Windows Update funktioniert nach deinstallation von SP1-RC1 nicht mehr...

Schrockel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich besitze Windows Vista Home Premium x64 und darauf hatte ich die RC1-Version des Vista-SP1 installiert. Ich habe die gestern deinstalliert, um in wenigen Wochen dann das endgültige SP1 für Vista installieren zu können. Das ist auch mehr oder weniger erfolgreich deinstalliert worden, aber jetzt kann ich keine neuen Updates installieren...
Insgesamt fehlen mir 7 Updates, darunter 3 wichtige, 3 empfohlene und 1 optionales. Es sind folgende Updates betroffen:
KB938371
KB947172
KB939165
KB943302
KB929735
KB943411
KB943055

Windows Update zeigt mir dann immer den "Fehlercode 80070BC9" an. Ich habe bereits versucht die Updates manuell zu installieren, aber das hilft auch nicht weiter! Da kommen Meldungen wie: "Folgende Updates konnten nicht installiert werden" oder "Das Update gilt nicht für ihr System"...

Unter "Problemberichte & Lösungen" werden mittlerweile 81 Fehlgeschlagene Installationsversuche der genannten Updates aufgelistet. Ausgehend sind sie vom "Windows Modules Installer" mit den Problemen:
- "CbsPackageServicingFailure"
- "WINDOWS_WCP_POQEXEC_FAILURE2"
- "WindowsWcpOtherFailure3"

Den Microsoft Support kann ich nicht nutzen, da ich das BS als Systembuilder-Version gekauft hatte...

Hat jemand eine Idee, was ich außer Neuinstallation noch machen kann?

Gruß Schrockel
 

olstyle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.240
Reaktionspunkte
0
Die Meldungen hatte ich auch.
Als ich dann aber den PC aus machen wollte fing er erst mal an Updates zu installieren und danach lief wieder alles.
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber:
Warum installiert man sich ein NOCH NICHT FINALES Service Pack?
Natürlich kanns da zu Problemen kommen. :confused:
 
TE
S

Schrockel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eol_Ruin am 24.02.2008 14:48 schrieb:
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber:
Warum installiert man sich ein NOCH NICHT FINALES Service Pack?
Natürlich kanns da zu Problemen kommen. :confused:

Ich war halt neugiereig und hab es dann installiert. Bis gestern lief auch noch alles perfekt. Die Probleme sind erst durch die Deinstallation entstanden...
 

Doumer

Benutzer
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hast schonmal versucht die updates manuell von der ms seite zu laden & installieren?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.120
Reaktionspunkte
6.263
Doumer am 27.02.2008 08:23 schrieb:
hast schonmal versucht die updates manuell von der ms seite zu laden & installieren?
Und wem das zuviel Arbeit ist, der kann die Updates automatisch herunter laden lassen.

Dafür gibt es den c't Offline-Updater, der lädt Service Packs und einzelne Patches für fast alle Microsoftprodukte herunter!
 
Oben Unten