• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mothernboard und windowsinstallation

Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi .. ich hab mir jetzt meinen neuen rechner zusammengestellt und bestellt. jetzt will ich nochmal sicher gehen, dass ich dann auch alles richtig mache:

habe das gigabyte P35 DS3 P

welche treiber muss ich installieren und wann?
auf der gigabyte-page findet man mehrere treiber
Name eingeben

vllt könnte jemand mit ahnung mir sagen, welche davon wichtig sind?
chipsatz-treiber sind klar (nach windowsinst.)
audio-treiber sind da 2 zur auswahl
lan-treiber sind auch 2 zur auswahl
und SATA RAID sind noch mehr (MUSS ich die mit diskette bei der windowsinst. installieren oder kann ich die auch nacher noch drauf machen? rechner soll ohne raid laufen. und wofür ist der Intel ICH9R-treiber)

mein sys im ganzen:
intel core2 duo e6750
ga p5 ds3p
zotac gf 8800 gts
kingston hyperx 2gb
ATX 500W be quiet Straight-Power
 
blazerhazer am 13.02.2008 21:44 schrieb:
hi .. ich hab mir jetzt meinen neuen rechner zusammengestellt und bestellt. jetzt will ich nochmal sicher gehen, dass ich dann auch alles richtig mache:

habe das gigabyte P35 DS3 P

welche treiber muss ich installieren und wann?
am besten erstmal nur den LAN treiber, dann windows updaten, dann die boardtreiber, dann sound, dann grafiktreiber.

nimm für das board erstmal die von CD, danach die direkt von intel: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2842&lang=deu betriebssytem wählen, dann die " INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 3, 900er Chipsätze", sind zB bei der wahl von XP als OS dann der dritte download.


vllt könnte jemand mit ahnung mir sagen, welche davon wichtig sind?
chipsatz-treiber sind klar (nach windowsinst.)
audio-treiber sind da 2 zur auswahl
lan-treiber sind auch 2 zur auswahl
was steht denn da genau? sind die für das gleiche gedacht, also gleicher chipname oder so, gleiches betriebssyetm, aber zwei treiber? dann einfach den neueren.


und SATA RAID sind noch mehr (MUSS ich die mit diskette bei der windowsinst. installieren oder kann ich die auch nacher noch drauf machen? rechner soll ohne raid laufen. und wofür ist der Intel ICH9R-treiber)
wenn du kein RAID machen willst, dann brauchst du die nicht.
 
Zurück