• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Update funktioniert nach deinstallation von SP1-RC1 nicht mehr...

Schrockel

NPC
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich besitze Windows Vista Home Premium x64 und darauf hatte ich die RC1-Version des Vista-SP1 installiert. Ich habe die gestern deinstalliert, um in wenigen Wochen dann das endgültige SP1 für Vista installieren zu können. Das ist auch mehr oder weniger erfolgreich deinstalliert worden, aber jetzt kann ich keine neuen Updates installieren...
Insgesamt fehlen mir 7 Updates, darunter 3 wichtige, 3 empfohlene und 1 optionales. Es sind folgende Updates betroffen:
KB938371
KB947172
KB939165
KB943302
KB929735
KB943411
KB943055

Windows Update zeigt mir dann immer den "Fehlercode 80070BC9" an. Ich habe bereits versucht die Updates manuell zu installieren, aber das hilft auch nicht weiter! Da kommen Meldungen wie: "Folgende Updates konnten nicht installiert werden" oder "Das Update gilt nicht für ihr System"...

Unter "Problemberichte & Lösungen" werden mittlerweile 81 Fehlgeschlagene Installationsversuche der genannten Updates aufgelistet. Ausgehend sind sie vom "Windows Modules Installer" mit den Problemen:
- "CbsPackageServicingFailure"
- "WINDOWS_WCP_POQEXEC_FAILURE2"
- "WindowsWcpOtherFailure3"

Den Microsoft Support kann ich nicht nutzen, da ich das BS als Systembuilder-Version gekauft hatte...

Hat jemand eine Idee, was ich außer Neuinstallation noch machen kann?

Gruß Schrockel
 
Die Meldungen hatte ich auch.
Als ich dann aber den PC aus machen wollte fing er erst mal an Updates zu installieren und danach lief wieder alles.
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber:
Warum installiert man sich ein NOCH NICHT FINALES Service Pack?
Natürlich kanns da zu Problemen kommen. :confused:
 
Eol_Ruin am 24.02.2008 14:48 schrieb:
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber:
Warum installiert man sich ein NOCH NICHT FINALES Service Pack?
Natürlich kanns da zu Problemen kommen. :confused:

Ich war halt neugiereig und hab es dann installiert. Bis gestern lief auch noch alles perfekt. Die Probleme sind erst durch die Deinstallation entstanden...
 
hast schonmal versucht die updates manuell von der ms seite zu laden & installieren?
 
Doumer am 27.02.2008 08:23 schrieb:
hast schonmal versucht die updates manuell von der ms seite zu laden & installieren?
Und wem das zuviel Arbeit ist, der kann die Updates automatisch herunter laden lassen.

Dafür gibt es den c't Offline-Updater, der lädt Service Packs und einzelne Patches für fast alle Microsoftprodukte herunter!
 
Zurück