• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Most Wanted - Auf welche Spiele wartet ihr?

Mafia III ? Wäre auch so ein Kandidat. Aber bislang gibts dazu ja noch 0 Infos. Hoffentlich gehts nicht zu sehr in die Neuzeit. Am liebsten wären mir wieder die 20er-40er Jahre.
 
Mafia II war ja viel zu kurz,da hat man ein enorm potentes Thema angeschnitten,und erst GTA hat gezeigt,was für ein Renner so ein Thema werden kann,wenns nur richtig inszeniert,und arrangiert wird,sofern das Volumen angemessen berücksichtigt wird.

Mit nem Ki Kumpel krumme Geschäfte machen ist einfach klasse :)
 
Neuauflage von Pharao, Der erste Kaiser oder Industriegigant 2... oder noch ältere wie Christoph Kolumbus, Colonization hatte auch was. .. jedenfalls mal wieder etwas anständiges. Warenwirtschaft, Handelsimperium, Management und Aufbauspiel in einem, ein wenig Wuselfaktor.... und wer nun sagt Anno oder Siedler oder die Zahlreichen Städtebau-klone, mit sowas kann man mich jagen. Die mögen auf die eine oder andere Art ja auch was haben, aber das Ursprüngliche fehlt. Z.B. bei Pharao den Aufbau der Pyramiden zu bewundern und nebenher mit anderen Ländereien Handel zu treiben und sich um Bedürfnisse des Reiches zu kümmern....
Oder was auch interessant war Outpost das alte...(weiß nicht mehr genau von wann so 486/ P1 Zeiten glaub ich. So Kolonieaufbau und Eroberung eines neuen Lebensraums und Meisterung der lokalen Probleme... selbst als SF Spiel könnte man da was machen. Frachter zwischen den Planeten um z.B. seltene Mineralien zu fördern um Irgendwo etwas zu erschaffen. Forschung ist dann auch gern gesehen
Auch X3 TC hatte einige tolle Aspekte.... Sollte aber nicht immer nur Richtung Militärisches Strategie Spiel abtriften. Es gibt sicher viele Leute die auf solche Titel warten würden... nicht einen Abklatsch nach dem anderen von solchen aufgeplusterten Grafikspielen ohne wirkliche Langzeitmotivation. Warum gibt es viele Spieler die gern CIV und Klone sowie Siedler, Anno Sims und ähnliches suchen? Aber abgesenen davon, dennnoch immer irgendwie etwas fehlt?

Schicke Händler nach Hinterkleinkleckersdorf auf Geschäftsreise um 20 Tonnen Mooreichenholz zu kaufen um dann dem Zimmerer genug Holz für Konstruktion der verschiedenen Schiffe oder Burgen zu besorgen. Dann schauen wir mal was der daraus macht. Ach eben noch ein Steinbruch.. Kupfer/Eisen Mine Holzfäller da und aus dem Nachbarkönigreich brauch ich noch Marmor... gibts bei uns ja nicht... . Ich könnte ja ein paar Felder Weizen bauen, die brauchen ja Mehl, weil dort Nahrungsmittelengpass ist, aber die haben halt Fische oder Wildtiere, die meine Leute gern mal auf dem Tisch haben.


Ich denke mit ein paar Ideen könnte daraus wieder eine neue und alte Fangemeinde werden. Leider wird es wohl nicht wieder zu diesen Zeiten kommen. Vieleicht wird ja mal ein Indi kommen (die Hoffnung stirbt zu letzt) Ein paar interessante Spiele habe ich ja schon mal gesehen. Leider bleiben die oft irgendwo stecken.
Hier einmal ein kleiner Hinweis an diese potenziellen Entwickler. Es gibt sicher viele Leute auch von den älteren PC-Spielern wie ich, denen die Grafik nur zweitrangig ist und der Spielspaß durch das erforschen der allternativen Möglichkeiten wichtiger ist als stupide Klopperei und Aktion am laufenden Band..... das gibts im Berufsleben genug und muß nicht auch noch am PC. Schwer zu beschreiben..

Der Bedarf ist sicher da... Ich warte auf den Erscheinungstermin!
 
Ich warte auf das Spiel Battlefield Hardline..
 
Zuletzt bearbeitet:
brothers in arms 4
dishonored 2
zelda wiiu
 
Mal schauen:

Legend of Grimrock 2, das am 15. Oktober erscheint. Teil 1 fand ich schon toll und Teil 2 sieht im Trailer einfach unglaublich gut aus. Viel mehr Abwechslung, eine größere Spielumgebung, eine verbesserte Engine (mehrere Ebenen) ... das Spiel wird sicher toll.

The Witcher 3: Ich mag die Bücher und mochte die Vorgänger. Geralt ist einfach ein cooler Charakter und CD Project ein sympathisches Entwickler- und Publisherteam. Wird sicher ein großartiges Spiel.

Assetto Corsa: In meinen Augen die beste Rennsimulation seit Live for Speed. Dazu kommt: Bessere Grafik, echte Autos und Strecken, Mod Support, Oculus Rift Support, vermutlich immer mal wieder neuer Content als DLC (Nordschleife Addon + 10 Autos ist schon geplant). Wird Zeit, dass das Spiel fertig wird.

Star Citizen: Als Wing Commander Veteran ein Must-Have für mich. Wobei mich bei dem Spiel erstmal eher die Kampagne, als der offene Onlinemodus interessiert.

Elite Dangerous: Noch eine tolle Weltraumsimulation. Die Beta 2.0 ist vor wenigen Tagen erschienen und macht einen sehr guten Eindruck. Es ist zwar ein bisschen anders als Star Citizen und hat ein kleineres Budget, aber sicher nicht schlechter.

Obduction: Das neue Spiel der Myst-Macher. Ich hab vor allem Myst und Riven geliebt. Ich hoffe, die Entwickler können dieses surreale Feeling in ihrem neuen Spiel wiederbeleben.

DCS WWII: Euro 1944 und IL2 Battle of Stalingrad. Zwei WW2 Flugsimulationen, bei denen sich noch zeigen muss, welche besser wird.

Pillars of Eternity: Werde ich aus Zeitgründen wohl nicht zum Release spielen (es kommt einfach so viel noch vorher und Zeit wächst leider nicht auf Bäumen), steht aber definitiv auf meiner To Play Liste.

Torment Tides of Numenera: Dafür gilt das gleiche, wie für Pillars of Eternity.
 
Zurück