schmatzematze
NPC
Hallo,
ich brauch nun dringend einen neuen Rechner, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich vom Zusammenstellen von Rechnern kaum Ahnung habe.
Ich stell mir ein System vor, dass vom Preis-Leistungsverhältnis gut ist, das für aktuelle Spiele ausreichend ist und mit dem ich flüssig Grafikbearbeitung durchführen kann (muss ja leider auch was arbeiten) , das ganze wird später in meinem Wohnzimmer stehen und sollte daher nicht zu laut sein.
unter diesen Gesichtspunkten hab ich mir folgende Komponenten ausgesucht und möchte nun von euch gern wissen ob das so in Ordnung ist.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray
CPU-Lüfter: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
GraKa: Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT
RAM: 4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Laufwerke: Samsung SH-203N Retail
LG GDR - H20N
Festplatte bin ich noch nicht sicher, sollte aber raid tauglich sein
mit den Komponenten komm ich auf knapp 700.- was auch ungefähr der Preis ist den ich mir leisten kann.
Ich sag schonmal vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und Anregungen
Grüße Matthias
ich brauch nun dringend einen neuen Rechner, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich vom Zusammenstellen von Rechnern kaum Ahnung habe.
Ich stell mir ein System vor, dass vom Preis-Leistungsverhältnis gut ist, das für aktuelle Spiele ausreichend ist und mit dem ich flüssig Grafikbearbeitung durchführen kann (muss ja leider auch was arbeiten) , das ganze wird später in meinem Wohnzimmer stehen und sollte daher nicht zu laut sein.
unter diesen Gesichtspunkten hab ich mir folgende Komponenten ausgesucht und möchte nun von euch gern wissen ob das so in Ordnung ist.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray
CPU-Lüfter: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
GraKa: Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT
RAM: 4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Laufwerke: Samsung SH-203N Retail
LG GDR - H20N
Festplatte bin ich noch nicht sicher, sollte aber raid tauglich sein
mit den Komponenten komm ich auf knapp 700.- was auch ungefähr der Preis ist den ich mir leisten kann.
Ich sag schonmal vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und Anregungen
Grüße Matthias