• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuste Treiber Asus A8N-SLI Mobo

Coyote11

NPC
Hallo,

wollte euch mal fragen welchen Treiber ich nach meiner Neuinstallation von Windows für mein Asus A8N-SLI Board brauche.
Desweiteren in welcher Reihenfolge man welche Treiber installiert.
Hab n Sockel 939 Board, GF 8800 GTS GraKA.

THX

LG Coyote :)

Coyote11 am 06.10.2007 15:35 schrieb:
Hallo,

wollte euch mal fragen welchen Treiber ich nach meiner Neuinstallation von Windows für mein Asus A8N-SLI Board brauche.
Desweiteren in welcher Reihenfolge man welche Treiber installiert.
Hab n Sockel 939 Board, GF 8800 GTS GraKA.

THX

LG Coyote :)

XP

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Mit den Chipsatztreibern sollte man anfangen...

Vista 32

http://www.nvidia.de/object/nforce_winvista32_15.01_de.html

Vista 64

http://www.nvidia.de/object/nforce_winvista64_15.01_de.html

Welches OS , Windows benutzt du denn ?

Oh sorry.
Ich habe Windows XP Pro
Auf der Asus Homepage gibts nur alte Downloads. Außer das BIOS. Da hab ich schon das neuste und letzte drauf (1605)
Sonst habe ich wie gesagt die XFX GF 8800 GTS XXX mit 320 MB, einen AMD X2 4200, 3 GB RAM, 4 Festplatten (3 davon als SATA) 3 Laufwerke (1 davon SATA)
und n 500 W Netzteil von Seasonic. Noch was? :)
Schon mal danke für die Antworten

LG

Coyote11 am 06.10.2007 16:00 schrieb:
Oh sorry.
Ich habe Windows XP Pro
Auf der Asus Homepage gibts nur alte Downloads. Außer das BIOS. Da hab ich schon das neuste und letzte drauf (1605)
Sonst habe ich wie gesagt die XFX GF 8800 GTS XXX mit 320 MB, einen AMD X2 4200, 3 GB RAM, 4 Festplatten (3 davon als SATA) 3 Laufwerke (1 davon SATA)

LG

nimm einfach die nforce4-treiber AMD series von der nvidia-homepage. bei asus kannst du noch treibr suchen, die evtl. abweichen von nvidia, zB evtl. sound, oder falls du die deluxe-version des boards hast die triber für den marvell-yukon-LAN anschluss.

für die graka auch bei nvidia schauen.

bei AMD suchst du mal die dualcoretreiber raus.

Herbboy am 06.10.2007 16:19 schrieb:
Coyote11 am 06.10.2007 16:00 schrieb:
Oh sorry.
Ich habe Windows XP Pro

LG

nimm einfach die nforce4-treiber AMD series von der nvidia-homepage. bei asus kannst du noch treibr suchen, die evtl. abweichen von nvidia, zB evtl. sound, oder falls du die deluxe-version des boards hast die triber für den marvell-yukon-LAN anschluss.

für die graka auch bei nvidia schauen.

bei AMD suchst du mal die dualcoretreiber raus.

Ja die habe ich schon. Habe die aus dem zweiten Beitrag geladen.
Hmm ja sonst mal gucken wegen sound usw. Aber sind die nicht dabei?
Nein habe nur die normale Version und keine Deluxe.
Ja GraKa hab ich jetzt auch schon von der Nvidia Seite.
Die Forceware 163.71 oder?
Ach brauch ich auch n Treiber dür meinen AMD DC Prozzi extra?

forceware einfach die aktuellsten nehmen, diualcoretreiber findest du bei AMD, solltest du auch installieren. und sound ist bei nforce dabei, aber manche boardhersteller machen nen anderen soundchips drauf, dann musst du die soundtriber bei asus für das board nehmen. wenn es seperate soundtriber bei asus gibt, dann wäre das ein indiz dafür, dass es ein vom nfroce4 abweichender chip ist.

aber instalier einfach mal alles für nforce4 - wenn du dann sound hast, dann ist alles o.k

Zurück