AW: 29 Milliarden $ Verlust durch Kopien !
Kajetan am 09.07.2004 12:20 schrieb:
Rabowke am 09.07.2004 09:51 schrieb:
bring doch einfach argumente anstatt dumm rumzuposen das alle schlecht sind, ich hab dir doch nun ne menge argumente geliefert warum er KEIN warez-kid ist, und was ist die antwort? genau, du hast keine. ausser rumzuzicken und zu bocken.
Vergiss es! Stryfe hat in diesem Thread schon zur Genüge bewiesen, dass er dazu nicht in der Lage ist. Er ignoriert ausführlich dargelegte Argumente, er weicht aus und geht nicht auf den Diskussionsfaden der Anderen ein. Und er wird persönlich (mitunter beleidigend), wenn er sich in die Enge getrieben fühlt. Es geht ihm in KEINSTER WEISE um die diesem Thread zugrundeliegende News oder gar um eine ernsthafte Diskussion um die Raubkopier-Problematik. Nach all dem was Stryfe hier abgelassen hat, kann er nicht vernünftig diskutieren oder er will es nicht. Ich vermute ersteres, da ein Informatik-Studium meines Wissens zwar logische, aber keine rethorischen und sprachlichen Fähigkeiten für einen erfolgreichen Abschluss erfordert.
Ich finde es zu witzig, dass wir alle eigentlich einer Meinung sind, aber Stryfe immer wieder mit dem Holzhammer dazwischen schlägt und jeden Diskursfortschritt durch plattes Gefasel und längst ausdiskutierte Sachverhalte wieder zunichte macht. Es bringt nix, er will nicht, lass ihn ....
Ich fahr derweil mein P2P-Tool hoch und lade mir was Schönes runter ... wer den Scherz in diesem Satz findet, darf ihn gerne behalten
Ich wollt mich nur mal kurz melden...
Hab das ganze hier gestern gelesen, wollte mich zuerst auch mal einmischen, hab dann weitergelesen, hab das Kotzen gekriegt, hab weitergelesen, hab mich beruhigt, hab dann keine Lust mehr verspürt, was zu schreiben...traurig, was?
Tja, bestimmt geht das auch einigen anderen so.
Aber egal, ich wollt nur kurz was loswerden (ja, heute doch mal, ich hab wieder Enthusiasmus entdeckt)
Ich sehe das Problem hier, glaube ich zumindest...
Also, ich finde, Raubkopieren ist falsch.
Und ich muß Kajetan, Friesenjung und so weiter recht geben. Für mich als Leser führen die eine gute Diskussion, indem sie versuchen, die Probleme zu analysieren, die die Menschen zum Raubkopieren bringen.
Bis auf Rabowke, dessen "Heul doch" ziemlich am Anfang hätte echt nicht sein müssen. Die ERSTE Reaktion von Stryfe war demnach nachzuvollziehen, aber völlig überzogen. Ein einfaches "Bitte? Bleiben wir doch sachlich." oder so hätte genügt.
Leider hab ich in diesem Forum mittlerweile mitgekriegt, daß Stryfe ein sehr leicht reizbarer, ziemlich aggressiver Mensch zu sein scheint.
Ich stimme vollkommen überein, daß er stur und aggressiv ist, und scheinbar in keinster Weise merkt, daß die Diskussion eigentlich nicht um "Raubkopieren ist toll/schlimm", sondern um die Ursachen des Raubkopierens und ihre Behebung geht.
Die Argumente um das Unrechtsbewußtsein bzgl. immateriellen Gutes leuchtet mir total ein.
Stryfe, du solltest vielleicht mal vor dem schreiben Deiner Beiträge bis 10 zählen oder an irgendwas friedliches Denken oder Yoga machen oder sowas, aber der von Dir angeschlagene Ton ist z.T. unter aller Sau.
Oder lass deine Wut an solchen Leuten aus, die hier reinkommen und wirklich sowas schreiben wie:"Ich zieh mir alle meine Spiele und find das geil und bezahlen is eh für'n Arsch, FU geistiges Eigentum".
Wenn "sich beruhigen" nicht helfen sollte, ist meine Empfehlung an die anderen Diskutierenden: Macht das, was Stryfe gemacht hat...selektiert die Teilnehmer aus und achtet nicht auf seine Beiträge, dann kommt vielleicht ein ruhigerer Ton hier rein.
P.S.: Ich bin auch Informatiker. N bissl Rhetorik hab ich auch drauf
.gif)