iam-cool am 08.07.2004 13:31 schrieb:Und wenn ich schon Geistiges Eigentum höre, das hat doch die Industrie erfunden damit man Leute aburteilen kann............... Oder zahlt die Nasa zb
an Newtons nachfahren Geld da seine Theorien (Geistiges Eigentum)
als Grundlage für alle möglichen Formeln benutzt werden![]()
den hohen wissenstand hat die Menschheit dadurch ereicht das irgendwer
Theorien aufgestellt/sachen erfunden hat und dann ein anderer dessen Geistigen Eigentum dazu genutzt hat wieder etwas anderes zu tun.
Hätten wir schon immer sowas wie geistiges Eigentum würden wir noch in Höhlen leben, denkt da mal drüber nach![]()
Und das hohe Technologie-Niveau hat die Menschheit dadurch erreicht, dass sie sich eine halbe Million Jahre gegenseitig in Kriegen auf die Nase gegeben hat. Muss man das deswegen unbedingt so weiter machen?
Gesellschaften aendern sich nunmal, und in der heutigen gibt es geistiges Eigentum. Kannst Du mir mal erzaehlen wovon Musiker und Programmierer Leben sollen, wenn das Ergebnis ihrer Arbeit nicht geschuetzt wird? Von gar nichts, das ist es naemlich. Und wenn man mit der Arbeit kein Geld mehr verdienen kann, macht es niemand mehr. Und wo ist dann der von dir gepriesene Fortschritt?
Fakt ist: Raubkopierer sind Schmarotzer. Denn sie verlassen sich darauf, dass andere fuer sie mitbezahlen. Denn wenn alle ihre Einstellung teilen wuerden, wuerde man mit Software kein Geld verdienen und es wuerde keine Software mehr produziert. Keine Spiele mehr.
Besonder genial finde ich die ganzen Informatik-Studenten und Software-Engineering-Leute. Haben zuhause einen kompletten Bestand raubkopierter Software, erwarten aber wie selbstverstaendlich, dass ihre eigene Software spaeter brav bezahlt wird.
njStryfe
.gif)

Das ist mehr als das dopelte!!