. Ich muss da gerade an den Erwerb von Rare denken, war auch mal top und wurden von MS für viel Geld eingekauft. :-D
 
Ob man sein Geld für Blizzard ausgeben sollte, ich weiß ja nicht. In den letzten Jahren haben die echt viel Murks fabriziert. Ich muss da gerade an den Erwerb von Rare denken, war auch mal top und wurden von MS für viel Geld eingekauft. :-D
Was passiert wohl wenn (setze beliebiges M$ Studio rein) das naechste Diablo entwickelt? Oder evtl gibt es endlich ein neues Warcraft? Oder ein neuer Teil dieser 3 Gobliins... oder ob oder ob oder ob
 
Joa, schauen wir mal was das geben wird.

Ich bin im Moment allerdings eher wegen des neuen Servicevertrags von Microsoft den wir ja nun alle ab Oktober 2023 befolgen dürfen ein wenig, sagen wir einmal, verstimmt.

Wer in Zukunft Dinge generiert oder speichert die Microsoft nicht gefallen könnte sich vor blockierten oder verschwundenen Dateien wiederfinden oder sogar vor einem nicht länger funktionierenden Microsoftaccount.

Ja, ich mag Cyberpunk als Genre aber das war keine Vorlage sondern eine Warnung, gottverdammich.
Wer weiterhin die Freiheit des PCs genießen will, dem bleibt irgendwann nichts anderes mehr, als auf Linux umzusteigen. Microsoft will den PC immer mehr zu einer Art Konsole umbauen und bestimmen, was du auf deinem PC hast. Wahrscheinlich ist es irgendwann dann noch so, dass du die Programme nur noch über den Microsoft Store laden kannst. Natürlich ausgewählt.
Deswegen entwickelt Valve ja mit SteamOS ein eigenes Betriebssystem. So haben sie was eigenes und müssen nicht irgendwann vor Microsoft knien.
 
Wer weiterhin die Freiheit des PCs genießen will, dem bleibt irgendwann nichts anderes mehr, als auf Linux umzusteigen. Microsoft will den PC immer mehr zu einer Art Konsole umbauen und bestimmen, was du auf deinem PC hast.
Das ist das Problem wenn ein Unternehmen in einem Bereich zu viel Macht hat. Da können sie machen was sie wollen. Für manche Programme ist man halt immernoch auf Windows angewiesen weil es keine Version für Linux gibt.
Daher sehe ich diese Übernahmen seitens MS in der Gamingbranche auch sehr kritisch. Denn damit steigern sie ihre Macht auch in dem Bereich.
 
Ob man sein Geld für Blizzard ausgeben sollte, ich weiß ja nicht. In den letzten Jahren haben die echt viel Murks fabriziert. Ich muss da gerade an den Erwerb von Rare denken, war auch mal top und wurden von MS für viel Geld eingekauft. :-D
Rare hat unter der Fahne von MS das erfolgreichste Spiel der Firmengeschichte geliefert. Sea of Thieves. By far.

Ich liebe Blizzard und deren IPs und ich finde es genial, dass sie jetzt von Activision los kommen. Blizzard war das mit Abstand beste und beliebteste Studio der Welt. Daß sie es noch können, haben sie spätestens mit Diablo IV bewiesen, aber die ganzen Monetarisierungsmechaniken sind Activision geschuldet. Microsoft hat die Mittel Blizzard wieder frei schalten und walten zu lassen und Phil Spencer selbst ist bekennender Fan von Marken wie WarCraft, Diablo und StarCraft. Was besseres als dieser Kauf hätte der Spielebranche daher gar nicht passieren können. ?
 
Ah, jetzt ist es Activision, die Blizzard dazu zwingen, alle erdenklichen Monetarisierungsformen auszureizen? Verstehe, aber ich denke, das hat Blizzard auch schon vorher gekonnt, siehe WoW. Wer hat Blizzard denn damals schon Flöhe ins Ohr gesetzt und mit Diablo 4 hat Blizzard höchstens bewiesen, dass sie die jetzt auch in der Mittelmäßigkeit angekommen sind, mehr aber nicht. Oder wurde Blizzard von jemanden gezwungen, Diablo 4 in der Form zu machen?
 
Rare hat unter der Fahne von MS das erfolgreichste Spiel der Firmengeschichte geliefert. Sea of Thieves. By far.
Ja, 16 Jahre nach dem Microsoft sie erworben haben sie tatsächlich mal wieder etwas erfolgreiches produziert. :top: :-D
Aber wenn es nach den Rankings der beliebtesten Rare-Spiele geht landet auch das hinter den Titeln die fürs SNES u. N64 produziert wurden.
 
Ja, 16 Jahre nach dem Microsoft sie erworben haben sie tatsächlich mal wieder etwas erfolgreiches produziert. :top: :-D
Aber wenn es nach den Rankings der beliebtesten Rare-Spiele geht landet auch das hinter den Titeln die fürs SNES u. N64 produziert wurden.
Die Zeiten ändern sich. Das was wir früher als cool empfunden haben geht der heutigen Generation Gamern am Arsch vorbei. Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich dem alten Rare nicht nach trauere. Das Studio ist enorm gewachsen und mit Sea of Thieves haben sie eine Goldgrube geschaffen, die permanente Einnahmen erwirtschaftet und daß soll denen erstmal einer nachmachen. Andere AAA Studios sind daran ja gerade erst wieder klanglos gescheitert. Siehe naughty dog... Ich selbst spiele sea of thieves übrigens nicht. Ist nicht meine Art von Spiel. Aber den Erfolg dem sie haben kann man schon anerkennen. Sie haben den Zahn der Zeit damit getroffen.
 
Die Zeiten ändern sich. Das was wir früher als cool empfunden haben geht der heutigen Generation Gamern am Arsch vorbei. Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich dem alten Rare nicht nach trauere. Das Studio ist enorm gewachsen und mit Sea of Thieves haben sie eine Goldgrube geschaffen, die permanente Einnahmen erwirtschaftet und daß soll denen erstmal einer nachmachen. Andere AAA Studios sind daran ja gerade erst wieder klanglos gescheitert. Siehe naughty dog... Ich selbst spiele sea of thieves übrigens nicht. Ist nicht meine Art von Spiel. Aber den Erfolg dem sie haben kann man schon anerkennen. Sie haben den Zahn der Zeit damit getroffen.
Also feierst du das Studio für die Neuausrichtung und Sea of Thieves, obwohl du beides nicht magst ;)
 
Johannes 19 Vers 30:
Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht. Und neigte das Haupt und verschied.
Welcher Johannes? Ich kenn nur einen und den auch nur flüchtig.
Wer weiterhin die Freiheit des PCs genießen will, dem bleibt irgendwann nichts anderes mehr, als auf Linux umzusteigen. Microsoft will den PC immer mehr zu einer Art Konsole umbauen und bestimmen, was du auf deinem PC hast. Wahrscheinlich ist es irgendwann dann noch so, dass du die Programme nur noch über den Microsoft Store laden kannst. Natürlich ausgewählt.
Deswegen entwickelt Valve ja mit SteamOS ein eigenes Betriebssystem. So haben sie was eigenes und müssen nicht irgendwann vor Microsoft knien.
SteamOS ist leider halt auch Linux und damit für Zocker kaum zu gebrauchen, insbesondere wenn man einen guten Teil seiner Spiele eben nicht auf Steam hat sondern quer verteilt.


Rare hat unter der Fahne von MS das erfolgreichste Spiel der Firmengeschichte geliefert. Sea of Thieves. By far.

Ich liebe Blizzard und deren IPs und ich finde es genial, dass sie jetzt von Activision los kommen. Blizzard war das mit Abstand beste und beliebteste Studio der Welt. Daß sie es noch können, haben sie spätestens mit Diablo IV bewiesen, aber die ganzen Monetarisierungsmechaniken sind Activision geschuldet. Microsoft hat die Mittel Blizzard wieder frei schalten und walten zu lassen und Phil Spencer selbst ist bekennender Fan von Marken wie WarCraft, Diablo und StarCraft. Was besseres als dieser Kauf hätte der Spielebranche daher gar nicht passieren können. ?
....wat? Dir ist schon klar, dass Microsoft dir in einer der nächsten Wochen (mir bereits vor wenigen Tagen) eine AI ins System pflanzt die dann in Zukunft schaut ob was auch immer du da tust auch wirklich okay ist aus Microsofts Sicht, gell?

Denn genau das ist was in der von mir angemerkten Policy steht. Ich habe den Copilot bereits als preview per update erhalten und NOCH kann man den via Registry Edit permanent deaktivieren, was ich natürlich sofort getan habe. Die Betonung liegt halt wirklich auf noch.
 
Wer weiterhin die Freiheit des PCs genießen will, dem bleibt irgendwann nichts anderes mehr, als auf Linux umzusteigen. Microsoft will den PC immer mehr zu einer Art Konsole umbauen und bestimmen, was du auf deinem PC hast. Wahrscheinlich ist es irgendwann dann noch so, dass du die Programme nur noch über den Microsoft Store laden kannst. Natürlich ausgewählt.
Deswegen entwickelt Valve ja mit SteamOS ein eigenes Betriebssystem. So haben sie was eigenes und müssen nicht irgendwann vor Microsoft knien.

Das ist doch genau das, was Valve mit Steam gemacht hat.

Natürlich versucht auch Microsoft mehr Kunden für das eigene Ökosystem zu finden, aber selbst MS empfiehlt Kunden, die immer noch Win7/8 nutzen, zumindest auf Linux umzusteigen (inkl. Anleitung).
 
Zurück