Burtchen
Spiele-Enthusiast/in
...okay, das verwundert prinzipiell nicht
, aber in der Situation hat mich das schon etwas überrascht.
Vorher
Neues System geholt, Windows XP Home SP2 OEM komplett drauf gespielt (inkl. alte HD formatieren), danach alte Dateien rüberkopiert, Opera, OOo installiert, dafür MSN-Zeug und Outlook Express runtergeschmissen.
Zeit zum ersten Runterfahren, mit dem Hinweis auf die installierten Updates. Lasse den Rechner etwas ackern... dann sagt der Monitor, er bekäme kein Bild mehr und die Power-Lampe (nicht die HDD-Lampe) beginnt zu blinken. Rechner reagiert nicht auf Reset, Power (kurz oder lang)... schalte hinten am Netzteil aus.
Situation jetzt
Rechner macht gar nichts mehr, wenn ich ihn anschalte. Nada, niente, null. Kein Luftzug aus dem Netzteil, geschweige denn woanders her... irgendwie gespenstisch
Komponenten
Athlon X2 3800+
Gigabyte GA-K8NF-9*
(leihweise, weil richtige noch nicht verfügbar) Sapphire X1300*
BE Quiet BQTP5-470-1.3
Cheiftec CH-01B-B-SL-OP
Linksys WMP54
1 GByte Extrememory DDR CL2,5 (2 512er, Dual Channel)
Frage
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann/soll, was passiert sein könnte etc.? Wie gesagt, habe das Teil in der Zwischenzeit nicht angefasst...
Danke schon mal...
*noch keine Treiber installiert, dazu bin ich ja noch nicht gekommen
edit: Syntax und Rechtschreibung
, aber in der Situation hat mich das schon etwas überrascht.Vorher
Neues System geholt, Windows XP Home SP2 OEM komplett drauf gespielt (inkl. alte HD formatieren), danach alte Dateien rüberkopiert, Opera, OOo installiert, dafür MSN-Zeug und Outlook Express runtergeschmissen.
Zeit zum ersten Runterfahren, mit dem Hinweis auf die installierten Updates. Lasse den Rechner etwas ackern... dann sagt der Monitor, er bekäme kein Bild mehr und die Power-Lampe (nicht die HDD-Lampe) beginnt zu blinken. Rechner reagiert nicht auf Reset, Power (kurz oder lang)... schalte hinten am Netzteil aus.
Situation jetzt
Rechner macht gar nichts mehr, wenn ich ihn anschalte. Nada, niente, null. Kein Luftzug aus dem Netzteil, geschweige denn woanders her... irgendwie gespenstisch

Komponenten
Athlon X2 3800+
Gigabyte GA-K8NF-9*
(leihweise, weil richtige noch nicht verfügbar) Sapphire X1300*
BE Quiet BQTP5-470-1.3
Cheiftec CH-01B-B-SL-OP
Linksys WMP54
1 GByte Extrememory DDR CL2,5 (2 512er, Dual Channel)
Frage
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann/soll, was passiert sein könnte etc.? Wie gesagt, habe das Teil in der Zwischenzeit nicht angefasst...
Danke schon mal...
*noch keine Treiber installiert, dazu bin ich ja noch nicht gekommen

edit: Syntax und Rechtschreibung
.
?